Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Waschanlage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
3) Versuch macht kluch. Einfach durchprobieren. Kann ja nix kapottgehen (solange man nicht mit Gewalt an die Sache rangeht).


Und das soll ohne Gewalt funktionieren? pfeifen

03.11.2002 03:19 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Ungeduldige und weniger Nervenstarke gibts auch einen Wischer von Bosch mit Universaladapter:

Quick-Clip

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

03.11.2002 03:20 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Für Ungeduldige und weniger Nervenstarke gibts auch einen Wischer von Bosch mit Universaladapter:

Quick-Clip

Wieso nur muß ich da an diese Heimwerker-Serie auf RTL denken?
Die, bei der jetzt eine Frau die Chefin ist? *g*

__________________
Berophars Strickblog

03.11.2002 03:44 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So. Hab mir mal ein anderes Auto geliehen. Ein Riesenschiff, ich glaub ein Volvo. Automatik, damit bin ich vorher noch nie gefahren, aber ich fand die Abholfahrt spannend. Wenn man nicht bremst, fährt man schon!! nicken

Wofür die ganzen Gänge da sind, weiß ich zwar noch nicht, aber die werde ich mir schon noch unterordnen. P ist Parken und D ist fahren, wahrscheinlich steht das D für "Dieses Dieselauto düst doll davon". N ist bestimmt für "Nachts". Aber wofür 1, 2, 3 sind, erklärt sich mir noch nicht so ganz. ?(

Mal sehen, wer als Erster darüber lacht, Bambi oder Würga. pfeifen

03.11.2002 16:50 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
So, also ich habe jetzt die neuen Scheibenwischer gekauft und montiert. (10 ¤)



Prost Astrein!

Zitat:
Original von Wilson

Aber so richtig zufrieden bin ich nicht: Immer beim Zurückfahren in die Ausgangsposition verschmieren die total das Wasser, so daß ich kurzfristig einen feinen Schleier auf der Windschutzscheibe habe. Ich habe die aber genau so angebracht, wie es auf der Packung stand. Menno!!



Alles richtig gemacht, Wilson!! Beifall Ich kann das beurteilen, weil ich meinem Spiegelbild immer noch jeden Abend vorm Schlafengehen ein Hosianna entgegenrufe, seit ich selber Scheibenwischer drangemacht habe. Klaro schmiert das mal so'n bißken, aber dann mach einfach am Anfang immer den Turboscheibenwischergang an, so als gäbe es eine Sintflut. 2 - 3 Mal hin und her, die wischen alles auf. Und Du erfreust Dich gleichzeitig an den perfekt funktionierenden Scheibenwischer.

Zitat:
Original von Wilson

Überhaupt hat es mir zu denken gegeben, daß mich die Kerle in der Werkstatt (die auch gleichzeitig mit Autoteilen handelt) fröhlich begrüßt haben: "Ach, hallo Frau ****, was brauchen Sie denn heute"



Das sollte es doch nicht. Die freuen sich einfach nur, Dich zu sehen. ungeduldig

03.11.2002 16:59 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz
Mal sehen, wer als Erster darüber lacht, Bambi oder Würga. pfeifen
lachdoch Erster

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

03.11.2002 18:10 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bambi Prost GKS

03.11.2002 18:34 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh! Nachdem heute der erste Jahrestag ist: Prost! Prost
Heute schlaf ich aber nicht im Auto. verschämt

Zu den Buchstaben/Zahlen der Automatik:
P = Parken (Rüschtüsch, GKS Bussi )
N = Leerlauf. Normalerweise läßt sich ein Automatik-Auto nur starten, wenn der Leerlauf eingelegt ist.
D = Drive, also der eigntliche Automatikmodus
1, 2, 3 = damit kann man die Gänge der Automatik direkt anwählen. Ist z.B. beim Bergabfahren sinnvoll, um die Wirkung der Motorbremse zu nutzen und so die Bremsen zu schonen.

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

03.11.2002 18:46 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Oh! Nachdem heute der erste Jahrestag ist: Prost! Prost



großes Grinsen Echt? Heute vor einem Jahr war das?

Das bringt mich auf was. Muß mal Twingolady kontakten, wegen der schlimmen Fotos. großes Grinsen

Oh - danke für die Erklärungen. Ich glaube, sowas wird mir von denen extra verschwiegen. Der Wagen war übrigens schon an, als ich eingestiegen bin, nur mal so. pfeifen

Ach, und R natürlich. Für rückwärts, gelle? :cool:

03.11.2002 18:56 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Oh! Nachdem heute der erste Jahrestag ist: Prost! Prost
Heute schlaf ich aber nicht im Auto. verschämt


Also in Gedenken an diesen Tag könntest du das ruhig machen. fieses Grinsen

Prost Prösterchen...wird Zeit, dass wir das mal wiederholen! hüpfen


Zitat:
Zu den Buchstaben/Zahlen der Automatik:
P = Parken (Rüschtüsch, GKS Bussi )
N = Leerlauf. Normalerweise läßt sich ein Automatik-Auto nur starten, wenn der Leerlauf eingelegt ist.


Er parkt aber wunderbar automatisch an etwas abschüssigen Plätzen aus, wenn man den Wagen auf N stehen lässt und die Handbremse nicht angezogen ist. verschämt

03.11.2002 20:00 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mannomann, was für Fotos. fieses Grinsen

Flitzer, wer ist nochmal der Typ auf Bild 3?? verwirrt

03.11.2002 20:18 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Oh! Nachdem heute der erste Jahrestag ist: Prost! Prost
Heute schlaf ich aber nicht im Auto. verschämt


Also in Gedenken an diesen Tag könntest du das ruhig machen. fieses Grinsen

Prost Prösterchen...wird Zeit, dass wir das mal wiederholen! hüpfen



Au ja! nicken Ich wäre sofort dabei! In derselben Hütte. Mit dem roten Sofa. Und wir nehmen alle zusammen die großen Zimmer. Damit wir nicht wieder von Arabern überrascht werden ... Augenzwinkern Und Speedy fliegt aus Graz ein! Bussi

Bambi, ab ins Auto! lachen

03.11.2002 22:02 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zweiter ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HiHiHi, also,

Scheibenwischer:

Ich vergleiche auch immer die alten Adapter mit den neuen...welcher passt, hängt vom Fahrzeug ab...

Automatik:

P = Parken
D = Fahren
R = Rückwärts
N = Neutral (Leerlauf)
3 = 3. Gang
2 = 2. Gang usw...

Beim starten muß man normalerweise auf der Bremse stehen und entweder N oder P drinhaben...dann kann auch nix passieren !

belehren Aber !!! Denk dran, den linken Fuß
immer auf dem Boden lassen !! Beim ersten Mal fahren mit Automatik wollte ich "auskuppeln"...führte zu einer ziemlich derben Bremsung... pfeifen

__________________
Wuerga spezial

03.11.2002 22:21 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Apropos: Automatik ist was für Rentner mit Hut .
Der Mann von Welt schaltet und waltet noch immer selbst *

fieses Grinsen pfeifen

*Danke an eisofen für den Smilie! Bussi

Mal schauen, wer von den Fußkranken mich als erster lynchen will :ruhig:

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

03.11.2002 23:36 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Zitat:
Original von HausmeisterBamberger Heute schlaf ich aber nicht im Auto. verschämt
Also in Gedenken an diesen Tag könntest du das ruhig machen. fieses Grinsen
Ich könnte versuchen, mit dem Kopf in der AutoBild einzuschlafen. Wär das was? Augenzwinkern

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

03.11.2002 23:48 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Apropos: Automatik ist was für Rentner mit Hut
Seltsames Vorurteil, Automatik rulez !!

Nix is cooler als zu cruisen pfeifen

Aureichend PS vorausgesetzt...

__________________
Wuerga spezial

03.11.2002 23:56 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, Automatik ist Scheiße. Daumen runter

Ich bin heute morgen losgefahren und nach ca. 40 km bin ich liegengeblieben. :crying: Hab mal wieder den ADAC angerufen, eine Stunde auf der Autobahn gewartet, bin klatschnaß geworden; als er da war, war es nicht mal "meiner".

Er stellte fest, daß der Motor platt ist und hat mich irgendwo in die Pampa auf einen Parkplatz geschleppt, wo ich 1,5 Stunden auf einen Abschleppwagen gewartet habe. :crying:

Ich hab echt keinen Bock mehr. Nur Bahnfahren ist schlimmer. nix geht mehr

04.11.2002 16:02 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh mei, Du Ärmste, das is ja echt ein Scheissndreck...hast wohl kein Glück mit diesem Autolein... trösten

Aber wenn der Motor im A**** is, besteht ja die Hoffnung, daß man Dir bald ein neues leiht, oder? großes Grinsen

04.11.2002 16:16 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KärntnaBua
Oh mei, Du Ärmste, das is ja echt ein Scheissndreck...hast wohl kein Glück mit diesem Autolein... trösten

Aber wenn der Motor im A**** is, besteht ja die Hoffnung, daß man Dir bald ein neues leiht, oder? großes Grinsen




Das war doch schon das neue. :crying:

04.11.2002 16:19 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gib's zu: Du hast das Öl in den Tank und das Benzin in die Ölwanne gegossen... Augenzwinkern

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

04.11.2002 17:09 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum