Piazza Forum » DSDS » DSDS 1 » wer "gewinnt" DSDS - persönliche ranglisten hier » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

wer "gewinnt" DSDS - persönliche ranglisten hier Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon x-mal diesen Thread im DSDS - Forum -
http://community.rtl.de/c/forum/index.ph...o_le=1043008776

aber wie sieht es hier aus ?

meine eindrücke nach 5 shows:

1. Vanessa (für 17 äusserst willensstark und im styling recht stilsicher - sucht sich ihre titel selbst gegen den strich aus und deutet damit an wo sie hinwill -> songwriting)
2. Juliette (zu sehr musical, aber die ehrgeizigste, vorletzte chance)
3. Alexander ("guter junge", den will der verbraucher/bürger öfter sehen - hat "sascha-mässig" einiges drauf)
4. Gracia (zuviele stilbrüche, müsste besser beraten werden - macht massig styling fehler)
5. Daniel K (hat die vermutlich grösste fan-fraktion und kann mithilfe seiner fans gewinnen - hat aber auf dem "markt" erstmal nur eine aussenseiterchance - stichwort:"one hit wonder" - braucht einen erfahrenen produzenten, der ihm eine garagenband organisiert großes Grinsen )


__________________
thread.php?postid=123456#post123456

19.01.2003 22:52 Homepage von close Beiträge von close suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern zwar nur die halbe Show gesehen (und das zum 1. Mal...) aber ich denke trotzdem,

das es nicht Vanessa wird. Das Styling von Ihr war furchtbar und die Stimme ist auch nicht das, was ich mir unter einem Superstar vorstelle...

Gracia finde ich extrem "erdrückend"...kann das jetzt auch nicht erklären.... keine Ahnung

Juliette ist mir zu 100 % unsympathisch, die Stimme zu grell und das Aussehen...na ja... :kotz:

Daniel ist zwar extrem schräg, aber sollte eher beim neuen Bully-Film "(T)raumschiff Suprise - Periode 1" mitspielen...die tuntige Aussprache hat er schon voll drauf...

Alexander wäre mein Sieger, der schaut zwar extrem schleimig und Schumi-mäßig aus, aber hat imho die beste Stimme und ist wohl am besten zu vermarkten...schließlich sind die meisten Zuschauer und CD-Käufer wohl Mädels von 10-16, was wollen die mit dem Gracia-Pferd oder Konkurrentin Vanessa ?

__________________
Wuerga spezial

19.01.2003 23:45 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
... ...
was wollen die mit dem Gracia-Pferd oder Konkurrentin Vanessa ?
vanessa ist so gut wie nicht einzuschätzen, dafür hat RTL gesorgt - es kann gut möglich sein, dass sie übernächste woche (kein DSDS wegen konkurrenz von "wetten dass") in der bigband runde fliegt
oder
sie haucht "love letters" (versionen von sinead o'conner und heather nova (???) vorhanden...)
und gewinnt sogar diese runde...

gracia hat die produktion von anfang an "im regen stehen lassen" - keiner berät die frau mal ordentlich und so probiert sie alles mögliche aus - mal mit erfolg, mal mit wenig bis keinem - kann jederzeit rausfliegen.
hat wie alexander probleme ordentlich englisch zu singen...

daniel ist die eigentliche entdeckung von DSDS aber nicht für den job des "pop idols" (sowas kann man in den usa noch nicht einmal als scherz als sieger vorstellen, dann wird deutschland wirklich ne lachnummer - es ist doch wohl klar, welche ergebnisse durch einen wettbewerb wie pop idol hervorgebracht werden sollen !
HIER hat die "JURY" versagt - sie hätten Daniel K wie geplant vor der letzten 30er runde rauswerfen müssen, dann hätte es keine probleme gegeben - beim nächsten DSDS wird so ein fehler wohl nicht mehr passieren)

in diesem kontext ist vanessa im gegensatz zu juliette eine wirkliche entdeckung - auch wenn vanessa 50% der leute nicht gefallen sollte - darauf kommt es aber auch nicht an, die restlichen 50% würden auch locker für hits in deutschland reichen - die meinungen gehen (ich hab das hier getestet) auch über jeanette oder catterfeld ähnlich auseinander.

im übrigen kann ab jetzt JEDER von den übriggebliebenen 5en gewinnen ...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

20.01.2003 00:06 Homepage von close Beiträge von close suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Frage kann man verstehen als "Wer hat Deiner Meinung nach Chancen Superstar zu werden" oder "Wen würdest Du als Superstar wählen", ich versuche mal letzteres zu beantworten, jenseits der Vermarktbarkeit usw.

Wen fand ich am besten?
-> Judith, auch wenn nicht mehr dabei, ich würde sie allen anderen vorziehen.

Wen würde ich am liebsten bei Top of the Pops sehen?
-> Daniel K!

Von wem würde ich Interviews am liebsten lesen?
-> Daniel K.

Von wem würde ich eine CD kaufen?
-> vermutlich Juliette, Gracia, Alexander

Zu wem würde ich an ein Konzert gehen?
-> keinem der verbleibenden Kandidaten



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von piazza_adm am 01.09.2012 06:37.

20.01.2003 00:55 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nach dem ausscheiden von daniel-wunderheilung-lopes
gibt es für mich zumindest keinen kandidaten mehr, welcher nicht superstar werden sollte.

es wären da noch:

daniel
was man mit dem anfangen soll, is mir noch nicht klar. vielleicht sollte man ihn noch etwas weiter üben lassen (momentan ja laut dieter 16h am tag). und dann irgendeine band zusammenbasteln. das ändert aber nichts daran, dass ich ihn weiterhin klasse finde.

gracia
die zukünfige deutsche anastacia? würde ja vom style (brille, figur) schon in grob passen. hat sich mit dauer der show immer mehr zu einem meiner favoriten gesteigert. das styling hat sich aber zumindest in der show deutlich gebessert. ausserhalb ist es vielleicht etwas leicht sonderbar....

juliette
sehe ich nicht zumindest nicht unter den letzten 3. vom style könnte ich sie nicht irgendwo einordnen. auch eine musikalische heimat wird schwer zu finden sein. vielleicht so richtung sarah c.?

alexander
besetzt eine nische. ronan keating der deutschen, würde ich mal sagen. in der richtung können wir maximal sasha aufbieten, nur um den ist es auch still geworden. also beste erfolgsaussichten für alexander. macht auf mich einen relativ netten eindruck (obwohl ich seine zwillungsbrüder schumi I und II nicht leiden kann)
kommt bei der kenzielgruppe sicher gut an.

vanessa
gegenstück zur momentan etwas blondlastigen (mir kanns recht sein Augenzwinkern ) girl-power von jeanette und ivonne. in dieser richtung is also für sie sicher was drin. wird sich zeigen ob sie hier meinem absoluten liebling jeanette das wasser reichen kann. (gesanglich, ausstrahlung, style) gleiche gute aussichten wie alexander bei der zielgruppe und auch darüber hinaus auch, wie man im forum sieht pfeifen Augenzwinkern .

abschliessend meinen momentanen top 3:
alexander
vanessa
gracia
(ohne eine wertende reihenfolge)

eigenlich gehört hier noch judith rein, aber die is ja raus!
heulen :crying:

22.01.2003 22:09 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
... ...
... ...
vanessa
... ...
wird sich zeigen ob sie hier meinem absoluten liebling jeanette das wasser reichen kann. (gesanglich, ausstrahlung, style)
... ...
... ...
Prost
genau: es wird noch ein exotisches (in deutschland produziertes) gegenstück zu schnucki-jeanette "benötigt" -
ich würde sagen, da hätten wir in vanessa schon einen gewinner - dazu "MUSS" sie aber auch nicht unbedingt DSDS gewinnen, da reicht bereits der 2. oder 3. zu... smile

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

22.01.2003 23:05 Homepage von close Beiträge von close suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mach´s mal andersrum, also hier meine Reihenfolge der Rausflieger: smile


Vanessa
Juliette
Gracia
Daniel

Und Alexander gewinnt! Prost

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

23.01.2003 14:14 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sorry, leider kann ich deine wahl nicht verstehen. ich finde alexander zum kotzen. keine stimme, kein charisma, nichts. wie im uebrigen auch alle anderen verbliebenen.

nektarius und lopes waren saenger. der rest ist geschockt

von den verbliebenen, bleibt es einzig vanessa
vergoennt meine sympathien fuer sich zu verbuchen. Bussi

__________________
The last german playboy

23.01.2003 15:17 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AxelF
sorry, leider kann ich deine wahl nicht verstehen. ich finde alexander zum kotzen. keine stimme, kein charisma, nichts. wie im uebrigen auch alle anderen verbliebenen.

nektarius und lopes waren saenger. der rest ist geschockt

von den verbliebenen, bleibt es einzig vanessa vergo ennt meine sympathien zu verbuchen. Bussi




LOPES?!? Igitt, dieser widerliche Schleimball! Pfui Und die Zähne hat er auch nie richtig auseinandergekriegt.

Nektarios war begabt und dabei sehr sympathisch, das fand ich auch schade, dass er nicht weiterkam.



Du bemängelst Alex´fehlendes Charisma, findest aber Vanassa gut??? smile

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

23.01.2003 15:47 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zzyzzx
Du bemängelst Alex´fehlendes Charisma, findest aber Vanassa gut??? smile
ja. großes Grinsen

__________________
The last german playboy

23.01.2003 15:48 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

so sieht die taz den ausgang Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

....
Und genau aus diesem Grund wird das fernsehende Wahlvolk wahrscheinlich nicht für die professionell-laszive Juliette, den niederbayrischen Paradiesvogel Daniel Küblböck oder die - dank Bild-Berichterstattung - verruchte Lolita Vanessa votieren. Genau aus diesem Grund werden wohl Alexander und Gracia, die beiden schlicht durchschnittlichsten Kandidaten, den ausgelobten Plattenvertrag mit der Bertelsmann Music Group unter sich ausmachen. Was man im übrigen auch schon bei Theodor W. Adorno nachlesen konnte: "Die von den Talentjägern aufgespürten und dann vom Studio groß herausgebrachten Figuren sind Idealtypen des neuen abhängigen Mittelstandes." Woran sich auch nichts ändern dürfte, wenn der abhängige Mittelstand - wie im Falle von "Deutschland sucht den Superstar" - selbst zum Talentjäger wird.
....


Quelle

25.01.2003 16:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, daß Vanessa gewinnt, weil sie so jung und formbar ist. Die anderen sind einfach zu selbstsicher und damit gibt es nur Probleme.
Und Daniel wird sicher irgendwie anderweitig verheizt.

Um die Threadfrage mal wörtlich zu nehmen: Wirklich gewinnen tun eigentlich nur RTL, BMG und Bohlen.

__________________
Berophars Strickblog

25.01.2003 23:06 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

es gibt eine neue umfrage! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

tv14-Umfrage: Jeder dritte Deutsche sieht in Juliette den Superstar
Für 32 Prozent der Deutschen ist die Hamburgerin Juliette ganz klar die Favoritin bei "Deutschland sucht den Superstar". Das ergab eine Exklusiv-Umfrage des Gewis-Institutes im Auftrag von tv14, dem modernen TV-Magazin aus der Bauer Verlagsgruppe.

Für 29 Prozent der Befragten hingegen spielt Alexander die erste Geige und setzt sich somit vor den flippigen Daniel aus Bayern, der mit 20 Prozent der Stimmen nur Platz 3 auf dem Siegertreppchen einnimmt. Tröstlich für Vanessa, die inzwischen ausschied: Für 19 Prozent aller Befragten ist sie trotzdem der "Superstar".


Quelle

13.02.2003 21:27 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jetzt gibt es erstmals eine umfrage, welche dem endergebnis durchaus recht nahe kommen könnte.
das ganze gibts bei viva text seite 333 (also fast identische zielgruppe wie dsds)

momentan:

1. alexander 45%
2. daniel 37%
3. juliette 18%

16.02.2003 16:18 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auch auf Alexander, weil der einfach am berechenbarsten ist - solide, praktisch, gut.
Daniel ist ein Chaot und Juliette eventuell reichlich kapriziös, einfach nicht everybody's darling.

__________________
Berophars Strickblog

16.02.2003 22:56 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum