Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Atelier » die Piazza singt ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DieKatze


Dabei seit: 08.04.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis heute nicht begriffen, wie man diesen seltsamen Laut, angesiedelt zwischen "a" und "o" und irgendetwas Urzeitlichem rausquetscht. Ich glaube, man muß den Unterkiefer irgendwie vorschieben dabei.

Aber, wie schon gesagt, ich bin seeeehr dankbar, dass Du das nicht kannst.

Grüße Deinen Kater unbekannterweise - er ist eine Augenweide! Ist das ein Schälchen, das er ausleckt, oder bedient das kluge Tier grade irgendeine Tastatur mit dem Näschen?

22.10.2003 18:00 Email an DieKatze senden Beiträge von DieKatze suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
ich bin nicht mehr ganz jung und brauche das Geld verschämt



der Sammeltopf für Pitty

__________________

Bigbrother? - never heard of

22.10.2003 18:56 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier noch mal eine muskalische Einladung zum Mitsingen

Klick Augenzwinkern

22.10.2003 18:58 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
hier noch mal eine muskalische Einladung zum Mitsingen

Klick Augenzwinkern


Darf ich mich als Kinderchor einbringen? lachen


ungeduldig was ist denn nun mit California Dreaming? ungeduldig

22.10.2003 20:50 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ flitzer

ja, mach den Chor Augenzwinkern

CD tut sich etwas schwer, Du wolltest doch noch mal aufnehmen.

Ich übe gerade Sway pfeifen

22.10.2003 20:52 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
@ flitzer

ja, mach den Chor Augenzwinkern


Kommt. Sobald die Erkältung abgeklungen und alle Nachbarn aus dem Haus sind. großes Grinsen

Zitat:
CD tut sich etwas schwer, Du wolltest doch noch mal aufnehmen.



Ich? Nein, dann schnibbel ich da selber noch mal dran rum. Augenzwinkern

22.10.2003 20:55 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier noch was von den Carpenters, dann muss ich California Dreaming mischen, sonst gibt's haue von flitzer Zunge rausstrecken

Klick

22.10.2003 21:57 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
ich bin nicht mehr ganz jung und brauche das Geld verschämt


......jetzt erst gesehen und gehört.

Biddy, du bist einfach unglaublich. lachen

Wieviel Geld brauchst du, auch wenn das unbezahlbar ist. Bussi


Achja, die Mäuse im Keller sagten mir......

22.10.2003 22:44 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Klick verschämt großes Grinsen


Pitty versucht, sächsisch zu singen?

Das lässt mich völlig kalt. Für mich als Muttersprachler klingt das nach einem typischen Fremdsprachenlerner (im allgemeinen ein Wessi), der kein sächsich kann. Augenzwinkern

Aber keine Angst Pitty, da sind schon mehr dran gescheitert. großes Grinsen

Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Wessi, der versucht, sächsisch zu reden/singen ist nur noch ein Sachse, der versucht hochdeutsch zu reden/singen. Vor allem ältere Sachsen. So in Richtung Rentner. Wenn zum Beispiel meine Oma Westbesuch hat und mit denen hochdeutsch redet, dann hat das denselben Effekt als ob sie mit Fingernägeln auf der Tafel rumkratzt. geschockt Grauenhaft.

Aber immerhin Pitty, die anderen fanden's spitze. Ich zolle auch Respekt, aber ich muss auch gestehen, dass ich ab und zu zusammen zucke, z.B. wenn vom "Glick" gesungen wird. Wir sind keine Schlesier. Zunge rausstrecken

großes Grinsen

__________________
Traum war teuer.

22.10.2003 22:59 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Thorsten

Ich bin ja nur froh, dass Du mich nicht in der Luft zerrissen hast *steinvomherzenfall*
aaaber, das mit dem Glick sind nicht die Schlesier sondern die Ostpreußen, die mit das Jälbe voms Ai... großes Grinsen

22.10.2003 23:07 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Ich bin ja nur froh, dass Du mich nicht in der Luft zerrissen hast *steinvomherzenfall*

Jetzt wo du es sagst, das hatte ich eigentlich vor, aber ich fand dann doch, das hast du nicht verdient. Augenzwinkern smile

Zitat:
Original von what a pitty
das mit dem Glick sind nicht die Schlesier sondern die Ostpreußen, die mit das Jälbe voms Ai... großes Grinsen

Ich glaube, das sind die beide. Ich sag jedenfalls Glück mit mehr ü als i. :cool2:

__________________
Traum war teuer.

22.10.2003 23:16 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klick smile

22.10.2003 23:59 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Für mich als Muttersprachler klingt das nach einem typischen Fremdsprachenlerner (im allgemeinen ein Wessi), der kein sächsich kann. Augenzwinkern

Aber keine Angst Pitty, da sind schon mehr dran gescheitert. großes Grinsen

Ich glaube, das gilt bilateral, nicht nur in Richtung Wessi.
Herr Wember möge doch einmal nachweisen, dass er das Bayrische oder Schwäbische akzentfrei rüber bringt. Für den Anfang (wir wollen ihn ja nicht überfordern pfeifen ) könnte er sich vielleicht auf die Schwäb'sche Eisenbahne und Stirnima konzentrieren und sie im Rahmen einer Umfrage mit 6 Antwortmöglichkeiten für unsere Bewertung platzieren.Wir würden ihm dann (völlig objektiv, versteht sich! Augenzwinkern ) die Noten zwischen 1 und 6 inklusive anklicken.
Denn wir wissen: Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
Nein, ich finde es ganz in Ordnung, dass wir unsere deutschen Mundarten gegenseitig wahrnehmen und akzeptierten. Prima, Pitty!

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

23.10.2003 09:16 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wobei - "Ja grüezi wohl Frau Stirnimaa" reinsten Schweizerischen Ursprungs ist. Was die Aufgabe letztlich nicht weniger reizvoll macht ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

23.10.2003 11:42 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
... reinsten Schweizerischen Ursprungs ...

Das kann ich vom Bayrischen so wenig unterscheiden wie der Chinese das Deutsche vom Holländischen großes Grinsen

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

23.10.2003 11:48 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Pitty: Da gibts nix zu entschuldigen. Bussi

@Foreigner: Ja, ein Schwabe würde es wohlmöglich nicht so prickelnd finden, wenn ich seinen Dialekt fehlerhaft, aber engagiert nachzuahmen versuche. Ich gebe mir dennoch von Zeit zu Zeit die Blöße, Dinge zu tun, die ich nicht kann.

Zum Glück ist es nicht nur in Mode, Dialekte nachzuahmen, sondern auch die Sprache des Altersheims. Ich sage jetzt aber nicht, dass du da wahrscheinlich besser mitreden könntest, denn ich möchte dich nicht beleidigen noch in ein falsches Licht rücken. verwegen

__________________
Traum war teuer.

23.10.2003 17:05 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
wobei - "Ja grüezi wohl Frau Stirnimaa" reinsten Schweizerischen Ursprungs ist. Was die Aufgabe letztlich nicht weniger reizvoll macht ....


da ich immer heiserer werde und es im Hals kratzt (bestimmt hat mich flitzer bei ihrem letzten Anruf angesteckt Zunge rausstrecken ) kann ich jetzt auch gut was im Schweizer Dialekt üben - das ist doch wie eine Halskrankeit, oder Augenzwinkern

23.10.2003 19:43 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
da ich immer heiserer werde und es im Hals kratzt (bestimmt hat mich flitzer bei ihrem letzten Anruf angesteckt Zunge rausstrecken ) kann ich jetzt auch gut was im Schweizer Dialekt üben - das ist doch wie eine Halskrankeit, oder Augenzwinkern

Du meinst wohl Holländisch ..... abgesehen davon, es gibt in etwa soviele Dialekte wie Kantone (Länder). Das "Schwiizerdüütsch" was Deutsche so manchmal von sich geben, gibt es nicht.

Frau Stirnimaa ist in Zürcher Mundart zu singen .... Da gibt es Sprachkurse für

__________________

Bigbrother? - never heard of

23.10.2003 20:16 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

für einen Sprachkurs habe ich aber keine Zeit, es sei denn, Du gibst ihn mir Augenzwinkern

23.10.2003 20:24 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
..., denn ich möchte dich nicht beleidigen noch in ein falsches Licht rücken. verwegen


Interessanter Gedanke: wie beleidigt man eine Gestalt aus dem VL?

Nee-nee, das würde bei mir höchstens im RL klappen, und auch da verdanke ich es der Erfahrung meiner Jahre (manchmal hat es auch etwas Gutes, wenn man älter ist!), dass in der Regel am Ende der Beleidiger im entsprechenden Licht steht.

Aber wir sind ja zum Singen hier... :cool2:

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

24.10.2003 09:56 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum