Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Urlaub » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Naja, wenigstens Havanna. Augenzwinkern Die Stadt ist sehr schön (bzw. wird mal sehr schön sein, wenn die UNESCO da irgendwann fertig ist mit Restaurieren).

Trink bloß keinen Cocktail in den sogenannten "Hemingway-Bars". Normal kosten die 3 Dollar, dort ca. 7. :eek: Und sind schlechter. Unsere Reiseleiterin hat uns die Bars nur gezeigt - geschlürft haben wir dann woanders. großes Grinsen

Außerdem solltest Du die kleinen Seifen aus dem Hotel und ein paar Kugelschreiber (vom Arbeitgeber z. B. großes Grinsen ) mitnehmen. Die Einheimischen freuen sich ein Loch in den Bauch, wenn sie sowas geschenkt bekommen. Diese Dinge gibt es nämlich dort nicht einfach zu kaufen. smile

bedruckte Einwegfeuerzeuge (Aldi-Duzendware) sind auch immer ein Renner

__________________

Bigbrother? - never heard of

16.12.2004 18:04 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch ... und Bonbons/Schokolade für die Kinder!

16.12.2004 20:08 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Naja, wenigstens Havanna. Augenzwinkern Die Stadt ist sehr schön (bzw. wird mal
sehr schön sein, wenn die UNESCO da irgendwann fertig ist mit Restaurieren).


Ja, war schon 3mal dort, sehr schöne Stadt...wart Ihr auf dem krassen
Friedhof ? Wart Ihr in der Tropicana-Show ?

Zitat:
Original von Pikantje
Trink bloß keinen Cocktail in den sogenannten "Hemingway-Bars". Normal
kosten die 3 Dollar, dort ca. 7. :eek: Und sind schlechter. Unsere
Reiseleiterin hat uns die Bars nur gezeigt - geschlürft haben wir dann
woanders. großes Grinsen


Also wir sind dort (Bodeguita del medio) 2h gewesen, haben faire Preise und
Runden aufs Haus genossen... verschämt

Zitat:
Original von Pikantje
Außerdem solltest Du die kleinen Seifen aus dem Hotel und ein paar
Kugelschreiber (vom Arbeitgeber z. B. großes Grinsen ) mitnehmen. Die Einheimischen
freuen sich ein Loch in den Bauch, wenn sie sowas geschenkt bekommen. Diese
Dinge gibt es nämlich dort nicht einfach zu kaufen. smile


Ja, wir haben auch immer die Sonnencremes usw verschenkt...in welchem Hotel
in Varadero warst Du ?

__________________
Wuerga spezial

17.12.2004 15:58 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Friedhof in Havanna haben wir nur von außen angeschaut, wir waren auf dem in Santiago (da liegen die Bacardis und der kubanische Nationalheld).
In der Tropicana-Show war ich nicht. Ist nicht so mein Ding, alles sehr touristisch und teuer. Die Begeisterung bei denen, die dort waren, hielt sich in Grenzen. Angeblich soll die Show in Santiago besser (ursprünglicher) gewesen sein (fürs halbe Geld), aber dazu kann ich nix sagen. smile

Ich hab am letzten Tag auch noch mein Duschgel, Shampoo, die letzten Seifen und Kulis verschenkt an die Leute an der Strandlakenausgabe. Die bekommen ja nicht so oft was wie die Zimmermädchen.

Feuerzeuge in größeren Mengen könnten u. U. zu Problemen am Flughafen führen (brennbar!). keine Ahnung

Das Hotel der letzten Woche hieß "Sol Sirenas". Wäre Dir aber bestimmt zu ruhig: ´ne Disco hab ich da nicht gesehen. Augenzwinkern großes Grinsen

17.12.2004 16:42 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach ja: die Cocktailpreise mögen im Vergleich zu Deutschland moderat erscheinen, aber eben nicht unbedingt im direkten Vergleich mit kleinen Kneipen in Kuba. Man zahlt auf jeden fall einen "Hemingway-Aufschlag". Aber ne Runde aufs Haus ist ja auch ok. Ihr seid bestimmt gute Gäste gewesen! Augenzwinkern großes Grinsen
Obwohl man bei einem Marsch durch die Stadt und auch die nähere und weitere Umgebung den Eindruck gewinnen konnnte, daß der überall gesoffen hat. Ein Wunder, daß er überhaupt 61 geworden ist. Prost

17.12.2004 16:47 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
In der Tropicana-Show war ich nicht. Ist nicht so mein Ding, alles sehr touristisch und teuer. Die Begeisterung bei denen, die dort waren, hielt sich in Grenzen. Angeblich soll die Show in Santiago besser (ursprünglicher) gewesen sein (fürs halbe Geld), aber dazu kann ich nix sagen. smile


Wir waren bei unserem 2ten Kuba-Urlaub in Verbindung mit der Fahrt nach Havanna da....schon teuer, aber war schon ein Erlebnis, was aber auch von der Athmosphäre des Freilichttheaters lebt ! Die Show war okay, aber umgebauen hat sie mich auch ned...die Flasche Rum die es aber dort inklusive gab (1 Flasche für 4 Gäste) schon...

Zitat:
Original von Pikantje Das Hotel der letzten Woche hieß "Sol Sirenas". Wäre Dir aber bestimmt zu ruhig: ´ne Disco hab ich da nicht gesehen. Augenzwinkern großes Grinsen


Ach, täusch Dich ned, ich bin fast gar nicht mehr in Discos...aber Sol ist eh gut, wir waren beim 3en Mal in Varadero im Arenas Doradas und fliegen da nächstes Jahr auch wieder hin...

__________________
Wuerga spezial

17.12.2004 17:35 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Die Show war okay, aber umgebauen hat sie mich auch ned...die Flasche Rum die es aber dort inklusive gab (1 Flasche für 4 Gäste) schon...


Aus unserer Gruppe war u. a. ein Ehepaar dort, er 80, sie 78. Die sollen da förmlich rausgetorkelt sein. großes Grinsen

Zitat:
Ach, täusch Dich ned, ich bin fast gar nicht mehr in Discos...aber Sol ist eh gut, wir waren beim 3en Mal in Varadero im Arenas Doradas und fliegen da nächstes Jahr auch wieder hin...


Wie oft warst Du denn schon auf Kuba? :eek: Und wo liegt dieses Hotel? Vor oder hinter dem Golfplatz von Varadeo aus gesehen? Meins war ca. 25 Min. am Strand lang vom Ort weg. smile

17.12.2004 17:42 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje Wie oft warst Du denn schon auf Kuba? :eek: Und wo liegt dieses Hotel? Vor oder hinter dem Golfplatz von Varadeo aus gesehen? Meins war ca. 25 Min. am Strand lang vom Ort weg. smile


Ich war schon 3mal auf Kuba, das erste Mal im Osten in Holguin, dann 2mal in Varadero.

Arenas Doradas:
Lage:
Direkt am feinsandigen Strand. Zum Zentrum von Varadero (mehrmals täglich kostenloser Shuttlebus-Service) sind es ca. 7 km. Liegt am Strandabschnitt Los Tainos...in der Nähe des Definariums.

Achja...Verpflegung:
"all inclusive". Vollpension. Alle Mahlzeiten in Buffetform. Abends wahlweise auch in einem der beiden A-la-carte-Restaurants. Trattoria "Dolce Vita" rund um die Uhr, Snacks, alle lokalen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke 24 Stunden. verschämt

__________________
Wuerga spezial

17.12.2004 18:00 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Art der Verpflegung ist doch normal dort. Brauchst Dich nicht zu schämen. großes Grinsen
Aber was anderes als AI wäre dort auch fatal: da ist ja nicht so viel zum Rausgehen wie in anderen Ländern. keine Ahnung

Warst Du schonmal zum Delphinschwimmen?

17.12.2004 18:22 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Warst Du schonmal zum Delphinschwimmen?


Ja, war ich ! Ein unvergessliches Erlebnis... anbeten

Du auch ?

__________________
Wuerga spezial

17.12.2004 18:26 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, das wurde in unserem Hotel leider vom Veranstalter nicht angeboten. :crying:
Es soll da aber große Unterschiede geben (hab ich von anderen Gästen gehört): nicht bei allen kann man wirklich mit den Delphinen im Wasser richtig rumschwimmen und sich ziehen lassen und so. Es soll auch die Variante mit Minibecken geben, die nicht viel hergeben. keine Ahnung
Beim nächsten Mal. Dann hätte ich ja auch mehr Zeit. großes Grinsen

17.12.2004 19:09 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mach mal schnell 3sat an, da läuft ne Sendung über Kuba! hüpfen

17.12.2004 19:13 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Argh verpasst....

Bei uns war es eine Bucht mit Meerwasser mit einem Steg und insgesamt waren wir nur 6 Leute und 3 Delfine....

Also kein Massenplantschen sondern mit Erklärung, streicheln, sich ziehen lassen, sich vom Delfin wie ein Surfbrett durchs Wasser schieben lassen (Titanic-Style...flach auf dem Bauch ! großes Grinsen ) und mit einem Sprung über einen drüber...das ganze insgesamt leicht 30 Minuten...eine Fotografin war auch dabei, hab 2 tolle große Fotos und ein Video haben wir davon auch gekauft.... verschämt

Danach hatten wir alle leuchtende Augen wie kleine Kinder... verschämt

__________________
Wuerga spezial

17.12.2004 23:32 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heulen
Ich muß da wieder hin! Soooo würde ich das auch gern machen ... Gibt es das noch irgendwo anders auf der Welt?

Notier Dir morgen 17 Uhr, VOX = KUBA!!!

18.12.2004 01:02 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje

Notier Dir morgen 17 Uhr, VOX = KUBA!!!


Da werde ich doch gleich den Videoknecht programmieren ! Danke ! winken

__________________
Wuerga spezial

18.12.2004 10:40 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Argh verpasst....

Bei uns war es eine Bucht mit Meerwasser mit einem Steg und insgesamt waren wir nur 6 Leute und 3 Delfine....

Also kein Massenplantschen sondern mit Erklärung, streicheln, sich ziehen lassen, sich vom Delfin wie ein Surfbrett durchs Wasser schieben lassen (Titanic-Style...flach auf dem Bauch ! großes Grinsen ) und mit einem Sprung über einen drüber...das ganze insgesamt leicht 30 Minuten...eine Fotografin war auch dabei, hab 2 tolle große Fotos und ein Video haben wir davon auch gekauft.... verschämt

Danach hatten wir alle leuchtende Augen wie kleine Kinder... verschämt


bewahr Dir das - sowas ist einmalig und für kein Geld der Welt zu kaufen ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

18.12.2004 11:33 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum