Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Enthaarungsfrage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Oh boy, ist euch langweilig?

Haarentfernung ist doch heute kein Thema mehr - entweder man
rasiert sich alle paar Tage die Beine/Achseln (je nach Haarwuchs auch
oefter) oder man nimmt eines der zahlreichen anderen Hilfsmittel
in Anspruch.


um noch ein "neutrales" Statement abzugeben:
sehe ich grundsätzlich auch so. Zudem ist und sollte es die Entscheidung der Einzelperson sein und entsprechend soll sie handeln und vorgehen. Das war eigentlich die Eingangsfrage. So gesehen, bleibt Schlumpfi je nach wünschbar zu erzielendem Erfolg (kurzanhaltend oder "dauerhaft") nicht erspart, das eine oder andere "Leiden" irgendwann mal auf sich zu nehmen. Im übrigen sind die modernen Lasermethoden effizient und hautschonend, schonender als die etwa Wachsreisserei. Und beim Kostenvergleich sollten zB die Kosten einer Lasertherapie mit den über den entsprechenden Wirkzeitraum hin anfallenden, summierten Repetitivkosten konventioneller Entfernungsmethoden aufgerechnet werden.

__________________

Bigbrother? - never heard of

01.07.2003 07:22 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Gesabbel schlechthin!

Wer treibt denn die Damenwelt in diese Abgründe? Ihr Männer! Zunge rausstrecken


eine der vielen nichtzutreffenden mythen.
klar stellen die männer ansprüche an attraktives ausehhen ihrer geschlechtsgenossinen, aber der primäre antrieb liegt immer noch in der weiblichen seele begründet.
frauen empfinden befriedigung, sich durch douglas-regale zu wühlen, neueste techniken an ihrer epidermis zu erproben u.s.w, und sie würden sich dem auch unterwerfen, wenn es nicht einen einzigen mann mehr auf gottes erde gäbe.

also hört auf, uns für eure ticks verantwortlich zu machen, zumal meist nur frauen sich gegenseitig auf ihre angeblichen beauty-defekte überprüfen, während "mann" höchstens auf arsch und titten glotzt.. großes Grinsen


01.07.2003 11:07 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
...während "mann" höchstens auf arsch und titten glotzt.. großes Grinsen


Und wehe, da sind Haare! verschämt

__________________
Traum war teuer.

01.07.2003 11:39 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, nicht, dass ihr jetzt ein völlig falsches Bild von mir bekommt, ich bin kein Orangutan, es handelt sich nur um ein paar kleine blonde Häärchen, von denen die Werbung zur Zeit massiv suggeriert, dass frau sie nicht haben dürfe. So kam neulich also im Damenkränzchen eine heftige Diskussion über Schermethoden auf, und weil dabei auch keine perfekte Lösung des haarigen Problems zu finden war, mit dem sich wahrscheinlich schon jedes weibliche Wesen hier beschäftigt hat, hab ich mal diesen Thread aufgemacht, um zu fragen, wie ihr das so seht und macht.

Beim Rasieren gibts halt kleine Schnitte, die man so gar nicht sieht, die sich aber entzünden und sehr unangenehm werden können. Ähnlich beim Entwachsen.
Und es gibt ja auch noch empfindlichere Stellen am weiblichen Körper als die Beine, wo man eventuell die Verpelzung bekämpfen möchte, und wo Stoppeln dann noch viel unangenehmer sind...

Zitat:
Original von Niemand
Ich werde in 5-10 Jahren meine Rückenparty von Haaren mit Lasern entfernen lassen. Das bisschen was heute schon da ist und konsequent wegepiliert wird lässt auf nichts Gutes hoffen :eek:


Niemand, in deinen Rückenhaaren finden schon Partys statt? lachen
Dann solltest du aber dringend was dagegen tun und nicht noch 10 Jahre warten... pfeifen

Zitat:
Original von observerbb
Für echte Männer braucht es solchen Deko-Firlefanz nämlich nicht, hat es noch nie gebraucht.


Glückwunsch zu dieser Ansicht, aber ich fürchte, wenn man eine Umfrage machen würde, stündest du damit ziemlich allein da...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

01.07.2003 15:25 Beiträge von Schlumpfine suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im übrigen sind die modernen Lasermethoden effizient und hautschonend, schonender als die etwa Wachsreisserei. Und beim Kostenvergleich sollten zB die Kosten einer Lasertherapie mit den über den entsprechenden Wirkzeitraum hin anfallenden, summierten Repetitivkosten konventioneller Entfernungsmethoden aufgerechnet werden


observerbb
das mag stimmen, aber bei Laser Haarentfernung koennen Pigmentveraenderungen auftreten, die gerade im Gesichtsbereich
sehr entstellend wirken koennen. Sollte man sich fuer diese
Option entscheiden, ist ein vorausgehender Pigmenttest unbedingt ratsam.

Schlumpfine, mit einem dieser neuen (pink) Gilette Rasierer, speziell
fuer Frauen designed, duerfte es keine Schnittwunden mehr geben.
Ich bin bestimmt nicht allzu vorsichtig und hatte noch keine
Probleme bisher Augenzwinkern

01.07.2003 15:42 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti

Niemand, eine Frage: warum erst in 5 bis 10 Jahren?
Damit es sich besser rentiert, oder warum diese Zeitspanne?



Na, weil jetzt noch nicht viel da ist, ich aber davon ausgehe, dass noch mehr kommt. Wenn ich also jetzt ein bisschen mache und später ein bisschen, dann zahl ich ja doppelt großes Grinsen

Jetzt genügt es ja noch, wenn ich alle 5 Wochen epilieren lasse und zwischendurch mit dem Rasierer rüberschwinge. Noch ist es kein "Fell" :eek:

01.07.2003 17:23 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso, heute Morgen am Frühstückstisch in der Firma (es war nur Weibsvolk anwesend großes Grinsen ): Rasieren mit einem Schaber führt offensichtlich nur in der Naßvariante zu Verletzungen. Warum? keine Ahnung Die hellhaarigen, leichtbehaarten Kolleginnen, die ihr Fellchen mit dem Schaber trocken abkratzen, haben sich noch nie geschnitten. Diese Variante reizt aber die Haut mehr und ist auch weniger gründlich (Stoppeln) als mit Wasser und Seife. Diese Methode wird daher von dunkelhaarigen bzw. stärker behaarten Exemplaren bevorzugt.

Als absolut verletzungssicher wurde mir die Enthaarung mittels eines Ladyshavers beschrieben. Hier gibt es sowohl Naß- als auch Trockenrasierer.

Epiliergeräte erfreuen sich keiner großen Beliebtheit. Sie schmerzen. :eek:

Die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände scheint es z. Zt. beim Kaufhof im Angebot zu geben - ein entsprechender Beileger in der heutigen Tageszeitung war der Auslöser dieses interessanten Gesprächs! großes Grinsen

01.07.2003 18:33 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
Zitat:
Original von flitzer
Gesabbel schlechthin!

Wer treibt denn die Damenwelt in diese Abgründe? Ihr Männer! Zunge rausstrecken


eine der vielen nichtzutreffenden mythen.
klar stellen die männer ansprüche an attraktives ausehhen ihrer geschlechtsgenossinen, aber der primäre antrieb liegt immer noch in der weiblichen seele begründet.
frauen empfinden befriedigung, sich durch douglas-regale zu wühlen, neueste techniken an ihrer epidermis zu erproben u.s.w, und sie würden sich dem auch unterwerfen, wenn es nicht einen einzigen mann mehr auf gottes erde gäbe.

also hört auf, uns für eure ticks verantwortlich zu machen, zumal meist nur frauen sich gegenseitig auf ihre angeblichen beauty-defekte überprüfen, während "mann" höchstens auf arsch und titten glotzt.. großes Grinsen


Yo klar, und daraus resultiere ich a) der Grossteil der männlichen Piazzaner haben diesen Thread überlesen (ausser Thorsten, der sich ja quasi geoutet hat Augenzwinkern ) b) mögen Männer entweder lieber Frauen in langen Hosen, als im Mini und wenn schon im kurzen Rock, dann ist es auch egal, ob pelzbedeckt und hornhautbefusst. :wink2: und natürlich c) ihr habt euch noch NIE in irgendeiner Weise
zu solch einem Thema geäussert, wenn das Paradebeispiel an euch vorbei marschierte.

großes Grinsen

Ne, ne, das kaufe ich euch einfach nicht ab. pfeifen

Ich streite nicht ab, dass man als Frau auf ein gepflegtes Äusseres achtet. Das hat allerdings überhaupt nichts mit Kaufrausch bei Douglas zu tun (mir macht man übrigens immer eine grössere Freude mit einem Gutschein von Saturn als von irgendeiner Parfümerie) Augen rollen
Ein schön rasiertes Bein und gepflegte Füsse werden einfach erwartet, ansonsten wird nicht hingeschaut oder hinter der vorgehaltenden Hand gelästert. Augenzwinkern

01.07.2003 20:55 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Aaaalso, heute Morgen am Frühstückstisch in der Firma (es war nur Weibsvolk anwesend großes Grinsen ): Rasieren mit einem Schaber führt offensichtlich nur in der Naßvariante zu Verletzungen. Warum? keine Ahnung Die hellhaarigen, leichtbehaarten Kolleginnen, die ihr Fellchen mit dem Schaber trocken abkratzen, haben sich noch nie geschnitten. Diese Variante reizt aber die Haut mehr und ist auch weniger gründlich (Stoppeln) als mit Wasser und Seife. Diese Methode wird daher von dunkelhaarigen bzw. stärker behaarten Exemplaren bevorzugt.

Als absolut verletzungssicher wurde mir die Enthaarung mittels eines Ladyshavers beschrieben. Hier gibt es sowohl Naß- als auch Trockenrasierer.

Epiliergeräte erfreuen sich keiner großen Beliebtheit. Sie schmerzen. :eek:

Die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände scheint es z. Zt. beim Kaufhof im Angebot zu geben - ein entsprechender Beileger in der heutigen Tageszeitung war der Auslöser dieses interessanten Gesprächs! großes Grinsen


Und du hast dich innerlich ausgeschüttet vor Lachen, oder? lachen

Ich rasiere übrigens mit einem ganz herkömmlichen Herrenrasierer, ganz unspektakulär unter der Dusche. Danach pflege ich die Haut mit einer Phantenol-Salbe um Hautirritationen zu vermeiden.

01.07.2003 21:00 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer Ein schön rasiertes Bein und gepflegte Füsse werden einfach erwartet, ansonsten wird nicht hingeschaut oder hinter der vorgehaltenden Hand gelästert. Augenzwinkern


:cool: Natürlich...wir Männer rasieren uns ja auch, sonst würden wir ja auch alle wie Reinhold Messner ausschauen !!

Die Frauen, die ich kenne, rasieren Nass und an den kritischen Stellen mit einem Trockenrasierer....

__________________
Wuerga spezial

01.07.2003 21:07 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
:cool: Natürlich...wir Männer rasieren uns ja auch, sonst würden wir ja auch alle wie Reinhold Messner ausschauen !!
Wenn man sich nicht rasiert, frieren einem die Zehen ab??? geschockt nix geht mehr

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

01.07.2003 21:15 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Zitat:
Original von Der Würga
:cool: Natürlich...wir Männer rasieren uns ja auch, sonst würden wir ja auch alle wie Reinhold Messner ausschauen !!
Wenn man sich nicht rasiert, frieren einem die Zehen ab??? geschockt nix geht mehr


Ja !! Was denkst Du, warum ich mich mit dem blöden Rasiermesser quäle !! nicken

Nach den Zehen fällt Dir dann noch der Johannes ab !

__________________
Wuerga spezial

01.07.2003 21:17 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Und du hast dich innerlich ausgeschüttet vor Lachen, oder? lachen


Aber hallo! Ich hätte mich wegschmeißen können, sowas von Zufall! lachen

01.07.2003 21:23 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Zorrina


Dabei seit: 23.05.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zitat:
Original von Pikantje ..... Epiliergeräte erfreuen sich keiner großen Beliebtheit. Sie schmerzen.


.. stimmt aber dafür sind sie auch genial und nach dem ersten Mal tut es auch nicht mehr so weh. Was wichtig ist ... die Haare dürfen nicht zu kurz sein und am besten 0,3 - 0,5 mm

Rasiere Dir die Beine nass .... lass die Hare 3 - 4 Tage wachsen und erst dann (!!!) den Epilierer benutzen. Beim ersten rasieren tuts wirklich etwas weh aber Du gewönst Dich wirklich dran und die Beine bleiben wirklich lange glatt.

Ansonsten für Achseln und Bikinihaare (wech damit .. Haare = geschockt .... einfach nur ungepflegt) einfach den Nassrasierer nehmen. Ich mache das jeden 2ten Tag unter der Dusche und es gehört dazu wie das Zähneputzen.

Zorrina winken

14.07.2003 14:40 Email an Zorrina senden Homepage von Zorrina Beiträge von Zorrina suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nehmt doch einfach Enthaarungscreme, geht schnell und vorallem ist es schmerzlos.
Da gibt es jetzt schon Spraydosen da sprüht man drauf wischt drüber und die Haare sind bis zu drei Wochen weg Augenzwinkern
Also meine Frau entfernt sich nur noch damit ihre Haare auf den Beinen smile


@ Niemand vergiss das mit den vorbeugen umso mehr du die Haare jetzt behandelst umso stärker ist später der Haarwuchs Augenzwinkern smile






14.07.2003 21:48 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Enthaarungscreme hat zumindest früher immer erbärmlich gestunken! Doc meistens Ist das heute besser? keine Ahnung

14.07.2003 22:09 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Diese Enthaarungscreme hat zumindest früher immer erbärmlich gestunken! Doc meistens Ist das heute besser? keine Ahnung


Also da bin ich etwas überfragt aber mir kommt nicht vor das es besonders schlimm riecht wenn sie es macht und das Spray schon gar nicht smile

14.07.2003 22:14 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann hat sich was dran geändert. DAS von früher wäre Dir bestimmt aufgefallen! nicken

14.07.2003 22:30 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Riecht immer noch wie eine Kreuzung aus Chemieunfall und toter Maus.
Das Spray hab ich noch nicht probiert...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

17.07.2003 13:05 Beiträge von Schlumpfine suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's mit der Methode "Weihnachtsgans"? Mit der Lötlampe über die haarigen Stellen - brennt alles weg und bräunt auch noch!
Aber nichts für Weicheier, nur für Naturmädels und -burschen. verschämt

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

17.07.2003 13:28 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum