Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Endlich wird´s gesendet! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Endlich wird´s gesendet! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sendung wird nach vier Jahren ausgestrahlt hüpfen

"Zimmer frei!": Cherno Jobatey kommt aus dem "Giftschrank"

veröffentlicht: 28.10.03 -11:16 Uhr

Christine Westermann und Götz Alsmann suchen unter Prominenten Mitbewohner für ihre WDR-WG. Jetzt endlich wird die vier Jahre alte Sendung mit Cherno Jobatey ausgestrahlt. Scherzkeks, Dauerquassler und Turnschuhträger Cherno Jobatey war vor vier Jahren Gast in der WDR-Sendung "Zimer frei!". Doch die Folge durfte nie ausgestrahlt werden, weil der Moderator sein Einverständnis verweigerte. Er fühlte sich zu sehr auf die Schippe genommen. Jetzt hat er seine Meinung geändert.
Jetzt holt der Sender die Sendung aus dem "Giftschrank" und strahlt sie am 23. November um 23 Uhr aus, wie der WDR am Dienstag mitteilte. Auch ZDF-Frühstücksmoderator Jobatey habe jetzt sein Einverständnis gegeben.

In der Unterhaltungssendung hatten die Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann ihren Kollegen Jobatey auf die Schippe genommen, weil der ZDF-Mann in einem Interview einmal über seine Legasthenie gesprochen hatte: Alsmann trug ein ABC-Pflaster auf der Stirn, beide servierten Jobatey Buchstabensuppe, es gab Russisch Brot zu essen, und der Gast musste das Wort "Kommunalobligation" buchstabieren. pfeifen

Jobatey verließ wütend das Studio und kam erst nach zehn Minuten zurück. Der neue WDR-Unterhaltungschef Axel Beyer habe das Video wieder hervorgeholt, Jobateys Einverständnis erhalten und einen Sendetermin anberaumt, hieß es am Dienstag.

Die Sendung soll in voller Länge ausgestrahlt werden. Auch die Pause, als Jobatey nicht im Studio war, werde gezeigt. großes Grinsen

Quelle: rp-online


Götz und Christine haben in der Zeit irgendwas gespielt, Scrabble oder so! großes Grinsen

Diese Folge - obwohl nie ausgestrahlt - hat bei den Zimmer-frei-Fans "Kultstatus" und wird immer wieder zitiert.
Schön, daß wir uns jetzt mal selbst ein Bild machen können! lachen



28.10.2003 21:28 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp! Ich hatte es in der Hörzu zwar angestrichen, aber wenn man in das Teil nicht reinschaut.... Videorecorder ist schon programmiert! Daumen hoch

__________________
Berophars Strickblog

28.10.2003 22:26 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
... Videorecorder ist schon programmiert! Daumen hoch


Für den 23.11.? :eek:

28.10.2003 22:32 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Zitat:
Original von Wilson
... Videorecorder ist schon programmiert! Daumen hoch


Für den 23.11.? :eek:

Ach quatsch, bin im falschen Thread gelandet; ich meinte die BB-Sache heute Augenzwinkern
Wird Zeit, daß ich wieder Urlaub kriege!

Aber die Jobatey-Geschichte ist auch nicht uninteressant, wobei ich das schon ein wenig heftig finde. Daß er da sauer wurde, wundert mich nicht.

__________________
Berophars Strickblog

28.10.2003 23:02 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Ach quatsch, bin im falschen Thread gelandet; ich meinte die BB-Sache heute Augenzwinkern
Wird Zeit, daß ich wieder Urlaub kriege!


trösten

Zitat:
Aber die Jobatey-Geschichte ist auch nicht uninteressant, wobei ich das schon ein wenig heftig finde. Daß er da sauer wurde, wundert mich nicht.


Nö, nicht wirklich. Weshalb die bei dem so bösartig waren, weiß ich auch nicht. Sonst sind die Scherze eher harmlos-lustig, gehen aber nicht so ins Persönliche. keine Ahnung

Aber trotzdem ... großes Grinsen

28.10.2003 23:14 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Buchstabensuppe, Scrabble und ABC-Pflaster für einen Legastheniker sogar extrem lustig.

Aber das dachtet ihr euch bereits, ja?

fieses Grinsen

Ich werde das auf jeden Fall gucken.

28.10.2003 23:40 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
DieKatze


Dabei seit: 08.04.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke auch für die Info! smile

29.10.2003 00:19 Email an DieKatze senden Beiträge von DieKatze suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh bitte, war mir ein Vergnügen! fieses Grinsen

29.10.2003 00:23 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*schubs*

Nur noch vier Stunden! ungeduldig

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

23.11.2003 20:03 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geschockt

Ich kann es heute nicht gucken!!! :megaheul:

Kann das nicht irgendwer für mich aufnehmen??? Ich zahl auch!!!!

Was für eine Ironie. Seit Jahren guck ich diese Sendung und hoffe immer auf diese Folge und dann sowas. :traurig:

23.11.2003 22:16 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gucke mehr mal ...

das fängt ja mit Buchstabensuppe und ABC-Pflaster schon gut an ....
Der smarte Jobatey völlig verunsichert - Glatteis

__________________

Bigbrother? - never heard of

24.11.2003 00:03 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Thread im ioff dazu

__________________

Bigbrother? - never heard of

24.11.2003 22:00 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ein humorloser Knochen. Aber Frühaufsteher konnte ich ja noch nie leiden. Zunge rausstrecken pfeifen
Ich hab mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt. fieses Grinsen
Vor allem die vielen roten Karten vom Publikum zum Schluß. lachen

@GKS: Guckst Du mit Schüssel? Die Folge wird nämlich in anderen Dritten wiederholt, und zwar laut meiner TV-Movie:

in der Nacht vom 26. auf 27.11. im NDR um 0.45 Uhr
am 27.11. im HR um 23.20 Uhr und
in der Nacht vom 28. auf den 29.11. auf RBB um 0.00 Uhr

Das beste:
In der TV-Movie steht der HR neben RBB.
Und am 27.11. (Zimmer frei auf HR) grinst einem der Jobatey auf RBB für seine Sendung um 20.15 Uhr auch noch dümmlich entgegen.
Er ist ja sooooooo luschtig und humorvoll Augen rollen fieses Grinsen .

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

25.11.2003 23:37 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich guck mit Schüssel, Hasi. Bussi

Aber mitten in der Nacht macht die Mama schön Heia und guckt kein Fernsehen mehr. verschämt

26.11.2003 09:24 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
am 27.11. im HR um 23.20 Uhr und


Bussi

Vielen Dank für den Hinweis, hätte ich glatt übersehen!

Ich habe nämlich am Sonntag glatt vergessen, den Videorecorder zu programmieren, vor lauter Arbeit. Aber jetzt!

@ GKS: Kann ich Dir dann schicken smile
Drück mal die Daumen, daß mein Videorecorder nicht gerade heute wieder mal beschließt, ein Eigenleben zu führen (macht der manchmal, keine Ahnung, wieso)

Aber apropos, wie willst Du es dann anschauen, ohne Videorecorder? Nur so 'ne Frage... verwirrt Weil, wenn man einen hat, kann man ja auch aufnehmen, und wenn nicht, kann man weder aufnehmen noch anschauen. Oder überseh' ich da was?

Egal, also, wenn es klappt, schicke ich es Dir gerne.

__________________
Berophars Strickblog

27.11.2003 23:11 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson

@ GKS: Kann ich Dir dann schicken smile
Drück mal die Daumen, daß mein Videorecorder nicht gerade heute wieder mal beschließt, ein Eigenleben zu führen (macht der manchmal, keine Ahnung, wieso)

Aber apropos, wie willst Du es dann anschauen, ohne Videorecorder? Nur so 'ne Frage... verwirrt Weil, wenn man einen hat, kann man ja auch aufnehmen, und wenn nicht, kann man weder aufnehmen noch anschauen. Oder überseh' ich da was?

Egal, also, wenn es klappt, schicke ich es Dir gerne.


hüpfen Oh, das wäre sooooo fein!!!! hüpfen

Mein Freund hat unter Garantie noch einen Videorecorder irgendwo im Keller rumfliegen. Augenzwinkern

28.11.2003 09:12 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ja bloß mal, daß das mit dem Aufnehmen bei meinen Eltern geklappt hat ... pfeifen
In den nächsten Tagen werde ich mir das dann mal genüßlich reinpfeifen! großes Grinsen

09.12.2003 02:50 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War irgendwie völlig entnervend, der Kerl hat nix gesagt. Dem mußte man alles aus der Nase ziehen, wirklich peinlich! Und Witze hat er auch nicht kapiert. oh Mann...

Das als Fernsehprofi - na danke! Soviel Profi scheint mir da nicht zu sein...

__________________
Berophars Strickblog

09.12.2003 22:34 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Sendung ja noch nicht gesehen, aber ich finden den Jobatey schon beim Frühstücksfernsehen unerträglich. Augen rollen

09.12.2003 22:43 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
So ein humorloser Knochen. Aber Frühaufsteher konnte ich ja noch nie leiden. Zunge rausstrecken pfeifen
Ich hab mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt. fieses Grinsen
Vor allem die vielen roten Karten vom Publikum zum Schluß. lachen


zu 1) Den Jobatey finde ich im Frühstücksfernsehen (ich gucke morgens ca. 30 Min. unterbrochen vom Duschen, Anziehen etc.) schon unerträglich meckern

zu 2) Ich fühle mich eigentlich von "Zimmer frei" immer gut unterhalten, aber diese Sendung war doch eine arge Quälerei. Ein absolut humorloser Gast, der dies durch reichlich freche Bemerkungen zu tarnen versuchte - unter dem Niveau der Sendung. Pfui

zu 3) Beifall DAS war klasse, auch die Gesichter von Götz und dem Jobatey. großes Grinsen

Ach ja: der Beginn war eigentlich wirklich ungewöhnlich. Normalerweise geht es ja nicht zu sehr ins Persönliche, jedenfalls nicht so. Ich fand es hart an der Grenze, wenn ich auch gelacht hab, aber das liegt wahrscheinlich an dem unsympathischen Jobatey. großes Grinsen

Gesamturteil: kann wieder ins Archiv! elch

19.12.2003 22:33 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum