Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Auto gibt von selbst Gas » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Auto gibt von selbst Gas Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, diesmal brauche ich keinen Rat, hab schon mit Google gesucht.
Ich wollte es euch nur nicht vorenthalten, was so mit einem Fiat Tipo passieren kann:
Also, schon vor einiger Zeit kam es mir so vor, als ob der Wagen im Leerlauf irgendwie mehr Gas gibt als er sollte. Habe das aber, auch angesichts der Außentemperaturen, auf Einbildung meineseits geschoben.
Dann auf dem Parkplatz im Supermarkt wunderte ich mich doch etwas, daß das Teil fährt und immer schneller wird, obwohl ich das Gaspedal gar nicht gedrückt hatte. Kommentar meines Bruders: "Aber Du bist sicher, daß Du keinen Automatik-Wagen hast, oder?"
Und neulich morgens stehe ich hinter einem anderen an der Ampel und werde wirklich auffällig: Mein eigenleben-entwickelnder Wagen gibt Gas, als ob wir beim Formel 1-Rennen am Start stehen. Au Backe, das war peinlich; der vor mir hat in den Rückspiegel geschaut, als wenn ein Vollidiot hinter ihm steht (was ich ihm nicht mal verübeln kann, das hat sich wirklich reichlich krank angehört).
Das Allerfieseste: Jedesmal, wenn ich in die Werkstatt fahre, ist nix, schier gar nichts. Der Motor brummt friedlich, und wenn das Auto unschuldig pfeifen könnte, würde es wahrscheinlich auch das noch tun.
Menno!

__________________
Berophars Strickblog

29.07.2003 22:27 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du bist dir sicher, keinen knallroten Plymouth Fury ( Baujahr 1958 ), namens Christine zu fahren? pfeifen

Ich mein ja nur so... großes Grinsen

29.07.2003 22:34 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
... wenn das Auto unschuldig pfeifen könnte, würde es wahrscheinlich auch das noch tun.
Menno!


So: pfeifen großes Grinsen

Aber ich bin sicher, daß der Würga oder ein anderer bestimmt eine Idee zu diesem Problem hat. nicken

29.07.2003 22:36 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein gekonnter Blick in die Benzinleitung soll ja sehr hilfrei sein. Falls sich da so Dingens und Bemmens ansammeln, dann löppt das Benzin schon mal langsamer durch und mit einem Ruck ist dann die Leitung wieder frei und dein Ottomotor ballert mehr als er soll.


















Ich hab ja sowas von keine Ahnung von Autos. großes Grinsen

__________________
Traum war teuer.

29.07.2003 22:48 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Falls sich da so Dingens und Bemmens ansammeln...



Leipziger Allerlei? großes Grinsen

29.07.2003 22:50 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Zitat:
Original von Thorsten Wember
Falls sich da so Dingens und Bemmens ansammeln...



Leipziger Allerlei? großes Grinsen

Ach, sollte eigentlich Dingens und Bummens heißen, das man hierzulande (und vielleicht auch noch anderswo) von Dingsbums ableitet und noch eine Spur unbestimmter sein soll. verschämt

29.07.2003 22:55 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das hat mit ziemlicher Sicherheit was mit dem Benzin-Einspritzen zu tun; entweder ist da was verklebt (was mich angesichts des allgemeinen Kleister-Zustandes des Motors nicht wundern würde) oder der Temperaturfühler spinnt.
Wobei ich mich in Sachen Punkt eins (Verklebung) nicht traue, eine Motorwäsche machen zu lassen. Ich fürchte, dann geht gar nix mehr, wenn der Motor auf einmal so ungewohnt sauber ist. Never touch a running system...

__________________
Berophars Strickblog

29.07.2003 22:56 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich sag nur: Wilson und die Autos - ein Knaller für sich.

aber ernsthaft: es kann sein, dass der Zündpunkt nicht optimal eingestellt ist und sich bei warmgefahrenem Motor mit genau diesem Effekt bemerkbar macht. Da soll denn mal der Meister und nicht der Azubi ran.

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.07.2003 23:04 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Never touch a running system...


lachen

29.07.2003 23:06 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Motorwäsche ist nur äußerlich und dient nur der Optik...

Ich tippe auf Zündverteiler oder Einspritzsanlage oder Vaergarser,,,mei omei bin ich breit...

Ne, der Kärnti hatte bei seinem BMW auch mal so ein problem, war bei im die Verteilerkappe...austauschen !

__________________
Wuerga spezial

29.07.2003 23:07 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Zitat:
Original von flitzer
Zitat:
Original von Thorsten Wember
Falls sich da so Dingens und Bemmens ansammeln...



Leipziger Allerlei? großes Grinsen

Ach, sollte eigentlich Dingens und Bummens heißen, das man hierzulande (und vielleicht auch noch anderswo) von Dingsbums ableitet und noch eine Spur unbestimmter sein soll. verschämt


winken

Ich dachte nur, bevor sich Wilson darüber beschwert, sie hätte womöglich in ihre Einspritzanlage gekrümelt. Augenzwinkern

Dazu gesagt: (Bemme = Brotschnitte) ist nicht wirklich ein Begriff aus dem sächsischen Sprachgebrauch. pfeifen

29.07.2003 23:09 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Dazu gesagt: (Bemme = Brotschnitte) ist nicht wirklich ein Begriff aus dem sächsischen Sprachgebrauch. pfeifen


Stimmt. Kommt mir irgendwie bekannt vor. großes Grinsen

29.07.2003 23:10 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verteilerkappe---so ein rundes oranges Teil...die steuert die Zündung...so, ich schau jetzt Dirty Harry, bis späzter---

__________________
Wuerga spezial

29.07.2003 23:11 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
ich sag nur: Wilson und die Autos - ein Knaller für sich.

Ist ja nur *ein* Auto. Stell Dir vor, wenn ich mehrere hätte, au Backe!

Zitat:

aber ernsthaft: es kann sein, dass der Zündpunkt nicht optimal eingestellt ist und sich bei warmgefahrenem Motor mit genau diesem Effekt bemerkbar macht.

Nein, das Problem tritt genau nur beim Losfahren auf; wenn der Wagen erstmal warm ist, legt sich das.
Zitat:

Da soll denn mal der Meister und nicht der Azubi ran.

Sowieso. Der begrüßt mich schon mit Handschlag und diesen merkwürdigen Dollarzeichen in den Augen. Ich werde ihn das nächste Mal darauf ansprechen, wann ich endlich einen V.I.P.-Parkplatz reserviert bekomme und ob nun endlich an den Hebebühnen die Bronzeschildchen mit "finanziert von Frau Wilson" angebracht werden.

__________________
Berophars Strickblog

29.07.2003 23:19 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Sowieso. Der begrüßt mich schon mit Handschlag und diesen merkwürdigen Dollarzeichen in den Augen. Ich werde ihn das nächste Mal darauf ansprechen, wann ich endlich einen V.I.P.-Parkplatz reserviert bekomme und ob nun endlich an den Hebebühnen die Bronzeschildchen mit "finanziert von Frau Wilson" angebracht werden.


Das kenne ich! Als ich noch meinen fast 12 Jahre alten Kadett hatte, war ich auch Stammgast in meiner Werkstatt. Augen rollen Seit ich den braven Corsa habe, sehe ich meinen Italiener nur noch selten. großes Grinsen

29.07.2003 23:26 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dann geht's in würgers Richtung - Leerlauf-Drehzahlregelung nicht optimal eingestellt. Das macht sich bei kaltem Motor bemerkbar.

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.07.2003 23:29 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verteilerkappe hört sich leicht an.
"Orange" - nun ja, vielleicht finde ich was, was vor Jahren mal orange ausgeschaut hat. Probier ich mal.
Wenn ich mir das recht überlege, sollte ich Eintritt verlangen für meine Bastelaktionen. Und für das Mitmachen erst recht: Bei meinen Radkappen vor einiger Zeit hat mir ja einer "geholfen". Was war? Vor ein paar Tagen wollte ich mal den Luftdruck an den Reifen prüfen und genau an den Reifen, an denen er zugange war, sind die Radkappen so blöd aufgesetzt gewesen, daß das Ventil zugedeckt war. Kein Wunder, daß der Typ damals Schwierigkeiten damit hatte, die Radkappen draufzumachen, mit dem Ventil dazwischen.
Und dann noch das Gegrinse an der Tanke, als ich in Businessklamotten die Scheiß-Radkappen abmontiert habe . Wobei die Typen ganz schnell wegwaren, als ich meinte, ob sie nichts Besseres zu tun hätten und meine ölverschmierten Pfoten in ihre Richtung gestreckt habe - uh oh.... großes Grinsen

__________________
Berophars Strickblog

30.07.2003 00:45 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Tipp:

Leerlauf(drehzahl)regler.
Der kann verschmutzen und dann hast Du genau diesen Effekt, daß er vor allem bei kaltem Motor im Leerlauf von alleine "Gas gibt".
Den kann man austauschen oder reinigen (lassen).
Frag mich aber bitte nicht, was das bei nem Fiat Tipo jeweils kostet. pfeifen
Ich schätz aber mal (unverbindlich) zwischen 50 und 100 €.

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

30.07.2003 00:46 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Dazu gesagt: (Bemme = Brotschnitte) ist nicht wirklich ein Begriff aus dem sächsischen Sprachgebrauch. pfeifen


Doch, ist's. schmollen

30.07.2003 12:11 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Mein Tipp:

Leerlauf(drehzahl)regler.
Der kann verschmutzen und dann hast Du genau diesen Effekt, daß er vor allem bei kaltem Motor im Leerlauf von alleine "Gas gibt".
Den kann man austauschen oder reinigen (lassen).
Frag mich aber bitte nicht, was das bei nem Fiat Tipo jeweils kostet. pfeifen
Ich schätz aber mal (unverbindlich) zwischen 50 und 100 €.

Das war auch (unter anderem) das, was ich mit Google gefunden hatte. Kam mir recht plausibel vor, besonders wegen dem Aspekt "Verschmutzung".
Vielleicht komme ich doch noch an meinen neuen Rechner, wenn das so billig ist.
Allmählich ist das wie verhext: Ich muß nur an einen neuen Rechner denken, und schon passiert was mit dem Auto so nicht

__________________
Berophars Strickblog

30.07.2003 21:19 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum