Piazza Forum » DSDS » DSDS 1 » Die Akte Küblböck » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

N24 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

"Es gibt keinen, der wo so ist wie ich"
Daniel Küblböck findet sich einzigartig

Daniel Küblböck (17), Ex-"Superstar", fühlt sich einzigartig. Er schaue manchmal in die Welt und "finde keinen, der wo so ist wie ich", sagte er der Illustrierten "Bunte". Er sei stolz darauf, seine eigene Persönlichkeit entwickelt zu haben. Zwar habe er nicht die beste Stimme, aber er sei einfach etwas Besonderes. Auch seine Androgynität sei seinem Image nicht abträglich. "Ich bin halt der verrückte Daniel. Bei meinem Ruf kann ich eigentlich alles machen."

Der Paradiesvogel der RTL-Musiksendung "Deutschland sucht den Superstar" verlässt seine niederbayrische Heimat und zieht nach Berlin. Daniel habe kürzlich eine Wohnung gefunden und stecke bereits mitten im Umzug, heißt es in Medienberichten. Wo genau er sich niederlassen will, verschweigt der Superstar-Finalist aber: "Sonst stehen gleich die Fans vor der Tür. Da finde ich nicht meine Ruhe", sagte Küblböck laut "Bild"-Zeitung. In seiner neuen Wahlheimat drehte der Fast-"Superstar" kürzlich auch seinen ersten Videoclip.

Die Musikkarriere des schrillen Franken, der bei dem Fernsehmusikwettbewerb auf den dritten Platz kam und mit seiner überdrehten Art die Nation spaltete, macht unterdessen weiter Fortschritte. Mit seiner Nummer-1-Single "You drive me crazy" ist Daniel erfolgreicher als der eigentliche "Superstar" Alexander Klaws.


Quelle

03.05.2003 18:20 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

weitere Infos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Yam!:Mal raus mit der Sprache-drehst du wirklich einen Film?
Daniel: Ja. Es wird die Verfilmung meiner Biografie, die ich im Herbst auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen werde. Das Buch heißt wahrscheinlich "Trau dich".
Das ist auch der Arbeitstitel für den Film. Dafür nehme ich zur Zeit meine ganze Lebensgeschichte auf Tape auf.

Und was ist die message?
Daniel: Es geht darum, dass man nach der Schüchternheit als Kind immer offener für alles wird. Früher habe ich es jedem recht gemacht und mich nie gegen Dinge gewährt, die mich aufgeregt haben. Ich habe immer das getan, was meine Familie und Freunde wollten. Doch irgendwann kam ich auf dem Punkt, an dem ich mir sagte: Wieso? Scheiß drauf, mach dein eigenes Ding! Ich glaube, diese Einstellung hat mich nun auch so weit gebracht. Ich kämpfe nicht gegen die Gesellschaft an, aber ich mache einfach, was ich will! Darum geht es auch in dem Film-eben einbischen wie bei Eminem....

Wie ist denn das zu verstehen?
Daniel: Wie er werde ich die Rolle auch selbst spielen. Wie in "8 Mile" geht es auch bei mir um Familienprobleme von damals. Der Einzug ins "Superstar-Finale" ist auch ein Thema. Es wird gezeigt, wie ich mit den Buhrufen umgegangen bin, was hinter den Kulissen passierte-und ob ich z.B. geweint habe. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich im Frühjahr 2004 beginnen.

Hast du schon eine Wunschbesetzung für deinen Film?
Daniel: Für die Rolle meiner Mutter könnte ich mir Iris Berben total gut vorstellen. Meine Mum ist auch eine ziemlich wilde Frau. Meinen Vater könnte bestimmt Heiner Lauterbach ganz gut spielen. Ich hätte aber auch gerne lustige Figuren wie Dirk Bach mit dabei. Er käme gut als einer meiner Freunde rüber....


Das ist zwar jetzt nicht aus der Yam....aber Bully Herbig willl den Kinofilm über Daniels Werdegang produzieren


In übrigen bekommt Daniel nächstes Jahr bei RTL eine eigene Show wo sogar die Begleitband von Daniels "Dankeschön"-Tour mit eine Rolle spielt

Hier das Interview mit einem Bandmitglie... weiteren Infos

07.05.2003 21:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wen interessieren eigentlich noch die Superstars von gestern?
Fieberten bei den Live-Sendungen sogar meine Eltern noch mit, ist das heute nur noch Schnee von gestern.
Nichts ist so alt wie eine Zeitung von gestern und wie eine Sendung wie DSDS.
Die Kandidaten waren schlichtweg nur Quotenbringer für RTL, nix mehr und nix weniger.
Die sind alle so medientot, die wissen es nur noch nicht.
Ich fress einen Besen wenn in 6 Monaten noch einer über Alexander und Konsorten redet, nur dem Kübelböck trau ich eine längere "Karriere" zu. Das heißt nicht ihm, sondern seinen Machern.
Wenn die ihn allerdings fallen lassen, ist auch er in den A....sch gekniffen.

07.05.2003 23:13 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
Wen interessieren eigentlich noch die Superstars von gestern?




Mich würd mal interessieren, ob die Leutz, die um die 50 (!) € für ´ne Karte hingeblättert haben, immer noch dem Konzert entgegenfiebern oder sich inzwischen schwarz ärgern, dass sie so viel Kohle dafür rausgeschmissen haben! lachen

Naja, vielleicht kommt´s ja gar nicht mehr dazu? großes Grinsen


BILD: Platzt die Tournee aus Eifersucht?



Im Übrigen fand ich sehr seltsam, dass in den SAT1 Nachrichten darauf hingewiesen wurde, dass die Tour bald losgeht. Die haben doch sonst eher dagegen berichtet...


Und Juliette hat sich ja inzwischen verändert! Aber der braun-blonde Pisspottschnitt steht ihr ausgezeichnet! lachdoch

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

08.05.2003 13:12 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zzyzzx Mich würd mal interessieren, ob die Leutz, die um die 50 (!) € für ´ne Karte hingeblättert haben, immer noch dem Konzert entgegenfiebern oder sich inzwischen schwarz ärgern, dass sie so viel Kohle dafür rausgeschmissen haben! lachen


Klarer Fall von "Selber blöd !"...wer kauft denn bitte für 50 Euros eine Karte ????? Für Depeche Mode, okay...

Aber für diesen Sing-Sang und diese uninteressanten Gestalten inkl. Didda... peng

__________________
Wuerga spezial

08.05.2003 13:23 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zzyzzx
Im Übrigen fand ich sehr seltsam, dass in den SAT1 Nachrichten darauf hingewiesen wurde, dass die Tour bald losgeht. Die haben doch sonst eher dagegen berichtet...


Die Exclusiv Verträge der "Superstars" sind jetzt ausgelaufen RTL hat also keine Rechte mehr an denen und kann sie somit nicht mehr abschotten wie vor einigen Monaten
deswegen war doch Sat.1 auch bei Daniels Werbedreh für Müller Milch dabei ....und da sie jetzt freie Bahn haben berichten sie halt positiv....was sonst nicht so der Fall war...... Augenzwinkern


08.05.2003 13:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt haben sie schon Entwürfe fertig, die so ähnlich lauten:

Bohlen-Truppe singt in leeren Hallen! lachen

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

08.05.2003 14:09 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zzyzzx

Und Juliette hat sich ja inzwischen verändert! Aber der braun-blonde Pisspottschnitt steht ihr ausgezeichnet! lachdoch


08.05.2003 15:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na da ist es doch mal wieder soweit, das des Würgas

"Kotzkolonne" zum Einsatz kommt:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Ne, mal im Ernst, ich frag mich bei den neuen Kurzhaarfrisuren immer, wem das gefällt ? Den Friseuren, die die machen und sich damit einen goldenen Arsch verdienen ? Also mir nicht...

__________________
Wuerga spezial

08.05.2003 15:45 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nix gegen Kurzhaarfrisuren, aber Juliette´s schaut ja echt zum :kotz: aus...was soll denn dieser grausige Schnitt bitte? Von der Nase ablenken vielleicht? Und die Farbgebung erst...grusel...grusel...

08.05.2003 16:06 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch nette Kurzhaarfrisuren, aber Juliette sieht ja eher aus als ob sie gar nicht drangekommen wäre! großes Grinsen

08.05.2003 16:48 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Es gibt auch nette Kurzhaarfrisuren...


Ja, deswegen schrieb ich auch "Diese neuen Kurzhaarfrisuren"...

__________________
Wuerga spezial

08.05.2003 16:50 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Zitat:
Original von Pikantje
Es gibt auch nette Kurzhaarfrisuren...


Ja, deswegen schrieb ich auch "Diese neuen Kurzhaarfrisuren"...


trösten Ist wirklich ein besonders scheußliches Exemplar!

08.05.2003 17:08 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Brillenträger des Jahres 2003 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen




Zitat:
Gut sehen und gut aussehen

Schon John Lennon konnte irgendwann nicht mehr ohne sie auskommen, heute ist sie aus den Gesichtern der (Super-) Stars nicht mehr wegzudenken: Die Brille erlebt ein nie geglaubtes Revival. Modeschöpfer von Gaultier bis Joop entwerfen jedes Jahr Dutzende neue Modelle, Stars wie Nicole Kidman oder Leonardo DiCaprio tragen zu jeder Gelegenheit Brille - selbst wenn sie eigentlich gar keine brauchen, nur weil's einfach klasse aussieht. Die Brille ist auch das Markenzeichen von Ex-"Superstar" Daniel Küblböck, der heute zum "Brillenträger des Jahres 2003" gekürt worden ist und nach eigenem Bekunden elf Brillen besitzt.

Vom Superstar zum Brillenstar
Vielleicht ist die Auszeichnung, die jährlich vom Kuratorium Gutes Sehen verliehen wird, ein kleiner Trost für das Enfant Terrible der der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar". Zum Superstar hat's nicht gereicht, aber immerhin zum Brillenstar. Küblböck sei "eine echte Brillenpersönlichkeit, ein Gesicht, aus dem die Brille als Markenzeichen gar nicht mehr weg zu denken ist," erklärte der Präsident des Zentralverbandes der Augenoptiker, Thomas Nosch, bei der Preisverleihung in Köln. "Brillenträger des Jahres" waren auch schon Showmaster Götz Alsmann, CDU-Politiker Norbert Blüm und TV-Moderator Ulli Potowski.

26.05.2003 20:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In Sachen Daniel K. gegen Daniel K(üblböck)

Das Bekleidungsgeschäft hat die älteren Markenrechte und mit dem schrillen „Superstar“ nichts am Hut – Gütliche Einigung in Sicht

Es sieht ganz so aus, als ob der kleine David den großen Goliath in die Knie zwingt. Weil das Heidelberg Bekleidungsgeschäft Daniel K. die älteren Namensrechte hat, wird der „Superstar“ sich wohl künftig „Küblböck“ nennen. Und das, obwohl er die große Bertelsmann Music Group hinter sich hat.

Alles fing damit an, dass Deutschland-sucht-den-Superstarin den kleinen Laden in der Neugasse pilgerten und dort nach „Daniel K.“ – Autogrammen und Fanartikeln fragten. Die Plattenfirma von Daniel Küblböck wollte gar von der Ladeninhaberin Brigitte Krause die Internet-Domain abkaufen. Eine unangenehme Geschicht für das Heidelberg Bekleidungsgeschäft, denn hier wird eher Wert auf Markenklamotten ‚ à la Tommy Hilfiger und Polo gelegt als auf schrill-lustige Outfits, wie sie der Superstar-Paradiesvogel trägt. Eine Online-Vermarktung der Heidelberger Textilien ist derzeit fast zum Scheitern verdammt, denn über Internet-Suchmaschinen findet man unter dem Begriff „Daniel K.“ zunächst einmal T-Shirts mit dem Konterfei von Küblböck und andere Merchandising-Produkte des des „Superstars“.

„Sache wohl schnell vom Tisch“

Der kleine Laden in der Neugasse wurde erst vor wenigen Tagen geschlossen, da der Mietvertrag nicht verlängert worden war. Doch Brigitte Krause und ihr Sohn Daniel wollen die Marke „Daniel K.“ auf jeden Fall weiterführen und halten zurzeit nach größeren Ladenflächen Ausschau. Deshalb wurde der Patent-Rechtsanwalt Wolfgang Göpfert der Heidelberger Kanzlei Ullrich & Naumann eingeschaltet, der mit der Bertelsmann Music Group verhandelt. „Daniel Küblböck hat einfach eine ungeheure Medienpräsenz“, rechtfertigt Brigitte Krause diesen Schritt: „Ständig fragten uns irgendwelche Leute, die in unseren Laden kamen, wann er denn nach Heidelberg kommen würde.“ Brigitte Krause meint zu diesen oft scherzhaften Bemerkungen von Passanten: „Ich selbst finde Daniel Küblböck auch sehr lustig. Aber unsere Firma positioniert sich einfach anders.“ Obwohl die „Superstars“ und die Bertelsmann Music Group perfekt organisiert sind, haben sie es versäumt, zu recherchieren, ob der Markenname „Daniel K.“ schon existiert. Die Vorteile liegen also offenbar auf der Seite von Brigitte und Daniel Krause. Rechtsanwalt Göpfert vermeldet bereits kleine Erfolge in dem Rechtsstreit. Die Plattenfirma von Daniel Küblböck hätte bereits eine Marke namens „Daniel K.“ angemeldet, doch diese sei schon aus dem Register gelöscht worden. Göpfert: “Der Musiker wird sich wohl in Zukunft einfach nur Küblböck nennen. Die Sache wird schnell vom Tisch sein.“
Trotzdem werden die Krauses wohl auch eine Geldforderung and den „Superstar“ stellen. Schließlich haben sich die Heidelberger Daniel K.-Produkte in letzter Zeit nur schwer vermartken lassen. „Es geht nicht darum, dass wir uns an den Erfolg von Daniel Küblböck anhängen wollen“, meint Göpfert. Der Name „Daniel K.“, sei aber schon seit 1985 eingetragen. Göpfert: „Das hätte die Bertelsmann Group halt recherchieren müssen. So ist das Markenrecht.“ Außerdem habe Daniel Küblböck bereits über 900.000 Singles verkauft. Da müsse schon ein gewisser Ausgleich her. Das sei nur gerecht.

09.06.2003 16:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniels Biographie die im Herbst herauskommen soll wird "Ich bin ich - Ich lebe meine Töne" heissen
im Buch wird es sich schliesslich alles über seine schwere Kindheit über seine Bisexualität und natürlich auch alles über die DSDS-Zeit wie er sie persönlich erlebt hat usw drehen...........
passend zum Buch wird es dann auch ein Hörbuch geben das von ihm selbst gesprochen wird.....

Wir dürfen also gespannt sein........ smile
____

BMG hat für Daniel nun auch eine eigene Homepage eingerichtet.....wer sie mal angucken will

www.DanielKueblboeck.de


Übrigens Alexander will auch ein Buch heraus bringen das dann im September erscheinen wird..... Augen rollen

14.06.2003 15:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur "Koma-Patentin" sag ich einfach nur Pfui

Aber um auf ein anderes Thema zurückzukommen.....
Daniels Buch "Ich bin ich-Ich lebe meine Töne kann man bei Amazon.de schon vorbestellen....allerdings wird das Buch leider erst im September geliefert....

Ausserdem ist Daniel zur Zeit frisch in ein Mädchen verliebt ....wer die glückliche ist hat Daniel natürlich nicht verraten nur so viel das sie keine öffentliche Person ist und ebenfalls musikbegeistert ist...und sie soll perfekt zu ihm passen
ob sie allerdings jetzt so richtig zusammen sind weiss man allerdings nicht so genau...aber das ist eigentlich auch egal die hauptsache ist ja das Daniel glücklich ist und das ist er definitiv Love
---------------
ich kann nur hoffen das Daniel seine neue Freundin noch lange geheimhalten kann....wäre schade wenn irgendeine Zeitung Augenzwinkernoder ein anderer Sender dazwischenfunken würde

12.07.2003 15:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

frau oh frau, wie krank muss man sein?

__________________
The last german playboy

18.07.2003 10:57 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Aus der Presse... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kein Witz: Küblböck als Scheidungsgrund
«Ich oder Küblböck». Vor diese Entscheidung stellte der entnervte Berliner Udo (34) seine Ehefrau. Kein Wunder: Seine Chantal lebte ihren Daniel-Fimmel aus und überklebte die ganze Wohnung mit Posters und Collagen des nervigen «Superstars». Chantal überlegte kurz und entschied sich ... für Küblböck! Unglaublich aber wahr: Die 29-Jährige liess sich nach fünf Ehejahren scheiden!

PS: Es handelt sich zum die Frau auf dem Bild oben....

19.07.2003 09:16 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
PS: Es handelt sich zum die Frau auf dem Bild oben....


Damit ist Axels Frage ja wohl beantwortet! ach so...

19.07.2003 10:08 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum