Piazza Forum » DSDS » DSDS 1 » DSDS Backstage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Die Welt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Heimspiel für „Superstar" Juliette
Hollywood-Flair bei Radio Hamburg. „Juliette, wir lieben Dich", skandierten fast 300 überwiegend weibliche Fans, als sich ihr „Superstar" am Dienstag um 13 Uhr den Weg durch die Menge bahnte.

Radio Hamburg hatte die Eimsbüttelerin, die zur Gruppe der letzten drei Kandidaten in der RTL- Show „Deutschland sucht den Superstar" gehört, zur Autogrammstunde geladen. Ein junger Mann hatte schon ab 9 Uhr morgens vor dem Sender gewartet, um seinen Star von nahem sehen zu können.

Vor der Autogrammstunde beantwortete die ausgebildete Musical-Darstellerin Fragen ihrer Fans und verriet, welche Songs sie in der nächsten Show singen wird: den James-Bond-Song „License to kill" und „My heart will go on" aus dem Film Titanic. Auf die Frage, ob sie mit dem ausgeschiedenen Teilnehmer Daniel Lopes zusammen sei, gab sie sich hingegen wortkarg: „Das ist meine Privatsache." Lopes war drei Stunden später ebenfalls Gast bei Radio Hamburg.


Quelle

18.02.2003 22:09 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

n-tv Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Elton John zu "Superstar"
"Ich hasse diese Sendung!"

Elton John ist nicht gut auf die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" zu sprechen. "Ich hasse diese Sendung", sagte der britische Popmusiker dem Magazin "Stern". John hält es für "völlig falsch, übers Fernsehen Popstar werden zu wollen oder einen zu suchen". Komisch nur, dass er sich über die deutsche Variante so aufregt - in seiner Heimat ist doch genau dasselbe gelaufen mit den "Idols" ....

Hausaufgaben machen

Einer der Gründe für seine Ablehnung des TV-Spektakels ist, dass die Bewerber "schnell verheizt" würden und sich das Publikum "schnell langweilt". Im englischen Gegenstück der "Superstar"-Show seien die letzten drei Kandidaten zwar "sehr talentiert" gewesen, "aber wer lässt ihnen Zeit, sich zu entwickeln?", fragt Elton John. Auch Popstars müssten "ihre Hausaufgaben machen, durchs Land touren, auf Bühnen stehen, Charisma entwickeln".
...
...


Der ganze Bericht hier!

19.02.2003 21:15 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Kann man Charisma entwickeln? verwirrt

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

20.02.2003 10:36 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Maxine


Dabei seit: 04.12.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so.;-)


"Deutschland sucht also den Superstar. Ganz Deutschland? Ich nicht – werde ich jetzt ausgewiesen?

Nachdem Deutschland mittlerweile mit 11 Popstars (NoAngels und Brosis) und einem pickeligen Teenstar von dem man - Gott sei’s getrommelt und gepfiffen - nichts hört, beglückt wurde, bedarf es immer noch eines Superstars. Warum nur? Weil’s im Bushland auch schon so gut geklappert hat – in den Kassen der Produzenten.

Damit es nicht zu spannend und das RTL-verwöhnte Publikum nicht zu sehr überfordert wird, hielt man es auch nicht für notwendig, sich ein neues Konzept für diese Sendung auszudenken. Schließlich sind die Zeiten schlecht, es muß gespart werden!!! Obwohl ich eigentlich dachte (nach dem Flop mit dem Teenstar den keine Sau kennt) man hätte dieses Sendekonzept auf Eis gelegt, sehen wir nun die für’s Erste 15teilige Reihe jeweils samstags nach 19 Uhr. Sogar bei der Nummer eins der Sendergruppe the one and only RTL! Wie ich der Werbung entnahm, wird auf VOX zusätzlich ab dem 02.12.2002 ein Magazin gesendet, welches hinter die Kulissen blicken will.

Einem ausgenudelten Sendekonzept verpasst man dann auch noch zwei Moderatoren:
1) die Exblondine von Ramazotti Michelle Hunziker und
2) Carsten Spengemann, so ein abservierter Breitmaulfrosch aus „Verbotene Liebe“
Die beiden vermeiden es glanzvoll sich mit Ruhm, Wortwitz oder geistigen Reichtum zu bekleckern - vielmehr fragt man sich überhaupt, wofür sie eigentlich gut sein sollen. Ein Off-Sprecher würde weniger stören und kosten. Einziger Vorteil, sie tauchen nicht sehr oft auf. Anscheinend benötigen beide Medienpräsenz, um selbst zwar kein Superstar, aber immerhin ein Sternenkrümelchen zu werden.

Ansonsten noch mal das Konzept in Kürze:
Halb Deutschland ist zum Sangescasting vor eine vierköpfige Jury geladen worden, die von sich behauptet, das Musikgeschäft zu kennen. Wer die erste Runde schafft, darf noch mal wiederkommen, bis es am Ende nur eine/n geben kann, der/die/das als Superstar übrigbleibt, welche/r/s sich dann den Allerwertesten aufreißen darf, um RTL und Co die Taschen zu füllen – und die der vereinigten Teenies Deutschlands zu leeren. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob in den Werbeverträgen eine Beziehung mit oben erwähnten Pop- bzw. Teenstars integriert ist.

Die Jury besteht aus vier Leuten:
- einem bereits frühzeitig ergrauten Thomas M. Stein,
- einer Frau Shona Fraser,
- Einslive-Moderator Thomas Bug, ein normalerweise ganz witziger Vogel,
- und aus Dieder, genau dem Bohlen

Warum sollte man sich die Sendereihe überhaupt angucken? Ganz einfach, weil RTL mit der Juryauswahl praktisch die Hardcore-Variante aller Casting-Sendungen geschaffen hat:

Es ist einfach unglaublich, wer in Deutschland meint ein Superstar sein zu müssen. Nicht nur, daß zahlreiche Leute einfach singen, daß einem die Ohren bluten, auch das optische Bild vieler Möchtegern-Britneys und Pseudo-Jackos bringt die Augen zum kochen. Ich hätte NIEMALS in aller Ewigkeit gedacht, daß Dieder mir leid tun könnte – aber er hat mein volles Mitgefühl.

Was dort auftritt, manifestiert im zuschauerischen Hirn nur noch zwei Thesen:
- das deutsche Abschneiden bei PISA war eine maßlose Untertreibung und
- RTL macht normalerweise Kultur-TV
Deutschland, du Land der Traumtänzer und der Deppen! Gut, daß ich ausgewiesen werde!

Und so ist es fast schon eine Genugtuung, daß die Jury ihre Kandidaten endlich mal nicht mit Samthandschuhen anfasst, wie es vorher bei den Popperteenies seitens des pseudoschwulen Tanzbären Detlef getan wurde. Dieder kann sich in den wenigsten Fällen zurückhalten und spielt sich erwartungsgemäß in den Vordergrund. Wobei aber auch die anderen nicht wenig zurückhaltend sind, wenn sie denn mal der bohlenschen Wortgewalt zuvorkommen können. Im übrigen gehe ich allerdings davon aus, der zukünftige Superstar wird aussehen, wie Naddel, oder wie Verona und wie irgendeine Teppichkönigin – man weiß ja, daß Dieder besser gucken als denken kann, so auch in dieser Sendung.

Dem Einfühlungsvermögen der Jury entspricht das Heulen und Zähneklappern der ausgeschiedenen Kandidaten, die dem ganzen Charme der Bohlentruppe abbekommen haben. Das beginnt bei langen Gesichtern der Jury, die bereits beim Eintreten eines Kandidaten wenig freundlich wirkt – die Großinquisition selbst könnte kein fröhlicherer Haufen sein. Meist verlängern sich die Gesichter der Jury auf Knöchelhöhe, wenn sie hören, daß sie sich zum 3045465sten Mal „Amazing Grace“ anhören dürfen. Und häufig endet der ganze Auftritt mit Formulierungen wie (frei zitiert):

- du hast alles......... was wir nicht brauchen (sie war „geringfügig“ stabil)
- das war dann eher Schweine im Weltall (der männliche Kandidat sang „etwas“ hoch)
- wir haben das Lied jetzt x-mal gehört, aber du warst am miesesten,
oder schlichter:
- boah, warst du scheiße

Auf seine schlichte Art und Weise findet Dieter aber die weniger Könner unter den Kandidaten, denn aber auch mal „geil“ oder „klasse“ – und gaaaaaaaaaaaaaaanz wenige retten ihm auch schon mal den Tag und manche kommen weiter, weil sie ihm „lange genug auf den Sack gegangen“ sind. Die Kandidaten, die warum auch immer weiter kamen, manche können sogar wirklich singen, sind dann auch alle „super-glücklich“.

Vieles mag sich jetzt hart anhören, aber man muß doch irgendwo zugeben, daß die Jury sehr unverblümt, daß ausspricht, was der Zuschauer zuhause auf der Couch denkt. Die Grundidee der Casting-Shows ist mir eigentlich immer auf den Nerv gegangen. Seit ich aber bei der allerersten Staffel von Popstars zufällig eine wahrhaft göttliche Version von „my bonny is over the ocean“ vernahm, habe ich zumindest die ersten Folgen immer gern verfolgt – um vor Lachen trommelnd auf dem Boden zu liegen.

Es ist einfach unglaublich, was Leute tun, nur um einmal im Fernsehen zu sein. Und ich hoffe, daß Dieder und Konsorten derartigen Peinlichmeiern den Geschmack an solchen Auftritten ein für alle mal versalzen. Es ist zwar fies, aber es ist auch zum brüllen komisch "

20.02.2003 13:13 Email an Maxine senden Beiträge von Maxine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

13:00 - Olli Geissen Show Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mit den Superstars - für Hardcore-Fans
RTL: 13:00

Gratistickets für die Show-Tournee auf der RTL-Website
Link

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.02.2003 14:03 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Bild Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Zitat:

Im Chat bei Bild.T-Online
Gottschalk watscht Spengemann ab

Thommy Gottschalk im Chat bei Bild.T-Online. Der Show-Titan wieder witzig, spritzig, bissig. Vor allem einer bekam sein Fett ab: Superstar-Moderator Carsten Spengemann (30).
Lässig saß Thommy in seinem Sessel, beantwortete die Fragen der User. Einer wollte wissen, ob „Deutschland sucht den Superstar“ seiner Sendung „Wetten, dass...?“ Konkurrenz machen würde. Gottschalks Grinsen sagte genauso viel wie seine Antwort: „Sorgen müsste ich mir nur machen, wenn der Moderator besser wäre. Aber da mache ich mir keine Sorgen.“
...
...


Der ganze Bericht hier!

20.02.2003 21:28 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

B.Z. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Deutschland sucht den Superstar
Ein Killer-Finale! Und sie hat die Lizenz zum Töten

875000 Alben, 910000 Singles - die "Superstars" brechen alle Rekorde. Wahnsinns-TV-Quote, die die Preise für die Werbespots in die Höhe schnellen lassen. Auch das Fanmagazin - Auflage 200000 Stück, Preis 2,50 EUR., trägt zum satten Gewinn von RTL und BMG bei. Experten beziffern ihn auf einen dreistelligen Millionen-Betrag. Was haben die Superstars davon?

Von mickrigem Taschengeld ist die Rede und von Knebelverträgen, die den Kandidaten alle Freiheiten nehmen würden.

BZ fragte Juliette: Fühlen Sie sich über den Löffel balbiert?

Nein. Wir bekommen hier einen umfassenden Crashkurs in Entertainment, Experten wie Dieter Bohlen machen uns für die Bühne fit. Das geschieht nicht gegen unseren Willen. Was die immensen Plattenumsätze betrifft: Natürlich gibt's für jeden von uns Tantiemen, aber erst nach einem Jahr, das ist so üblich.
...
...



Der ganze Bericht hier!

20.02.2003 21:31 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
...Gottschalks Grinsen sagte genauso viel wie seine Antwort: „Sorgen müsste ich mir nur machen, wenn der Moderator besser wäre. Aber da mache ich mir keine Sorgen.“
...
...



MANN, ist der doof! Und merkt´s nicht mal! lachen

Mal ehrlich, guckt hier auch nur EINER DSDS wegen dem tollen Moderator??? großes Grinsen

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

21.02.2003 09:05 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Sonne
Mitglied

Dabei seit: 02.01.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zzyzzx
Zitat:
Original von meister b
...Gottschalks Grinsen sagte genauso viel wie seine Antwort: „Sorgen müsste ich mir nur machen, wenn der Moderator besser wäre. Aber da mache ich mir keine Sorgen.“
...
...



MANN, ist der doof! Und merkt´s nicht mal! lachen

Mal ehrlich, guckt hier auch nur EINER DSDS wegen dem tollen Moderator??? großes Grinsen


Erst schleimt er bei Wetten, daß? rum und lädt die ein und jetzt sowas! Der Herr Gottschalk ist sowas von selbstgefällig und abgehoben! Woher nimmt der sich das Recht andere so abzukanzeln? Er hat auch mal angefangen! Pfui

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich unbedingt den Spengemann für gut halte und über die Qualität einiger Superstars kann man auch streiten!

Aber Herr Gottschalk sollte akzeptieren, das Fernsehn von heute eben anders aussieht, als zu Zeiten wo Wetten, daß? erfunden wurden!

21.02.2003 12:27 Email an Sonne senden Beiträge von Sonne suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

spengemann ist der groesste spinner in der showbranche.

__________________
The last german playboy

21.02.2003 12:53 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist zuviel der Ehre für ihn, findest Du nicht! fieses Grinsen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

21.02.2003 12:54 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sonne Aber Herr Gottschalk sollte akzeptieren, das Fernsehn von heute eben anders aussieht, als zu Zeiten wo Wetten, daß? erfunden wurden!


Ja, es ist leider wesentlich schlechter geworden... :kotz:

__________________
Wuerga spezial

21.02.2003 13:02 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gottschalk kann sagen, was er will. Und wenn er Recht hat, kann er es noch 20 Mal wiederholen.
Wie meinte doch die 10jährige Tochter einer Freundin nach dem Betrachten der Moderatorenkünste von Ken & Barbie?

"Das kann man aber schnell lernen, nicht wahr Mama?"

Ja, das kann man schnell lernen.

21.02.2003 13:04 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Sonne
Mitglied

Dabei seit: 02.01.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Zitat:
Original von Sonne Aber Herr Gottschalk sollte akzeptieren, das Fernsehn von heute eben anders aussieht, als zu Zeiten wo Wetten, daß? erfunden wurden!


Ja, es ist leider wesentlich schlechter geworden... :kotz:


Ich hab ja nicht gesagt, das Fernsehn von heute besser ist, aber eben anders! Und Herr Gottschalk hat sich ja auch der Superstars bedient um seine Einschaltquoten noch besser werden zu lassen! Wenn er gegen solche Formate ist, sollte er auch so konsequent sein und sie nicht in seine Sendung einladen!

21.02.2003 14:44 Email an Sonne senden Beiträge von Sonne suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Zitat:
Original von Sonne Aber Herr Gottschalk sollte akzeptieren, das Fernsehn von heute eben anders aussieht, als zu Zeiten wo Wetten, daß? erfunden wurden!


Hach ja, früher haben ALLE WettenDass geguckt... Aber wir hatten ja nix! großes Grinsen



Zitat:
Original von Sonne
Wenn er gegen solche Formate ist, sollte er auch so konsequent sein und sie nicht in seine Sendung einladen!


Find ich aber auch! Pfui

...bin mal gespannt, wie seine Quoten morgen abend aussehen! smile

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

21.02.2003 15:25 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zzyzzx



...bin mal gespannt, wie seine Quoten morgen abend aussehen! smile


Da bin ich auch mal gespannt wer am ende bessere Quoten hat..
denn "DSDS Heroes of Musik Show" läuft nämlich zeitgleich mit Wetten Dass...
aber ich denke Gottschalk wird bestimmt mehr Quoten erreichen denn er hat immerhin Jennifer Lopez und Peter Falk zu Gast......

21.02.2003 15:45 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mei, ich schätz die Quoten werden wieder sehr gut sein, schliesslich räkelt sich u.a. JLo auf dem Sofa...

21.02.2003 15:46 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werds mir sicher wieder anschaun, is einfach ziemlich schräg, diese ganze Veranstaltung...

Wettpaten diesmal:
JLo Daumen hoch
Peter Falk Daumen hoch
Brigitte Mira großes Grinsen
Der Herminator Daumen hoch
Stefan Raab Daumen hoch
Andrea Kiebel

Showacts:
Vanessa Amorosi Daumen hoch
Craig David :kotz:
The Bangles großes Grinsen Daumen hoch
Musical Titanic
Ingo Appelt Daumen hoch

21.02.2003 15:58 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KärntnaBua


Showacts:
Musical Titanic



Titanic kann ich nur empfehlen das Musical ist wirklich gigantisch.......... anbeten

21.02.2003 16:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Sonne
Mitglied

Dabei seit: 02.01.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KärntnaBua
Mei, ich schätz die Quoten werden wieder sehr gut sein, schliesslich räkelt sich u.a. JLo auf dem Sofa...




Denk auch die Quoten werden sehr gut sein. Wäre nur interessant gewesen, wenn morgen schon die Entscheidungsshow gewesen wäre!

21.02.2003 16:17 Email an Sonne senden Beiträge von Sonne suchen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum