Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » handy/handyvertrag ???? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

handy/handyvertrag ???? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist bei mir( und meiner Freundin) soweit... altes Handy will nicht mehr.. irgendwann die nächsten 4 Wochen dürfte es überhaupt nicht mehr wohlen. Ganze 2 Jahre und 2 Monate haben es beide geschafft zu überleben !
Wir waren bisher 2 dieser Prepaidkarten Benutzer verschämt
Die bekannten Anbieter hab ich schon alle abgegrast. Das günstigste ist immer noch 4,95 € Grundgebühr und min. 5 Teuro Umsatz Zunge rausstrecken Neues Handy einfach kaufen ist leider momentan nicht so einfach drin
Wie läuft das bei euch denn so ?

Nehm ich jetzt so einen normalo Vertrag , oder kann man versuchen, einen dieser Verträge nehmen, wo es das Handy (meist sogar gute, neue Fabrikate ) fast umsonst gibt? hab da beim stöbern über Ebay einige solcher Anbieter gesehen, die selbst die Grundgebühr für 2 Jahre übernommen haben. (Wie schaffen die das eigendlich durchzuhalten ? )

27.01.2003 15:50 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe einen Vertrag bei der Mobilcom. Früher hatte ich einen bei e-plus.

Also, heute ist es doch immernoch, dass man halbwegs normale, gute Handys fast umsonst mit Vertrag bekommst. Die Grundgebühr bei den Veträgen zahlst Du ja eigentlich, weil du so das Handy nach 2 Jahren abbezahlt hast.

Dann musst du überlegen. Wieviel telefonierst du? Musst du dir oft ne neue Prepaidaufladkarte holen? Vielsimser? Dann wär ein Vetrag vielleicht gar nicht schlecht. Dann würde ich aber klar von Internetangeboten abraten. Lieber zu einen von den grossen gehen, wo man auch einen Ansprechpartner vor der Tür hat (Man kann ja auch mal einen Tarif wechseln oder so Augenzwinkern )

Dann würde ich dir ein Nokia oder SIEMENS Handy empfehlen. aus persönlicher Erfahrung kann ich da sagen, dass die die längste Lebensdauer haben. Vor allem NOKIA kann auch einiges ab (Meins ist in 1,5 bestimmt schon 100mal richtig hart auf den Boden geklatscht!)

Der nächste Anbieter den ich ausprobieren werde ist warscheinlich D2. Dann gibs ein neues Handy (Ich werde höchsten eine Zuzahlung von 150€ in Kauf nehmen)


Wenn du doch lieber bei Prepaid bleiben willst und ein billiges Handy haben willst, dann geh mal zu einem An- und Verkaufshop. Die verkaufen teilweise sogar mit Garantiezeit!

Über Ebay ist das ja immer so ne Sache. Man kauft die Katze im Sack. Nur die Finger von diesen ganzen Anbietern mit ihren Topangeboten lassen. Ich frag mich immer "Wenn die mir die Grundgebühr bezahlen und trotzdem noch so viel Kohle haben, dass sie im Internet Werbung schalten können, kann da doch etwas nicht stimmen"

27.01.2003 17:12 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn du vielsimser bist, dann würd ich auf jeden Fall einen Vertrag mit vielen FreiSMS nehmen. Grundgebühr zwar etwas höher, aber das rechnet sich schon

27.01.2003 17:13 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Also, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe den D2-Sun-Vertrach, wo ich die o.g. 4,95 Euro Grundgebühr und dann 5 Euro Mindestumsatz habe...die Gesprächsgebühren halte ich für okay und viele SMS schicke ich eh nicht...

Und für wenig Kohle (29 Euro, Vertragsverlängerung) habe ich mir vor 1 Monat das Nokia 6310i geholt, da kannst nix sagen ! nicken

__________________
Wuerga spezial

27.01.2003 22:31 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

D2 sunny hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber daß da nicht die SMS mit angerechnet werden bei den 5 € Zwangsumsatz, find ich bes...scheiden

28.01.2003 00:03 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Ich schick ungefähr 4 SMS pro Jahr... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da fällt das so gar nicht ins Gewicht !

__________________
Wuerga spezial

28.01.2003 00:04 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

achso.. daß mit den Angeboten aus dem Internet (* wir zahlen die 2 Jahre die Grundgebühr* ) werd ich erstmal nur weiter beobachten, bis ich da mehr drüber weiß.
Ebay selber hätt ich sowieso nix geholt ( bei meinem Glück hätt ich ein gestohlenes oder defektes Handy gekriegt pfeifen )


und viel SMS schreib ich auch nicht mehr.. verschämt

28.01.2003 00:08 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja.. vielleicht hol ich von Vodafone diese Handybundle (2 x handy, 1x Rechnung, 1x Grundpreis) mal schauen


das Siemens C55 hat es mir irgendwie angetan ( ohne diese Pixelbreicam allerdings! Hab von dieser Cam ein Bild gesehen, bzw das, was ein Bild sein sollte geschockt Zunge rausstrecken :eek: :haue: * " was ist DAS da auf dem screen ?" " DAS, das ist unser WEllensitich, erkennst das nicht ????? " " ähm.. jetzt, wo du es erwähnst, doch ja.. " * lachen )

28.01.2003 00:14 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Elton


Dabei seit: 19.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand
Nur die Finger von diesen ganzen Anbietern mit ihren Topangeboten lassen. Ich frag mich immer "Wenn die mir die Grundgebühr bezahlen und trotzdem noch so viel Kohle haben, dass sie im Internet Werbung schalten können, kann da doch etwas nicht stimmen"


Nun, ich hab' so ein "Topangebot" im Internet genutzt (Nokia 3330 mit D2 Tarif Sun). Keine Anschlußgebühr, Erstattung der Grundgebühr für 24 Monate (per Scheck). Hat reibungslos geklappt.

Woran die verdienen? Ich denke, die kassieren hohe Provisionen von den Mobilfunk-Anbietern. Denn die verdienen ja mindestens 24 Monate an den Gesprächsgebühren.

28.01.2003 15:10 Email an Elton senden Beiträge von Elton suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann frag ich mich aber, warum die Anbieter nicht direkt diese Vorteile an die Kunden in Aktionswochen weitergeben, sondern erst den Umweg über Subunternehmer und Zwischenhändler gehen...

28.01.2003 15:25 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin
Hab von dieser Cam ein Bild gesehen, bzw das, was ein Bild sein sollte geschockt Zunge rausstrecken :eek: :haue: * " was ist DAS da auf dem screen ?" " DAS, das ist unser WEllensitich, erkennst das nicht ????? " " ähm.. jetzt, wo du es erwähnst, doch ja.. " * lachen )


Das erinnert mich an die Ultraschallaufnahmen, die mir immer von werdenden Müttern gezeigt werden...

"Und das ist der Kopf..." großes Grinsen

__________________
Wuerga spezial

28.01.2003 16:31 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin
oder kann man versuchen, einen dieser Verträge nehmen, wo es das Handy (meist sogar gute, neue Fabrikate ) fast umsonst gibt? hab da beim stöbern über Ebay einige solcher Anbieter gesehen, die selbst die Grundgebühr für 2 Jahre übernommen haben. (Wie schaffen die das eigendlich durchzuhalten ? )


gar nicht, siehe Quam. pfeifen

Was von solchen Superduperallesfürlau-Angeboten zu halten ist, erfährt man am besten hier

Übrigens DAS Forum für alle Schnäppchenjäger, Geiz-ist-Geil-Fetischisten und Umsonst-ist-noch-zu-teuer-Jünger. belehren

28.01.2003 22:11
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc

gar nicht, siehe Quam. pfeifen



Schon richtig, aber in der Zeit hatten wir einen preiswerten Vertrag (keinerlei Gebühren!!!), einschl. nigelnagelneuem Handy.

Jetzt warten wir darauf, dass wir E-plus abhaken können. fieses Grinsen

28.01.2003 22:59 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So treiben gewissenlose Schnäppchenjäger aufstrebende Firmen in den Ruin. Zunge rausstrecken

28.01.2003 23:02
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach Quark!

Wir hatten, wie Dirk jetzt, nur Prepaid Handys, so kam uns das Angebot ganz gelegen.
An unserer wenigen Telefoniererei hat sich halt nix geändert...das mag man uns aber bitte nicht zum Vorwurf machen! pfeifen Augenzwinkern

28.01.2003 23:06 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer

An unserer wenigen Telefoniererei hat sich halt nix geändert...


und das sagt eine Frau lachen

28.01.2003 23:11
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nu komm mal nicht mit so platten Sprüchen an. Meine (meist männlichen) Kollegen leiden weitaus öfters an Telefonitis, so dass es schon bisweilen recht nervend sein kann.

pappnase

28.01.2003 23:21 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ende der Suche, ich habe fertig ( fix und fertig) !! Augen rollen


Das ist ja ein richtiger Dschungel mit den ganzen Tarifen, versteckten Zusätzen, etc..

D2 fun doppelpackbundle ( 2 x Handy, 1 Rechnung ) Siemens M50

Sind die Tasten alle funzelig klein verschämt pfeifen
Bis ich das Handy so richtig bedienen kann, weiß wohl nur der liebe Gott ( oder wer auch immer dafür zuständig ist fieses Grinsen )

29.01.2003 22:22 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin Siemens M50
Bis ich das Handy so richtig bedienen kann, weiß wohl nur der liebe Gott ( oder wer auch immer dafür zuständig ist fieses Grinsen )



Genau das ist der Grund, warum ich immer Nokia und eben nicht Siemens habe....ich sag nur intuitive Menüführung...

__________________
Wuerga spezial

29.01.2003 22:33 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Zitat:
Original von DirkausBerlin Siemens M50
Bis ich das Handy so richtig bedienen kann, weiß wohl nur der liebe Gott ( oder wer auch immer dafür zuständig ist fieses Grinsen )



Genau das ist der Grund, warum ich immer Nokia und eben nicht Siemens habe....ich sag nur intuitive Menüführung...



Absolut!

wenn ich ein Motorola Handy in der Hand habe, stell ich mich an wie meine Oma verschämt

29.01.2003 22:36 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum