Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Alienware - Traum oder Idiotie? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Alienware - Traum oder Idiotie? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon vor einiger Zeit über Anzeigen in der "Gamestar" (Spielezeitschrift) auf spezielle Rechner der Firma Alienware gestoßen.
Irgendwie fand ich die vom Design her herrlich schräg und die Konfiguration - nun ja, halt spieloptimiert.
Leider allerdings auch extrem teuer, die Teile.

Kennt jemand die Firma vielleicht? Sind die seriös?

Ich bin nämlich ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht so ein aberwitziges Teil zulegen soll; einen neuen Rechner brauche ich sowieso und was Verrücktes hätte ich mir verdient (ein Mann würde in meiner Situation wahrscheinlich einen BMW kaufen, aber der paßt nicht auf meinen Parkplatz Augenzwinkern )
Andererseits habe ich immer die "Vorsicht Kunde!"-Berichte der ct im Hinterkopf und lege keinen Wert darauf, denen demnächst ein neues Thema zu liefern.

__________________
Berophars Strickblog

31.10.2003 23:57 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Ich bin schon vor einiger Zeit über Anzeigen in der "Gamestar" (Spielezeitschrift) auf spezielle Rechner der Firma Alienware gestoßen.
Irgendwie fand ich die vom Design her herrlich schräg und die Konfiguration - nun ja, halt spieloptimiert.
Leider allerdings auch extrem teuer, die Teile.

Kennt jemand die Firma vielleicht? Sind die seriös?

Ich bin nämlich ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht so ein aberwitziges Teil zulegen soll; einen neuen Rechner brauche ich sowieso und was Verrücktes hätte ich mir verdient (ein Mann würde in meiner Situation wahrscheinlich einen BMW kaufen, aber der paßt nicht auf meinen Parkplatz Augenzwinkern )
Andererseits habe ich immer die "Vorsicht Kunde!"-Berichte der ct im Hinterkopf und lege keinen Wert darauf, denen demnächst ein neues Thema zu liefern.

dann lass Dir doch bei Dell was Exklusives schnippseln ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

01.11.2003 08:31 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die sind in ordnung, qualitativ sehr hochwertig und eben extra design.

aber: ein haufen kohle für aussehen und für ein allerdemnächst überholtes prozessordesign, das würde ich mir überlegen.
dann entweder für ein paar hundert euros weniger design und selber basteln oder in einem halben jahr für gleiche kohle auf der technologischen höhe der zeit sein, wenn es denn schon so ein geschoss sein soll.

01.11.2003 10:26 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sehen nett aus die PC's, sind flotte Maschinchen, der neueste Schnickschnack eingebaut.... aber..... zu TEUER (find ich jedenfalls)


Das Preis/Leistungsverhältniss kippt einfach zu schnell um..

01.11.2003 20:23 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viel zu teuer, schlecht verarbeitet, schlechte Lüftung... Teurer Kram für denjenigen, der nicht weiss, wohin mit der Kohle...

03.11.2003 01:34 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gate
Viel zu teuer, schlecht verarbeitet, schlechte Lüftung... Teurer Kram für denjenigen, der nicht weiss, wohin mit der Kohle...

Aha, da scheint mir jemand zu sein, der die Teile kennt...
Viel zu teuer ist eh klar, das habe ich ja von vorneherein gesagt. Wobei das in meinem Wahn jetzt nicht der entscheidende Punkt ist.

Aber die anderen Sachen - kennst Du die Dinger persönlich? Inwiefern schlecht verarbeitet? Das hört sich interessant an und geht in die Richtung, die ich irgendwie unterschwellig vermute. Nämlich, daß die Rechner halt für 16jährige Freaks gebaut werden, die in erster Linie auf LAN-Parties Eindruck schinden wollen. Für 16jährige sehr reiche Freaks... *grummel*
"Schlecht verarbeitet" ist für mich ein absolutes Negativ-Kriterium, das ich auch dann nicht akzeptiere, wenn ich mal zuviel Geld für was Verrücktes ausgeben möchte.

Wär zwar schade, aber dann würde ich doch Abstand davon nehmen und mir mein "Geschoß" vom Händler meines Vertrauens zusammenbasteln lassen.

Das Gehäuse aufsägen und 'ne Lichterkette einbauen kann ich immer noch... pfeifen

__________________
Berophars Strickblog

03.11.2003 22:34 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Das Gehäuse aufsägen und 'ne Lichterkette einbauen kann ich immer noch... pfeifen


ein verrücktes Gehäuse zum Aufmotzen kannste auch bei Pearl besorgen, etwa:
MOD-it Windowtower ATX, silber

Gibt den Blick auf Ihre wertvolle Hardware frei!

Dieser Midi-Tower gewährt tiefe Einblicke! Durch das Seitenfenster aus Plexiglas ist Ihre wertvolle Hardware für jeden sichtbar.

Attraktive transparente Acrylblenden verbergen evtl. nicht benötigte Laufwerks-Schächte an der Vorderseite (Blenden einzeln abnehmbar). Für Kühlung sorgen 3 Gehäuselüfter.

__________________

Bigbrother? - never heard of

03.11.2003 22:53 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge, Observer, in *der* Hinsicht liegen meine Prioritäten nicht, das war nur ein Witz Augenzwinkern Schönes Gehäuse ja, Öffnung muß nicht sein, echt nicht!

Das fehlte mir noch, wenn man ins Gehäuse reinschauen kann; dann muß man ja den Rechner auch von innen saubermachen.
Und wenn ich dran denke, daß ich in der Firma schon mal eine Spinne in einem Rechner gefunden habe - na danke! (Kommentar von meinem Guru: "Ist doch klasse, dann kommen wenigstens keine Fliegen rein..." nix geht mehr )

__________________
Berophars Strickblog

03.11.2003 23:16 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Und wenn ich dran denke, daß ich in der Firma schon mal eine Spinne in einem Rechner gefunden habe - na danke! (Kommentar von meinem Guru: "Ist doch klasse, dann kommen wenigstens keine Fliegen rein..." nix geht mehr )

meinte der nicht "Bugs" ...

__________________

Bigbrother? - never heard of

03.11.2003 23:41 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hatte schon mal nen rechner in den fingern, den haben die mäuse kaputtgeschissen.

kein scheiss, ich schwöre!

03.11.2003 23:51 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
ich hatte schon mal nen rechner in den fingern, den haben die mäuse kaputtgeschissen.

kein scheiss, ich schwöre!

Aber die Mäuse haben bestimmt die Spinnen vorher gefressen... Augenzwinkern

So gesehen ist der Workaround also, einen Mäusekäfig in den Rechner einzubauen (damit sie nicht wahllos rumscheißen). Und alles Ungeziefer ist erledigt!

Oh Himmel, ich hab eh schon den ganzen Tag den Eindruck, ziemlich zu kränkeln, aber wenn ich diese geistigen Ergüsse meinerseits hier sehe... Doc meistens

__________________
Berophars Strickblog

04.11.2003 23:21 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Zitat:
Original von Gate
Viel zu teuer, schlecht verarbeitet, schlechte Lüftung... Teurer Kram für denjenigen, der nicht weiss, wohin mit der Kohle...

Aha, da scheint mir jemand zu sein, der die Teile kennt...
Viel zu teuer ist eh klar, das habe ich ja von vorneherein gesagt. Wobei das in meinem Wahn jetzt nicht der entscheidende Punkt ist.

Aber die anderen Sachen - kennst Du die Dinger persönlich? Inwiefern schlecht verarbeitet? Das hört sich interessant an und geht in die Richtung, die ich irgendwie unterschwellig vermute. Nämlich, daß die Rechner halt für 16jährige Freaks gebaut werden, die in erster Linie auf LAN-Parties Eindruck schinden wollen. Für 16jährige sehr reiche Freaks... *grummel*
"Schlecht verarbeitet" ist für mich ein absolutes Negativ-Kriterium, das ich auch dann nicht akzeptiere, wenn ich mal zuviel Geld für was Verrücktes ausgeben möchte.

Wär zwar schade, aber dann würde ich doch Abstand davon nehmen und mir mein "Geschoß" vom Händler meines Vertrauens zusammenbasteln lassen.

Das Gehäuse aufsägen und 'ne Lichterkette einbauen kann ich immer noch... pfeifen




Ooops, ich bin glaub ich zu selten hier :

Aaaalso... Ein bekannter hat sich das Teil zugelegt... FAZIT :

Zu teuer : Keine Frage, man bekommt wesentlich bessere Konfigurationen mittlerweile zum besseren Preis

Schlecht verarbeitet : DAS ist der Hammer. Da stimmte GAR NIX, schlecht verschraubt, Rasiermesserscharfe Kanten im Bereich der Festplatteneinschübe, Kabel der Stromversorgung zu kurz etc., etc...

Schlechte Lüftung : Lüftung für Prozessor unter aller Kanone, viel zu schwach für den Prozessor, lange "Sitzungen" hatten Abstürze zur Folge (erst ein stärkerer Lüfter brachte "Erlösung". Gehäuse durch das "crazy" Design ebenso schlecht gelüftet. Unzulänglicher Lüfter auf der Grafikkarte...

Aber ehrlich... Das Teil sieht echt genial aus Augenzwinkern

12.11.2003 01:19 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt doch einen anderen bestellt:
Dell Dimension 8300 Special Edition

Pentium 4 HT 3,0GHz
120 GB Festplatte
ATI Radeon 9800 Pro
2x512 MB RAM
17'' TFT

etc....

... für 1700,00 €

Allerdings warte ich seit Donnerstag auf die Auftragsbestätigung, ist das normal bei Dell?
Eingegangen ist die Bestellung, am Freitag hat nämlich gleich eine Dame angerufen und sich mit mir über die Zahlungsmodalitäten unterhalten. *Das* jedenfalls geht schnell! verwirrt

[edit] Ganz vergessen: Eine Sache hat mich im Nachhinein stutzig gemacht (hab ich leider erst nach dem Bestellen gesehen): Angeblich ist da nur ein 250W-Netzteil drin. 250W??? Bei der Grafikkarte? Und zwei DVD-Laufwerken? Hoffentlich erlebe ich da nicht die eine oder andere unschöne Überraschung.

__________________
Berophars Strickblog

09.12.2003 22:55 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

250 watt?
nie und nimmer, bei der kombi zieht ja allein schon die grafikkarte (mit seperatem stromanschluss, die 9800) und prozessor soviel leistung wie mein küchenherd... großes Grinsen

möglich wäre es schon, aber dann extra qualität bei der stabilität auf den verschiedenen abgegriffenen voltzahlen und ordentlich amperes, ein sehr gutes netzteil könnte auch mit 250 watt grade so reichen.

und dell ist nun auch nicht der gralshüter der spitzenware....Augenzwinkern

10.12.2003 17:36 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
und dell ist nun auch nicht der gralshüter der spitzenware....Augenzwinkern


Very well spoken... Augenzwinkern

16.12.2003 02:27 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt isser da, heute eingetroffen! smile

Und gleich beim Auspacken habe ich eine Krise gekriegt: Da flatterten doch zwei Slotbleche im Innenleben rum. Ich habe das Teil natürlich gleich aufgemacht und siehe da, diese Schiene, mit denen die Karten und die Slotbleche gehalten werden (statt einzelner Schrauben oben) hatte sich gelöst und somit waren auch Graphik- und Soundkarte nur über ihren Anschluß befestigt. Klasse! geschockt Scheint aber nichts beschädigt zu sein, was ein Glück! Aber morgen werde ich das gleich mal reklamieren, das ist schon extrem heftig. Im Grunde haben die Glück, daß mir das aufgefallen ist; ein Normaluser hätte das vielleicht gar nicht bemerkt, daß da was nicht stimmt und den Rechner so angemacht...

Viel habe ich noch nicht mit dem Rechner gemacht; das Aufbauen hat jetzt fast 3 Stunden gedauert, wegen der vielen Kabel (5 Lautsprecher...). "Deus Ex" läuft aber schon mal sehr gut, das war mein Testkandidat wegen des Sounds und der Graphikkarte. Der Rest folgt dann am zweiten Weihnachtstag, diese zig verschiedenen Tools wie Internet, Mail, Winzip, Acrobat Reader etc. - ich hasse das, aber es hilft ja nix.

Ach, und einen Joke hatten die auch noch dabei: Das Handbuch für den Rechner und den Monitor ist nur auf CD-ROM. Dumm gelaufen, wenn man keinen zweiten Rechner hat und das Handbuch braucht Vogel

__________________
Berophars Strickblog

24.12.2003 00:18 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh zwar nur "Bahnhof, Koffer klauen", hoffe aber, daß dieses neue Teil dazu beiträgt, daß Du demnächst wieder mehr hier sein kannst! winken

24.12.2003 00:34 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Äääähm, daran ist nicht mein alter Rechner schuld (der tut brav seinen Dienst und ich sitze auch gerade dran), sondern vielmehr mein beruflicher Aufstieg, der mich erst nächtens nach Hause kommen läßt.
Schon idiotisch, jetzt kann ich endlich einen Super-Rechner kaufen, auf dem alle Spiele laufen, die ich schon lange spielen wollte, habe aber kaum noch Zeit, sie zu spielen so nicht

__________________
Berophars Strickblog

24.12.2003 00:43 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, so ist das halt mit den oberen 10.000! bäh Augenzwinkern
Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute für den beruflichen Teil und natürlich auch viel Spaß mit der neuen Technik - und hoffentlich mit der Piazza! Prost

24.12.2003 00:58 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Ach, und einen Joke hatten die auch noch dabei: Das Handbuch für den Rechner und den Monitor ist nur auf CD-ROM. Dumm gelaufen, wenn man keinen zweiten Rechner hat und das Handbuch braucht Vogel

ja, ja das ist der Dauer-Joke des Info-Zeitalters. Wenn de endlich wegen fehlendem, gedrucktem Handbuch blind die Apparate halbwegs zum laufen gebracht hast (unter dauerndem Aussenden von Stossgegebeten, dass auch ja alles gut geht und die Garantie nicht schon nach dem ersten Einschalten zum Teufel ist), kriegste nach dem ersten Vollstart einen Bildschirm mit :
a) einem "Info.txt/doc" im Editorfenster, welches Dir sagt, dass Du zuerst unbedingt das Handbuch betreffs Erstinstallation lesen sollst
b) eine Info, dass besagtes Handbuch auf der beiliegenden CD Rom und nur da vorhanden ist.
c) ein Auswahlmenu mit dem Hinweis "möchten Sie zuerst das Handbuch lesen?" Kapitel "Erste Schritte bei der Installation"
d) und wenn's dann gar heftig kommt, erscheint dauernd eine Fehlermeldung "Lesefehler Drive YY, Pfad zur Datei XXXX konnte nicht gefunden werden"

Ich kenne somit die definitive Lösung der Eier-/Hühnerfrage. Die Macher des rasenden Technologie- und Informationszeitalters haben sie endlich gelöst:

Es ist weder das Ei noch das Hunh, was zuerst da war -
es ist dr Ingenör!
Und der weiss ja bereits alles - ergo wo liegt das Problem?

__________________

Bigbrother? - never heard of

24.12.2003 08:27 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum