Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » hat jemand Erfahrung... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

hat jemand Erfahrung... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mit 'ner Nagelbettentzündung?

Mein Daumen wird immer dicker, ist ganz rot und tut höllisch weh... geschockt

29.07.2003 16:56 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie bist Du dazugekommen? Verletzungsgrund.
Auf alle Fälle, mal mit Mullverband abpolstern und ruhigstellen, evtl fixieren.

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.07.2003 17:15 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung, heute Morgen fings plötzlich an keine Ahnung

29.07.2003 17:16 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ärzte sollen sich da ganz gut auskennen. Die haben auch extra so Räume, wo sie alle möglichen Werkzeuge für Behandlungen haben.

29.07.2003 17:20 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nagelhautverletzung oder Nagelseitlich aufgerissen?
Du kannst mit Merfen desinfizieren - kann auch höllisch brennen - und dann den Schutzverband mit Fixierung machen. Darauf achten, dass nicht mit Heftpfalster luftdicht abgeschlossen wird. Falls sich die Entzündung stabilisiert hilft Zellerbalsam (Salbe in blauer Tube aus der Apotheke) dem Abheilen. Andernfalls nochmals desinfizieren und den Arzt konsultieren (Blutvergiftungsgefahr ausschliessen).

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.07.2003 17:22 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Löffelchen

davon habe ich auch schon gehört... aber mein Arzt ist erst morgen wieder da, aber es tut so weh und ist ganz dick... da dachte ich, jemand weiß, wie ich das bis morgen behandeln kann oder so... verwirrt

29.07.2003 17:22 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Nagelhautverletzung oder Nagelseitlich aufgerissen?
Du kannst mit Merfen desinfizieren - kann auch höllisch brennen - und dann den Schutzverband mit Fixierung machen. Darauf achten, dass nicht mit Heftpfalster luftdicht abgeschlossen wird. Falls sich die Entzündung stabilisiert hilft Zellerbalsam (Salbe in blauer Tube aus der Apotheke) dem Abheilen. Andernfalls nochmals desinfizieren und den Arzt konsultieren (Blutvergiftungsgefahr ausschliessen).


ich würde sagen, Nagelhautverletzung (ist aber ganz klein), nur der Daumen schwillt immer mehr an an der Seite und drankommen darf ich garnicht, das tut sehr weh

29.07.2003 17:24 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie vermutet, hast Du dir versehentlich das seitliche Nagelbett etwas angerissen. Das schmerzt höllisch und kann , wenn nicht desinfiziert, zu eitern beginnen. Dauert mit der vorgeschlagenen Behandlungsweise gut 3-4 Tage bis abgeheilt. Unbedingt polstern und trocken halten, nicht nässen, sonst neuen Verband anlegen.

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.07.2003 17:41 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

29.07.2003 17:42 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.07.2003 17:44 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn es wirklich eine Entzündung ist: Betaisadona-Salbe (für härtere Fälle gäbe es dann auch noch Teersalbe)

Leg dir einen richtig "isolierenden" Verband am Daumen an, sonst gehst bei jeder kleinen Berührung in die Luft

Ist vielleicht irgendwas ins Nagelbett reingestochen? Und steckt noch drin ?

29.07.2003 17:45 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mir geht es soweit ganz gut, aber ich sag's dem Daumen Augenzwinkern Danke Bussi

29.07.2003 17:45 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin
sonst gehst bei jeder kleinen Berührung in die Luft

oh ja, das habe ich schon bemerkt und jetzt merke ich auch, wie oft ich mit dem Daumen irgendwo gegen komme geschockt

Ist vielleicht irgendwas ins Nagelbett reingestochen? Und steckt noch drin ?


Nee, drin steckt nix, ist nur so ein ganz kleiner roter Punkt. Wahrscheinlich war die Nagelhaut trocken (habe in den letzten Tagen viel mit Wasser gearbeitet) und ist eingerissen...

29.07.2003 17:47 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
ich würde sagen, Nagelhautverletzung (ist aber ganz klein), nur der Daumen schwillt immer mehr an an der Seite und drankommen darf ich garnicht, das tut sehr weh

Ist das an *einer* Seite des Nagels und genau abgrenzbar? Sprich, schaut das Ganze so aus, als hätte sich da Eiter angesammelt? Drückt und pocht?
Dann - und nur dann! - gibt es einen einfachen und effektiven Workaround, der allerdings einer gewissen Überwindung bedarf: Mit einer Lanzette oder einer kleingeschnittenen (desinfizierten!!) Rasierklinge in die Lücke zwischen dem Nagel und der Haut beherzt reinstechen. Der Eiter fließt - mit ein wenig Drücken - ab und alles ist gut.
Nochmals: Absolute Sauberkeit ist dabei wichtig!
Ach so - das Ganze tut im ersten Moment ekelhaft weh, ist aber nix gegen die anschließende Erleichterung.

__________________
Berophars Strickblog

29.07.2003 21:44 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geschockt

ich denke schon, das sich da Eiter bildet, denn es spannt ungemein - aber ich denke, ich warte noch bis morgen oder kann da was passieren?

Ich habe eine Einwegnadel, geht die auch? Wie kriege ich die steril?

29.07.2003 21:49 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
geschockt

ich denke schon, das sich da Eiter bildet, denn es spannt ungemein - aber ich denke, ich warte noch bis morgen oder kann da was passieren?

Ich habe eine Einwegnadel, geht die auch? Wie kriege ich die steril?

entweder über einer Alkoholflamme oder wenn Du ein Feuerzeug hast, im blauen Teil der Flamme (das ist ganz unten, da ist's affenheiss - ca 600 grad C und rust nicht) für gut eine Minute glühen und im Alhohol abkühlen.

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.07.2003 21:53 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe keinen Alkohol verwirrt

29.07.2003 21:54 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
ich habe keinen Alkohol verwirrt


dann kannst Du auch ein Desinfiziermittel nehmen.
Die Nadel ist nach dem Glühen auf jeden Fall steril.

Hast hochprozentiges - Strohrum oder so? Da hat's massenweise Alkohol drin.

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.07.2003 21:56 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen Pitty -
Na? lebste noch? und der Daumen??

__________________

Bigbrother? - never heard of

30.07.2003 07:14 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin smile

lebe noch...
der Daumen auch... und wie geschockt
fahre gleich zum Arzt und lasse ihn aufmachen

30.07.2003 07:56 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum