Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Waschanlage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

GKS, wie hältst DU es denn mit dem Waschen Deines Wagens (oder der derzeitigen Leihgabe)? pfeifen

28.10.2002 19:24 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich saug den mal von innen aus und putz die Scheiben, Spiegel und die Scheinwerfer. Den Rest erledigt der Regen, außerdem: Wen interessierts, ob ein 13 Jahre alter Wagen blinkt und blitzt? Das ist doch nur für Neuwagenbesitzer interessant....und selbst das wäre mir noch ziemlich egal. großes Grinsen

28.10.2002 19:31 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du saugst den von innen aus? Boah, ... hätte ich nicht gedacht! großes Grinsen Mein Gewissen wird immer schlechter. verschämt

28.10.2002 19:37 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Du saugst den von innen aus? Boah, ... hätte ich nicht gedacht! großes Grinsen Mein Gewissen wird immer schlechter. verschämt


belehren Na das ist doch das mindeste ! belehren

__________________
Wuerga spezial

28.10.2002 19:43 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja klar. Ist ja auch meine fahrende Handtasche, mein fahrendes Frühstückscafe, meine fahrende Saubude halt. Und aaaab und zu fährt halt MAL (!) der Besitzer damit, und damit ich nicht rüberkomme, als hätte man mich in der Gosse großgezogen, raff ich mich schon mal auf.

Frag mich nicht, ob ich das in meinem Auto auch 2 Mal im Jahr machen würde. smile

28.10.2002 19:43 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz
...damit ich nicht rüberkomme, als hätte man mich in der Gosse großgezogen, raff ich mich schon mal auf.

Frag mich nicht, ob ich das in meinem Auto auch 2 Mal im Jahr machen würde. smile


lachen 2 Mal im Jahr, dann bin ich ja wieder beruhigt! Bussi

Würga:
Ich glaub, meinen nächsten Gebrauchten kauf ich von Dir! nicken

28.10.2002 19:47 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell eine gute Idee, aber Du hast was übersehen:

Er fährt einen Twingo! ?(

28.10.2002 19:56 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Och, der ist klein und handlich. Eigentlich genau das Richtige für geringen Parkraum! großes Grinsen

28.10.2002 20:03 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz
Prinzipiell eine gute Idee, aber Du hast was übersehen:

Er fährt einen Twingo! ?(


Zunge rausstrecken Pfui :haue:

GKS, hast Du gewußt, das der Twingo einen sehr hohen Wiederverkaufswert hat ? schmollen

Ne, mal im Ernst, mein Vater ist da noch viel krasser...

Sein Auto ist 6 Jahre alt, hat knapp 20.000 KM drauf und sieht aus wie neu...der riecht sogar noch neu...er fährt auchnurbei schönem Wetter... ach so...

__________________
Wuerga spezial

28.10.2002 20:05 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann kauf ich halt das Auto von Deinem Vater! großes Grinsen

28.10.2002 20:14 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

HiHiHi Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ne, den will ich schon haben !! großes Grinsen

__________________
Wuerga spezial

28.10.2002 20:20 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
großes Grinsen Ne, den will ich schon haben !! großes Grinsen


Hat Dein Vater denn auch einen Twingo? lachen

28.10.2002 20:44 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Zitat:
Original von Wilson
Übrigens habe ich wegen der Scheiben neulich mal überlegt - wenn es morgens noch kalt ist, beschlägt das Auto immer von außen (von innen auch, aber das ist normal) und der Scheibenwischer kriegt das nicht weg. Die Scheibenwischerblätter sind relativ neu, ca. 1 Jahr alt.
1 Jahr alt und im letzten Winter mit den Wischern wahrscheinlich etliche Male über die zugefrorene Scheibe geschreddert?

=> Da müssen neue drauf.

Bei der Gelegenheit würde ich mir an Deiner Stelle auch neue Winterreifen besorgen. belehren

Also, das mit den Scheibenwischerblättern geht klar.

Aber die Reifen... Mein Weihnachtsgeld ist schon für den Zahnarzt verplant (728 €!!!) heulen
Obwohl, es gibt ja auch runderneuerte Reifen und die sollen gar nicht mal schlecht sein, wenn man sie nicht höllenmäßig belastet. Wäre das was?

__________________
Berophars Strickblog

28.10.2002 22:29 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, naja. Besser als Deine alten Schluffen sind die im Winter aber garantiert.

Wie war das nochmal:
Du fährst recht wenig und bist deshalb ganzjährig mit nur einem Satz Reifen unterwegs?
Da fände ich runderneuerte Winterreifen nicht so gut.
Das Profil ist ja auf einen alten Reifen gebacken und ob das dann bei 30 Grad und Autobahntempo noch sicher ist ... ich weiß nicht.

Eine Alternative wären auch gebrauchte Reifen.
Problem dabei ist, daß man nie weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist (Randstein volle Kanne rauf und solche Sachen).
Andere Möglichkeit wären preiswerte NoName Reifen. Die hinken zwar technologisch ein paar Jährchen hinterher, aber es muß ja nicht unbedingt das neueste Profildesign und die neueste Super-Gummi-Mischung sein.
Oder Du schaust Dich nach neuen/gebrauchten Ganzjahresreifen um.
Sind zwar von den Fahreigenschaften immer nur ein Kompromiß, aber bei einer geringen Jahres-Fahrleistung durchaus überlegenswert.

Jetzt hab ich Dich bestimmt erst richtig verwirrt! pfeifen Augenzwinkern

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

28.10.2002 23:38 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Sietemesino


Dabei seit: 27.03.2002

Übrigens... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... hab ich noch einen Tippppp (neue RS) für die Raucher unter uns: wenn die Scheiben früh von innen noch beschlagen sind, soll man erst warten, bis die Gläser abgetrocknet sind, weil:
Der Rauch bleibt an den feuchten Stellen äußerst hartnäckig haften (so wie an den Lungenbläschen).
Pfui

Wenn man dann nach einem Monat (mit durchschnittlich jeden Tag rauchen bei feuchten Scheiben) einen Lappen über die jungfräulich nassen Oberflächen wischt, kann man sehr schnell erkennen, was ich meine: schwarze Schicht. Pfui

Aus den Aktionen ergibt sich ein Kreislauf. Durch den Dreck af der Scheibe fängt sich die Feuchtigkeit besser und ist deshalb langsamer trocken zu kriegen....
nicken
Augenzwinkern

__________________
Ich fühle, also bin ich. Milan Kundera

29.10.2002 15:34 Email an Sietemesino senden Homepage von Sietemesino Beiträge von Sietemesino suchen
Sietemesino


Dabei seit: 27.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und ich habe noch etwas gehört:
:uhoh:
Stimmt es, dass sich die Scheibenwischerflüssigkeit ungünstig verschmieren kann, wenn man Spiritus-Wasser mit Winter-Frost-Schutz-Gemisch vermischt?
Kam mal in AutoMotorSport. Aber da ich selber immer spare und Spiritus nutze, bin ich verunsichert, denn die Auto-Werkstätter füllen mir bei jedem Check immer dieses teure Gemisch rein. Aber nix passiert... verwirrt

__________________
Ich fühle, also bin ich. Milan Kundera

29.10.2002 15:37 Email an Sietemesino senden Homepage von Sietemesino Beiträge von Sietemesino suchen
Cubi


Dabei seit: 03.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geschirrspülmittel, würde ich nicht raten für die windschutzscheibe,sieht ziemlich komisch aus,wenn an der kreutzung stehst und vor deiner scheibe, kleine seifenblasen tanzenpeng
Also bei der sicht, würde ich nicht sparen...

29.10.2002 20:49 Email an Cubi senden Homepage von Cubi Beiträge von Cubi suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Wie war das nochmal:
Du fährst recht wenig und bist deshalb ganzjährig mit nur einem Satz Reifen unterwegs?

Richtig!
Zitat:

Da fände ich runderneuerte Winterreifen nicht so gut.
Das Profil ist ja auf einen alten Reifen gebacken und ob das dann bei 30 Grad und Autobahntempo noch sicher ist ... ich weiß nicht.

Auf der Autobahn fahre ich aber auch nicht - nur wenn ich mal transportmäßig nach Frankfurt muß, und das muß ich nur, wenn ich einen neuen Computer kaufe. Und so wie ich das sehe, hat sich das Thema erstmal erledigt, wenn ich Reifen gekauft habe; da bleibt für einen Rechner kein Geld übrig geschockt

Zitat:

Eine Alternative wären auch gebrauchte Reifen.
Problem dabei ist, daß man nie weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist (Randstein volle Kanne rauf und solche Sachen).

Eben! Da sind runderneuerte besser.
Und überhaupt, ich kaufe jetzt erstmal die Scheibenwischer. Vielleicht ist das Ganze schon weniger dramatisch, wenn ich beim Fahren was sehe großes Grinsen

Zitat:

Jetzt hab ich Dich bestimmt erst richtig verwirrt! pfeifen Augenzwinkern


Doc meistens

Irgendwie warte ich ja eh nur auf den Moment, wo ich mal wegen meiner Fahrweise und meines Autos von der Polizei angehalten werde und die dann fragen, ob ich was getrunken habe. "Nee, ich fahre immer so..." pfeifen

__________________
Berophars Strickblog

29.10.2002 23:12 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und überhaupt, ich kaufe jetzt erstmal die Scheibenwischer. Vielleicht ist das Ganze schon weniger dramatisch, wenn ich beim Fahren was sehe

lachdoch Bussi

30.10.2002 00:19 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sietemesino
... hab ich noch einen Tippppp (neue RS) für die Raucher unter uns: ...
Der Rauch bleibt an den feuchten Stellen äußerst hartnäckig haften (so wie an den Lungenbläschen).

... kann man sehr schnell erkennen, was ich meine: schwarze Schicht.

Auch Nichtraucher-Scheiben kriegen eine schwarze Schicht, vielleicht nicht so schnell, aber trotzdem. Da ziehen auf geheimnisvolle Weise öl- und fetthaltige Dämpfe mit Motorraum-Ursprung dran hoch, die sich ungebeten u.a. dort niederlassen. Übrigens auf allen Innenflächen und auch auf dem Fahrer. Nachweis: fahrt mal ein viertel Jahr mit einem weissen Hemd Auto großes Grinsen

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

30.10.2002 13:47 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum