Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Facility Manager Bamberger's Scotland vacation tour » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab eben erst die Seite gefunden.

Hochinteressant! smile

Jetzt muß ich mir das alles erst mal in Ruhe angucken! Prost

Ich sag jetzt nur mal: Scotland forever! smile

16.08.2003 14:01
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Scotland the Brave

Melody - Melody - Old Scottish pipe tune


Cliff Hanley

Hark when the night is falling
Hear! hear the pipes are calling,
Loudly and proudly calling,
Down thro' the glen.
There where the hills are sleeping,
Now feel the blood a-leaping,
High as the spirits
Of the old Highland men.

Chorus:
Towering in gallant fame,
Scotland my mountain hame,
High may your proud standards
Gloriously wave,
Land of my high endeavour,
Land of the shining river,
Land of my heart for ever,
Scotland the brave.

2. High in the misty Highlands,
Out by the purple islands,
Brave are the hearts that beat
Beneath Scottish skies.
Wild are the winds to meet you,
Staunch are the friends that greet you,
Kind as the love that shines
From fair maiden's eyes.

Chorus:
3. Far off in sunlit places,
Sad are the Scottish faces,
Yearning to feel the kiss
Of sweet Scottish rain.
Where tropic skies are beaming,
Love sets the heart a-dreaming,
Longing and dreaming
For the homeland again.
Chorus:


16.08.2003 14:03
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje

In Schottland war ich leider noch nicht, nur dreimal in Irland. Aber alle die schonmal dort waren, waren ganz begeistert! smile


Das wundert mich kein bißchen! smile

16.08.2003 19:00
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Pikantje und HausmeisterBamberger smile

Eure PNs hab ich beantwortet. Ob sie wohl angekommen sind? Bei mir sind erst meine PNs verschwunden, dann war auf einmal das ganze Internet weg. Jetzt geht es wieder. Aber wer weiß, für wie lange ... verwirrt verwirrt

Würd mich gerne noch weiter über Schottland unterhalten.

Ich hab dort nämlich mal ein Jahr lang gewohnt. Prost :angel2:

winken

18.08.2003 03:21
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du die PM vom 16.08.2003, 10:46 ? Da hab ich keine Antwort dazu gekriegt.

Du warst 1 Jahr in Schottland? Wo? Warum? fieses Grinsen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

19.08.2003 14:58 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, genau wie bei Clark W. Griswold (alias Chevy Chase) und seiner Familie, gibt es es einen 2. Teil der "Scotland vacation tour ", dieses Jahr im Semptember statt Juni und diesmal inkl. Schwägerin, die letztes Jahr leider nicht mitfahren konnte.

Am Dienstag gehts abends ab Richtung Amsterdam, Fähre fährt Mittwoch um 18.00 Uhr nach Newcastle und Donnerstag gegen 10.00 Uhr sollten wir schon in Schottland sein. smile

Glasgow und Aberdeen dürfen dieses Jahr nicht fehlen, nachdem wir letztes Jahr in Aberdeen den Camping-Platz nicht gefunden hatten, deshalb entnervt weitergefaren sind und uns für Glasgow das Geld ausgegangen ist.
Gegen Orientierungsschwierigkeiten hab ich einen Laptop inkl. Navisoftware und GPS-Empfänger und für Glasgow einfach mehr Geld, da der letztjährige Ford Transit-Kauf dieses Jahr nicht mehr am Budget nagt.

Ob wir nochmal auf eine Insel fahren, nach den (Wetter-)Erlebnissen vom letzten Jahr auf Skye, ist eher fraglich. Schau mer mal.
Rückfahrt :frown: ist vom 18. auf 19.09.

Wünscht uns trockenes Wetter. pfeifen

winken

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

28.08.2004 10:11 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das klingt aber gut! Ich wünsche Euch viel Spaß und besseres Wetter als es hier zur Zeit ist: Dauernieselregen bei ca. 18 Grad. meckern

Hast Du denn schon für die ganze Zeit getippt? großes Grinsen

28.08.2004 12:06 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Gegen Orientierungsschwierigkeiten hab ich einen Laptop inkl. Navisoftware und GPS-Empfänger und für Glasgow einfach mehr Geld, da der letztjährige Ford Transit-Kauf dieses Jahr nicht mehr am Budget nagt.

bist ja komplett - ABER - Autoladegerät für die Technik nicht vergessen

mit zugegeben etwas Neid - viel, viel Spass und tolle Erlebnisse ....

wir werden gespannt lesen nach der Rückkehr

__________________

Bigbrother? - never heard of

28.08.2004 12:14 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Pikantje:
Merci. smile
Ja, getippt hab ich sogar gestern schon. :ruhig:

@observerbb:
Ebenfalls merci. smile
12 V-Netzteil ist selbstverständlich immer dabei.
Ohne würde gar nix gehen, da der Akku bei dem alten Teil nicht länger als 10-15 Minuten hält.
Dafür hat er nur 80,- € gekostet. Ist ein ausgemusterter Interviewer-Laptop von der Arbeit mit 333 MHz, aufgerüstet mit einer 40 GB-Platte.
Für meine Zwecke reicht er vollkommen.

Die nächsten 2 Stunden werd ich meinen ganzen Krempel einpacken und dann gehts zunächst nach Regensburg.

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

28.08.2004 13:49 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja am liebsten heimlich hinten in den Wagen klettern, wenn Ihr hier vorbeikommt! pfeifen
Per Krankenwagen eine Whisky-Destillerie besichtigen ... Prost großes Grinsen

28.08.2004 15:38 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das glaub ich Dir gerne. fieses Grinsen Bussi
So, das wars. Alles erledigt. Bis in gut 3 Wochen. winken

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

28.08.2004 16:00 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tschüßle

28.08.2004 16:47 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schönen Urlaub Bambi !! winken

__________________
Wuerga spezial

28.08.2004 22:08 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sach ma, Bambi, gibt´s dieses Jahr keine Foddos? :traurig: traurig

26.09.2004 14:45 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

yupp, der soll mal hinnemachen.
ich will bambi endlich im kilt sehen... großes Grinsen

03.10.2004 08:06 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sei mal ehrlich: im oder untern Kilt?

wie wär's denn mit 'nemn Dudelsackständchen?

__________________

Bigbrother? - never heard of

03.10.2004 09:03 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer hat an der Uhr gedreht .... verschämt verschämt

Sorry, war ziemlich eingespannt in letzter Zeit, aber spätestens morgen gibts Fotos. Versprochen! belehren

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

30.10.2004 13:37 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bussi ungeduldig

30.10.2004 14:43 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin leider gestern doch nicht mehr dazu gekommen. Jetzt aber ...smile

Am 31.August abends sind wir gen Amsterdam losgefahren. 01./02. September war die Überfahrt.



Kurz vor der Abfahrt. Der Hobel ist vollgepackt.




Der letzte Morgen in D - Rasthof Hünxe.




Unsere Fähre - Die M.S. Duke of Scandinavia




Mein oller Transit neben einem Rudel Jaguar.


Dieses Jahr starteten wir an der Südküste und bereisten Schottland im Uhrzeigersinn.



Unser erstes kulturelles Ziel war Caerlaverrock Castle.




Typischer Frühstückstisch.




Im Mac Lellans Castle mußte man schon mal mit anpacken ...




... wurde dafür mit Köstlichkeiten belohnt.




Aber was mußte man da über sich im großen Festsaal hören?
Zum Glück bekommt man aus der Geheimkammer alles mit.

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

01.11.2004 14:29 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Ein paar Stücke von Dundrennan Abbey Augenzwinkern


Dann gings weiter zur Halbinsel Kintyre.



Der von Paul McCartney besungene Mull of Kintyre.
Vorangegangen war eine Quältour für Material bergauf und für Mann bergab.
Beim Rückweg wieder andersrum Augenzwinkern



Ja, es hätte so einfach sein können durch die Wendebucht.
Aber mein Bruder meinte, ich könnte direkt am Parkplatz einfacher und schneller umdrehen und ich Depp laß mich auch noch darauf ein.
Naaaaain, der Hobel wiegt ja nicht über 2 Tonnen und naaaaain er hat keine Servolenkung.
Nach kurzer Zeit waren die Scheiben innen angelaufen - Vor Wut und anstrengender Kurbelei am Lenkrad.




Der Campingplatz auf Kintyre war direkt am Meer gelegen.



Versuch, den Sonnenuntergang zu fotografieren. Das selbe Motiv am Morgen danach.


Weiter gings zur Isle of Skye, mit der eine ca. 5 Tage anhaltende Schönwetterphase begann,
bei der ich es glatt geschafft habe, mir den einzigen Sonnenbrand dieses Jahres zu holen.



__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

01.11.2004 14:31 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum