Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Facility Manager Bamberger's Scotland vacation tour » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Facility Manager Bamberger's Scotland vacation tour Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, dieses Jahr gehts nach langer Pause (1987 und 1989 mit der Schule) wieder nach Schottland, Land der Dudelsäcke pfeifen , des Whiskys , des Highlanders und von Nessie :wurm: .

Vom 11. - 22. Juni wird sich der Hausmeister zusammen mit seinem Bruder und dessen Frau (alias Hausmeisters Schwägerin) nach Schottland aufmachen.

Der erste Schritt ist getan (Ich werde versuchen, in unregelmäßigen Abständen die Vorbereitungen und Reise zu dokumentieren):
Heute habe ich mir einen alten (aber äußerst rüstigen) Ford Transit Krankenwagen gekauft.
Schlappe 15.000 km auf dem Tacho und Null Rost.
Außerdem hat er Standheizung, damit man auch bei niedrigeren Temperaturen in der Nacht nicht friert. fieses Grinsen



Der wird vom Händler vorne noch von 2- auf 3-Sitzer umgebaut, neu geTÜVt und AUt.
Ab 01.03. kann ich dann auf deutschen (und europäischen) Straßen damit Angst und Schrecken verbreiten. fieses Lachen

Ist jemand von Euch schon mal in Schottland gewesen?
Wie hats Euch gefallen?
Irgendwelche Tipps auf Lager?

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

15.02.2003 20:16 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Wieso wundert es mich nicht... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dass sich Bambi nen Liegewagen gekauft hat?! lachen

Sorry Bambi, ich war noch nie in Schottland und Whisky mag ich auch nicht. Augenzwinkern
Aber mit dem Vehikel werdet ihr dort sicherlich Aufsehen erregen. großes Grinsen Daumen hoch

15.02.2003 21:03 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich komme mihit Bambi... hüpfen großes Grinsen

15.02.2003 22:30 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
dass sich Bambi nen Liegewagen gekauft hat?! lachen
Das mußte ja ... Augen rollen
Und er hat ne Standheizung Zunge rausstrecken

@pitty:
Ich hab aber nur noch nen schäbigen Notklappsitz entgegen der Fahrtrichtung anzubieten:

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

15.02.2003 23:05 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

macht nix, aber nach Schottland wollte ich immer schon mal und nach Irland nicken

15.02.2003 23:06 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Heute habe ich mir einen alten (aber äußerst rüstigen) Ford Transit Krankenwagen gekauft.
Schlappe 15.000 km auf dem Tacho und Null Rost.


Bist Du sicher, daß er nicht 915.000 km drauf hat? großes Grinsen

Zitat:
Außerdem hat er Standheizung, damit man auch bei niedrigeren Temperaturen in der Nacht nicht friert. fieses Grinsen


Tja, das könnte auch in hiesigen Breiten manchmal von Nutzen sein ... pfeifen

In Schottland war ich leider noch nicht, nur dreimal in Irland. Aber alle die schonmal dort waren, waren ganz begeistert! smile

16.02.2003 03:10 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Bist Du sicher, daß er nicht 915.000 km drauf hat? großes Grinsen
100 %ig sicher. Erstbesitzer war der Katastrophenschutz und soviele Katastrophen für 915.000 km gabs in Deutschland in den letzten 21 Jahren nicht.
Außer sie mußten nach jedem Auftritt von "Modern Talking" ausrücken. geschockt

Zitat:
In Schottland war ich leider noch nicht, nur dreimal in Irland. Aber alle die schonmal dort waren, waren ganz begeistert! smile
Vielleicht wäre ich heute auch Irland-Fan, wenn wir uns nicht damals bei den Abitur-Fahrten für Irland statt Schottland hätten. anbeten
1987 war es eine knappe Wahlentscheidung zwischen Irland und Schottland, soviel weiß ich noch.
1989 wars durch die begeisterten Erzählungen der 87er Schottland-Fahrer eine klare Sache. fieses Grinsen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

16.02.2003 11:23 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Vielleicht wäre ich heute auch Irland-Fan, wenn wir uns nicht damals bei den Abitur-Fahrten für Irland statt Schottland hätten. anbeten


Genau so fing es bei mir mit Irland auch an ... anbeten

Da wünsche ich Euch aber viel Spaß und hoffentlich schöne Fotos! smile

16.02.2003 12:24 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohh.....Bambi um diese Reise beneid ich dich aber ,da würde ich doch glatt mitfahren Augenzwinkern
Gegen einen gepflegten Whisky hätte ich auch nichts einzuwenden,bin ja diesem Getränk etwas zugeneigt großes Grinsen


Freue mich schon auf deine Berichte und wünsche dir jetzt schon mal viel Spass !!


Prost

16.02.2003 12:40 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

unbedingt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

empfehle einen längeren Tourteil nach der Insel Skye (Offizieller Link ; Touristiklink )
einzuplanen - Traumhafte Landschaftstimmungen werden Euch erwarten - und unbedingt einmal Bed and Breakfast bei einer Landlady einbauen - kann spontan vor Ort gebucht werden - , um die Herzlichkeit der Leute dort kennen zu lernen.

Skye:




..... ach ja noch was: Schafe, Schafe, Schafe und Geduld

__________________

Bigbrother? - never heard of

16.02.2003 12:45 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
@pitty:
Ich hab aber nur noch nen schäbigen Notklappsitz entgegen der Fahrtrichtung anzubieten:




@Pitty: nehmen, nehmen - lohnt sich in jedem Falle

__________________

Bigbrother? - never heard of

16.02.2003 12:47 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geiles Auto, Bambi! großes Grinsen

16.02.2003 14:43 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Pikantje, HiSpeed & Kärntna: Merci! smile

@observerbb: Die Isle of Skye nehmen wir auf alle Fälle mit! :ruhig:

Meine Nachtlektüre ist zur Zeit das Reisehandbuch Schottland von Franz Rappel aus dem Velbinger Verlag.
Alles schön beschrieben und sehr zu empfehlen, nur spricht (für mich) das Buch zu stark die Rucksack-Touris an.

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

16.02.2003 21:25 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute bin ich einen großen Schritt weiter.

Erstens: Der Transit ist jetzt endgültig mein: KFZ-Schein

Zweitens: Da ich damit das KFZ-Kennzeichen habe, konnte ich endlich die Fähre buchen: Buchung

Wenns jetzt halt nicht noch so lange hin wäre. ungeduldig
Aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein und auf der anderen Seite ist genug Zeit zur Vorbereitung.

Nachdem ich den Velbinger schon mehrfach rauf und runter gelesen habe, mußte neuer Stoff her.

Über Amazon sollten morgen folgende Neuerwerbungen eintrudeln:

Schottland / England Nord 1 : 300 000. RV Euro Cart.



Damit man schon mal das Kartenlesen üben kann. smile

Und zum Schmökern das

Schottland Reisehandbuch von Annette Kossow / Iwanowski Verlag



und den

Baedeker Allianz Reiseführer Schottland



Die nächsten Nächte wird wohl nicht allzuviel Zeit für Schlaf übrig sein. pfeifen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

26.02.2003 14:03 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger

@observerbb: Die Isle of Skye nehmen wir auf alle Fälle mit! :ruhig:



.... und genügend Film/Fotomaterial !!!

__________________

Bigbrother? - never heard of

26.02.2003 15:40 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für eine coole Karre. Love

Aber Dir hätte ich ja auch nix anderes zugetraut, honey.

26.02.2003 15:45 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie teuer war das Auto eigentlich?

26.02.2003 19:29 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Gabi: Ich fass das mit dem zutrauen mal als Kompliment auf Augenzwinkern Bussi

@Niemand: 2790.- €

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

26.02.2003 19:58 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
@Gabi: Ich fass das mit dem zutrauen mal als Kompliment auf Augenzwinkern Bussi


Kann man das auch anders verstehen? Prost

26.02.2003 23:32 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, ich verabschiede mich jetzt für 2 Wochen nach Schottland.

Gleich gehts nach Regensburg und morgen gegen 20.00 Uhr breche ich mit meinem Bruder gen Amsterdam auf.

Am Dienstag legt die Fähre von Ijmuiden um 18.00 Uhr ab und um 9.00 Uhr in Newcastle wieder an.
Da heißt es gleich die erste größere Hürde zu nehmen: Den Mörderkreisverkehr von Newcastle geschockt .

Die erste Nacht wird in Edinburgh verbracht. Was danach kommt ... schau mer mal. fieses Grinsen

Auf jeden Fall habe ich vor, in der Nacht vom 24. auf den 25.06. wieder heil in Regensburg anzukommen.

Bis dahin ... winken

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

08.06.2003 19:51 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum