Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Neue Tarife bei der Bundesbahn » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc
Gast


Neue Tarife bei der Bundesbahn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

blickt da wer durch?

Lohnt es sich, eine BahnCard zu kaufen (die nunmehr nur noch 25% Rabatt ermöglicht)?

Ich fahre ca. 20x pro Jahr Bahn, aber immer ungeplant (wenn es mal wieder in den Filialen brennt oder ich am Wochenende Langeweile habe oder es zuhause was zum Feiern gibt)

Auf den Seiten von bahn.de werde ich nicht so richtig schlau. Was ist denn nun anders oder besser? verwirrt

11.10.2002 22:33
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bist Du nicht auch allmählich reif für die Seniorenkarte... trösten

11.10.2002 22:48 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Bist Du nicht auch allmählich reif für die Seniorenkarte... trösten


11.10.2002 22:59 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

soll ich es gleich ins "Sinnfrei" verschieben oder hat noch wer was Konstruktives beizutragen? verwirrt

11.10.2002 23:12
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was soll das heißen? Mit der Seniorenkarte sparste doch zusätzlich... keine Ahnung

*undwech*

11.10.2002 23:13 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ab dem 15. Dezember 2002 erhalten Sie mit der neuen BahnCard 25% Rabatt auf alle Rabatte! Die BahnCard wird dabei deutlich günstiger. Für die BahnCard 2. Klasse zahlen Sie künftig nur noch 60,- Euro, für die 1. Klasse nur 150,- Euro.

25% Rabatt auf alle Rabatte:

25% Rabatt auf den Normalpreis!
Zum Normalpreis reisen heißt flexibel reisen - einfach einsteigen und losfahren - wie schon immer bei der Bahn. Der Vorteil: Auf längeren Strecken ist der Normalpreis jetzt bis zu 25% günstiger. Mit der BahnCard gibt es noch einmal 25% Rabatt obendrauf!

25% Rabatt auf die Plan&Spar-Preise!
Mit der neuen BahnCard können Sie sogar bei den Rabatten noch einmal kräftig sparen, denn Sie erhalten nicht nur 25% Rabatt auf den Normalpreis, sondern auch auf alle Plan&Spar-Preise.




Ab sofort fahren Sie mit Plan&Spar viel günstiger:

Wenn Sie mind. einen Tag im voraus kaufen, sparen Sie bereits 10% des Normalpreises. Bei mind. drei Tagen mit Hin- und Rückfahrt 25% und bei mind. sieben Tagen mit Hin- und Rückfahrt, wenn eine Nacht von Samstag auf Sonntag dazwischen liegt (Wochenendbindung), sogar 40%.


11.10.2002 23:28 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich jetzt das letzte Beispiel nehme (40%), kriege ich dann auf (angenommener Fahrpreis 100 € minus Rabatt = 60 €) mit der Bahncard 25 % auf 100 € = 60€ minus 25 € bedeutet 35 € oder bekomme ich auf die 60 € (Frühbucherrabatt) nochmal 25% , d. h. die Fahrt zu ursprünglich 100 € kostet mich dann 45 €?

Fragen über Fragen verwirrt

11.10.2002 23:43
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auf die 60 € (es heißt doch Rabatt auf den Rabatt) trösten

11.10.2002 23:49 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja mei, was zahl ich denn jetzt?

Helft nem (Fast-)Rentner!oh Mann...

11.10.2002 23:52
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also...

die Karte kostet € 100
du buchst früh genug, also minus 40%

das macht: € 60,--

dann die Bahncard, minus 25%

das macht: €45,--




Doppelherz Knoblauch-Kapseln mit Mistel und Weißdorn enthalten Pflanzenextrakte, die einer allgemeinen Arterienverkalkung vorbeugen.

11.10.2002 23:58 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mange tak, wie der Däne sagen würde. trösten



Ach ja, WENN ich ne SeniorenCard hätte (wie meine Eltern), und dann 4 Wochen vorher und mit BahnCard und dann nur Fensterplatz mit Nichtraucher in Fahrtrichtung rechts, was dann?

großes Grinsen

12.10.2002 00:03
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Reservieren Sie sich für Ihre Reise Ihren ganz persönlichen Sitzplatz - und damit garantierten Reisekomfort.

Das ist im Service mit drin... Preis wie oben...


Wenn Du ein paar nette Menschen findest, die Dich als Handgepäck mitnehmen, reist Du ganz umsonst... großes Grinsen


12.10.2002 00:24 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach so... ich vergaß, als Admin und Betreiber eines Forums bekommst Du noch den Mitleidsbonus... trösten nicken

12.10.2002 00:33 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und dann gibt es noch einen Extrabonus für Radfahrer

12.10.2002 00:34 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Senioren reisen mit der Bahn und Seniorentarife...

den ASTRO-SENIOREN-TRAMPERTARIF am Sonntag
4 Uhr 17 ab Struchtrup bis Schöffengrund, das ist
allerdings ein Sackbahnhof, da haben Sie zwei
Übernachtungen; am Dienstag fahren Sie dann 16 Uhr 12
mit dem Intercity "Bembelblitz" direkt durch bis
Wiesbaden. Ankunft 20 Uhr 3 auf Gleis 1, da müssen Sie
aber am selben Tag noch zurück, das wäre dann 20 Uhr
12 auf Gleis 24.
Gilt für widdergeborene Handwerksmeister über 75 Jahre
mit bis zu 4 Rucksäcken ohne Gepäckzuschlag -
nur donnerstags. Kostet nur 74 Mark




- die 'Cargo-Karte', 15 Uhr 9 von Stenkelfeld bisHamburg-Freihafen - das ist allerdings in der Bullenbox
vom Viehcontainer und nur am Muttertag,
dafür aber für nur 9 Mark 59,

- und dann hätten wir da noch diverse günstige
Gepäckzuschläge:

- 1 Rucksack für 45 Mark 80,
- 2 Rucksäcke für 73 Mark 49,
- 3 Rucksäcke für 189 Mark 88,
- 4 Rucksäcke für 579 Mark 43,
denn Rest können Sie sich ja selbst hochrechnen.



12.10.2002 01:55 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

- 4 Rucksäcke für 579 Mark 43,

Deren Logik möchte man verstehen....und sei es nur einmal.

Mit diesem komischen "Wochenendticket" kann man z. B. 4 feiste Sumoringer nebst Überseekoffern umsonst mitnehmen; für einen Hund allerdings zahlt man den vollen Preis.

Pfui

12.10.2002 12:12 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die neuen Tarife prima !

Ich fahre eigentlich immer einmal im Jahr Bahn, dann buche ich locker 4 Wochen vorher und wir sind zu zweit (Hallo Kärntner !)

D.h. für mich 40 % Ersparnis für das frühe buchen und der Kärntner zahlt als Mitreisender den halben Preis ! Die Strecke ist maximal lang (München-Amsterdam), also eh billiger !

Subba !

__________________
Wuerga spezial

12.10.2002 12:13 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit den 40 % ist aber auch wieder so eine Sache: Die gibt es - wenn ich das recht verstanden habe - aber nur, wenn mindestens eine Nacht am Wochenende dazwischen ist.
Das bringt mir z.B. wenig, wenn ich wegen einer Prüfung nach Hagen fahre, da ich ja morgens hin und mittags zurück fahre. Auch wenn ich 4 Wochen vorher buche (was ich natürlich kann, da die Prüfungstermine lange im Voraus geplant werden), bekomme ich nur 25 %.
Und man kann den im Voraus gebuchten Zug nicht wechseln, sonst muß man übel nachbezahlen.
Ich weiß z.B. nie genau, wie schnell ich nach einer Prüfung wieder nach Hause fahren kann und konnte bisher immer frei entscheiden, wann ich genau fahre; schlimmstenfalls war halt meine schöne Raucher-Großraumwagen-Fensterplatz-Reservierung futsch. Das fällt jetzt flach; d.h. ich muß extrem großzügig planen und ggf. mehrere Stunden in Hagen verbringen (was nicht wirklich erfreulich ist; eventuell anwesende Hagener mögen mir verzeihen)

Überhaupt ist das so eine nette Definitionssache, von wegen "Rabatt". Das sehe ich hier nämlich in Frankfurt: Da zahlt man in der Zeit von 9-16 Uhr (kann sein, daß ich mich da zeitmäßig etwas irre, aber so in etwa halt) einen so genannten "ermäßigten" Tarif und im Berufsverkehr den "Normaltarif". Ich sehe das ein wenig anders: Normal ist der Tagestarif und alles andere ist der "Scheißteuer-Straf-Tarif".
Wobei mir das egal sein kann, habe eh ein Jobticket Augenzwinkern Ich mein' ja nur....

__________________
Berophars Strickblog

12.10.2002 20:33 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

habe gestern eine plakat gesehen..
(aus dem gedächtnis zitiert)

Zitat:

früher verstand nicht mal einstein unsere preise, bald versteht sie jedes kind!





verwirrt ja, wollen die die denn noch mal ändern?



im übrigen habe ich die alten preise sehr gut verstanden..

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

23.10.2002 09:10 Beiträge von jelka suchen
Cam107


Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns ist immer der Fahrkartenautomat kaputt, also bleibt der Tarif auch immer gleich bei 0! großes Grinsen

__________________
Sig Sg-552

28.10.2002 23:00 Email an Cam107 senden Homepage von Cam107 Beiträge von Cam107 suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum