Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Big Brother Doku! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Big Brother Doku! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Stille nach dem Schluss - Das Leben der BB1-Stars heute
ZDF 22:15 - 22:45

Drei Jahre nach der ersten deutschen Staffel von «Big Brother» ist für die drei damaligen Kurzzeit-Stars Jürgen, John und Andrea nichts mehr wie zuvor. Ungebremst und unvorbereitet fielen sie aus dem Rampenlicht zurück in ihr altes Leben. Die ZDF-Dokumentation schildert das neue Leben der ersten «Big Brother»-Ikonen.

Der Film von Vanessa Nöcker und Britta Rating begleitet Jürgen in die Welt seines Erfolgs, besucht John in seinem neuen Zuhause in ländlicher Zurückgezogenheit und Andrea in ihrem Exil in Portugal.

Den Schritt aus dem Container und Scheinwerferlicht heraus empfanden die drei rückwirkend wie einen Schock. «Die Tage danach, die ersten Wochen in Freiheit waren für mich wie im Knast. Die schlimmste Zeit meines Lebens», erzählt Jürgen. «Nichts war mehr, wie ich es kannte. Meine Familie stand unter Schock. Ich bin fast daran zerbrochen». Die Mitglieder der ersten Staffel von «Big Brother» waren Stars zum Anfassen, Kultfiguren ohne jeden Hintergrund: Keiner konnte damals absehen, wie bekannt ihre Namen und Gesichter werden würden. Schon die zweite Mannschaft zog mit Kalkül und dem Wissen ins Container-Haus ein, danach Songs zu singen und bekannt zu werden. Jürgen, Andrea, Zlatko, John und die anderen Container-Bewohner wurden dagegen völlig unvorbereitet massenmedial geliebt, gehasst und gefeiert – und fielen plötzlich zurück in ihr altes, neues Leben.

(Wiederholung nachts ab 3.30)

28.10.2003 10:09 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Horatia


Dabei seit: 25.10.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke, daß Du dran erinnerst. Ich hätte es glatt verpennt großes Grinsen
Ich werd es mir dann heute mal aufnehmen.

28.10.2003 17:58 Email an Horatia senden Beiträge von Horatia suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, das werde ich mir auch ansehen. smile

28.10.2003 19:30 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Recorder ist schon programmiert! großes Grinsen

Die Wiederholung ist übrigens erst morgen um 3.30 h nachts. smile

28.10.2003 19:42 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja heute könnte es auch schlecht 3 uhr früh gewesen sein.... Augenzwinkern


bin dabei, immerhin hab ich den hanseln aus bb1 indirekt mein onlinedasein zu verdanken... pfeifen

28.10.2003 20:20 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menno, ich wußte, daß Du das merkst! Zunge rausstrecken
Es ist natürlich erst die Nacht auf Donnerstag! großes Grinsen

28.10.2003 20:56 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
DieKatze


Dabei seit: 08.04.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mist, ich hab' den Thread zu spät gesehen - ich hab's verpaßt! Und von einer Wiederholung heute Nacht oder morgen Nacht steht auch nix im Programm bei mir! heulen

Aber 37 Grad - das wiederholen sie doch in unregelmäßiger Folge auf 3sat um 18 Uhr? Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und kann es sehen.

Wie war es denn? Habe ich viel verpaßt?

29.10.2003 00:27 Email an DieKatze senden Beiträge von DieKatze suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kein Grund zur Sorge Katze trösten

Eine weitere Wiederholung gibt es offenbar am 06.11. - 18.00 Uhr auf 3SAT, oder eben Donnerstagnachts wie von Pikantje präzisiert!

29.10.2003 00:29 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
DieKatze


Dabei seit: 08.04.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist in meiner Programmzeitschrift aber nicht ausgedruckt, und ohne die Kennzahl kann ich den Video nicht programmieren. Und bis 3 Uhr aufbleiben, das mach' ich nicht mal für BB!
Aber danke für den Tipp mit 3SAT, das wird klappen.

Trotzdem: wie war's? Ich bin soo neugierig!

29.10.2003 00:33 Email an DieKatze senden Beiträge von DieKatze suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Film ist das heutige Leben von Jürgen, John und Andrea zu sehen. Sie äussern sich insgesamt kritisch über die Zeit danach, in der ihr Leben völlig umgekrempelt wurde.

-> Jürgen jobbt noch 1x wöchentlich am Ballermann, lebt ansonsten möglichst wie vorher mit seiner Familie in Köln

-> John hat harte Zeiten durchgemacht, lebt in einer WG auf dem Bauernhof und jobbt als DJ in der Techno-Szene, welche sich um seine BB-Vergangenheit nicht kümmert

-> Andrea lebt mit ihren Freund an einem Strand in Portugal. Sie wird noch oft von deutschen Touristen erkannt. Im deutschen Berufsleben konnte sie nicht mehr Fuss fassen.

29.10.2003 00:39 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
DieKatze


Dabei seit: 08.04.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke! Das mit Andrea finde ich schade. Gerade Mokkanäschen hatte ich sehr gern und hätte ihr eine berufliche Chance beim Fernsehen gegönnt.

29.10.2003 00:47 Email an DieKatze senden Beiträge von DieKatze suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es war nett die drei BBler wiederzusehen. Es gibt nicht viele neue "Facts", aber es ist ein Stimmungsbericht "drei Jahre danach". Sie scheinen heute eine ambivalente Haltung zu BB zu haben - einerseits sehen sie die positiven Erfahrungen, andererseits hat BB für alle auch einiges aus dem vorherigen Leben kaputt gemacht. Am interessantesten fand ich die Aussagen von Jürgen, der auch den Bezug zu den heutigen neuen "Superstars" herstellt. Besonders gelitten habe ich mit John. Die Mokkanase hat es glaube ich dort in Portugal ganz gut getroffen.

Von den übrigen BB1-Bewohnern war nur mehr indirekt die Rede, manche wollen offenbar auch nicht mehr vor Kameras Auskunft geben.

29.10.2003 00:49 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DieKatze
Ist in meiner Programmzeitschrift aber nicht ausgedruckt, und ohne die Kennzahl kann ich den Video nicht programmieren. Und bis 3 Uhr aufbleiben, das mach' ich nicht mal für BB!


Hier isses:

Donnerstag,
3.30-4.00 ZDF
37°: Der Fall der Sieger
Drei Jahre nach Big Brother 1
(Showview: 4-439-10cool

winken

29.10.2003 08:34 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
DieKatze


Dabei seit: 08.04.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir! smile

29.10.2003 12:34 Email an DieKatze senden Beiträge von DieKatze suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wars schon fast nostalgisch, das ganze.

trotzdem: ihnen wurde hart mitgespielt, keine frage.
nur: es gibt nix zu beschweren. der argumentation, man hätte sich nicht ausmalen können, was passiert, wenn die medienmaschinerie erstmal so richtig anläuft, kann ich nicht folgen, und schon garnicht von mokkanäschen, die ja schon vorher das buissines kannte.

letztendlich hätte es nur zwei szenarien geben können: keine sau interessiert sich für bb oder die hölle bricht los, sich diese alternativen zu vergegenwärtigen, bevor ich mich den kameras ausliefere, ist wohl mit nicht zuviel verlangt, sie mögen also bitte das rumgeheule über die bösen menschenverschlingenden medien unterlassen, das zieht nicht.

beschweren könnte sich also eigentlich nur zladko, der war in der tat unterbelichtet genug, an den weihnachtsmann zu glauben..Augenzwinkern

29.10.2003 14:10 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
DieKatze


Dabei seit: 08.04.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Drüüde, da bin ich nicht Deiner Meinung. Dass die Sendung einen derartigen Hype auslösen würde, konnten die Kandidaten wirklich nicht wissen. Nicht die von BB1, die von den folgenden Staffeln schon - da haben sie es sogar erwartet, aber der Erfolg blieb aus ... großes Grinsen



29.10.2003 19:32 Email an DieKatze senden Beiträge von DieKatze suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
beschweren könnte sich also eigentlich nur zladko, der war in der tat unterbelichtet genug, an den weihnachtsmann zu glauben..Augenzwinkern


lachdoch

29.10.2003 19:51 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DieKatze
Drüüde, da bin ich nicht Deiner Meinung. Dass die Sendung einen derartigen Hype auslösen würde, konnten die Kandidaten wirklich nicht wissen. Nicht die von BB1, die von den folgenden Staffeln schon - da haben sie es sogar erwartet, aber der Erfolg blieb aus ... großes Grinsen


nun, es kam ihnen eventuell nicht warscheinlich vor, aber die möglichkeit war als eines von einer handvoll szenarien vorstellbar und somit kalkulierbar.
keiner ist in den container, weil er ausschliesslich die kohle nach hause tragen wollte, die hanseln wollten aufmerksamkeit, das liegt in der natur der sache..Augenzwinkern

sich hinterher hinzustellen und zu jammern, das man doch nur "so ein bisschen" beachtet werden wollte: naja. großes Grinsen

29.10.2003 20:35 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jürgen ist heute bei Kerner, 23.15!!! (mit dabei auch Gerd Ruge, Larry King, und Gräfin Beatrice von Keyserlingk verwirrt ) großes Grinsen

29.10.2003 23:32 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip! smile

Jürgen hat mir gestern Abend am besten gefallen. Er scheint weitgehend er selbst geblieben zu sein. OK, Ballermann und die Mucke sind sicher stark gewöhnungsbedürftig großes Grinsen , aber Jürgen als Typ scheint die Kurve bekommen zu haben. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn Mallorca mal neue Idole hat ... Augen rollen Jedenfalls hat er das für ihn machbare herausgeholt ohne allzu abgehobene Pläne zu haben. smile

29.10.2003 23:40 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum