Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Radkappen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Radkappen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wieder mal eine Wilson-Auto-Frage: Ich habe gerade gesehen, daß es ab nächstem Donnerstag bei LIDL Radkappen im Angebot gibt. Klasse, mir fehlt nämlich seit einiger Zeit eine und das reißt das ganze Auto optisch runter.

Nur - die gibt es in 2 Größen: 13 und 14 Zoll...
Wie kriege ich denn raus, welches die richtige ist? Gibt es da Standardgrößen für bestimmte Autotypen?

Daß mir jetzt keiner trocken "ausmessen" antwortet - ich weiß ja gar nicht, wo man da messen soll (ja, am Reifen oder an den alten Radkappen irgendwo, schon klar großes Grinsen ).

__________________
Berophars Strickblog

21.10.2002 22:14 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Versuchs mal damit!




fieses Grinsen



Nein, war ein Scherz. Schau mal in deinen Fahrzeugschein...da könnte z.B. stehen: SR13 oder HR14.

Poste, was dort drin steht, oder was du für ein Auto fährst.

smile

21.10.2002 22:31 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach du Schreck, den Fahrzeugschein habe ich noch nie genauer betrachtet und was sehe ich: Da stehen alle möglichen Größen drin, von R13 bis R15 (nicht nur unter "Bereifung" selbst, sondern da sind alleine nochmal 5 Zeilen Nachtrag wegen der Reifen).

Es ist ein Fiat Tipo....

__________________
Berophars Strickblog

21.10.2002 22:46 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, das macht die Sache natürlich ungemein kompliziert. verwirrt

Eigentlich sollten es bei dieser Autogrösse 13 Zoll Felgen sein, aber man weiss ja nie. Also, entweder du schaust morgen mal direkt auf die Reifen und guckst, ob dort irgendwo eine 70 drauf steht (13 Zoll), oder du machst einfach die Anprobe direkt auf dem Lidl Parkplatz und tauschst die Dinger ggf. gleich wieder um. verschämt

21.10.2002 23:01 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

70 ist 13 Zoll?
Na, ich schau morgen mal nach, bis Donnerstag habe ich ja noch Zeit. Heute nicht mehr - ich kann mir schon lebhaft vorstellen, was hier abgeht, wenn ich nächtens mit einer Taschenlampe über den Parkplatz schleiche großes Grinsen

Danke schon mal für die Tipps! Das mit dem Umtauschen hatte ich auch schon überlegt Augenzwinkern

__________________
Berophars Strickblog

21.10.2002 23:09 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

70 bedeutet das die Seitenhöhe 70 % Deiner Reifenbreite beträgt ! Wichtig ist die Zahl dahinter, also die 13, 14 oder 15 !! Das ist die Radgröße in Zoll !!

Und ich denke nicht, das Du nur 13 Zoll hast...die habe ich auf dem Twingo...ich tippe auf 14 !

__________________
Wuerga spezial

21.10.2002 23:25 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie gut, dass hier noch ein Mann auftaucht! verschämt lachen

21.10.2002 23:42 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
70 bedeutet das die Seitenhöhe 70 % Deiner Reifenbreite beträgt !


Also müßte die Zahl umso kleiner sein, je breiter die Reifen sind (was mit meinem Problem jetzt nicht wirklich was zu tun hat, nur so aus Interesse halt)? Und bei diesen komischen Reifen, bei denen man den Eindruck hat, daß die fast auf der Felge fahren, ganz klein?
Zitat:

Wichtig ist die Zahl dahinter, also die 13, 14 oder 15 !! Das ist die Radgröße in Zoll !!

Ich habe heute nachgeschaut, aber da stand nur S70. Auf eine andere Zahl habe ich natürlich nicht geachtet. Also morgen noch mal....
Oder, noch besser, ich mache morgen abend einfach mal die Motorhaube auf und beschmiere mich mit Öl. Da kommen erfahrungsgemäß alle Männer aus der Nachbarschaft aus den Löchern gekrochen und einen kann ich dann fragen großes Grinsen

Nur, wie erkläre ich dann, daß ich unter der Motorhaube nach der Radkappengröße gesucht habe, ohne zum Stammtisch-Witz des gesamten Dorfes zu werden? Der Plan ist noch nicht ganz ausgereift Kopfkratzen

__________________
Berophars Strickblog

22.10.2002 21:10 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson Also müßte die Zahl umso kleiner sein, je breiter die Reifen sind (was mit meinem Problem jetzt nicht wirklich was zu tun hat, nur so aus Interesse halt)? Und bei diesen komischen Reifen, bei denen man den Eindruck hat, daß die fast auf der Felge fahren, ganz klein?
Ja ! Also, wenn man z.B. einen BMW M5 mit der Reifengröße 275/35 ZR 18 fährt, heißt das, das die Reifen 27,5 cm breit sind, die Höhe der Flanke 35 % der Breite, also 9,63 cm beträgt, das ZR die schnellste Reifenart ist (wahrscheinlich so 280 km/h oder so...) und die Felge 18 Zoll groß ist...

Schau einfach mal auf Deine Reifenflanke und schreibe hier, was da steht...

__________________
Wuerga spezial

22.10.2002 22:07 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Zitat:
Original von Wilson Also müßte die Zahl umso kleiner sein, je breiter die Reifen sind (was mit meinem Problem jetzt nicht wirklich was zu tun hat, nur so aus Interesse halt)? Und bei diesen komischen Reifen, bei denen man den Eindruck hat, daß die fast auf der Felge fahren, ganz klein?
Ja ! Also, wenn man z.B. einen BMW M5 mit der Reifengröße 275/35 ZR 18 fährt, heißt das, das die Reifen 27,5 cm breit sind, die Höhe der Flanke 35 % der Breite, also 9,63 cm beträgt, das ZR die schnellste Reifenart ist (wahrscheinlich so 280 km/h oder so...) und die Felge 18 Zoll groß ist...

Schau einfach mal auf Deine Reifenflanke und schreibe hier, was da steht...


nix geht mehr

Das ist ja unheimlich.

Mein Auto ist im Wachkoma, nur weil mir noch nie ein Schwein gesagt hat, daß man nicht willkürlich viel Öl reinkippen kann. skeptisch Jetzt stinkts und alles ist voller Öl und der Vergaser ist auch voll und der Luftfilter ist dicht. Und überhaupt alles. Warum steht das eigentlich nirgendwo? :crying:

23.10.2002 12:27 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geschockt Vogel :haue:

Ich wünschte, es gäbe ein "Car amnesty international", wo man diese Frau melden kann, damit ihr endlich das unschuldige Auto weggenommen wird!. traurig

Uuuuunglaublich! ach so... nix geht mehr

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

23.10.2002 12:42 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HiHiHi, aber echt...Gabi, warum schüttest Du denn ohne Anlaß soviel Öl rein ???

Zuerst mit Messtab prüfen und dann evtl. nach füllen...aber nur bis zur max-Linie...

__________________
Wuerga spezial

23.10.2002 12:48 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spottet ihr nur.

Ich dachte, das ist so wie mit Wasser: Immer rin damit, dann hat man immer genug drin. Halt...so...irgendwie. keine Ahnung Damit ich nicht einfach so irgendwo mal liegenbleibe.

Dachte ich mir so.

@ Bambi: DU würdest mich da melden, ne? Das glaub ich Dir aufs Wort. Verräter. schmollen

Tse, warum sagt einem das denn auch keiner????

Aber: Das allerpeinlichste kommt noch: großes Grinsen

Der ADAC-Mann, den ich angerufen habe, war der Selbe, der mich vor 2 Wochen schon zur Tankstelle geschleppt hat. :eek: Ich dachte schon, er wäre der einzige Mitarbeiter beim ADAC und hatte Mitleid, daß er wegen mir immer aus München anreisen muß. Das stand nämlich auf seinem Nrn-Schild.

Neiiiiiiiiin, da stand nicht: Ich bin der einzige MItarbeiter beim ADAC und muß immer wegen der da aus München anreisen. Da stand nur ein "M". :cool:

23.10.2002 16:48 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz
@ Bambi: DU würdest mich da melden, ne? Das glaub ich Dir aufs Wort. Verräter. schmollen
Eh klar!
Brauchst Dir nur meine Sig anzusehen!
Nein nicht den Penner im Auto verschämt ! Den Satz darunter. pfeifen
Zitat:
Ich dachte schon, er wäre der einzige Mitarbeiter beim ADAC und hatte Mitleid, daß er wegen mir immer aus München anreisen muß.
Bestimmt aus dem Nord-Osten Münchens. Gell Würga! fieses Grinsen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

23.10.2002 17:20 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das "M" steht bei jedem ADAC-Wägelchen drauf, kannst ja mal alle abklappern, um das nachzuprüfen pfeifen



Wieviel Öl wurde denn insgesamt im Motor reingedrückt ??? wegen dem Luftfilter kann ich dir nur noch raten, Filter auf Vorrat bis in 3.Quartal 2003 anzulegen trösten


lachdoch lachdoch lachdoch lachdoch lachdoch

23.10.2002 18:02 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin
das "M" steht bei jedem ADAC-Wägelchen drauf, kannst ja mal alle abklappern, um das nachzuprüfen pfeifen




:eek: Ernsthaft????? :eek:

Das kann nicht sein. nix geht mehr

Ich brauche dringend die Information, ob das wahr ist!!! geschockt

23.10.2002 18:04 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Bestimmt aus dem Nord-Osten Münchens. Gell Würga! fieses Grinsen


HiHiHi, ne, der ADAC hat seinen Sitz im Westen Münchens, genauer gesagt im Westend, Ridlerstraße... lachdoch

Gabi, was ich nicht verstehe, hattest Du irgendwie Probleme mit dem Motor oder leutete das Ölkännchenlämpchen auf ? Warum füllst Du da eigentlich Öl rein ? In mein Auto habe ich noch nie Öl eingefüllt, das wird im Rahmen der Inspektion gewechselt und das wars...

__________________
Wuerga spezial

23.10.2002 18:30 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Gabi, was ich nicht verstehe, hattest Du irgendwie Probleme mit dem Motor oder leutete das Ölkännchenlämpchen auf ? Warum füllst Du da eigentlich Öl rein ? In mein Auto habe ich noch nie Öl eingefüllt, das wird im Rahmen der Inspektion gewechselt und das wars...


verwirrt Das sagen mir jetzt alle, ja. Aber der Halter hat mir gesagt, ich soll mal "was Öl nachfüllen", die Lampen funktionieren nicht mehr alle so zuverlässig. Das Auto ist ja auch schon fast 14 Jahre alt! Also hab ich die Pulle da reingekippt. ?( Kann doch keiner ahnen, Mensch.

:crying:

23.10.2002 18:43 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz Aber der Halter hat mir gesagt, ich soll mal "was Öl nachfüllen", die Lampen funktionieren nicht mehr alle so zuverlässig. Das Auto ist ja auch schon fast 14 Jahre alt! Also hab ich die Pulle da reingekippt. ?( Kann doch keiner ahnen, Mensch.

:crying:


Toller Rat...er hätte Dir auch zeigen sollen, wie man den Ölstad prüft, denn wenn ersteinmal die Lampe brennt, ist schon prktisch nix mehr drin... ach so...

__________________
Wuerga spezial

23.10.2002 19:04 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau!!! G E N A U!!! Pfui

Jetzt liegt nämlich die gesamte Belegschaft hier lachend unter den Tischen. Zunge rausstrecken

23.10.2002 19:12 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum