Piazza Forum » DSDS » DSDS 1 » Die Akte Küblböck » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Die Akte Küblböck Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da in den nächsten 3 wochen sicher noch einiges passiert eröffne ich mal ein daniel-"skandal"-thema smile



Zitat:

Ex-„Superstar“ packt im Bild.T-Online-Chat aus
Nektarios: Daniel K. ist eine Zicke

Nektarios – der sympathische Grieche mit den braunen Rehaugen. Im Chat bei Bild.T-Online plauderte der Ex-„Superstar“ locker flockig über sein Leben danach. Und dabei kam nicht gerade jeder seiner Kollegen von "Deutschland sucht den Superstar" gut weg. Nektarios über Daniel "Größenwahn" Küblböck: „Der ist eine Zicke.“
....
....


Der ganze Bericht hier! (Bild)

11.02.2003 20:48 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Hannoversche Allgemeine Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Wie „Superstar”-Kandidat Daniel öffentlich demontiert wird
Zuerst war er der Liebling der Sendung: Jetzt soll es "Superstar"-Kandidat offenbar an den Kragen gehen – aus Angst, er könnte gewinnen.

Er sei der „Superstar der Herzen”, hieß es zärtlich auf der RTL-Homepage. „Über Daniel können alle lachen”, freute sich „Bild” im Dezember. Die Fangemeinde des 17-Jährigen Daniel Küblböck aus Eggenfelden wuchs täglich – angefeuert von Berichten über seine Kanarienvogel Tweety, seine Bisexualität, seine Vorliebe für Aromaöl („für Kraft und sexuelle Ausstrahlung”). Der kleine Bayer polarisierte die Fans, bot Diskussionsstoff – und wurde deshalb gebraucht.

Damit es vorbei. RTL und „Bild” haben den Hebel umgelegt und die Demontage eingeleitet. Seit Montag feuern sie aus allen Rohren. „Daniel Größenwahn! Quak und Quiek! So hat dich keiner mehr lieb!” donnerte „Bild” per Schlagzeile. „Er quiekt nicht mehr so fröhlich, sondern quakt ganz größenwahnsinnig.” RTL II meldete in seinen „Nachrichten” am Montag um 20 Uhr: „Ärger um Daniel – Superstar-Kandidat verprellt Jury und Fans mit frechen Sprüchen”. Der Onlinedienst AOL fragte per Nachrichtenzeile: „Superstars: Hebt Daniel jetzt völlig ab?” Und RTL selbst maulte auf der „Superstar”-Homepage frei von jeglicher Neutralität, Daniel fehle „die Lockerheit der letzten Wochen”. Als gebe es dafür nicht gute Gründe.
.....
.....


Der ganze Bericht hier!

11.02.2003 21:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

EXPRESS Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Daniel gehört auf die Couch
Psychologe schlägt Alarm. "Superstar"-Kandidat ist überfordert
Er hüpft, er lacht, er weint, er bricht zusammen. Der schräge „Superstar“ Daniel Küblböck (17) – steht er kurz vor dem totalen Absturz? Jetzt schlägt Psychologe Dr. Christian Lüdke Alarm: „Daniel ist in Gefahr. Er braucht dringend psychologische Hilfe.“
Der gar nicht mehr normale Wahnsinn für den schrägen Daniel: Unzählige Daniel-Fanclubs, Morddrohungen, bei der letzten Show wurde er gnadenlos ausgebuht, die Kritik der Jury an seinen gesanglichen Fähigkeiten, mit dem Ausscheiden von Gracia und Vanessa verlor er seine letzten Bezugspersonen in der „Superstar“-WG.

Psychologe Dr. Christian Lüdke, Geschäftsführer der Beratungsstelle „Human Protect“ in Köln ist sich sicher: „Daniel ist eine sehr labile Persönlichkeit. In dieser auf Hochtouren laufenden Show-Maschinerie wird er zermalmt.“
....
....


Der ganze Bericht hier!

12.02.2003 00:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich seh's ähnlich -

daniel ist zum mühlstein um den hals von RTL / DSDS / BMG

geworden

jederzeit kann der junge bursch' ausflippen und eine tragödie produzieren -
dann wäre auch ein DSDS 2 infrage gestellt.

"BMG" STEiN und Bohlen arbeiten verdeckt hand in hand
und die beiden anderen jury-pfeiffen
haben sich als kommerzhandlanger ohne (grossartig) eigene meinung
längst disqualifiziert ...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

12.02.2003 00:56 Homepage von close Beiträge von close suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der schon wieder großes Grinsen
Das ist doch der Psychologe der bei Akte zu Gast war und doch der Meinung war das Daniel unbedingt aus "DSDS" herausgeholt werden muss sonst würde er einen erneuten Zusammenbruch erleiden.......

12.02.2003 01:01 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jederzeit kann der junge bursch' ausflippen und eine tragödie produzieren -
dann wäre auch ein DSDS 2 infrage gestellt.


bezieht sich NiCHT auf

Zitat:
Original von SaraS
Der schon wieder großes Grinsen
Das ist doch der Psychologe der bei Akte zu Gast war und doch der Meinung war das Daniel unbedingt aus "DSDS" herausgeholt werden muss sonst würde er einen erneuten Zusammenbruch erleiden.......

das kann ich selber an allem was daniel so von sich gegeben hat und seinen reaktionen in den shows erkennen, dass da beinahe alles "drin" ist.... Augen rollen

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

12.02.2003 01:11 Homepage von close Beiträge von close suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soso, Daniel ist also eine Zicke. Und was soll uns das jetzt sagen? keine Ahnung Und wo hat Nektarios da was "ausgepackt"?? verwirrt



Abgesehen davon geht es sofort nach dieser Aussage weiter:

Doch Nektarios ist eben ein richtig Lieber, beschrieb den schrillen Daniel dann schnell noch als „superlustige, liebenswürdige Person“. Daniel sei „eine Stimmungskanone“.


Warum haben sie das denn nicht als Überschrift genommen? Oder vielmehr: Wieso haben sie das mit der Zicke so rausgestrichen?


Offensichtlicher geht´s echt nicht mehr. Augen rollen

Wenn Daniel aber schlau ist bzw. wenn er überhaupt jede Schlagzeile mitkriegt, rennt er demnächst im T-Shirt mit der Aufschrift "ZICKE" rum! Damit würde er allen den Wind aus den Segeln nehmen! fieses Grinsen

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

12.02.2003 11:52 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zzyzzx
Soso, Daniel ist also eine Zicke. Und was soll uns das jetzt sagen? keine Ahnung Und wo hat Nektarios da was "ausgepackt"?? verwirrt
Abgesehen davon geht es sofort nach dieser Aussage weiter:
Doch Nektarios ist eben ein richtig Lieber, beschrieb den schrillen Daniel dann schnell noch als „superlustige, liebenswürdige Person“. Daniel sei „eine Stimmungskanone“.
Warum haben sie das denn nicht als Überschrift genommen? Oder vielmehr: Wieso haben sie das mit der Zicke so rausgestrichen?



Dazu wieder mal ein interessanter DWDL.de Artikel

DWDL macht den Vergleich
Wie BILD Stimmung
gegen Daniel macht






12.02.2003 15:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Hamburger Morgenpost Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nochmal unster stamm-psychologe:

Zitat:

Spott und Mitleid für Daniel

Ein Psychologe rät: »Er braucht Hilfe, sonst könnte er am ganzen Trubel zerbrechen.« Er wird als labil eingeschätzt.

Der schräge Daniel. Wochenlang spielte er den Klassenclown bei "Deutschland sucht den Superstar". Mit Bravour. Er tanzte, quakte, lachte. Auch über sich. Dann der Heulkrampf, als Gracia rausflog. Und letzten Sonnabend bepöbelte er die Buh-Rufer: "Stellt euch doch selber mal hier auf die Bühne."

Jetzt befürchten Insider, dass Daniel Küblböck (17) aus Eggenfelden mit seiner Lage nicht fertig werden könnte: "Er ist zu labil für den ganzen Medien-Rummel


Der ganze Bericht hier!

12.02.2003 23:05 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Direkt widerlich, diese plötzliche Menschenjagd.Wo hat er denn bitte gepöbelt?
Ich hätte genau dasselbe gesagt.
Den Spruch mit den Fans hätte ich mir zwar verkniffen, aber dieses 'Machen sie es besser!' war ja wohl legitim. Zunge rausstrecken

__________________
Want - Take - Have

13.02.2003 02:05 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Honk
...'Machen sie es besser!' war ja wohl legitim. Zunge rausstrecken




Das schon, allerdings finde ich dieses Argument eher blöd. Muss man etwas besser können, um kritisieren zu dürfen? verwirrt Den meisten Leuten, die nicht singen können, ist das bewusst, und so haben sie es von vornherein gelassen.


Nur einer nicht... Augenzwinkern Was´n Glück! smile

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

13.02.2003 08:50 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

13.02.2003 18:26 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

daniel wird nicht aufgehängt!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Südwestrundfunk (SWR): Samstag, 15. Februar 2003

22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche
Talkshow aus dem E-Werk Baden-Baden
Gäste: Günther Küblböck

Günther Küblböck: Sein Sohn ist nicht nur auf dem Weg zur Spitze, für seine vielen Fans ist er schon "Deutschlands neuer Superstar". Daniel Küblböck, der schrille, verrückte und liebenswerte 17-Jährige hat bei der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" immer die größte Fan-Gemeinde hinter sich. Ist die Fernsehsendung für ihn der Durchbruch? Oder eher eine Gefahr für den sensiblen, jungen Sänger, den täglich angeblich Morddrohungen erreichen, und der öffentlich seine Jugendsünden vorgehalten bekommt? Wird der ehemalige Kindergärtner mit dieser ungewohnten Öffentlichkeit fertig? Sein Vater spricht mit Frank Elstner über den privaten Daniel Küblböck, über dessen Wünsche und Träume und wie er mit dem vergänglichen Starruhm umgeht.


Quelle

(kann den swr irgendjemand empfangen??)

13.02.2003 20:55 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

EXPRESS Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Daniel: „Ja, ich habe einen Fehler gemacht“

Möchtegern-„Superstar“ Daniel Küblböck aus Eggenfelden – seine Unbekümmertheit ist dahin. „Ich bin sehr verletzt“, sagt der 17-Jährige. „Die vielen negativen Berichte über mich tun mir sehr weh.“
Daniels letzter Auftritt bei „Deutschland sucht den Superstar“ hatte für Riesenwirbel gesorgt. Als ihn ein Teil des Publikums ausbuhte, hatte er gerufen: „Wer es besser kann, soll vorkommen.“ Danach hagelte es Kritik. Er sei arrogant und größenwahnsinnig.

„Ich habe nur gesagt, was ich denke“, verteidigt sich der Bayer. Mit seinen Versionen von „Dancing Queen“ und „Night Fever“ war er baden gegangen und trotzdem weitergewählt worden. Daniel: „Ich hatte mich selbst extrem unter Druck gesetzt und mir gesagt: Du musst allen beweisen, dass du singen kannst. Ich hatte einen totalen Horror vor der Show.“
....
....


Der ganze Bericht hier!

13.02.2003 20:58 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Bild Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

strategiewechsel bei der bild verwirrt



Zitat:

Jeden Tag 1000 Liebesbriefe
Mädchen verrückt nach Daniel
Rote Herzchen auf selbst gebastelten Briefumschlägen, braune Teddys in Minikartons, bunt karierte Burlington-Socken in Geschenkpapier – Post für Daniel Küblböck (17). Die Büros der Kölner MMC-Fernsehstudios platzen aus allen Nähten. Auf den Fluren, in den Zimmern – überall stehen gelbe Kisten, überquellende Kartons. Täglich kommen fast tausend Briefe an – alle für den schrägen Daniel.

Sonja (17) sorgt sich in ihrem Brief um ihre Freundin: „Sie ist verrückt, aber nicht in dem Sinne, dass sie eingeliefert werden muss. Nein! Sie ist verrückt nach dir...“
....
....


Der ganze Bericht hier!

13.02.2003 21:31 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

13.02.2003 22:15 Homepage von close Beiträge von close suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*abknüpf* großes Grinsen


__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

14.02.2003 09:39 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Südwestrundfunk (SWR): Samstag, 15. Februar 2003

22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche
Talkshow aus dem E-Werk Baden-Baden
Gäste: Günther Küblböck
(kann den swr irgendjemand empfangen??)


Ich könnts empfangen, aber werde lieber die Echo-Verleihung aufnehmen. Es ist bezeichnend, dass der Vater Küblböck und nicht der Sohn eingeladen ist, in dieser Sendung ist kaum jemand unter 50 dabei...

14.02.2003 10:03 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist meine sig jetzt arg geschmacklos? großes Grinsen

__________________
The last german playboy

14.02.2003 10:08 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AxelF
ist meine sig jetzt arg geschmacklos? großes Grinsen


Ich würd sagen, nicht geschmackloser als Deine Beiträge! großes Grinsen


*nochmalabknüpf*




So! smile



__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

14.02.2003 10:14 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum