Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Einladungen drucken? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Einladungen drucken? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo winken
Kennt einer von euch ein Programm zum Download womit ich Einladungen erstellen kann?

Ich find nichts unglücklich


26.03.2003 20:32 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also, ich bastel sowas immer im Photoshop... oder QuarkXPress...

26.03.2003 21:48 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Versuche es einfach mit word, oder suchst du was spezielles?

26.03.2003 21:50 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, im Word kann man doch nur Wörter schreiben oder etwa nicht?

Ich hab mir da eher sowas vorgestellt wie ein paar Sektflaschen mit drauf und solchen Schnickschnack Augenzwinkern


Für Photoshop bin ich mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit zu dämlich großes Grinsen

26.03.2003 22:02 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn Du mir sagst, was Du möchtest (per pn), kann ich Dir ja mal was basteln...

26.03.2003 22:07 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand
Naja, im Word kann man doch nur Wörter schreiben oder etwa nicht?



Nicht nur...man kann genauso gut gifs einbauen, wie z.B. Sektflaschen und son Gedöns. Augenzwinkern

26.03.2003 22:11 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Powerpoint, Niemand, Powerpoint und die Clipartsammlung von Microsoft Office.
- Oder Mamma Pitty

(ach ja - im Zweifelsfall immer mit "Schnuller")


falls Du kein Powerpoint hast, dann lad Dir OpenOffice 1.0.1 herunter, da ist eins gratis dabei.

__________________

Bigbrother? - never heard of

26.03.2003 22:12 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Zitat:
Original von Niemand
Naja, im Word kann man doch nur Wörter schreiben oder etwa nicht?



Nicht nur...man kann genauso gut gifs einbauen, wie z.B. Sektflaschen und son Gedöns. Augenzwinkern


sogar Multimedia, wenn man will - nur dann ist's nicht mehr druckbar - kannst dann ja ne CD Rom senden. Dann hätten wir ein neues Problem - Ein Programm, um CD Aufkleber zu gestalten,
.... und so lässt sich das beliebig weiterführen.

übrigens, wende dich mal Jafa, den Meister in Paint von Microsoft, das ist was ganz einfaches - for beginners sozusagen

Ein Tipp: wenn Du ca 30 ¤ liegen lassen willst, gibt es im Fachhandel die Einladungsdruckerei von Databecker. Das Programm bietet viele gute Vorlagen und ist sehr einfach zu bedienen.

__________________

Bigbrother? - never heard of

26.03.2003 22:19 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ey observer, auf welchem Trip bist Du denn? Erst Tante pitty und jetzt Mama? :haue: Zunge rausstrecken

26.03.2003 22:21 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe smile

PowerPoint habe ich. Da sind also schon manche Bilder vorgegeben? Gut smile


Danke für das Angebot Pitty, aber ich weiss selber noch nciht ganz genau wie das aussehen soll. Aber wenn ich darf komme ich gern nochmal darauf zurück wenn ich es nicht packen sollte Augenzwinkern

26.03.2003 22:22 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
ey observer, auf welchem Trip bist Du denn? Erst Tante pitty und jetzt Mama? :haue: Zunge rausstrecken


nur etwas provozieren, hat ja voll gewirkt, kannst mich ja Onkel irgendwas nennen ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

26.03.2003 22:23 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und nächste Woche bin ich Omi pitty, wa? geschockt

26.03.2003 22:24 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand
Danke für die Hilfe smile

PowerPoint habe ich. Da sind also schon manche Bilder vorgegeben? Gut smile


Danke für das Angebot Pitty, aber ich weiss selber noch nciht ganz genau wie das aussehen soll. Aber wenn ich darf komme ich gern nochmal darauf zurück wenn ich es nicht packen sollte Augenzwinkern


Du musst vielleicht noch prüfen, ob Du die Clipartgallery mitinstalliert hast.

__________________

Bigbrother? - never heard of

26.03.2003 22:24 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
und nächste Woche bin ich Omi pitty, wa? geschockt




sooo weit würd' ich nie über die Alpen hinaus zu lehnen wagen.

im Übrigen hängt das wohl eher vom Filius ab. Ich kann da beim besten Willen nix zu tun ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

26.03.2003 22:27 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, die hab ich. Die ist nur etwas dünn. Wie kann ich die erweitern? Das müsste doch sicher möglich sein oder?

26.03.2003 22:27 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand
Ja, die hab ich. Die ist nur etwas dünn. Wie kann ich die erweitern? Das müsste doch sicher möglich sein oder?


auf der Office CD Rom müssten eigentlich noch mehr Cliparts drauf sein. Meist wird nur ein Minimalsortiment installiert.

__________________

Bigbrother? - never heard of

26.03.2003 22:28 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf der Office-CD ist wesentlich mehr drauf. Einfach auf "Einfügen", "Graphik", "aus Datei" gehen - da wird dann die Option angeboten, auf der Office-CD zu suchen.
Allerdings sind die Bilder recht merkwürdig sortiert - ich hab mal nach Weihnachtssachen gesucht und die waren dann irgendwo, wo ich sie gar nicht vermutet hätte ("besondere Anlässe", glaube ich). Also ruhig mal die Zeit nehmen und alle durchsuchen.

__________________
Berophars Strickblog

27.03.2003 00:14 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Freeman Porter
Mitglied



Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand
Naja, im Word kann man doch nur Wörter schreiben oder etwa nicht?


lachen

Sorry, Niemand, aber durch diesen Satz hätte es mich fast vom Sessel geschmissen vor Lachen großes Grinsen

anbeten


Freeman

__________________

27.03.2003 13:56 Email an Freeman Porter senden Homepage von Freeman Porter Beiträge von Freeman Porter suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wozu wolltest Du mich denn einladen, Hasi?

Mach Dir nicht so viel Mühe meinetwegen. trösten

27.03.2003 18:31 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da noch eine Möglichkeit, die mehr Deinem Alter (oder ists der Geist?) entspricht, Niemand:

Kartoffeldruck

Kartoffeldruck macht viel Spaß und liefert oft überraschend gute Ergebnisse, vor allem, wenn man bei den kleineren Kindern etwas hilft.

Ihr braucht Papier, Wasserfarben, Pinsel, Kartoffeln, Küchenmesser und evtl. Ausstechförmchen vom Plätzchenbacken.

Zuerst werden die Kartoffelstempel hergestellt: Ihr schneidet dazu die Kartoffel quer durch und ritzt mit dem Küchenmesser die gewünschte Form in die Schnittfläche. Alles Überstehende wird ca. einen halben cm tiefer abgeschnitten. Am einfachsten und gleichmäßigsten werden die Stempel, wenn Ihr ein Ausstechförmchen in die Schnittfläche drückt und dann mit dem Küchenmesser außenrum den Rand abschneidet. Dann erst das Förmchen abziehen. Aber auch (und oft gerade) “Freihandstempel” wirken nachher sehr schön.

Willst Du besonders viel Kreativität zulassen, dann fertige nur Grundformen an, wie Viereck, Dreieck, Kreis, Oval, Quadrat etc., aus denen das Kind dann die Bilder zusammensetzen kann.

Bei ganz kleinen Kindern kannst Du die Stempelbilder auch hübsch retuschieren: Du kannst z.B. aus roten Kreisen mit ein paar Strichen kleine Marienkäfer zaubern, oder aus grauen Tropfenformen kleine Mäuse.

Quelle


pfeifen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

27.03.2003 19:36 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum