Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Sport » Segeln und Segeln lassen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Segeln und Segeln lassen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise interessiere ich mich für gewisse hoch gezüchtete Kunst- oder High-Tech-Sportarten, deren Zugang dem normalen Menschen nur als zahlender Zuschauer gestattet sind, höchstens ganz schwach, d.h. ich nehme gelegentlich vorbei rauschende Infos auf und bemühe mich, diese so schnell wie möglich wieder von der Festplatte zu bekommen.

Insofern hat mich auch der America's Cup der Segler mit seinen Querelen der letzten Woche (Ihr wisst schon: Flaute oder nicht Flaute, segeln oder warten ) nicht vom Hocker gerissen. Es wurde ja vom Nervenkrieg gegen die Alinghi gemunkelt, offensichtlich sollte sie durch zumindest zweifelhaftes Warten zermürbt und vom weiteren Siegen abgehalten werden.

Nun ist der neuseeländischen Jacht beim ersten Wettkampf nach der "Flaute", jetzt mit richtigem Wind, der Mast gebrochen, womit ihr Debakel (sie lag zu diesem Zeitpunkt bereits drei Längen hinter der Alinghi) perfekt wurde und sie mit einem Ersatzmast für das nächste Rennen, das bereits das 5:0 und damit das Aus bedeuten könnte, denkbar schlechte Karten hat.

Bei aller innerer Distanz, s.o., habe ich ein ganz, ganz kleines Gefühl von Schadenfreude in mir bemerkt.
Aber ich bin stets bemüht, ein fairer Sportsmann zu sein! Ehrlich mal jetzt!

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

28.02.2003 11:44 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
...dem normalen Menschen nur als zahlender Zuschauer gestattet sind,



Ich finde grundsätzlich , dass Sport nur zum Zugucken da ist! großes Grinsen

Zitat:

Bei aller innerer Distanz, s.o., habe ich ein ganz, ganz kleines Gefühl von Schadenfreude in mir bemerkt.




Schadenfreude ist doch die beste Freude! smile


Ansonsten hab ich von dem Segelkram nicht viel verstanden. Aber macht nix, interessiert mich eh nicht! pfeifen

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

28.02.2003 13:52 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Plötzlich interessiert man sich hierzulande für Segeln, Ernesto Bertarelli und die Alinghi sind in allen Medien. Den Americas Cup zu gewinnen muss offenbar eine Riesensache sein. Ich segle persönlich auch, aber im TV zuzuschauen langweilt mich, naja ausser es bricht gerade der Mast der gegnerischen Yacht...





Interessant finde ich die Frage, wo sie dann den nächsten Americas Cup genau in Europa austragen wollen. - unsere Pfützen kommen dafür jedenfalls nicht in Frage großes Grinsen

01.03.2003 10:52 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Ich bin früher auch mal gesegelt... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aber mit so einer kleinen Jolle und fand das auch nett...aber diese großen Regatten...na ja...

Den Mastbruch fand ich allerdings auch witzig ! nicken

Ein Traum von mir wäre allerdings, eine Jacht und genug Geld zu haben, um damit sorgenfrei um die Welt zu fahren !



Leider nur ein Traum...

__________________
Wuerga spezial

01.03.2003 13:25 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Epilog

Frotzelt ein Österreicher einen Schweizer auf der Skipiste an:
Ihr habt aber im Gegensatz zu UNS an der letzten Ski-WM nicht gerade viele Medaillen gewonnen.

Gibt der Schweizer zurück:
Stimmt, aber was hast Du von einer Segelnation anderes erwartet?

__________________

Bigbrother? - never heard of

06.03.2003 10:05 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stimmt, aber was hast Du von einer Segelnation anderes erwartet?

lachdoch

Am Samstag gibt es ein Genf ein grosser Emfpang und eine Parade durch die Stadt smile

06.03.2003 10:09 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der legendäre Pokal ist erstmals in Europa angelangt, gefeiert von 40'000 Genfern und dem Bundespräsidenten:




Gratulation anbeten

09.03.2003 09:26 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum