Piazza Forum » DSDS » DSDS 1 » Mottoshow 70er » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Schweriner Volkszeitung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Alle suchen den Superstar

Die Fans in Weisin fiebern, lästern und meckern mit
Weisin Was haben Sebastian, Angelika, Katarina, Tilo, Mathias und Ramona mit 14 Millionen anderen Deutschen gemeinsam? Sie sitzen jeden Samstagabend vor dem Fernseher und suchen den Superstar. Die RTL-Show ist inzwischen auch in Weisin Kult: Man trifft sich, tratscht, fiebert mit, lacht und ärgert sich.

Die Chips stehen bereit, das Bier ist kalt, der Abend kann beginnen. Es ist 21.15 und Angelika sitzt mit ihren Freunden vor dem Fernseher. Der Samstagabend ist zu einer festen Größe in ihrer Wochenplanung geworden. Deutschland sucht den Superstar und die sechs suchen mit.

Aber eigentlich haben sie sich schon entschieden. Daniel, da sind sich alle einig, darf es einfach nicht werden. "Das wäre eine echte Blamage für Deutschland", sagt Tilo. "Dieser Clown kann nicht singen." "Juliette ist klasse", sagt Angelika. "Aber die wird es nicht. Sie ist zu erwachsen, zu perfekt, zu alt." "Alexander macht das Rennen", sagt schließlich Sebastian. Und alle stimmen ihm zu.
.....
.....


Der ganze Bericht hier!

10.02.2003 21:39 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"cry on my shoulder" wär' die bessere wahl für die nachfolge-single gewesen...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

10.02.2003 21:41 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
... ...
... ...
DWDL:
Sollte Daniel gewinnen und sich dann ohne Fernsehbegleitung nicht vermarkten lassen, sieht sich RTL mit dem Problem konfrontiert, im Herbst eine zweite Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zu rechtfertigen, da doch bereits die erste Staffel im Ergebnis floppte. Und um eben dies zu verhindern, werden die kritischen Töne aus der Jury seit zwei Wochen immer deutlicher und mit dem BILD-Bericht schwingt jetzt auch Deutschlands größte Tageszeitung auf die Kampagne ein.


Zitat:
Original von stefanie
Interessant könnte es werden, wenn die "Gegenbewegung" nach dem Motto "wir sind sauer auf RTL" der Fans gross genug ist. Dann spätestens muss RTL das Ergebnis faken!
...das ist allein von der grösse und dem fanatismus des "wir-drücken-jetzt-tausendmal-auf die wahlwiederholung" - daniel-fanclubs abhängig.

irgendwo habe ich ja gehofft, dass ab jetzt (400 Euro telefonrechnungen, von den blagen produziert) so einige 1000 fans nicht mehr "mitwählen" dürfen.

sicherlich können diese fans daniel zur nummer eins machen.


ich glaube aber nicht, dass RTL von der vermarktbarkeit von daniel abhängig ist:
a) we have a dream ist ein mehrwöchiger nummer eins hit
b) das album wird auch nummer eins
c) speziell alexander und vanessa lassen sich sofort ebenfalls gut/sehr gut vermarkten

wo soll da das problem liegen ???

ich denke aber, dass daniel so oder so in der nächsten show "gehen" muss (unbestimmtes gefühl)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

10.02.2003 21:52 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana2001
kann das noch jemand bestätigen ?
ich hatte auch das gefühl, dass es sich im schnelldurchlauf je nachdem wen die loswerden wollen besser oder schlechter angehört hat (aber eher in den shows VOR der letzten disco-show)


m.e. ist hier auffallend, dass bei den proben zur letzten mottoshow, die kandidaten erstmals das gleiche outfit getragen haben, wie einen tag später in der show. hier müsste man sich evtl. die rtl bildergalerien nochmals etwas näher ansehen. (eine übersicht gibt es hier)

10.02.2003 21:59 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der oben zitierte Artikel ist wirklich köstlich. meine Lieblingsstelle:

Michelle Hunziker, die nur ihres Dekolletees wegen engagiert worden sein kann, trat am Samstag wider Erwarten hochgeschlossen auf. Carsten Spengemann, dem man seine 30 Jahre weder ansieht noch anmerkt, setzt unverändert Kinderfunk-Grimassen auf. RTL hat die Moderatorenrollen mit den beiden Dilettanten aber richtig besetzt. So gibt es kein peinliches Gefälle zwischen Präsentatoren und Kandidaten.


lachdoch lachdoch lachdoch

10.02.2003 22:03 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Der oben zitierte Artikel ist wirklich köstlich. meine Lieblingsstelle:

Michelle Hunziker, die nur ihres Dekolletees wegen engagiert worden sein kann, trat am Samstag wider Erwarten hochgeschlossen auf. Carsten Spengemann, dem man seine 30 Jahre weder ansieht noch anmerkt, setzt unverändert Kinderfunk-Grimassen auf. RTL hat die Moderatorenrollen mit den beiden Dilettanten aber richtig besetzt. So gibt es kein peinliches Gefälle zwischen Präsentatoren und Kandidaten.


lachdoch lachdoch lachdoch
was soll denn daran lustig sein ?
das ist doch die reine wahrheit !

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

10.02.2003 22:07 Homepage von close Beiträge von close suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum kann die Wahrheit nicht lustig sein Augenzwinkern

Zitat:
ich glaube aber nicht, dass RTL von der vermarktbarkeit von daniel abhängig ist

RTL womöglich nicht, aber da sind ja viele mehr beteiligt... neben BMG mit Onkel Stein weitere aus dem internationalen Musikgeschäft. Die wöchentlichen Playbacks für die Kandidaten können wohl kaum von einem Studio allein eingespielt werden. Wer auch da noch alles die Fäden ziehen mag, es geht ums Image...

10.02.2003 22:20 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Warum kann die Wahrheit nicht lustig sein Augenzwinkern
... ...
wahrheit ist eine ernste angelegenheit.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

10.02.2003 22:30 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Passauer Neue Presse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der vielleicht letzte positive daniel bericht auf längere zeit verwirrt :

Zitat:

Ein Tag mit Daniel in Köln: „Er ist wie eine Wundertüte“
Eggenfelden. Als Daniel am Samstag „Dancing Queen“ und „Nightfever“ ins Mikrofon schmetterte, saßen in der dritten Reihe seine Rottaler Bekannten Manuela Mühlthaler, Birgit Rudlof, Astrid Proschak und Alexandra Schöfberger. Anschließend feierten sie auf der VIP-Party mit dem „Superstar“ und überreichten ihm später im Hotel das Fanpaket des Rottaler Anzeigers.

Am Samstag machten sich die vier jungen Frauen per Flugzeug auf nach Köln, um Daniel bei der Show anzufeuern und ihn nach langer Zeit wieder persönlich zu treffen. Um 20 Uhr trafen sie im Coloneum ein, wo neben Daniels Eltern Plätze für sie reserviert waren. Nach der Einweisung durch die Zeremonienmeister der Show wussten die Zuschauer, wann und wie heftig sie zu jubeln haben.
„Da ist fast alles inszeniert, aber bei Daniels Auftritt hat man gemerkt, dass die Stimmung echt war“, berichtet Birgit Rudlof, Daniels ehemalige Betreuerin.
.....
.....


Der ganze Bericht hier!

10.02.2003 22:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Kölner Stadt Anzeiger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

noch ein bericht von der fan-front:

Zitat:

Das Sternchen ist schnell verglüht
Treffen vor der Matscheibe: Das Junge-Zeiten-Team sah sich für den "Kölner Stadt-Anzeiger" die RTL-Sendung "Deutschgland sucht den Superstar" an.

Samstagabend, das Team von „Junge Zeiten“ sitzt gemeinsam vor dem Fernseher und guckt „Deutschland sucht den Superstar“. David Froitzheim, Christoph Hoffmann, Julian Kliszak und Natascha Rohde haben den Abend protokolliert.
21.17 Uhr: „Was ist das denn für 'ne Tischdecke?“ David kippt fast von der Couch beim Anblick von Michelle Hunzingers „Abendgarderobe“, Christoph hingegen gibt Brunftgeräusche von sich. Schon der allererste Auftritt der bayerischen Ulknudel Daniel Küblböckchen zerreißt unsere kleine Gruppe: von „niedlich“ über „Ich geh mal eine rauchen“ bis zu Würgelauten aus der linken Sitzecke ist alles mit dabei. Sole und Stellina, Julias vierpfotige Streicheltiger, stimmen begeistert mit ein. Wir müssen feststellen, dass sich die Tonlagen nur geringfügig unterscheiden. Heute Abend ist eindeutig jemand anderes unsere „Dancing-Queen“.
....
....


Der ganze Artikel hier!

10.02.2003 22:53 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

dsds rtl forums thread zum thema Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Zitat:
Original von dana2001
kann das noch jemand bestätigen ?
ich hatte auch das gefühl, dass es sich im schnelldurchlauf je nachdem wen die loswerden wollen besser oder schlechter angehört hat (aber eher in den shows VOR der letzten disco-show)


m.e. ist hier auffallend, dass bei den proben zur letzten mottoshow, die kandidaten erstmals das gleiche outfit getragen haben, wie einen tag später in der show. hier müsste man sich evtl. die rtl bildergalerien nochmals etwas näher ansehen. (eine übersicht gibt es hier)


dsds rtl forums thread zum thema

http://community.rtl.de/c/forum/index.ph...o_le=1044912903

auszug:
Joerg schrieb am 10.02.03 16:34 Betreff: Re: Wieder Aktuell! ANTI-DK KAMPAGNE!
DSDS: Jetzt kommt die Kampagne gegen Daniel
"Die Geister die ich rief": Erst hat man ihn lange gepusht, jetzt müssen BILD und RTL den schrägen Daniel demontieren, um das Projekt "Deutschland sucht den Superstar" zu retten.


Daniel Küblböck
Copyright: RTL
Am Montag berichtet die BILD-Zeitung gewohnt provokant: "Daniel packt der Größenwahn" und berichtet von seiner arroganten, fast unverschämten Art mit der Kritik des Publikums und der Jury umzugehen. Wie wir bereits in unserem großen DWDL-Bericht zur Show berichteten, forderte Daniel alle "Buh"-rufenden Zuschauer auf: "Für die Leute, die hier Buh schreien – kommen Sie nach vorne! Singen und tanzen Sie! Und machen es besser!"

Selbst gegenüber der Jury zeigte sich der 17jährige uneinsichtig. Mit einem leicht arrogant selbstsicheren "Ich habe keine Angst. Ich habe so geile Fans da draußen, die mich so wahnsinnig unterstützen!" konterte Daniel auf die Kritik von Thomas Bug, der folgendes zu sagen hatte: „Ich muss dir sagen, Daniel, wir suchen hier einen Superstar – und der muss gottverdammt singen können! Du hast selbst gesagt, Big-Band-Show ist dein Ziel. Ich sage, bis hierhin – vielen Dank!“

Das Interessante an dem BILD-Bericht: Man merkt, wie sowohl bei BILD als auch bei RTL langsam Panik ausbricht. Viel zu lange hat man den schrägen Daniel für Schlagzeilen genutzt und wollte mit ihm Quote oder Auflage machen. Anscheinend vertraute man darauf, dass er im Laufe der Mottoshows schon ausscheiden werde. Doch jetzt steht Daniel bereits im Halbfinale und könnte im Falle eines Sieges zu einem Fiasko für die Plattenfirma und RTL werden.

Sollte Daniel gewinnen und sich dann ohne Fernsehbegleitung nicht vermarkten lassen, sieht sich RTL mit dem Problem konfrontiert, im Herbst eine zweite Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zu rechtfertigen, da doch bereits die erste Staffel im Ergebnis floppte. Und um eben dies zu verhindern, werden die kritischen Töne aus der Jury seit zwei Wochen immer deutlicher und mit dem BILD-Bericht schwingt jetzt auch Deutschlands größte Tageszeitung auf die Kampagne ein.

Ganz nach dem Motto "Die Geister die ich rief..." wird es in den nächsten Tagen mit Sicherheit weitere negative Berichte über Daniel geben. Und mit Sicherheit wird auch das RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12" schon am Montag ebenfalls den BILD-Bericht aufnehmen. Wir werden die Kampagne weiter verfolgen.

Dabei ist wichtig: Es geht nicht darum Daniel in Schutz zu nehmen, sondern schlicht darum zu dokumentieren, wie die Person Daniel Küblböck erst gepusht und dann systematisch fallen gelassen wird. So hart ist der Wettbewerb ausserhalb des Wettbewerbs.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

10.02.2003 23:45 Homepage von close Beiträge von close suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe damals die final-sendung von popidol, auf bbc prime, gesehen. die finalisten, garreth gates und will young, haben beide mit stimme, talent, aussehen, flair und charakter beeindruckt.

vielleicht kennt jemand von euch auch deren liveversion von unchained melody, hier spielen sie alle ihre eigenschaften gekonnt aus. sicherlich sind die beiden bisher nur in uk bekannt und haben den internationalen sprung (noch) nicht geschaft, dies ist aber nur eine frage der zeit.

den stellenwert innerhalb des popbusiness von will young (der sieger von popidol) erkennt man daran, dass die legendaere gruppe queen ihn als saenger
fuer eine wohltaetigkeitskonzert engagierten.

ich stelle mir nur mal so gerade vor, daniel und alexander singen "you've lost that loving feeling". lachdoch

oder daniel singt mit kraftwerk. lachdoch

__________________
The last german playboy

11.02.2003 09:40 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AxelF
ich habe damals die final-sendung von popidol, auf bbc prime, gesehen. die finalisten, garreth gates und will young
....
sicherlich sind die beiden bisher nur in uk bekannt und haben den internationalen sprung (noch) nicht geschaft, dies ist aber nur eine frage der zeit.


von gareth soll müsste m.e. bald "anyone of us (stupid mistake)" in deutschland veröffentlicht werden. das video läuft bei viva und mtv2 ja schon in enger rotation. ausserdem steht am 28.02. ein auftritt bei "the dome25" in münchen auf dem programm. ich habe karten, werde also berichten smile

infos:
garath gates
will young

pop idol link-verzeichnis

11.02.2003 21:08 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum