Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Schnurloses Telefon sucht Basis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Schnurloses Telefon sucht Basis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wozu braucht man ein schnurloses Telefon, wenn es nicht mal 2 Stunden ohne seine Basis auskommt?

Das frage ich mich inzwischen, denn so sieht es aus. Immer wenn das Mobilteil ca. 2 Stunden nicht an der Basis nuckeln darf, erscheint "SUCHE BASIS" auf dem Display und alle Funktionen sind vorläufig deaktiviert (sogar angerufen werden kann ich nicht mehr, was ja nicht soo schlimm ist, aber immerhin) bis ich innerhalb von 15 Sekunden das Mobilteil wieder an die Basis anschließe.

Klar entstehen keine Probleme, wenn ich das Mobilteil nun immer in der Basis halte und nur zum Telefonieren raus nehme. Aber ist das der Sinn der Sache? Was, wenn ich mich mal mehr als 2 Stunden in der Küche aufhalte (ist bestimmt schon mal vorgekommen) und das Telefon neben mir liegen haben möchte, weil, naja, ich ja einen wichtigen Anrufer oder vielleicht sogar eine Anruferin erwarte. :verneig:

Meine Frage also an jemanden, der sich mit sowas auskennt:

Muss das so sein oder hat mein Telefon einen technischen Defekt?
Hat die Einstellung für die so genannte Flash-Zeit ("Rückfragetaste") was damit zu tun?

keine Ahnung verwirrt

Piazza hilf! anbeten

__________________
Traum war teuer.

13.01.2003 23:40 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fabrikat?

Modell?

verwirrt

13.01.2003 23:42
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, Du hast Dir da ein rechtes Glump gekauft... keine Ahnung

Meins (Siemens Gigaset 2010) kann eeeewig irgendwo rumliegen...irgendwann is halt dann der Akku leer und dann piepts los...

13.01.2003 23:43 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, meins auch !!

__________________
Wuerga spezial

13.01.2003 23:45 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Siemens Gigaset 200.

Und es liegt nicht am leeren Akku und auch nicht an der guten Behandlung! großes Grinsen

__________________
Traum war teuer.

13.01.2003 23:48 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KärntnaBua
Ich glaub, Du hast Dir da ein rechtes Glump gekauft... keine Ahnung


verwirrt

nie gehört Kopfkratzen

aber recht hast Du wahrscheinlich großes Grinsen

13.01.2003 23:50
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau! Und wer Recht hat, zahlt a Maß! Prost

13.01.2003 23:53 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Ist ein Siemens Gigaset 200.

Und es liegt nicht am leeren Akku und auch nicht an der guten Behandlung! großes Grinsen


Also wenn Siemens die Nummern hochzählt, muß das ja steinalt sein !! geschockt

Meins ist ein Gigaset 3000...

__________________
Wuerga spezial

13.01.2003 23:53 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal versucht die Station an einer anderen Stelle zu platzieren? Vielleicht wird die Basis durch irgendetwas gestört!?

13.01.2003 23:54 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Hast du mal versucht die Station an einer anderen Stelle zu platzieren? Vielleicht wird die Basis durch irgendetwas gestört!?


Nein, aber das ist im Gegensatz zu den Spitzfindigkeiten der Bayern ein versuchenswerter Vorschlag. smile

Mein Telefon ist nicht STEINALT! verschämt

__________________
Traum war teuer.

13.01.2003 23:56 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo Thorsten winken

also, mein Telefon sucht immer nur die Station, wenn es zu weit weg von der Station ist. Anderer Tipp, wenn es nicht mehr ganz neu ist, mal die Akkus wechseln, habe ich auch gerade gemacht, jetzt funzt es wieder...

14.01.2003 00:03 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
hallo Thorsten winken

also, mein Telefon sucht immer nur die Station, wenn es zu weit weg von der Station ist. Anderer Tipp, wenn es nicht mehr ganz neu ist, mal die Akkus wechseln, habe ich auch gerade gemacht, jetzt funzt es wieder...


Mein Telefon ist NICHT ALT! großes Grinsen

Aber danke für den Tipp! Jetzt bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher, dass da was defekt ist, wenn's bei euch so erfolgreich in der Gegend rumliegen kann und bei mir nicht. :traurig:

__________________
Traum war teuer.

14.01.2003 00:09 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na, wenn's noch neu ist, einfach reklamieren... trösten

14.01.2003 00:16 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen Geile Sig, Thorsten!

Nix für Ungut, Alter! winken

14.01.2003 00:21 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten! Von Telefonen hab ich zwar keine Ahnung, aber Deine neue Sig gefällt mir! großes Grinsen

14.01.2003 00:21 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin hier wohl mit dem 1000S die Älteste im Bunde...
Jedenfalls zickt meins nicht rum. pfeifen

Die Gigasets von Siemens sind doch mit normalen Mignon-Akkus bestückt.

Ich würde es testen...erstmal neuen Standort für die Basis suchen und ein paar neue Akkus kaufen (So teuer sind die nicht. Augenzwinkern ) --> ausprobieren, fertig. smile

14.01.2003 00:23 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich geh lieber erst mal schlafen. Wer weiß, vielleicht sieht morgen dir Welt schon wieder anders aus, meine Sig wird aber noch ein Weilchen bleiben.

Auf jeden Fall werde ich einen neuen Standort probieren. Und wenn das nix hilft (und das hilft bestimmt nix), muss ich mir eben doch die Mühe machen und den Kassenzettel wieder raussuchen und ins Kaufhaus gehen. Oh, wie wollte ich mir das ersparen!
Aber was will man machen mit so einem Glump im Haus...

Nächtle. smile

__________________
Traum war teuer.

14.01.2003 00:33 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl zurzeit: Mein Telefon versucht mich in Sicherheit zu wiegen.

Jetzt sucht es schon seit 29 Stunden nicht mehr seine Basis, obwohl ich weder den Standort, noch die Behandlung (es setzt auch weiterhin angedeutete Schläge), noch die Akkus, noch sonstwas geändert habe. Und das ist nur passiert, weil ich euch davon erzählt habe, ischwör!

.
.
.

Das Ende naht: Mein Telefon wird mir unheimlich. geschockt

(Gibt's auch ein bayrisches Wort für ein gespenstisches Telefon, das seinen Herrn psychisch angreift?)

__________________
Traum war teuer.

16.01.2003 00:00 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
(Gibt's auch ein bayrisches Wort für ein gespenstisches Telefon, das seinen Herrn psychisch angreift?)


Ich kann zwar kein bayrisch, aber wie wär's mit Mordsglump? großes Grinsen

16.01.2003 21:49 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember


(Gibt's auch ein bayrisches Wort für ein gespenstisches Telefon, das seinen Herrn psychisch angreift?)


erwischt, Herr Wember, erwischt großes Grinsen das heißt bayerisch belehren

P.S.: und flitzer gleich mit großes Grinsen

16.01.2003 22:22 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum