Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Star Search » [Star Search] Stress für die Kleinen zu groß? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

[Star Search] Stress für die Kleinen zu groß? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mittlerweile scheint star*search immerhin schon soweit thema zu sein, dass es sich lohnt mal die psychologen wieder hervorzukramen...

Zitat:

Tränen, Tränen, Tränen. Kai Pflaume sollte ab sofort eine Doppelpackung Taschentücher bereit halten, wenn bei "Star Search" die Punktevergabe erfolgt. Immer häufiger stehen seine Kandidaten den Mega-Stress nicht durch.
...
...
BZ am Sonntag fragte den Psychologen Dr. Horst Meyerdirks: Ist der Stress, besonders für die Kleinen, zu groß? Meyerdirks: Jeder geht anders mit Stress um. Was für den einen zu viel ist, steckt der andere locker weg. Das haben wir bei Oliver und Joe beobachten können. Der Kleinere war zwar aufgeregt, aber das bewegte sich noch im normalen Bereich. Der Ältere war ein Nervenbündel. Das Problem ist, dass dieser Stress bei einer Castingshow über einen langen Zeitraum anhält. Immer wieder auf die Bühne, immer wieder das direkte und öffentliche Kräftemessen mit der Konkurrenz, das ist verdammt hart.
...
...


Der ganze Bericht hier! (B.Z.)

21.07.2003 20:52 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mal von dem üblichen betroffenheits- und sonstigem geschwafel profilierungssüchtiger psychologen abgesehen ist und bleibt das doch thema:

12 jährige sind im gros für TV-schlachten und medienrummel auf ihrem rücken psychisch ungeeignet -
dass im konzept der ruhmsüchtigen amis und deren bekloppter eltern die ihre kinder werweisswohin peitschen wollen sowas normal ist, muss für europa kein masstab sein
(zumal mir der kinder part am überflüssigsten in starsearch ist)

ich verstehe auch nicht, wieso - nachdem dieser abkassier-engländer bereits das "starsearch-concept" mit seinem neuaufguss superstar/megastar "geklaut" hat (das deutsche DSDS) -
sat1 so blöd war, dass olle starsearch konzept für deutschland zu kaufen und aufzuwärmen - heute kann doch jeder eine star scout sendung auch ohne irgendjemand ne lizenz abzukaufen machen (wird doch wohl auch so sein beim ZDF aufguss ???)

dementsprechend könnte dann auch die kinderarbeit und die doof comedy ausgeklammert -
und ne eigene model scout sendung initiiert werden ?

wieso hat sat1 sich ausgerechnet das starsearch konzept geschnappt und drückt dafür lizenzgebühren ab - das ist doch die frage.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

22.07.2003 00:10 Homepage von close Beiträge von close suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

meister b, ich bin kein psycholge, aber auch mir ist diese thematik am sonntag in den sinn gekommen.

die kleinen sind bei dieser form von ausscheidungsverfahren ueberfordert. sie sind viel zu jung, um diese abweisungen von jury oder publikum (selbst wenn es keine abweisung ist, da alle eine hervorragene leistung erbringen) zu verarbeiten.

und. was will denn ein 10, 11 oder 12 jaehriger mit einem plattenvertrag?


off topic anmerkung. das niveau der saenger(innen) bei der sparte ueber 16 jahre, ist immens hoch. bei sat1 fallen mir spontan 4, 5 saenger ein, welche ein hoeheres starpotential haben als alexander, juliette und gracia zusammen. von dem piepsenden, schwulen
brechmittel will ich erst nicht sprechen.

__________________
The last german playboy

22.07.2003 09:09 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Mae


Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Kleinen bekommen doch gar keinen Plattenvertrag, oder hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte die bekommen eine Ausbildungsfinanzierung!

__________________
Bad Girl, drunk by six, kissing someone else's lips...

22.07.2003 09:53 Email an Mae senden Homepage von Mae Beiträge von Mae suchen Füge Mae in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: allzeitbereitMae YIM Screenname: GatinhaAlemanha
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mae
Die Kleinen bekommen doch gar keinen Plattenvertrag, oder hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte die bekommen eine Ausbildungsfinanzierung!
dann bin ich wohl schlecht informiert. Augenzwinkern

__________________
The last german playboy

22.07.2003 09:57 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Mae


Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AxelF
Zitat:
Original von Mae
Die Kleinen bekommen doch gar keinen Plattenvertrag, oder hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte die bekommen eine Ausbildungsfinanzierung!
dann bin ich wohl schlecht informiert. Augenzwinkern



Schäm dich! Pfui Augenzwinkern

__________________
Bad Girl, drunk by six, kissing someone else's lips...

22.07.2003 09:59 Email an Mae senden Homepage von Mae Beiträge von Mae suchen Füge Mae in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: allzeitbereitMae YIM Screenname: GatinhaAlemanha
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mae
Die Kleinen bekommen doch gar keinen Plattenvertrag, oder hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte die bekommen eine Ausbildungsfinanzierung!

stimmt! smile
seitens sat.1 wird das dann so beschrieben:
Zitat:

Um dem jugendlichen Gesangstalent, das bei "STAR SEARCH" in dieser Kategorie als Sieger hervorgeht, den Weg in eine unbeschwerte Zukunft zu eröffnen, schenkt ihm die Fondgesellschaft Activest Fondsanteile im Wert von 50.000 Euro. Bis zu seinem 18. Geburtstag verwalten die Activest-Investment-Profis die stattliche Summe - natürlich mit dem Ziel, noch mehr daraus werden zu lassen.


ist m.e. weitaus sinnvoller als jetzt nen plattenvertrag o.ä. auszuloben, der in einigen jahren eingelöst werden kann. denn das z.b. ein 10 jähriger ne platte veröffentlicht is vermtl. recht unwahrscheinlich...

22.07.2003 19:49 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist m.e. weitaus sinnvoller als jetzt nen plattenvertrag o.ä. auszuloben, der in einigen jahren eingelöst werden kann. denn das z.b. ein 10 jähriger ne platte veröffentlicht is vermtl. recht unwahrscheinlich...


Sowas gibts doch auch, oder wie alt war Heintje? (Letztens Nadja noch im Container: "Du kennst Heintje nicht?!" großes Grinsen )

Diese Woche war ein 7-jähriger Superstar aus dem Kongo seine Grossmutter hier in Bern besuchen. Der Kleine wurde zuerst durch eine Werbemelodie bekannt und füllt jetzt Fussballstadien und singt vor 60'000 Leuten im Kongo! Bereits wurde er als UNCESO-Botschafter verpflichtet.

23.07.2003 09:21 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Sowas gibts doch auch, oder wie alt war Heintje?

ok! wenn ich recht überlege gab es auch ihn hier noch:

mehr fallen mir jetzt aber wirklich nicht ein Augenzwinkern

23.07.2003 19:30 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum