Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Sport » Schlägereien beim Fußball » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiliani
Gast


Schlägereien beim Fußball Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,274595,00.html

Wie heißt es immer so schön? Der Fußball ist ein völkerverbindender Sport. lachen

trösten

19.11.2003 16:13
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daß die Fans der teilnehmenden Mannschaften schonmal aufeinander losgehen, ist ja leider kein Einzelfall. Augen rollen Aber daß Polizei und Ordnungskräfte (!) auf die gegnerische Mannschaft losgehen, hab ich ja noch nie gehört! geschockt Ich glaube nicht, daß man das mit einem unliebsamen Ergebnis oder "südländischem Temperament" entschuldigen kann.
Diese beiden Gruppen waren im Stadion, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Natürlich sind es Einheimische und daher sind sie parteiisch, das ist überall so. Aber sie dürfen sich nicht provozieren lassen (falls es denn so war).
Man stelle sich das vor: demnächst verdreschen die Bayernordner die Schalker oder so. großes Grinsen

19.11.2003 20:43 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schlimmer noch:

Württemberger Polizei verdrischt badische Spieler!

geschockt geschockt geschockt

19.11.2003 21:06
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute in der rp-online :


U21: Türken rechtfertigen Tumulte

Istanbul (rpo). "So etwas habe ich in Europa noch nicht erlebt", hatte Trainer Uli Stielike zu den Jagdszenen nach dem EM-Qualifikationsspiel der U21 in Istanbul gesagt. Doch die Türken schieben den deutschen Spielern den Schwarzen Peter zu: Sie hätten sich mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" gefreut.
Damit hätten sie nach dem Treffer zum 1:1 in der Nachspielzeit die türkischen Fans geradezu provoziert, lautete am Mittwoch die fast einhellige Meinung in großen türkischen Zeitungen. Die gebührende Antwort sei als Wurfhagel aus Plastikflaschen und Münzen von den Tribünen gekommen. Besonnenere Stimmen, die die türkische Reaktionen als gänzlich daneben bewerteten, kamen dagegen kaum zu Gehör.

"Ich habe mich nicht beherrschen können", sagte Ersatzspieler Beyhan Sümer, der wegen seines handfesten Einsatzes auf dem Spielfeld die rote Karte sah. "Aber ganz sicher habe ich den Torwart (Tim Wiese) nicht geschlagen". Als Rechtfertigung für seine "Unbeherrschtheit" führte Beyhan "freche" Gesten des deutschen Schlussmannes an. Kleinlaut fügte er dennoch an: "Was ich getan habe, war nicht richtig."

Für ganz besondere Entrüstung - auch bei türkischen Fußball- Offiziellen - sorgte Trainer Uli Stielike, der die türkischen Fans wegen ihrer Pfiffe während der deutschen Nationalhymne daran erinnerte, dass "wir in Deutschland zwei Millionen Menschen aus der Türkei Arbeit geben." Damit übertrat er offenbar deutlich die rote Linie des türkischen Nationalstolzes. "Stielike, bleib seriös", titelte am Mittwoch die Zeitung "Milliyet". Der türkische Trainer Rasit Cetiner konterte, Stielike solle beim Fußball bleiben und nicht die Politik ins Spiel bringen. Einfach "hässlich" nannte der Präsident des türkischen Fußballverbandes, Haluk Ulusoy, die Äußerungen des deutschen Trainers: "Das gehört sich nicht für ihn."

Unbeeindruckt von dem Sturm der türkischen Enttäuschung und Entrüstung zeigte sich dagegen die älteste türkische Tageszeitung "Cumhuriyet", die ihre eigenen Gedanken zu "Fair Play" und gegenseitigem Respekt darlegte. Wie könne man von den 45 000 bunt zusammengewürfelten Fans im Saracoglu-Stadion Respekt vor der deutschen Nationalhymne erwarten, wenn selbst Fußball-Verbandschef Ulusoy "in den Tribünengängen umherspaziert und mit jedermann Hände schüttelt". Zu den Wurfgeschossen meinte das Blatt resigniert: "Sie haben getan, was sie nicht lassen konnten". Bedauerlich sei nur, "dass wir wieder als die 'barbarischen Türken' dastehen."


Das ist wohl alles ziemlich dumm gelaufen, Stielikes Äußerungen sind ja auch nicht sehr intelligent! Augen rollen

Trotzdem: eine Strafe von der UEFA muß es geben, aber dann ist es auch gut. Augenzwinkern

19.11.2003 21:38 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, wollen wir hoffen, daß es keinen echten Krieg zwischen Deutschland und der Türkei deswegen gibt.

In Mittelamerika war das mal der Fall. :eek:

Nicaragua gegen ..... ich weiß nicht mehr wen. verwirrt


geschockt

19.11.2003 23:06
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani
Nun, wollen wir hoffen, daß es keinen echten Krieg zwischen Deutschland und der Türkei deswegen gibt.


Ach was. In 3 Tagen redet keiner mehr davon. Die UEFA wird eine Strafe aussprechen (das muß auch sein, sonst kloppen sich demnächst alle), aber dann abhaken. Allerdings das Personal besser auswählen bzw. schulen (auch gegen mögliche "Provokationen"). Es ist nunmal so, daß sich der Sieger mehr freut als die unterlegene Mannschaft. Augenzwinkern

Frag mal die Schotten! heulen

19.11.2003 23:25 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich freu mich für Oranje !! verschämt

__________________
Wuerga spezial

19.11.2003 23:29 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Also ich freu mich für Oranje !! verschämt


Ist Dir das amerikanische Bier nicht bekommen? großes Grinsen

19.11.2003 23:59 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje


Frag mal die Schotten! heulen


*doppelt heul*

heulen heulen

... und der arme Berti erst. trösten

20.11.2003 00:56
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das war der Höhepunkt von zunehmenden Ausschreitungen im Zusammenhang mit türkischen "Fans" !!!

Die Türken sind auf dem Besten Wege sich den Ruf anzueignen, den jahrzentelang die Deutschen und Engländer inne hatten.
Traurig aber wahr.

Das alles mit südländischen Temperament zu entschuldigen ist Quatsch.

Eine gerechte Strafe wäre den Türken jedliches Heimrecht bei der Qualifikation für 2006 zu nehmen. Nicht mehr, nicht weniger.

Wir können uns schon auf 2006 freuen. Zugast bei Freunden !!! Aber nicht wenn sich die Türken, Engländer und Holländer qualifizieren.

Man stelle sich mal vor England und Türkei in einer Gruppe. Am Besten noch in GE oder DO. Gute Nacht !!!

Die Engländer, Deutschen und Holländer kann die Polizei von den vieren sicherlich noch am Besten einschätzen. Bei den Türken, auch hier in Deutschland, schlummert sicherlich ein "Potenzial, welches noch nicht aufgedeckt wurde.

Denn gerade hier in Deutschland werden die Türken Heimspiele haben.

Ich würde mich freuen wenn wir all diese Nationen bei uns in Deutschland hätten und es an allen WM-Standorten große Parties gäbe.

Ich war damals in Frankreich (Braslilien vs. Chile) und ich war begeistert von der Atmosphäre die dort herrschte.
Ich freue mich schon ewig darauf mit meinem Sohn die WM-Standorte (in unserer Nähe) abzufahren und dort mit Fans aus aller Herren Länder zu feiern.

Hoffentlich kommt es auch dazu.

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

20.11.2003 12:54 Beiträge von pausbert suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pausbert
Eine gerechte Strafe wäre den Türken jedliches Heimrecht bei der Qualifikation für 2006 zu nehmen. Nicht mehr, nicht weniger.


Aber dann bitte nicht diese Spiele zur "Strafe" in Deutschland austragen ... Augen rollen

Zitat:
Man stelle sich mal vor England und Türkei in einer Gruppe. Am Besten noch in GE oder DO. Gute Nacht !!!


geschockt

20.11.2003 19:13 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Ich glaube nicht, daß man das mit einem unliebsamen Ergebnis oder "südländischem Temperament" entschuldigen kann.

Man stelle sich das vor: demnächst verdreschen die Bayernordner die Schalker oder so. großes Grinsen

Also ich hätt den Norwegern auch gern eins in die Fresse hauen können großes Grinsen pfeifen

__________________
nur der HSV

20.11.2003 19:54 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani
[URL]

Wie heißt es immer so schön? Der Fußball ist ein völkerverbindender Sport. lachen

trösten

und ein sehr körperbetonter Sport lachen

__________________
nur der HSV

20.11.2003 20:08 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber es heißt doch Fuß ball!

Was die Türken da gemacht haben, war eindeutig Hand!

Dafür muß es 11-Meter geben! Pfui

21.11.2003 02:46
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Zitat:
Original von pausbert
Eine gerechte Strafe wäre den Türken jedliches Heimrecht bei der Qualifikation für 2006 zu nehmen. Nicht mehr, nicht weniger.


Aber dann bitte nicht diese Spiele zur "Strafe" in Deutschland austragen ... Augen rollen




In einem 1000 Mann fassendem Stadion in Nowosibirsk würde ich vorschlagen ....

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

22.11.2003 13:25 Beiträge von pausbert suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man sollte die netten Leute von Nowosibirsk nicht unnötig beleidigen. großes Grinsen

23.11.2003 18:52
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani
Man sollte die netten Leute von Nowosibirsk nicht unnötig beleidigen. großes Grinsen


Das war mein Ernst und sollte nichts mit der Nationalität zu tun haben. Wäre das in England, Holland, Deutschland ...., passiert würde ich das selbe fordern !!!

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

24.11.2003 17:34 Beiträge von pausbert suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das glaube ich schon!

Ich meine nur, ein Stadion am Nordpol oder in der Sahara, wo keinerlei Einwohner damit belästigt sind, wäre noch besser. großes Grinsen Prost

25.11.2003 13:21
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani
Das glaube ich schon!

Ich meine nur, ein Stadion am Nordpol oder in der Sahara, wo keinerlei Einwohner damit belästigt sind, wäre noch besser. großes Grinsen Prost


Das haste aber in Deinem ersten posting dazu nicht gesagt !!!

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

25.11.2003 17:57 Beiträge von pausbert suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Dieses Nowosibirsk scheint das übelste Städtchen nicht zu sein. smile

26.11.2003 09:53
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum