Piazza Forum » TV » Archiv: TV » International » Starmania NG » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Starmania NG Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier die Vorschau auf Österreichs Starmania, worauf ich mich bereits jetzt freue! Ich sags gerne nochmal: Starmania ist die einzige deutschsprachige Show, welche mit Michael Tschuggnall einen Musiker und Künstler hervorgebracht hat, welcher auf Anhieb einen Nummer 1 Hit selbst komponiert hat. Auch viele andere Finalisten haben nachhaltig begeistert.


Starmania Channel

Der Zeitplan

* 19. September: "Starmania. Der Countdown" im ORF. Die Doku zeigt, wie die Castings abgelaufen sind.

* 26. September "Starmania. Der Auftakt" im ORF: Eine Woche vor der ersten Qualifikationsrunde steigt die Spannung.

* ab 3. Oktober werden die Nachfolger von Michi, Christl und Boris jeweils am Freitag um 21.10 Uhr in ORF 1 in sechs Qualifikationsrunden gegeneinander antreten und um die Gunst des Publikums und einen Plattenvertrag singen.

* ab 14. November singen die letzten zwölf Kandidaten jeweils am Freitag um 21.10 Uhr in ORF 1 in den Finalrunden.

* 23. Jänner 2004: Im großen Finale wird der neue Popstar Österreichs gekürt.

18.08.2003 23:09 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute Abend, 21.15 im ORF: Starmania. Der Countdown.

19.09.2003 08:22 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und hier alles über die Neuen......Starmania NG

und das ist neu..... smile

Die 2. CHANCE

Statt einer sechsten Qualifikationsrunde kämpfen diesmal die fünf zweitplazierten Männer und Frauen der fünf Qualis in der Loser-Runde - Die 2. Chance um die letzten beiden Tickets für die Finalshows.


19.09.2003 13:45 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link HiSpeed! Bussi

19.09.2003 13:54 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Danke für den Link HiSpeed! Bussi


Gern geschehen ...........erröten

19.09.2003 13:59 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Heute Abend, 21.15 im ORF: Starmania. Der Countdown.

hast du vielleicht infos ob das bei orf2 evtl. wiederholt wird? dann könnte ich es tatsächlich sehen. Augenzwinkern
interessant wären auch radiospecials bei ö3

19.09.2003 19:31 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt weiss ich wieder, warum ich Castingsshows mag, Starmania ist geil!
Starmania fackelt nicht lange rum mit ur-peinlichen Kandidaten - obwohl auch vereinzelte zu sehen sind - sondern zeigt von Anfang an Super-Talente, die auch in die Show kommen.
Die Jury lästert weder sinnolos rum, noch zieht sie die Entscheidung emotional gross in die Länge. Als bei der Duell-Version ein Kandidat ausfällt, steigt ein Jurymitglied selbst auf die Bühne und singt mit.

@meister b: am besten guckst Du im ORF online TV-Guide, da sind auch die Nacht-Wiederholungen dabei. Und KAUF DIR ENDLICH EINEN VIDEORECORDER pfeifen Augenzwinkern

19.09.2003 21:11 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
@meister b: am besten guckst Du im ORF online TV-Guide, da sind auch die Nacht-Wiederholungen dabei. Und KAUF DIR ENDLICH EINEN VIDEORECORDER pfeifen Augenzwinkern

lachen
jetzt scheitert es eindeutig nicht am fehlenden videorekorder, sondern am empfang von orf1. die sind in münchen (ganz südbayern) aus dem kabel geflogen. daher kann ich nur auf orf2 oder htr ö3 zurückgreifen. die wiederholungen kommen auch auf orf1, daher kann ich starmania schonmal nicht verfolgen... schade....

19.09.2003 21:19 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die sind in münchen (ganz südbayern) aus dem kabel geflogen. daher kann ich nur auf orf2 oder htr ö3 zurückgreifen.

Das ist ja blöd. Warum behalten die ORF2 aber nicht ORF1?
Moral

19.09.2003 21:26 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Das ist ja blöd. Warum behalten die ORF2 aber nicht ORF1?
Moral

hmm. schwierig. kenne die gründe nur schemenhaft.
auf orf1 laufen filme etc. meist zeitglich mit der ausstrahlung auf den deutschen sendern (OHNE werbung) und das kostet den deutschen privaten doch einiges an zuschauern. z.b. rtl kauft die ausstrahlungsrechte eines filmes immer nur für deutschland ein und nicht für den deutschsprachigen raum. es wurde wohl gedroht dies zu ändern. darauf hat der orf die leistung seiner sender drosseln lassen. mit der verbundenen schwächeren sendeleistung muss der sender auch im entsprechenden gebiet aus dem kabel (wohl im mediengesetz so geregelt)
der orf2 mit seiner überwiegend kulturellen ausrichtung stört da weniger...

19.09.2003 21:35 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Das ist ja blöd. Warum behalten die ORF2 aber nicht ORF1?
Moral


Genau so ist es wie es der meister sagt Augenzwinkern
ORF überträgt viele Filme zur gleichen Zeit und die ohne Werbung,aber vorallem Sportsendungen wie CL und WM werden kostenfrei ausgestrahlt smile

19.09.2003 21:45 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ORF überträgt viele Filme zur gleichen Zeit und die ohne Werbung


nicken genau deshalb schaue ich relativ häufig ORF... und natürlich wegen Starmania smile

19.09.2003 23:46 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So nachdem gestern die erste Staffel nochmal aufgearbeitet wurde geht es nächsten Freitag richtig los smile
Was man kurz von den Neuen gehört hat dürften Einige mit guten Stimmen dabei sein also lassen wir uns überraschen was rauskommt Augenzwinkern


Es gab im Vorfeld allerdings schon kleine Ungereimtheiten.
Der Sohn von Reinhard Fendrich der bei den Kanditaten dabei ist wollte einen besseren Vertrag als die Anderen bekommen,die waren natürlich daher nicht gut auf ihn zu sprechen .

27.09.2003 10:14 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hach da kam ja richtig Nostalgie auf in der letzten Sendung - nochmals Boris, Christl & Michi und alle anderen. Tschuggnalls Song am Klavier "Tears of hapiness", was ihn zum Sieger der ersten Staffel machte, löst heute noch Gänsehaut aus bei mir.

Wichtig für die zweite Staffel wird es sein, dass auch wieder solch spezielle Geschichten auftreten wie in der ersten: Andreas konnte beim ersten Casting seinen eigenen Namen kaum aussprechen und kam in die ersten 10, und der spätere Sieger Michael rutschte nur nach, weil ein anderer Kandidat aufgrund der zeitlichen Belastung verzichtete.
Lucas Fendrich könnte hier diesmal ins Spiel kommen. Bereits nächste Woche muss er sich bewähren in der Ausscheidung. "Auch im TV-MEDIA-Interview gibt sich der Maturant und Musiker als sehr selbstbewusst: "Fendrich ist ein großer Name. Viele Leute werden sich die Show ansehen, weil sie wissen wollen was der Fendrich-Sohn drauf hat." pfeifen
Auch Peter Hafele - hat seinen Part zwar grottig gesungen - ist da mit einer Geschichte: durch Starmania hat ihn seine Halbschwester wieder gefunden und nach 17 Jahren kommt es zu einem Wiedersehen.

Interessant wird auch sein, ob der österreichische Musikmarkt das Ganze ein zweites Mal mitmacht und die Starmania-Produktionen wieder wochenlang die Hitparaden dominieren lässt.

28.09.2003 08:50 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Freeman Porter
Mitglied



Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Interessant wird auch sein, ob der österreichische Musikmarkt das Ganze ein zweites Mal mitmacht und die Starmania-Produktionen wieder wochenlang die Hitparaden dominieren lässt.




Hi

Dazu ist der Medienrummel viel zu klein in Österreich, um richtig gross rauszukommen hier.
In Deutschland gibt es ja bei jedem Furz von Daniel Küblböck einen grossen Bericht in allen Boulevard-Magazinen und Boulevard-Blättern.
Dadurch wird das Interesse künstlich gepuscht und der Bekanntheitsgrad aufrecht erhalten.

In Österreich konnte man die letzten Monate so gut wie nichts erfahren über die Starmaniacs, einzige Ausnahme ist die TV-Media, die manchmal etwas beríchtete.

Aber ansonsten gibt es keine mediale Unterstützung für Michael, Niddl und co.
Ich hab zum Beispiel kein einziges Mal die Single von Niddl gehört, wenn aber z.B. eine Grazia in Deutschland eine neue Single rausbringt, wird schon Wochen vorher darüber berichtet.

Andererseits ist mir das aber eh sympathischer, wenn nicht so viel Rummel darum gemacht wird, aber Michael z.B. hätte absolut mehr Medien-Interesse verdient.

Ansonsten hab ich von den Neuen noch nicht viel mitgekriegt, das Interesse meinerseits ist noch nicht da, vielleicht kommts ja noch.


Ciao


Freeman

__________________

28.09.2003 12:06 Email an Freeman Porter senden Homepage von Freeman Porter Beiträge von Freeman Porter suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Einschätzung Freemann winken

Die Neuen scheinen mir auf den ersten Blick vielversprechend, ich werde auf jeden Fall weitergucken.

28.09.2003 13:01 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

20min.ch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Arabella Kiesbauer nimmt Gesangsunterricht

ProSieben-Moderatorin Arabella Kiesbauer nimmt seit knapp einem Jahr klammheimlich Gesangsunterricht bei einer Wiener Lehrerin.

Das verriet die 34-Jährige der Zeitschrift «Woman» in Österreich. Nächstes Jahr möchte sie ein paar Songs aufnehmen und «schauen, was daraus wird».

Auf die Frage, warum sie bisher nicht darüber gesprochen hat, sagte Kiesbauer: «Ich dachte, man lacht mich aus.» Weiter erklärte sie: «Ich stehe zwar auf der Bühne als Moderatorin und Beschützerin der 'Starmania'-Kandidaten (ORF), aber in Wirklichkeit geht's mir genau wie den vielen Zuschauern, die vor dem Fernseher sitzen und sich vorstellen, wie es wäre, selbst ein gefeierter Popstar zu sein.»

Quelle

30.09.2003 11:48 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TV-MEDIA: Der ORF ändert knapp vor der ersten Qualifikationsrunde neuerlich die Regeln! Hannes Eder darf erst ab den Finalshows solo kommentieren! In den Qualis gibt's nun wechselnde Fachexperten!

In Runde eins bekommt er von Ex-"No Angle"-Sängerin Jessica und Musikverleger Mario Rossori Unterstützung!

Hintergrund der Entscheidung: Der ORF erwartet sich von Experten, die in keiner geschäftlichen Beziehung zu den 40 Starmaniacs stehen härtere und kontroversiellere Urteile!


PK: Diese Zeitschrift scheint keine Sätze ohne Fehler und ohne Ausrufezeichen bilden zu können!!! großes Grinsen

30.09.2003 15:38 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Starmania Link:

http://www.starmaniafans.com/

03.10.2003 17:23 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum