Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Muffins... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Klaro, ich würde dann allerdings fast die ganze Flasche benutzen, da die Bohnen extrem aufsaugen !


nix geht mehr großes Grinsen

26.02.2003 00:51 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Ja mei, so ein Chili muß scharf sein ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Kärntner kann sich da sicher an mein Mörder-Chili auf dem Hausboot erinnern...da liefen die Scheiben innen an und wir saßen alle schwitzend ohne T-Shirt da...

Und das brannte echt 2 mal... Wuerga spezial

__________________
Wuerga spezial

26.02.2003 00:53 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen

26.02.2003 08:34 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen!

Ja, das war echt heftig...ich mein, ich ess ja seeehr gerne schön scharf, aber das war einfach nur noch höllenmässig...*fauch*...aber läkka war´s trotzdem! smile

Btw, vieviele Knollen Knofi warn da nochmal drin? 2 oder? (für 4 Leute großes Grinsen )

26.02.2003 10:26 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2 Knollen waren drin und 6 getrocknete Peperonis...

__________________
Wuerga spezial

26.02.2003 10:39 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wars etwa so?

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

26.02.2003 11:05 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kommt hin...

26.02.2003 11:08 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Knorr-Fix für Rouladen-Soße ....

Maggi-Fix für Jägertopf Hubertus,


:kotz: Was bist Duuuu denn für ein Koch??? nix geht mehr

Das muß man ohne diesen Tütenscheiß kochen!!!! Merke:

Wer Fix-Tüten braucht, ist raus. Ganz sicher.

26.02.2003 11:29 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich finde an knorr fix tueten nichts verwerfliches. im gegenteil, sie sind immer ein garant fuer guten geschmack und vorallem zeitsparend.

__________________
The last german playboy

26.02.2003 11:52 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz :kotz: Was bist Duuuu denn für ein Koch??? nix geht mehr

Das muß man ohne diesen Tütenscheiß kochen!!!! Merke:

Wer Fix-Tüten braucht, ist raus. Ganz sicher.


Nicht unbedingt, wenn man eine Pilz-Sahne-Sauce braucht und nicht gerade Hausfrau, Arbeitsloser oder Rentner ist, tut man sich zeitlich ziemlich schwer...Mehlschwitze usw...

Da kann man gut mit kombinieren und schmecken tut es auch prima !

Außerdem ist das Ergebnis was zählt, nicht die umständliche Zubereitung ! nicken

Was kocht denn Superköchin Gabi so, wenn die Kritik schon so harsch ist ? skeptisch

__________________
Wuerga spezial

26.02.2003 12:15 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga

Nicht unbedingt, wenn man eine Pilz-Sahne-Sauce braucht und nicht gerade Hausfrau, Arbeitsloser oder Rentner ist, tut man sich zeitlich ziemlich schwer...Mehlschwitze usw...

Da kann man gut mit kombinieren und schmecken tut es auch prima !

Außerdem ist das Ergebnis was zählt, nicht die umständliche Zubereitung ! nicken

Was kocht denn Superköchin Gabi so, wenn die Kritik schon so harsch ist ? skeptisch


Ich kann so ziemlich alles kochen und zwar ohne diese Fixtüten. Die schmecken nämlich überhaupt nicht gut. Dafür schmeckt man sie aber immer heraus. :kotz:

Eine Pilz-Sahne-Sauce kocht Mrs. Superköchin z. B. mit Pilzen, Scharlotten, Knoblauch und Weißwein und Kräutern.

Eine Mehlschwitze zu machen dauert ungefähr 5 Minuten. Man muß also keineswegs arbeitslos oder Rentner sein. Allerdings ist eine Mehlschwitze meistens eine ziemliche Pampe und man sollte sie nur machen, wenn der Fond genug Eigengeschmack hergibt. Dieser Tütenkram besteht eh nur aus zusammengeklatschten Gewürzen (die man selbst dazufügen kann), Geschmacksverstärker (die man nicht braucht, wenn man genug Geschmack dran hat) und irgendeinem bindenen Kram (den man nicht braucht, wenn man die Soßen selbst binden kann). Das ist alles Chemiemüll, der nicht nur ungesund ist, sondern auch nicht schmeckt. Selbstgemacht schmeckt immer besser. Daumen hoch

26.02.2003 12:39 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz Ich kann so ziemlich alles kochen und zwar ohne diese Fixtüten. Die schmecken nämlich überhaupt nicht gut. Dafür schmeckt man sie aber immer heraus. :kotz:


Das bezweifel ich aber...bis jetzt hat wirklich niemand herausgeschmeckt, ob es mit oder ohne Fix war...

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz Eine Pilz-Sahne-Sauce kocht Mrs. Superköchin z. B. mit Pilzen, Scharlotten, Knoblauch und Weißwein und Kräutern.
Ohne Sahne ?? Mit was bindest Du ?

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz Eine Mehlschwitze zu machen dauert ungefähr 5 Minuten. Man muß also keineswegs arbeitslos oder Rentner sein. Allerdings ist eine Mehlschwitze meistens eine ziemliche Pampe und man sollte sie nur machen, wenn der Fond genug Eigengeschmack hergibt.


Man muß allerdings die ganze Zeit dabeisein, damit nix anbrennt usw... außerdem schmeckt das Zeugs wirklich papfig, deshalb mache ich sie nicht...

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz Dieser Tütenkram besteht eh nur aus zusammengeklatschten Gewürzen (die man selbst dazufügen kann), Geschmacksverstärker (die man nicht braucht, wenn man genug Geschmack dran hat) und irgendeinem bindenen Kram (den man nicht braucht, wenn man die Soßen selbst binden kann).


Gegen Gewürze kann ich nix sagen, Geschmacksverstärker sind auch in jedem Maggi drin und für die Bindung ist es eben sehr hilfreich !

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz Das ist alles Chemiemüll, der nicht nur ungesund ist, sondern auch nicht schmeckt. Selbstgemacht schmeckt immer besser. Daumen hoch


Ungesund würde ich nicht sagen, dafür haben wir in Deutschland extrem scharfe Grenzwerte...schmecken tut es imho auch. Selbstgemacht ist natürlich besser, aber um Längen umständlicher !

__________________
Wuerga spezial

26.02.2003 13:04 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okay, die Sahne hab ich vergessen. Natürlich kommt in eine Pilz-Sahne-Sauce Sahne rein. Augen rollen

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch Leute, die dieses Maggifixzeugs nicht rausschmecken. Das sind aber genau die, die selbst nicht kochen können und den sagenumwobenen originalverpackten Topf im Schrank stehen haben bzw. mit diesen Tütchen aus Mutters Küche großgeworden sind.

In diesen Tüten ist z. B. jede Menge Zitronensäure drin (natürlich nur neben den anderen E 605 oder was weiß ich, wie sich der Kram schimpft). Zitronensäure macht die Zähne kaputt, sorgt für Übersäurerung im Körper, hat viel zu viele Kalorien und schädigt die Knochen. Gerade für Kinder eine bittere Pille.

Eine Sauce selbst zu machen bzw. sie selbst zu binden, dauert wirklich nur unwesentlich länger. Das ist ein totales Vorurteil, was einem z. B. durch die Werbung suggeriert wird - nämlich, daß man ohne das Zeug stundenlang am Herd stehen müsste, wogegen es mit einem Beutel Tütensauce in 3 Minuten fertig ist. Stimmt nicht, probiere es einfach mal aus. nicken

Maggi benutze ich auch nicht; ich nehme lieber Liebstöckel. Das ist das, wonach Maggi riecht und schmeckt. Es ist aber nichts davon drin. ?(


26.02.2003 13:11 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebstöckel muß ich mal probieren...

Maggi benutze ich übrigens auch nicht, das meinte ich nur als Beispiel...ich kenne allerdings Leute, die hauen sich das über alles...wirklich über alles, sogar über Wiener Würstchen... :kotz:

Das mit der Soße probier ich mal ! nicken

__________________
Wuerga spezial

26.02.2003 13:22 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz
In diesen Tüten ist z. B. jede Menge Zitronensäure drin (natürlich nur neben den anderen E 605 oder was weiß ich, wie sich der Kram schimpft). Zitronensäure macht die Zähne kaputt, sorgt für Übersäurerung im Körper, hat viel zu viele Kalorien und schädigt die Knochen. Gerade für Kinder eine bittere Pille.


Aha, wußte ich nicht...für Kinder koche ich allerdings eh nie, für welche auch ? keine Ahnung

__________________
Wuerga spezial

26.02.2003 13:25 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sollte ja auch nur meine Gesundheitstheorie untermauern. belehren

26.02.2003 13:37 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz
In diesen Tüten ist z. B. jede Menge Zitronensäure drin (natürlich nur neben den anderen E 605 oder was weiß ich, wie sich der Kram schimpft). Zitronensäure macht die Zähne kaputt, sorgt für Übersäurerung im Körper, hat viel zu viele Kalorien und schädigt die Knochen. Gerade für Kinder eine bittere Pille.

wo steckt dieses zeug eigentlich nicht drin verwirrt

du kannst so ein scheiss zeug im restaurant bekommen und merkst es nicht mal. Augenzwinkern

__________________
The last german playboy

26.02.2003 13:40 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
So, jetzt meine Fragen:
Nehmt Ihr so Förmchen aus Papier um die Backform auszukleiden ?
Gehen die immer so schwer raus, d.h. man muß mit dem Messer aussenrum fahren.
Wie voll macht Ihr die Förmchen ? Bis oben hin ?

Habt Ihr auch noch tolle Rezepte ??





EIN ganz leckeres Rezept hab ich noch, muss ich zu Hause mal gucken! smile

Und wenn Du die gesamte Form in kaltes Wasser stellst, müssten die Muffins leicht herauskommen.







Und zu den Fix-Produkten sag ich nur: Frikadellen schmecken MIR so viel besser!

Bolognesesosse mach ich aus diesem Grund auch nur mit Fix.

Allerdings würd ich nie Fix für Schweinebraten, Rouladen o. ä. kaufen, das kann ich schon alleine! großes Grinsen

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

28.02.2003 11:55 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schweinebraten mach ich auch ohne Fix, das schmeckt nämlich scheiße und gar net bayerisch...

Bei Rouladen allerdings nutze ich es schon, wegen der Soße !

__________________
Wuerga spezial

01.03.2003 17:42 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise benutze ich sowas auch nicht, weil man das wirklich rausschmeckt.
Einzige Ausnahme: Chili con Carne. Bis man da nämlich die zig Gewürze beisammen hat, die da reingehören, ist es leichter, das Fertig-Zeug erst einmal als Basis zu nehmen und dann nachzuwürzen.
Außerdem ist Chili con Carne per se Pampf, da kommt es auf kulinarische Feinheiten nicht wirklich an (schmeckt aber lecker....)

__________________
Berophars Strickblog

01.03.2003 21:45 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum