Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Frage an unsere Ösi's... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Frage an unsere Ösi's... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was bedeutet bei Rezepten dag? Wieviel sind z.B. 13 dag in Gramm? verwirrt

Und wo bekomme ich Marillenmarmelade in Deutschland?

06.07.2003 18:25 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Marillen sind doch Aprikosen. oder? Dann hat sich die Frage nach der Marmelde erledigt pfeifen

06.07.2003 18:32 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Marillen sind doch Aprikosen. oder? Dann hat sich die Frage nach der Marmelde erledigt pfeifen

yes mam, ist ein altes Lehnwort aus der napoleonischen Besatzungszeit.

by the way, sind dag nicht alte dekagramm (1/10 Gramm)???

__________________

Bigbrother? - never heard of

06.07.2003 18:39 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

an Dekagramm habe ich auch gedacht, aber ich weiß nicht, wieviel Gramm ein Dekagramm hat... ist das jetzt fehlende Allgemeinbildung oder bin ich einfach nur blöd?

06.07.2003 18:44 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1 Dekagramm = 10 Gramm

1/10 Gramm wären decigram

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

06.07.2003 18:48 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also sind 13 dag 130 Gramm... ok, dann probiere ich das mal aus... Danke smile

wollt ihr jetzt noch raten, was ich machen will? Augenzwinkern

06.07.2003 18:50 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nu' rück schon raus damit ... ungeduldig

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

06.07.2003 18:51 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
also sind 13 dag 130 Gramm... ok, dann probiere ich das mal aus... Danke smile

wollt ihr jetzt noch raten, was ich machen will? Augenzwinkern

Marmeladenroullade und ein Tässchen Kaffee

__________________

Bigbrother? - never heard of

06.07.2003 18:56 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nana... so schwierig ist's doch wohl nicht... Österreich, Marillenmarmelade... naja und einen Backofen und Schokolade brauche ich auch noch dazu, und Eier, Mehl und Zucker ... und natürlich Glück Augenzwinkern

06.07.2003 19:50 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hah, so erging es mir, als ich mal einen Kuchen aus einem deutschen Rezeptbuch backen wollte. Die staendige Umrechnung ounce/gramm
und die Ofentemperaturen F/C º waren zu nervenaufreibend und
der Kuchen dann .....na ja... verschämt

06.07.2003 20:30 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja Betty, mach mir nur Mut Zunge rausstrecken

06.07.2003 20:42 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ähm... was ist denn bei euch Österreichern der Unterschied zwischen Backzucker und Kristallzucker? verwirrt

07.07.2003 00:27 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menno, pitty, koch doch was Deutsches. Pizza oder so. großes Grinsen

07.07.2003 00:31 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich will doch backen... Sachertorte... endlich habe ich ein Rezept, aber da stehen so komische Sachen drin... hat denn keiner ein Ösi-Wörterbuch? Augenzwinkern

07.07.2003 00:33 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für pitty:



Soweit ich es mir ergooglen konnte, ist Backzucker einfach ein besonders feiner Kristallzucker.

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

07.07.2003 00:56 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uuuiiiiiii Sachertorte, meine Lieblingstorte ist das, aber pitty
warum kaufst Du nicht eine? Ist doch viel einfacher und schneller...


.....(oder war das nun eine typisch amerikanische Aussage?) verschämt

07.07.2003 03:39 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Den Spass des Kreateurs, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

in unserem Falle der Kreateurin und das Fingerabschlecken, sehr wichtig, kannste eben nicht mit kaufen. Das macht eine Torte mindestens nochmal so lecker.

Da würde auch eine beigelegte Videokonserve nichts bringen .....

__________________

Bigbrother? - never heard of

07.07.2003 06:34 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Uuuiiiiiii Sachertorte, meine Lieblingstorte ist das, aber pitty
warum kaufst Du nicht eine? Ist doch viel einfacher und schneller...


.....(oder war das nun eine typisch amerikanische Aussage?) verschämt


lachen
Kann sein, aber die Frage könnte auch von mir sein! verschämt

07.07.2003 07:32 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Uuuiiiiiii Sachertorte, meine Lieblingstorte ist das, aber pitty
warum kaufst Du nicht eine? Ist doch viel einfacher und schneller...


.....(oder war das nun eine typisch amerikanische Aussage?) verschämt


eine echte Sachertorte kann man nur bei Sacher kaufen. Weißte, was die kosten? geschockt

Und da ich das Rezept fand, von dem die Zutaten versprechen, dass die Torte annähernd wie die ECHTE schmeckt, will ich mal mein Glück versuchen Augenzwinkern

07.07.2003 11:07 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:sherlock:

Doc hat bald Geburtstag.

07.07.2003 14:19 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum