Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Home Cinema & DVD » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Home Cinema & DVD Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mir einen richtig schicken grossen 16/9 Fernseher kaufen (und einen DVD-Player). Nicht gerade eine Kinoleinwand, aber es darf schon auch etwas kosten. Nach den ersten Erkundungen bin ich aber noch verwirrter als vorher, es gibt soviele Varianten. Welche Features sind wirklich wichtig bei einem grossen Fernseher? Auf was sollte man beim Kauf achten? verwirrt

24.10.2002 14:37 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus, als hätte hier keiner genug Kohle, um sich nen schicken großen Fernseher zu kaufen. großes Grinsen

Kauf Dir doch ein neues Modem oder einen neuen Monitor! Da wissen bestimmt einige Bescheid. Augenzwinkern

24.10.2002 21:41 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mhm.. ich probier es mal:
100 MHZ Technik

möglichst viele Anschlußmöglichkeiten(SCART,AudioIN,OUT,etc..), damit auch ja alles für eine Anlage zusammenpasst (nix ist schlimmer, wie über Adapter alles zu verstöpseln pfeifen fieses Grinsen )

lange Garantie!!!!!!!!!!!!!!!!

ich frag mal einen Freund, der in der Branche gearbeitet hat..vielleicht weiß der mehr

24.10.2002 21:54 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Dirk, das ist doch schon mal was Prost

24.10.2002 22:42 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

oder... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz
SKauf Dir doch ein neues Modem oder einen neuen Monitor! Da wissen bestimmt einige Bescheid. Augenzwinkern


Du könntest anfragen, wo der Einfüllstutzen für das Bildröhren-Schmieröl ist, auch dann wäre Dir die Aufmerksamkeit einiger member gewiß. Prost

25.10.2002 13:54 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Herzblättchen, wenn ich dich nicht hätte:

Wer würde mich dann reinreißen, hm? Prost

25.10.2002 15:03 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alle anderen, die schon mal 10 Minuten mit Dir in einem Raum verbracht haben? Prost

25.10.2002 17:10 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kopfkratzen

25.10.2002 20:37 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:kiss:

25.10.2002 20:57 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du könntest anfragen, wo der Einfüllstutzen für das Bildröhren-Schmieröl ist, auch dann wäre Dir die Aufmerksamkeit einiger member gewiß. Prost


Wo ist denn der jetzt?
Ganz im Ernst, ich glaub mein Monitor ist heute morgen wirklich kaputt gegangen oder so. Ich hatte mal wieder einen Stromausfall, und wenn ich jetzt hochstarte, hat das Bild so einen Grünstich und ist in den vier Ecken violett.

verwirrt

26.10.2002 10:20 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast Du als Einstellung die Farbkomposition "Rinderwahn" gewählt? großes Grinsen trösten

26.10.2002 10:54 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Rinderwahn scheint vorüber, der Bildschirm sieht wieder normal aus. Aber was war denn das, ist die Graphikkarte angeschlagen oder wie wo was?

26.10.2002 14:43 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mhm.. diese Effekte treten eigendlich nur auf, wenn der Bildschirm einer magnetischen Quelle ausgesetzt worden ist ( Fernseher, Lautsprecher, Magnet)
Vielleicht ist ja Reststrom beim Ausfall der Grund gewesen ??? verwirrt

mhm.. hast du sowas wie "entmagnetisierung" bei deinem Monitor ?

26.10.2002 18:26 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Ich hatte mal wieder einen Stromausfall, und wenn ich jetzt hochstarte, hat das Bild so einen Grünstich und ist in den vier Ecken violett.

verwirrt
das kommt mir bekannt vor:
probier' mal DEGAUSS(= entmagnetisierung) (falls der monitor das anbietet)

das kann auch (anstatt dem wort "degauss") stattdessen so ein symbol wie ein hufeisen/typischer magnet mit so einem strich durch (weiss das nicht mehr, hab' nen flachbildschirm, da gibt's kein degauss) sein -

wenn du da drauf drückst, zuckt das bild und der monitor macht ein herz-zusammenkrampfendes geräusch wie : PONGGG-KKK !!!
vielleicht war's das dann, ansonsten die bildschirmeinstellungen checken, und nochmal 800*600 oder
eine kleinere einstellung versuchen und dann wieder umstellen auf das, was du sonst hattest -

es ist eher wahrscheinlich, dass es IM BETRIEB bei stromausfall die grafikkarte(neinstellungen) erwischt hat.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

26.10.2002 18:28 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Ich möchte mir einen richtig schicken grossen 16/9 Fernseher kaufen (und einen DVD-Player). Nicht gerade eine Kinoleinwand, aber es darf schon auch etwas kosten. Nach den ersten Erkundungen bin ich aber noch verwirrter als vorher, es gibt soviele Varianten. Welche Features sind wirklich wichtig bei einem grossen Fernseher? Auf was sollte man beim Kauf achten? verwirrt
wenn du nicht selber weisst, was du unbedingt an features benötigst, ist es schonmal schlecht, weil einem dann jeder mögliche quatsch aufgeschwatzt werden kann.

wichtig wäre (für mich) in einem solchen fall,
das der kasten oder das flachbild dings
1.) vermutlich gut in deiner wohnung auschaut
2.) mit dem dvd (im geschäft anschliessen lassen!)
ein gutes bild und guten klang hat
3.) wenn man dann sagt: verkäufer, stell mal heller oder mehr kontrast, dass dann locker heller oder mehr kontrast kommt großes Grinsen )
4.) der preis trotz alledem einen noch normal/"zivil" vorkommt
5.) das tv-gerät einen markennamen besitzt (beim dvd nicht unbedingt wichtig, da kann u.U. ein 99 € Gerät voll ausreichen, hauptsache alle ländercodes (codefree) und siehe 2.) und 3.) ) (ich bevorzuge momentan bei TV geräten mit bildröhren thomson und panasonic - wenn es der geldbeutel zulässt nochmal: panasonic)

wenn diese 5 punkte hinkommen, hast du schon 80-90% von dem, was letztlich wichtig ist ...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

26.10.2002 18:43 Homepage von close Beiträge von close suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn du nicht selber weisst, was du unbedingt an features benötigst, ist es schonmal schlecht, weill einem dann jeder möglicher quatsch aufgeschwatzt werden kann.

Eben, deshalb frage ich auch, und jetzt hab ich einige Anhaltspunkte mehr. Eine der wichtigsten Bedingungen ist die Kompatibilität mit dem neuen DVD bzw. dem Phillips Videogerät, das ich bereits habe. Markenmässig find ich Sony ganz gut, naja ausser heute morgen, als mein Monitor Rinderwahn hatte...

:wurm:

26.10.2002 19:22 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
....
Markenmässig find ich Sony ganz gut, naja ausser heute morgen, als mein Monitor Rinderwahn hatte...

ich kann nur raten: finger weg von SONY ...
die zeiten, in denen dieses unternehmen noch qualität geliefert hat, sind lange vorbei -

panasonic ist jetzt das im tv monitorbereich für normalos führende unternehmen, thomson billiger, aber ebenfalls recht zuverlässig und vor allem lichtstarke kontrastreiche bildröhren
(probier mal eines der düsteren leihvideos über nen lichtschwachen monitor aus - wenn du dann NICHTS mehr siehst, weisst du, wieviel spass du mit so einem mist haben wirst (spätestens in 2 jahren, wenn das bild dann nochmal dunkler geworden ist)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

26.10.2002 21:11 Homepage von close Beiträge von close suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

wenn schon Kino ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und so 'ne Investition warum nicht TV-Beamer?

__________________

Bigbrother? - never heard of

27.10.2002 10:30 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beamer ? Hast Du sooviel Schotter auf der Bank ???
sauuuuuuteuer und immer noch kleine Macken

27.10.2002 13:49 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Der Rinderwahn scheint vorüber, der Bildschirm sieht wieder normal aus. Aber was war denn das, ist die Graphikkarte angeschlagen oder wie wo was?


Ich hatte in letzter Zeit sowas ein paarmal in der Firma, da war die Graphikkarte minimal aus dem Slot gerutscht und das gleiche Phänomen passiert auch bei einem gebrochenen Kabel.
Aber bei Stromausfall? Ich tippe auch mal darauf, daß der Monitor da durch den plötzlichen Spannungsausfall "irritiert" wurde.

__________________
Berophars Strickblog

27.10.2002 21:50 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum