Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Sport » fussball » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Grazer


Dabei seit: 04.07.2003

fussball Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

frage an hispeed
was tun eigentlich mario posch und heribert weber sind sie in graz ?
und wie schauts beim gak und beim sk sturm so aus ?
liebe gruesse der grazer ( muenchen )
Prost

04.07.2003 11:16 Email an Der Grazer senden Beiträge von Der Grazer suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mich für die erste Möglichkeit entschieden. Die Zeit wird zeigen, ob das richtig war.

P.S.: Umfragen sind in Mode und geil, gell? großes Grinsen

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

04.07.2003 12:43 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Grazer
frage an hispeed
was tun eigentlich mario posch und heribert weber sind sie in graz ?
und wie schauts beim gak und beim sk sturm so aus ?
liebe gruesse der grazer ( muenchen )
Prost


Also :
Mario Posch ist bei Sturm Graz Trainer bei den Amateuren.
Heribert Weber ist Trainer bei SC Interwetten in Niederösterreich in der Red Zack 1 Bundesliga.


Beim GAK sieht es recht gut aus,wurden vorige Saison 2 und spielen in der Qualifikation zur CL .
Sie haben sich auch für diese Saison gut verstärkt und werden sicher ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden.

Beim SK Sturm sieht es leider nicht so rosig aus :frown:
Sie wurden in der abgelaufenen Saison nur 6 und sind nun dabei eine neue Mannschaft aufzubauen,allerdings wirklich große Einkäufe sind bis jetzt nicht geglückt.
Der neue Trainer heißt Gress und sie haben einen 39 jährigen Tormann mit De Wilde verpflichtet.

Prost

04.07.2003 13:22 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Der Grazer


Dabei seit: 04.07.2003

fussball Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke hispeed
ich bin aug. sep. wieder in graz !
treffen wir uns auf einen kick und ein bier ?
bist du gak oder sturm knofler ?
mein sohn kickt bei 1860 u15 im tor, er hat das kicken bei fernitz (grazumgebung ) gelernt. sind seit 7 jahren in muenchen. ich selbst bin gastromome.
wie stehts bei dir hispeed !
Prost

04.07.2003 13:48 Email an Der Grazer senden Beiträge von Der Grazer suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Grazer
danke hispeed
ich bin aug. sep. wieder in graz !
treffen wir uns auf einen kick und ein bier ?
Kein Problem,wenn es mir möglich ist
bist du gak oder sturm knofler ?
Bin Sturmfan
mein sohn kickt bei 1860 u15 im tor, er hat das kicken bei fernitz (grazumgebung ) gelernt. sind seit 7 jahren in muenchen. ich selbst bin gastromome.
wie stehts bei dir hispeed !
Mein Sohn kickt bei Sturm U15 rechter Verteidiger und kommt heuer in die Sturmakademie,ich bin seit 8 Jahren als Nachwuchsbetreuer bei Sturm und werde dieses Jahr wohl die U12 trainieren.



Prost

04.07.2003 14:04 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Der Grazer


Dabei seit: 04.07.2003

fusball Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hispeed ich wuensche dir ein schoenes wochenende,ich bin ab morgen auf urlaub in portugal !
was gibt es schoeners als urlaub und das 2 wochen
also bis bald sturmfan und liebe gruesse an deinen sohn
meiner heisst paul und wie heisst dein sturmkicker ?
tchuess mein name ist christian und meine patnerin hanna . Prost

04.07.2003 18:47 Email an Der Grazer senden Beiträge von Der Grazer suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Grazer
hispeed ich wuensche dir ein schoenes wochenende,ich bin ab morgen auf urlaub in portugal !

liebe gruesse an deinen sohn
meiner heisst paul und wie heisst dein sturmkicker ?


Ich bin auch ab morgen Urlaub,allerdings in Kroatien.......und mein Sohn heisst Manuel smile


Also schönen Urlaub ! Prost

04.07.2003 21:18 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Der Grazer


Dabei seit: 04.07.2003

fussball Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schoenen urlaub in kroatien - hispeed -
bis bald !!! Prost

04.07.2003 21:44 Email an Der Grazer senden Beiträge von Der Grazer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tschulligung, daß ich hier störe, aber wohin in Kroatien fährst Du eigentlich? keine Ahnung
Schönen Urlaub nochmals! Tschüßle

Herzlich Willkommen, Grazer! Prost

04.07.2003 22:55 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So bei uns ging gestern die neue Bundesligasaison los,sie gegann gleich mit einer großen Sensation !

Austria-Trainer Löw nach Auftakt-Niederlage "richtig sauer"
Neo-Coach kritisiert Einsatz und Einstellung seiner Star-Elf

Zehn Tore in drei Spielen, ein Zuschauerschnitt von fast 9.000 und und eine sensationelle Niederlage des großen Titelfavoriten - der Auftakt zur Saison 2003/04 in der T-Mobile Bundesliga am Mittwoch kann sich sehen lassen. Während Rapid überzeugte und mit 4:2 über Pasching an die Tabellenspitze stürmte, setzte es für den Wiener Lokalrivalen die totale Pleite. Meister Austria musste sich beim FC Kärnten 1:2 geschlagen geben. Der GAK, der als stärkster Herausforderer des Titelverteidigers gilt, kam gegen VfB Admira zu einem 1:0-Erfolg.

Die Austria enttäuschte auf allen Linien, die neu formierte Mannschaft bekam das Spiel gegen die hoch motivierten und bissigen Kärntner nie in den Griff. In der Defensive wurde bei den beiden Gegentoren durch Maric (72.) und Zafarin (74.) gepatzt, der einzige schön herausgespielte Angriff führte zum 1:0 durch Janocko (65.), ist aber für dieses Star-Ensemble sehr bescheiden. Dundee musste das Feld schon in der Pause verlassen, Kitzbichler folgte nach 53 Minuten. Viel besser wurde es aber auch nicht.

Austria-Coach wütend auf seine Star-Kicker
Jogi Löw war nach seinen ersten 90 Meisterschafts-Minuten als Austria-Trainer entsprechend wütend. "Ich bin richtig sauer. So darf man sich nicht präsentieren, die Mannschaft hat eine schlechte Leistung abgeliefert. Wir sind absolut unter dem, was bei uns möglich ist, geblieben. Über Einsatz und Einstellung wird man reden müssen", sagte der Deutsche.

Löw: "Wir waren nicht in der Lage, das Spiel zu machen und unsere technischen Möglichkeiten auszuspielen. So kann man nicht gewinnen. Vielleicht war es aber ganz gut, dass wir eine vor den Bug bekommen haben." Vielleicht rechtzeitig vor der Heimpremiere am kommenden Mittwoch. Da kommt SW Bregenz ins Horr-Stadion, also jene Mannschaft, die zum Abschluss der vergangenen Saison in Favoriten 2:0 gewonnen hat.

So kann man auch die Austria schlagen
Die Kärntner hatten der Austria eine heiße Partie angekündigt und auch Wort gehalten. Und sie haben eine Botschaft für die anderen Klubs abgegeben: "Wenn man so spielt wie wir, kann man auch gegen die Austria gewinnen", konstatierte Trainer Hannes Haubitz.

Der Erfolg nach den zwei Niederlagen gegen die Austria im Cupfinale (0:3) und im Supercup (1:2) hatte für Torschütze Maric einen einfachen Grund: "Wir hatten diesmal keine Angst vor der Austria."

Zwei Austria-Fans in Klagenfurt attackiert
Für zwei Fans von Austria Wien war Klagenfurt in doppelter Hinsicht keine Reise wert. Zur 1:2-Niederlage gegen den FC Kärnten kamen für sie noch Prügel durch Anhänger des heimischen Klubs. Ein 17-jähriger Schüler wurde so schwer verletzt, dass er sich in Spitalbehandlung begeben musste.

Der Schüler und sein Freund waren im Bus vom Stadion in die Innenstadt gefahren. Bereits während der Fahrt kam es laut Polizei zu "leichten Reibereien" mit FCK-Fans. Drei von ihnen verfolgten die Wiener in den nahe liegenden Park, fielen plötzlich von hinten über sie her und attackierten sie mit Tritten und Faustschlägen. Während einem Wiener die Flucht gelang, wurde der 17-Jährige regelrecht krankenhausreif geprügelt. Er erlitt u.a. schwere Verletzungen im Gesicht

Rapid zum Auftakt Tabellenführer
Wer hätte sich das gedacht? Nicht Austria sondern Rapid kürte sich zum Auftakt zum ersten Tabellenführer und rettete so die Ehre Wiens. Die Hütteldorfer, die seit 16. April in der Liga ungeschlagen sind, legten einen souveränen Start hin, besiegten SV Pasching nach 4:0-Führung 4:2 (2:0) und erfreuten die Herzen ihrer Fans unter den 9.400 Zuschauern.

Hickersberger zeigt sich zufrieden
Mit dem Resultat war Hickersberger zufrieden. "Wir haben nach vorne gut kombiniert, flüssig gespielt und auch mehrere Chancen heraus gearbeitet. Nur sind wir bei 4:0 sträflich leichtsinnig geworden. Aber ich bin froh, dass die Bäume nicht zu schnell in den Himmel wachsen. Aus den Fehlern werden die Spieler bestimmt lernen", verteilte der Rapid-Trainer an die Seinen Zuckerbrot und Peitsche.

Geheimtipp GAK fährt Pflichtsieg ein
Der GAK hatte gegen die defensive Admira keine einfaches Spiel, kam aber dank eines Naumoski-Treffers (47.) zu einem 1:0-Heimsieg. "Das war harte Arbeit. Wir wollten den Sieg, der letztlich knapp, aber verdient ausgefallen ist. Spielerisch kann ich natürlich nicht zufrieden sein, doch zum Saisonbeginn ist noch keine Topleistung möglich. Diese drei Punkte waren sehr wichtig", erklärte Trainer Walter Schachner. (apa/red)



GAK - Admira 1:0
Torschützen: Naumoski (47.);

FC Kärnten - Austria Wien 2:1
Torschützen: Maric (72.), Zafarin (74.); Janocko (65.)

SK Rapid - SV Pasching 4:2
Torschützen: Wagner (14.), Pashazadeh (30.), Hofmann (52.), Vico (73.); Glieder (79.), Glieder (87.)

Ja und dann gab es gestern auch noch etwas sehr erfreuliches !


Österreichs U19-Auswahl auf EM-Medaillenkurs
Nach Auftaktsieg gegen England warten weitere schwere Gegner

Im Nachwuchs hält Österreich mit der europäischen Spitze mit. Nach dem EM-Bronze der U17-Auswahl ließ am Mittwoch auch die U19-Auswahl des ÖFB mit einem Erfolg aufhorchen. Das Team von Paul Gludovatz besiegte in der EM-Endrunde in Liechtenstein England 2:1 (1:1) und hat damit alle Chancen für den Aufstieg ins Halbfinale. Allerdings warten mit Tschechien am Freitag und Frankreich am Sonntag (jeweils 18.30 Uhr) noch zwei Turnierfavoriten.

"Ich muss meinen Burschen ein großes Lob aussprechen, was die in der zweiten Hälfte gezeigt haben, das war senationell. Ihr müsst spielen, dürft euch nicht verstecken, hab ich sie in der Pause aufgestachelt und es war eine Freude, wie sie dann gespielt haben. Wir hätten durchaus noch höher gewinnen können. Das macht mich stolz, gibt mir fürs zweite Match Mut", freute sich Gludovatz.

Mit einem Sieg gegen U19-Vize-Europameister Tschechien könnte sich das ÖFB-Team schon vorzeitig den Aufstieg und damit eine Medaille sichern, doch Gludovatz schätzt den Gegner sehr stark ein. "Tschechien ist sicher noch eine Klasse stärker als England. Besonders die physische Stärke beim 3:3 gegen die spielerisch überragenden Franzosen hat mich beeindruckt. Letztlich wäre schon ein Remis ein großer Erfolg", sagt der Trainer.




17.07.2003 14:25 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was Hans Krankls A-Team nicht einmal zu träumen wagt, machen die Nachwuchskicker des ÖFB bei der Unter-19-EM in Liechtenstein wahr! Nach einem Erfolg über die Tschechen steht die Truppe von Paul Gludovatz bereits im Semifinale! Nach den Erfolgen der Unter-17 bei der Endrunde in Portugal ist das mehr als bloß ein Lebenszeichen des österreichischen Fußballs und ein Fingerzeig für die Liga

U19 deklassiert Tschechien und holt Medaille

Schaan - Das österreichische U19-Nationalteam hat sich am Freitag sensationell für das Halbfinale der Europameisterschaft in Liechtenstein qualifiziert.

Die Truppe von Teamchef Paul Gludovatz fertigte im zweiten Match der Vorrunden-Gruppe B Turnierfavorit Tschechien in Schaan 4:1 (3:1) ab.

Damit stehen die Österreicher in der Runde der letzten vier und haben bereits eine Medaille sicher, denn in Liechtenstein wird kein Spiel um Platz drei ausgetragen.

Am Sonntag steht noch das dritte und letzte Gruppenspiel gegen Frankreich auf dem Programm (18:30 Uhr in Triesen).


Ach ja beinahe vergessen ....... pfeifen

Sturm Graz - Vfb Stuttgart 5 :0


18.07.2003 20:40 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HiSpeed



Ach ja beinahe vergessen ....... pfeifen

Sturm Graz - Vfb Stuttgart (Am)5 :0




Nun stimmts wiederfieses Grinsen

__________________
nur der HSV

19.07.2003 20:07 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julian
Zitat:
Original von HiSpeed



Ach ja beinahe vergessen ....... pfeifen

Sturm Graz - Vfb Stuttgart 5 :0




Nun stimmts wiederfieses Grinsen


Zunge rausstrecken Hättest du wohl gerne Augenzwinkern hab es wieder richtig gestellt ....... großes Grinsen

19.07.2003 23:43 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Österreichs Jungstars remisieren gegen Frankreich
Nun kennen uns auch die Franzosen


Österreichs Nachwuchskicker dürfen sich freuen - sie bezwingen auch Frankreich
Triesen - Österreichs U19-Nationalteam hat am Sonntag bei der Fußball-EM in Liechtenstein den Nachwuchs von Europameister Frankreich durch ein 1:1 (0:0) aus dem Bewerb geworfen.

Auch am dritten und letzten Spieltag der Vorrunden-Gruppe-B blieb das ÖFB-Team, das bereits vor der Partie gegen die Franzosen als Halbfinal-Teilnehmer und Gruppensieger festgestanden war, ungeschlagen, mit sieben Zählern holte man souverän Platz eins.

Halbfinale gegen Portugal am Mittwoch

Am Mittwoch (16:30 Uhr) trifft die Truppe von Teamchef Paul Gludovatz in Vaduz im Halbfinale auf Portugal (2:2 gegen Norwegen), den Zweiten der Parallelgruppe. Das zweite Halbfinal-Duell lautet Tschechien - Italien. Das Finale findet am 26. Juli statt.

Am Sonntag trafen beide Teams in Triesen aus Foul-Elfmetern. Österreich ging durch Cehajic (82.) in Front, den Franzosen gelang durch Grax (92.) der späte Ausgleich, der sie allerdings nicht mehr vor dem Ausscheiden rettete.

Einziger rot-weiß-roter Wermutstropfen ist die Gelbe Karte für Abwehrorganisator Berger, der Frankfurt-Legionär wird somit am Mittwoch fehlen.

Frankreich hat große Probleme

Da für Österreich bereits vor der Frankreich-Partie alles war, verzichtete Gludovatz zunächst mit Lechner, Rauchbauer, Prager, Salmutter, Velek und Kienast auf gleich sechs Stammspieler.

Der vielgerühmte Nachwuchs des Europameisters tat sich aber dennoch sehr schwer, den für den Aufstieg ins Halbfinale so bitter notwendigen Torerfolg zu schaffen.


Österreich hält auch nach der Pause dagegen

Auch nach der Pause fiel der erwartete Sturm der Franzosen bescheiden aus, die besseren Möglichkeiten hatte die ÖFB-Truppe durch Velek (59.), Lassnig (59.) und Öbster (73.).

In der 82. Minute stand Frankreich mit dem Rücken zur Wand. Rapid-Youngster Kienast wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Cehajic verwandelte den Elfmeter ins rechte Eck. Schicker (88.) und Kienast (91.) verabsäumten es dann bei Riesensitzern, den Sack zuzumachen und so kam Frankreich noch zum 1:1.

Nach einem Strafraum-Foul von Fürthaler an Ipangar schoss Grax ein (92.).

Österreich - Frankreich Endstand 1:1 (0:0)
Triesen, 1.000, SR Iwanow (RUS).
Tore: 1:0 (82.) Cehajic (Foul-Elfmeter), 1:1 (92.) Grax (Foul-Elfmeter)

Österreich: Robert Almer (Austria Amateure) - Mario Bolter (SW Bregenz), Markus Berger (Eintracht Frankfurt - 66. Klaus Salmutter/Sturm Graz), Martin Lassnig (LASK), Sandro-Manuel Lindschinger (AKA Sturm Graz) - Rene Schicker (SV Salzburg), Salmin Cehajic (SC InterWetten.com), Mario Fürthaler (SC InterWetten.com), Jürgen Säumel (Sturm Graz - 46. Pascal Velek/SC InterWetten.com), Ernst Öbster (SV Salzburg) - Lukas Mössner (SC Freiburg - 78. Roman Kienast/Rapid)

Gelbe Karten: Berger (im Halbfinale am Mittwoch gesperrt), Lindschinger, Velek bzw. Faty, Yebda

21.07.2003 11:23 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum