Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Muffins... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Muffins... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich bin ein Mann, der gerne kocht und bäckt ! großes Grinsen

Nach der samstäglichen Einweihung des Kochfeldes mit der Kohlsuppe Wuerga spezial war heute das Backrohr dran...

Ich wollte endlich mal meine Muffin-Backform ausprobieren und habe mir aus diesem Grund Rezepte aus dem Internet geholt, war dann einkaufen (keine Walnüsse... oh Mann... ) und ab gings !

Mehl, Butter, Mandeln gehackt, Zimt, Zucker, Eier und Rum (Cäptn Jack) waren schnell vermengt und die Förmchen gefüllt.

So, jetzt meine Fragen:
Nehmt Ihr so Förmchen aus Papier um die Backform auszukleiden ?
Gehen die immer so schwer raus, d.h. man muß mit dem Messer aussenrum fahren.
Wie voll macht Ihr die Förmchen ? Bis oben hin ?

Habt Ihr auch noch tolle Rezepte ??


Die ersten 11 Mandel-Zimt-Muffins wurden trotz meiner Unerfahrenheit gut, eins habe ich getestet, der Rest wird morgen unter nette Kollegen verteilt !

__________________
Wuerga spezial

25.02.2003 23:06 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nix geht mehr

25.02.2003 23:10 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Ja ja... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Kärnti als "ich hab nur einen Topf und keinen Kochlöffel" Mann "profitiert" davon wieder... großes Grinsen

Und, freust Dich schon auf Schweinzi, Bohneneintopf, selbstgemachte Pizza und Chili ??? lachen

__________________
Wuerga spezial

25.02.2003 23:12 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na klar! Auf das schon! Aber Muffins? Sind ja fast so schlimm wie Donuts...ich steh halt net so auf des süsse Zeugs, eher herzhaft-deftige Schmankerl vom Würga! Daumen hoch

25.02.2003 23:18 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Sind ja auch net für Dich.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sind für die Kollegen morgen...

Was soll ich denn eigentlich am Grand-Prix-Abend kochen ?

Schweinekrustenbraten mit Knödeln und Selleriesalat ?
Bohneneintopf nach Würgas Art mit Milch ?? pfeifen
Chili "Vicious Viper" mit Baguette und Tzatziki ??
Sauerbraten/Rouladen mit Semmelknödel und gemischten Salat mit Knofi-Essig-Dressing ?
Würgas Jägertopf mit Semmelknödel ?

__________________
Wuerga spezial

25.02.2003 23:24 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Probier mal Muffins mit Schwein gefüllt, Würga.
Dann schmeckts vielleicht auch dem Kärntna.

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

25.02.2003 23:25 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Sowas gibt es sogar bei den Rezepten ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geschockt

Ne ne, die Teile kann ich mir nur süß vorstellen ! nicken

__________________
Wuerga spezial

25.02.2003 23:30 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Sind für die Kollegen morgen...

Was soll ich denn eigentlich am Grand-Prix-Abend kochen ?

Schweinekrustenbraten mit Knödeln und Selleriesalat ?
Bohneneintopf nach Würgas Art mit Milch ?? pfeifen
Chili "Vicious Viper" mit Baguette und Tzatziki ??
Sauerbraten/Rouladen mit Semmelknödel und gemischten Salat mit Knofi-Essig-Dressing ?
Würgas Jägertopf mit Semmelknödel ?



Ich schlag vor, ich häng mit den Jungs von Freitag abend bis Sonntag nachmittag bei Dir ab und wir probiern alles mal durch! fieses Lachen

25.02.2003 23:30 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Ja, das könnte Euch so passen ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wobei die Jungs da wohl gar net dabei sind...soweit ich weiß, ist der GrandPrix am 07.03. oder so...genau an dem Tag kommen die Buam aus dem Urlaub...glaube kaum, das die da Lust haben...

Und der Michi hatte glaube ich da keine Zeit... keine Ahnung

__________________
Wuerga spezial

25.02.2003 23:32 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Würga: Wieso denn nicht? Pfannkuchen (alias Crepes) gibts ja auch süß oder herzhaft.

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

25.02.2003 23:33 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen...

Ich mag auch keine herzhaften Crèpes...

__________________
Wuerga spezial

25.02.2003 23:38 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Ich mag auch keine herzhaften Crèpes...


Och, so´n Crepe mit Schinken und Käse ist schon lecker! nicken

25.02.2003 23:44 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Chili "Vicious Viper" mit Baguette und Tzatziki ??
Rouladen mit Semmelknödel und gemischten Salat mit Knofi-Essig-Dressing ?
Würgas Jägertopf mit Semmelknödel ?


Die 3 Sachen würden mich am meisten interessieren! Genau in der Reihenfolge. Prost

Vielleicht könntest Du mal die Rezepte für Chili, Knofi-Essig-Dressing und Jägertopf posten? Dann könnte ich es selbst mal versuchen! großes Grinsen

25.02.2003 23:47 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pikantje, komm halt vorbei! Prost

25.02.2003 23:55 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Chili "Vicious Viper":

Kidney-Bohnen, Speck, Chili-Pulver, gehäutete Tomaten, gemischtes Hackfleich, Tomatenmark, Zwiebeln, Knofi, Sauerrahm und Käse zum verfeinern und vorallem:

Vicious Vampire alias Vicious Viper

Speck und Zwiebeln anbraten, dann Hack dazu und durchbraten. Bohnen, Tomaten und Chilipulver dazu, frischen Knofi reinpressen. Alles mindestens 1 Stunde auf kleiner Flamme köcheln lassen. Bei Bedarf mit Tomatenmark verdicken.

Die Vicious Vampire tröpfchenweise dazugeben, immer probieren !! 3 Tropfen können da schon zu viel sein ! belehren

Rouladen sind easy, einfach kaufen, mit scharfen Senf, Zwiebeln, Speck und Essiggurke belegen, zusammenrollen und in der Knorr-Fix für Rouladen-Soße kochen...


Der Jägertopf besteht auch zum Teil aus Maggi-Fix für Jägertopf Hubertus, jedoch tue ich viel mehr Pilze rein, dazu noch ausgelassenen Speck und zum Schluß noch ein Löffelchen Crème freche auf den Teller ! Mahlzeit !

__________________
Wuerga spezial

26.02.2003 00:02 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ups, den Knofi-Essig vergessen...

Balsamico-Essig, Olivenöl und dazu 2 Zehen frisch gepresster Knofi, hmm !!

__________________
Wuerga spezial

26.02.2003 00:05 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorbeikommen wär natürlich gut! Dann könnte ich alles im Original probieren!
Aber so werde ich es halt nach und nach mal versuchen. Chili mag ich besonders gern. Ist die "Tröpfchen-Sauce" sowas wie Tabasco?

26.02.2003 00:14 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, nur ca. 50mal schärfer... pfeifen

Die haut richtig rein ! nicken

__________________
Wuerga spezial

26.02.2003 00:17 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich die nicht habe: kann ich also etwas mehr als normal vom Tabasco nehmen?

26.02.2003 00:32 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klaro, ich würde dann allerdings fast die ganze Flasche benutzen, da die Bohnen extrem aufsaugen !

Bohneneintopf wäre auch mal wieder was feines...mal schauen, mit was ich den Kärntner bewirte... pfeifen

__________________
Wuerga spezial

26.02.2003 00:40 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum