Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Keine Lire und keine Papiere » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc
Gast


Keine Lire und keine Papiere Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

denkt sich Schrödergerd und reitet mal wieder voran an die Stammtischfront.

Italo-Staatssekretär beleidigt "uns Deutsche"? Geht gar nicht.

Also sagt Bundesgerd stellvertretend für die gesamte Nation mal vorsorglich und schon aus Trotz seinen Italienurlaub ab.

Hannover statt Positano. Fragt sich nur, ob das zu einer Regierungskrise in Rom führt oder eher zu einer Ehekrise im Hause Schröder. ach so...

PS: Fischer und Schily fahren trotzdem. Gibt ja auch noch kluge Köpfe in Berlin smile

10.07.2003 00:47
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessieren tät mich nun schon, wohin er nun statt dessen fährt.

Das will gut überlegt sein, denn es ist ja nun eine politische Entscheidung geworden! smile lachen

Ich würde mal Luxemburg vorschlagen .... pfeifen Prost

10.07.2003 11:20
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani
Interessieren tät mich nun schon, wohin er nun statt dessen fährt.


Er bleibt in Hannover! lachdoch

10.07.2003 18:00 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache, er kommt nicht nach Bayern. fieses Grinsen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

10.07.2003 18:45 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ob ihm Wolfratshausen gefallen würde? pfeifen

10.07.2003 19:25 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wäre dann aber Bildungsurlaub (bzw. früher war das Nachhilfe in den Schulferien).

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

10.07.2003 19:29 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
...(bzw. früher war das Nachhilfe in den Schulferien).


... nunja, das Klassenziel wurde ja bisher eindeutig verfehlt. Wir sollten das also befürworten! nicken

10.07.2003 19:35 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stammtischgelaber hin oder her. Ich finde es gut, dass Schröder nicht nach Italien fährt. Das, was sich diese "Staatsmänner" in Italien in letzter an Wörter haben rausrutschen lassen sind einfach unter aller Sau gewesen. Da hab ich doch keine Lust, Schröder seine Pasta in Rom zu finanzieren und damit gleichzeitig die Gehälter der beiden "Staatsmänner" zu bezahlen.

10.07.2003 20:14 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aus dem heutigen Newsletter von germanwings:

Nutzen Sie die Samstagnacht und fliegen Sie mit uns nach Bella Italia. Genießen Sie die Schönheit und Gastfreundschaft des Landes.
Nur dem Kanzler werden Sie dort nicht begegnen - ja und !


großes Grinsen

11.07.2003 00:09 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

11.07.2003 17:44 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hehe, grade bei n-tv haben sie ein paar deutsche touristen in italien in interviewt.

ein pärchen, das offensichtlich in das (oft zutreffende, machen wir uns mal nix vor) angeprangerte schema f deutscher touris gepasst hat, wiess natürlich empört die anschuldigungen von sich, beschimpfte ein wenig die italiener, bei denen sie im moment zu gast sind, und meinte in etwa: "und wenn, dann sind das nur die ossis!"


lachen

11.07.2003 20:25 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, ne? Geeiiiiil! lachen

11.07.2003 21:08 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
denkt sich Schrödergerd und reitet mal wieder voran an die Stammtischfront.

Italo-Staatssekretär beleidigt "uns Deutsche"? Geht gar nicht.

Also sagt Bundesgerd stellvertretend für die gesamte Nation mal vorsorglich und schon aus Trotz seinen Italienurlaub ab.
... ...

ich fand die aktion gut, wenn auch überzogen um diesen trottelarsch von staatssekretär (der mittlerweile nach seinem rücktritt auch schon wieder in richtung schröder nachgetreten hat) aus seinem amt zu befördern.

schröder zieht da national die richtige konsequenz,
stellt sich also hinter oder vor die mögllicherweise sich "beleidigt fühlenden" deutschen (und würde gewiss lieber nach italien fahren)

schröder hat einen ausgezeichneten machtinstinkt über welchen eigentlich nur kanzler wie adenauer oder kohl vergleichbar verfügen konnten -
sowas ärgert die cdu - freaks selbstverständlich:
der kanzler schafft es mit solchen kleinigkeiten immer wieder die achso verletzte deutsche volksseele zu massieren.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

14.07.2003 07:31 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
... ...
PS: Fischer und Schily fahren trotzdem. Gibt ja auch noch kluge Köpfe in Berlin smile

aussen und innenminister sind von jeher ( <-- kennt <-- DAS wort noch jemand? | ... nicht DAS ... -> ) opportunisten. großes Grinsen

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

14.07.2003 07:34 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand
Stammtischgelaber hin oder her. Ich finde es gut, dass Schröder nicht nach Italien fährt. Das, was sich diese "Staatsmänner" in Italien in letzter an Wörter haben rausrutschen lassen sind einfach unter aller Sau gewesen. Da hab ich doch keine Lust, Schröder seine Pasta in Rom zu finanzieren und damit gleichzeitig die Gehälter der beiden "Staatsmänner" zu bezahlen.


es ist vergleichbar mit dem deutschinternen streit zwischen "preussen" und "bayern" ... verschämt

die italiener werden immer gegen "die deutschen" sticheln, die können garnicht anders - gut wenn man NiCHT italienisch versteht, um das ganze gestänkere gegen deutsche in sowohl heimischen restaurants von seiten des personals mitzubekommen, ganz zu schweigen vom hinter-dem-rücken-geläster
am urlaubsort - geschockt

die italiener ziehen auf die selbe art auch gegeneinander zu felde:
da wird hässlichst gelästert von norditalienern gegen süditaliener, die sizilianer sind die letzten ärsche und die sardinier gehören ja "überhaupt nicht dazu" (= das sehen die sardinier separatistischerweise selber wohl auch so - aber steuern ablatzen ist o.k. für die anderen volksgruppen)
genauso flucht der süden (wenn nicht noch übler) gegen die hochnäsigen weisskäse in milano ("mailand") und torino ("turin") ganz zu schweigen von dem dreckloch napoli ("neapel" - es gibt einige italienische flüche, die sich vergleichend auf neapel beziehen !!!) und ALLE dann 'zur Not' gegen die regierung in roma ("rom") ...et cetera... großes Grinsen

in der für uns ungewohnten schärfe ist das alles höchstwahrscheinlich nur eine frage der mentalität.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

14.07.2003 07:41 Homepage von close Beiträge von close suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Massen-Deutschen sind sehr eifrige Verfechter der Erwartung, dass bei uns befindliche Gastkulturen ihre Identität aufgeben und sich in die unsere integrieren sollen. Umgekehrt sind grosse Teile dieser Massen aber nicht bereit und/oder in der Lage, ebenso zu verfahren, wenn sie selber irgendwo zu Gast sind. Auf diese Weise ist schnell ein Klischee erstellt, das man nicht von heute auf morgen los wird.
Ich habe die Äusserungen des streitbaren Staatssekretärs nicht auf mich bezogen, denn ich weiss, dass er nicht mich gemeint hat (er würde mich in der Toscana nicht als Deutschen erkennen, höchstens wenn er versuchte mich anzusprechen). Ich denke, dass er ganz bestimmte deutsche Typen gemeint hat, die mir regelmässig im beliebigen Ausland auch so erscheinen wie geschildert.
Unter dem Strich beeinflusst aber dieser Herr meine Italienreisen mit plusminus nullkommanull genauso wenig wie unser Kanzler, wenn er seine Urlaubspläne ändert.
smile

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

14.07.2003 12:46 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Elaine


Dabei seit: 23.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Völkerhass ist einer der niedrigsten Instinke. Rupert Murdoch expandiert gerade mit solcher Presse. Andere Länder pauschal zu verunglimpfen wird wieder en vogue. Natürlich muss man sich nicht angesprochen fühlen wenn jemand "die Deutschen" sagt. Man muss sich auch nicht angesprochen fühlen, wenn jemand einen Berufsstand diskreditiert, dem man angehört - aber damit tut man der Toleranz keinen Gefallen - im Gegenteil.

Die Äußerung hat nicht irgendeiner gemacht, sondern ein Staatssekretär der italienischen Regierung - im Anschluss an Berlusconi.
Ich finde es richtig, hier ein Signal zu setzen.

Davon abgesehen finde ich, dass eine solche Bemerkung eines "Tourismusministers", der über Touristen lästert, mehr über denjenigen als über die Touristen aussagt.

Dennoch ist das eine gute Gelegenheit mal über unsere Botschaften als Touristen im Ausland nachzudenken.

__________________
wer Haare spaltet, hat mehr davon

15.07.2003 16:04 Email an Elaine senden Homepage von Elaine Beiträge von Elaine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
denkt sich Schrödergerd und reitet mal wieder voran an die Stammtischfront.

Italo-Staatssekretär beleidigt "uns Deutsche"? Geht gar nicht.

Also sagt Bundesgerd stellvertretend für die gesamte Nation mal vorsorglich und schon aus Trotz seinen Italienurlaub ab.

Hannover statt Positano. Fragt sich nur, ob das zu einer Regierungskrise in Rom führt oder eher zu einer Ehekrise im Hause Schröder. ach so...

PS: Fischer und Schily fahren trotzdem. Gibt ja auch noch kluge Köpfe in Berlin smile

nun ja, der dumbschwätzende Minister ist schonmal weg;
Tourismusmusseinbussen infolge von deutschen Absagen ca 20% und der regionale Minister will schon, dass man für die betroffenen Ferienregionen den Notstand ausruft.
War dann wohl ein Schuss in den Ofen gewesen, das unüberlegte Gelafer aus der Regierung des Herrn Berlusconi, Industrieller, Rechtsbieger und krimineller Politiker.

__________________

Bigbrother? - never heard of

15.07.2003 18:51 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das man über die Deutschen labert liegt daran weil sie sich gerne aufregen großes Grinsen
Die typischen Deutschen sind die man auf den Ballermann findet, Bierbäuche, Badelatschen im Restaurant,stehen als erste 1 Stunde und warten aufs fressi und die Engländer gucken dann in die leeren Buffets lachen
Ach ja die Liegen sind dann auch schon Morgens um 5:00 Uhr besetzt mit leeren Handtüchern pfeifen

Auch Menschen in Deutschland labern über andere Nationen und deren SittenAugenzwinkern

Im übrigen kriegen Rumänen sich oft mit Ungarn aneinander da die Rumänen, da fallen nur so die Beleidigungengroßes Grinsen

Deutschland sollte lieber über den Italiener Lachen weil er so doof war zu laut zu denken lachen

__________________
nur der HSV

15.07.2003 19:46 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Ich denke, dass er ganz bestimmte deutsche Typen gemeint hat, die mir regelmässig im beliebigen Ausland auch so erscheinen wie geschildert.


Das mag sein, nur darf ein ranghoher Politiker der letztendlich auch ein Repräsentant der gemeinschaftlichen EU sein soll nicht mit dumpfen Parolen verallgemeinern und verunglimpfen.

Hier in Flensburg sind viele Türken gefürchtet. Trotzdem würde sich kein Polikier herablassen und allgemein über die gesamten Türken schimpfen.

Nee, nee. Sicher sind viele deutsche nicht die Nobeltouristen und oft ziemlich peinlich, aber auch diese Leute stärken die jeweillige Wirtschaft in die sie ihr teuer verdientes Urlaubsgeld stecken. Und wenn ein Deutscher nicht mehr nach Italien fahren soll, weil er einen Bierbauch hat, dann ist ein Reiserückritt UNSERES Kanzlers die einzig richtige Reaktion.

15.07.2003 22:10 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum