Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Haushaltstippse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Haushaltstippse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die ich ja bin, habe ich gerade mal kein Brötchen oder so da, was man ja in Frikadellen reinknallen muß.

Kann ich da jetzt auch Zwieback nehmen, so aufgeweichten? verwirrt

03.11.2002 19:15 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
trikotlore


Dabei seit: 31.10.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na klar. Hauptsache Cerealien! großes Grinsen

03.11.2002 19:32 Beiträge von trikotlore suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

fieses Grinsen Voll die Kohlehydrate inne Frikkos.

Klappt gut - also vom Aussehen her. Probiert hab ich noch nicht, aber es schmeckt immer alles, was ich koche.

03.11.2002 19:39 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
trikotlore


Dabei seit: 31.10.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rein theoretisch könntest du auch CornFlakes nehmen, wenn du die billigen nimmst, mit nicht allzu viel Zucker. Ich glaube das teste ich mal aus. Die gute Köchin zeichnet sich durch Unerschrockenheit und Einfallsreichtum aus.

03.11.2002 19:47 Beiträge von trikotlore suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrikotLore
Die gute Köchin zeichnet sich durch Unerschrockenheit und Einfallsreichtum aus.




So ist es. Die Frikadellen mit Zwieback jedenfalls sind astrein geworden.

03.11.2002 20:17 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moechte mal eben einen tipp in unsere kochrunde werfen.

kartoffelgratin von aldi.

also, die schmecken echt supertoll. kosten 0,69 euro und sind razifaz fertig.

es gibt auch noch kartoffel-knirpse und bratkartoffeln zum gleichen preis vom selben hersteller.

also fuer leute, die wenig zeit zum kochen haben, oder auch zu faul sind, ist das schon was.

__________________
The last german playboy

08.11.2002 11:19 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber das kann man mit Kartoffeln doch nicht machen!!! geschockt Das ist grausam!!!

08.11.2002 14:31 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
trikotlore


Dabei seit: 31.10.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und ekelhaft dazu. Moral Bäh.

08.11.2002 16:19 Beiträge von trikotlore suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das habe ich auch gedacht.

gerade gratin - das ess' ich sooooo gerne. wir haben es dann einfach mal ausprobiert. bei 0,69 euro kann man ja auch nicht soooo viel falsch machen.

das gratin schmeckt echt toll. das kann' mutter (oma) nicht besser.

probiert's aus, ... dann koennt ihr meckern.

winken

__________________
The last german playboy

08.11.2002 16:36 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mag sein, aber meine Geschmacksnerven tillen schon, wenn meine Augen ihnen mitgeteilt haben, daß das aus 'ner Packung kommt. Da sind die eigen. Augenzwinkern

Auuuußerdem schmeckt mein Kartoffelgratin sowieso am Allerbesten. nicken

Aus ner Packung gehen nur Fischstäbchen und Rahmspinat. großes Grinsen

08.11.2002 17:07 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie machst Du denn Kartoffelgratin? Wenn´s ein einfaches Rezept ist, würde ich es auch gern mal probieren. verschämt

08.11.2002 19:25 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Wie machst Du denn Kartoffelgratin? Wenn´s ein einfaches Rezept ist, würde ich es auch gern mal probieren. verschämt


Klar ist es einfach. großes Grinsen

Ich nehme nicht nur Kartoffeln, das geht natürlich auch, ist mir aber zu langweilig. Kannst den Rest ja einfach weglassen, wenn Du ausschließlich Kartoffeln willst. höhö.

Kartoffeln kochen, aber nicht zu lange, ich würd sagen 10 Minuten. Dann Bratkartoffeln draus machen, mit viel Zwiebeln usw.

Ich nehme immer noch Blumenkohl, Brokkoli, was halt so anfällt, dazu und nenne es einfach Auflauf. großes Grinsen

Meine Frage: Kannste eine anständige Sauce Hollandaise machen? Wenn ja - super, wenn nein: ?( Kauf Dir eine.

Dann schichteste den Kram nach Gutdünken, immer schön zwischendurch mit Salz, Pfeffer und !Muskatnuß! würzen, bitte den Knoblauch nicht vergessen, Käse druff, hinterher (!) die Sauce H. drüberschütten. Je nachdem, wie matschig Du den Gratin magst, mehr oder weniger.

Ab in den Ofen, 200 Grad vorgeheizt. Wie lange weiß ich auch nicht, mußte halt den Käse im Auge behalten. Augenzwinkern

Einfach genug? Augenzwinkern

08.11.2002 19:36 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, klasse! Das hört sich als ob ich es hinbekommen könnte! großes Grinsen Bussi

08.11.2002 19:59 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frau KrohneSchmalz scheint ja viel zeit zu haben, ich ziehe die Variante von AxelF vor.
Da steht man ja ewig in der Küche, nur um die dämlichen Kartoffeln zu bearbeiten. So einen Aufwand betreibe ich nur, wenn ich Besuch habe. Für mich allein tut´s ne Packung auch.

17.11.2002 15:06 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
Frau KrohneSchmalz scheint ja viel zeit zu haben, ich ziehe die Variante von AxelF vor.
Da steht man ja ewig in der Küche, nur um die dämlichen Kartoffeln zu bearbeiten. So einen Aufwand betreibe ich nur, wenn ich Besuch habe. Für mich allein tut´s ne Packung auch.


Moral Oh nein, Teuerste. Ich bin nämlich in der freien Wirtschaft beschäftigt. peng

Da ist man das Arbeiten noch gewöhnt. Und ich nehme mir die Zeit zum Kochen, wenn ich abends um 20:30 h von der Arbeit komme. Zunge rausstrecken

Und Kartoffeln sind auch gar nicht dämlich, sondern ganz tolle Knollen, jawohl! anbeten

Gleich gibts Gulasch. Und zwar ohne ekel-Maggifix oder son Zeugs. :kotz:

17.11.2002 19:30 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand einen blassen Schimmer, wie man Gemüse aufbewahrt? verwirrt Ich hab gestern Möhren und Paprika gekauft und die in den Kühlschrank gelegt. Irgendwie war das wohl keine gute Idee, denn die Möhren sind auf einmal so biegsam und die Paprika sehen aus, als lägen sie da schon ne ganze Weile rum. ?(

Oder haben die Säcke in der Gemüseabteilung nur das alte Zeugs schön beleuchtet und ich bin drauf reingefallen? pappnase

29.11.2002 17:07 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz

Hat jemand einen blassen Schimmer, wie man Gemüse aufbewahrt? verwirrt Ich hab gestern Möhren und Paprika gekauft und die in den Kühlschrank gelegt. Irgendwie war das wohl keine gute Idee, denn die Möhren sind auf einmal so biegsam und die Paprika sehen aus, als lägen sie da schon ne ganze Weile rum. ?(

Oder haben die Säcke in der Gemüseabteilung nur das alte Zeugs schön beleuchtet und ich bin drauf reingefallen? pappnase


ich denk' du bist beim friseur??

also, paprika gehoert auf jeden fall nicht in den kuehlschrank! wird eher wie obst aufbewahrt.

und ich denke, das es mit den moehren nicht anders ist.

...

aber kartoffelgratin kochen wollen. geschockt

__________________
The last german playboy

29.11.2002 17:25 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz
Hat jemand einen blassen Schimmer, wie man Gemüse aufbewahrt? verwirrt


.....eigentlich in dem Gemüsefach ganz unten! Augenzwinkern

Zitat:
Ich hab gestern Möhren und Paprika gekauft und die in den Kühlschrank gelegt.


......wo im Kühlschrank?

Zitat:
Irgendwie war das wohl keine gute Idee, denn die Möhren sind auf einmal so biegsam und die Paprika sehen aus, als lägen sie da schon ne ganze Weile rum. ?(


Hmmm....

Zitat:
Oder haben die Säcke in der Gemüseabteilung nur das alte Zeugs schön beleuchtet und ich bin drauf reingefallen? pappnase


Aber ob Licht das alleine macht??? großes Grinsen

Nächstes Mal mit mehr Glück. Eigentlich muß sich frisches Gemüse 2 bis 3 Tage im Gemüsefach halten. Sonst war es nicht mehr frisch!

29.11.2002 17:26 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Paprikaschoten schneid ich durch, entkerne ich, und dann ab ins Gefrierfach damit! smile


Die Gummi-Möhren... Ich glaub, ich hab da mal so´n Tipp gelesen, es hilft, wenn man sie in kaltes Wasser legt, das klappt jedenfalls bei Radieschen!

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

29.11.2002 17:28 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die ins Gemüsefach gelegt...ganz unten. ?(

@ Axel: Mein Kartoffelgratin ist ungeschlagen. Wärm du mal dein Tiefkühlzeugs auf. pfeifen

29.11.2002 17:39 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum