Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Öl läuft aus... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da isse schon. pfeifen

Bei meinem güldenen Kadett ist das mit dem Öl kein Thema. Der löppt und löppt.

Aber was bitte ist ein GKS-Thread?
skeptisch

30.12.2002 19:50 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen habe ich das Auto zur Werkstatt gebracht.
Und das Ganze sieht nicht gut aus, es muß noch dableiben, weil angeblich was mit der Entlüftung vom Ölkreislauf ist und "das Öl nur so raussprudelt" (normalerweise reparieren die alles in einem Tag) verwirrt Außerdem ist bei der Nachfrage, wie es dem Patienten geht, das magische Wort "Zylinderkopfdichtung" gefallen.
Ade, neuer PC! Und dabei hatte ich schon bei Alternate fröhlich mit den Komponenten rumgespielt :crying:

Was mich schon am Freitag, als ich den Termin vereinbart habe, irritiert hat: Der Meister wußte schon auswendig, welches Auto ich fahre...
Vielleicht wird demnächst an einer der Hebebühnen ein Bronzetäfelchen mit meinem Namen angebracht, weil ich das Teil komplett finanziert habe großes Grinsen

__________________
Berophars Strickblog

06.01.2003 22:15 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Cubi


Dabei seit: 03.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Heute morgen habe ich das Auto zur Werkstatt gebracht.
Und das Ganze sieht nicht gut aus, es muß noch dableiben, weil angeblich was mit der Entlüftung vom Ölkreislauf ist und "das Öl nur so raussprudelt"



Schöne umschreibung fürne vertschüssung der kopfdichtung.
Da liegt der verdacht nahe, das mal mit der temperatur im roten warst und zu wenig öl in der wanne. trösten
Glaub nicht ,das es rentiert,bei deinem, vermute ich,älterem baujahr.
Da musste wohl oder übel was neues anschaffenkeine Ahnung

06.01.2003 22:54 Email an Cubi senden Homepage von Cubi Beiträge von Cubi suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cubi
Glaub nicht ,das es rentiert,bei deinem, vermute ich,älterem baujahr.


geschockt Was kostet denn so ne Zylinderkopfdichtung? Im Moment hab ich ja ein relativ "junges" Autochen, aber das wird ja auch mal älter ... verschämt

06.01.2003 23:06 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cubi
Glaub nicht ,das es rentiert,bei deinem, vermute ich,älterem baujahr.

1993...
Zitat:

Da musste wohl oder übel was neues anschaffenkeine Ahnung

nix geht mehr
Nee, im Ernst, geht finanziell ganz und gar nicht, das werde ich machen lassen müssen. Pfui

@Pikantje: Hab mir sagen lassen, ca. 500 EURO keine Ahnung

__________________
Berophars Strickblog

06.01.2003 23:15 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
@Pikantje: Hab mir sagen lassen, ca. 500 EURO keine Ahnung


nix geht mehr

trösten

06.01.2003 23:34 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

500 Euro sind doch nicht viel...

Wenn sich erstmal dank des wenigen Öls der Kolben gefressen hätte oder ähnliches, wärste sicher mit 1500 Euro oder so dabei...

Und bei einem Alter von 9 Jahren sind solche Mängel halt leider "normal"...

Mich hat die neue Wasserpumpe damals auch schlappe 500 Euro mit Einbau gekostet...diese Summe bist eigentlich in der Werkstatt immer los... keine Ahnung

__________________
Wuerga spezial

07.01.2003 00:04 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Cubi


Dabei seit: 03.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@wilson
Also 93.BJ geht ja noch.
Aber wenn die zylinderwand beschädigt ist,reichen 500 euro wohl kaum.
Will dich ja nicht entmutigen,aber würde eher mit 1000 rechnen.
Natürlich nur im schlimmsten falle,hoffe für dich das es nur die kopfdichtung ist,die selbst kostet gar nix,vielleicht 20-30 euro...den rest machen die stunden vom mechaniker.
Nur,wenn klopfgeräusche aus deinem motor kommen,dann wirds teuer Pfui

07.01.2003 00:10 Email an Cubi senden Homepage von Cubi Beiträge von Cubi suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles erledigt - für 170 Euro.
Ich hab zwar nicht genau verstanden, was das nun war ("Öldruck zu hoch" und dann "Dichtung"), aber jedenfalls war es nicht die Zylinderkopfdichtung. Und mein Auto steht wieder brav vor der Tür... anbeten Bussi

__________________
Berophars Strickblog

11.01.2003 22:31 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich aber für Dich! Prost Endlich mal ´ne gute Nachricht aus einer Autowerkstatt! großes Grinsen

11.01.2003 22:44 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Na wunnebar ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann hast Du echt Glück gehabt ! Und 170 Euro sind auch ein fairer Preis ! nicken

__________________
Wuerga spezial

11.01.2003 23:36 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Hajo
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kommt davon, wenn man sich ein Auslaufmodell kauft.


pfeifen lachdoch

11.01.2003 23:52
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Dann hast Du echt Glück gehabt ! Und 170 Euro sind auch ein fairer Preis ! nicken

Ja, ich kann es auch noch kaum glauben, zumal der Typ mich erst mal wirklich auf den Arm genommen hat, der faselte was von 500 Minimum... Menno.. :haue:
Ich hab aber schon wieder war Neues, aber da mache ich mal einen neuen Thread auf. Ist Mutterns Auto. Erst fand sie das ja reichlich dubios,von wegen Internet, aber nachdem ich erzählt habe, was ich für tolle Tipps hier bekommen habe, war sie doch etwas aufgeschlossener.

__________________
Berophars Strickblog

12.01.2003 03:01 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum