Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Ich bin gerade etwas aufgebracht... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Ich bin gerade etwas aufgebracht... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Folgendes...

Vor ca. zweieinhalb Stunden kam mein Kater mit einem deftigen Riss im Ohr nach Hause. :frown: Es blutete zwar nicht, dennoch sah die Wunde nicht besonders gut aus und ich hatte Sorge, dass Janosch sich den herunter hängenden Fetzen mit den Krallen abreissen würde...ebenso machte mir eine möglich Infektion Kummer.
Ich rief also bei meinem Tierarzt an, von dessen AB ich aus an den Tierärztlichen Notdienst verwiesen wurde.
Naja, angerufen und hingefahren.
Der Tierarzt entschied sich dazu, den Fetzten abzuschneiden, was mir auch sinnvoll erschien. Zuerst bekam der Kater eine Betäubung, die ihn ruhig stellen sollte, aber dieser Dickschädel kämpfte wie ein Stier dagegen an.
So halbwegs ruhig gestellt, begann der Doktor mit der Schnibbelei...bzw. setzte noch einige lokale Betäubungen am Ohr, vernähte alles und stach nun noch zu allem Überfluss eine kleine Vene an, so dass die bis dahin noch völlig unblutige Wunde, zu sprudeln begann. so nicht Also... Wunde geklammert, was dem Tier wohl sehr unangenehm war.
Jetzt begann der Tanz erst recht, da die Betäubung wohl nicht ausreichte, um das Tier hinreichend ruhig zu stellen...
Als die Behandlung beendet war, hatte ich eine sich wirr in der Box umherwerfende und stark speichelnde Katze, die ich irgendwie nach Hause transportieren musste.
Mittlerweile hat sich Janosch beruhigt und taumelt unzufrieden durch die Wohnung.
Der "Spass" hat mich 47,10€ gekostet, Nachbehandlung nicht inbegriffen. Und ob ich meinen Kater je wieder in die Transportbox bekomme, weiss ich auch nicht.

Nun meine Frage, vielleicht speziell an Wilson. Ist diese Art von Reaktion normal während der Narkose und hätte man sich das ersparen können, wenn sie stärker gewesen wäre? Ich hatte wirklich Bedenken, die Box mit samt Katze, kippt jeden Moment vom Behandlungstisch.:frown:

24.09.2002 20:42 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer

Nun meine Frage, vielleicht speziell an Wilson.

Darauf habe ich gewartet, schon nachdem ich die ersten zwei Sätze gelesen habe... großes Grinsen
Zitat:

Ist diese Art von Reaktion normal während der Narkose und hätte man sich das ersparen können, wenn sie stärker gewesen wäre? Ich hatte wirklich Bedenken, die Box mit samt Katze, kippt jeden Moment vom Behandlungstisch.:frown:

Das war - wenn ich Dich recht verstehe - keine "richtige" Narkose, sondern nur eine Art Beruhigungsspritze (sonst hätte er ja auch das Ohr nicht noch mal extra betäuben müssen).
Das Fatale bei sowas ist, daß diese Sedierungen (die nur beruhigend wirken, also nicht narkotisierend!) durch extreme Aufregung völlig aufgehoben werden können.
Im Nachhinein gesehen wäre eine richtige Vollnarkose vielleicht besser gewesen, andererseits ist *jede* Vollnarkose ein Risiko, daß das Tier nicht wieder aufwacht, so sorgfältig man das Narkotikum auch dosiert. Und das macht man natürlich nicht, wenn man die Chance sieht, das Ganze so über die Bühne zu bringen. So eine Entscheidung ist immer eine Gratwanderung.

Ein Highlight in der Karriere des Tierarztes war es bestimmt nicht, aber wirklich nur unter "Pech auf der ganzen Linie" zu verbuchen.

War das der Kater mit dem frechen Blick, der im Körbchen saß und hochgezogen werden wollte?
Kraul ihn doch mal ganz herzlich von mir trösten

__________________
Berophars Strickblog

24.09.2002 21:30 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

....ja ja, der Janosch!

trösten da mußte als Dosenöffner wohl oder übel durch und glaub mir: Dir hat das mit Sicherheit mehr "weh" getan als ihm. Bussi


24.09.2002 22:28 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Zitat:
Original von flitzer

Nun meine Frage, vielleicht speziell an Wilson.

Darauf habe ich gewartet, schon nachdem ich die ersten zwei Sätze gelesen habe... großes Grinsen
Zitat:

Augen rollenNett von dir, dass du trotzdem geantwortet hast. großes Grinsen smile

Zitat:
Ist diese Art von Reaktion normal während der Narkose und hätte man sich das ersparen können, wenn sie stärker gewesen wäre? Ich hatte wirklich Bedenken, die Box mit samt Katze, kippt jeden Moment vom Behandlungstisch.:frown:


Das war - wenn ich Dich recht verstehe - keine "richtige" Narkose, sondern nur eine Art Beruhigungsspritze (sonst hätte er ja auch das Ohr nicht noch mal extra betäuben müssen).
Das Fatale bei sowas ist, daß diese Sedierungen (die nur beruhigend wirken, also nicht narkotisierend!) durch extreme Aufregung völlig aufgehoben werden können.
Im Nachhinein gesehen wäre eine richtige Vollnarkose vielleicht besser gewesen, andererseits ist *jede* Vollnarkose ein Risiko, daß das Tier nicht wieder aufwacht, so sorgfältig man das Narkotikum auch dosiert. Und das macht man natürlich nicht, wenn man die Chance sieht, das Ganze so über die Bühne zu bringen. So eine Entscheidung ist immer eine Gratwanderung.

Ein Highlight in der Karriere des Tierarztes war es bestimmt nicht, aber wirklich nur unter "Pech auf der ganzen Linie" zu verbuchen.

War das der Kater mit dem frechen Blick, der im Körbchen saß und hochgezogen werden wollte?
Kraul ihn doch mal ganz herzlich von mir trösten



Es war nur wohl nur eine Beruhigungsspritze, ansonsten hätte er bestimmt nicht so einen Terz veranstalten können.
Aber so wie du beschrieben, habe ich es mir in etwa gedacht. Allerdings war ich schon sehr erschrocken, wie unkontrolliert er durch die Transportbox geflippt ist...

Es ist übrigens nicht Leo, der ist lammfromm beim Tierarzt.

Sondern dieser Schelm,



...der sich ständig mit dem jungen Nachbarskater prügelt und meist den Kürzeren zieht.

24.09.2002 22:34 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eisofen
....ja ja, der Janosch!

trösten da mußte als Dosenöffner wohl oder übel durch und glaub mir: Dir hat das mit Sicherheit mehr "weh" getan als ihm. Bussi

Die OP war ja noch ok, aber als er dann in der Box so ausgetickert ist...

Nun ruht man aber in flitzers Bett und ich muss wohl heute nacht in die Badewanne auswandern. :crying:

24.09.2002 22:38 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

streichel Janosh mal von mir und Gin streichelt Dich Augenzwinkern trösten

24.09.2002 22:58 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Streicheleinheiten sind angekommen. smile

Man schnurrt schon wieder leicht, wenn auch immer noch etwas trunken wirkend. Augenzwinkern

24.09.2002 23:08 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein herrlicher Kater, mit einen absoluten Katzenblick der keinen Widerspruch duldet. Der Kerl steht das durch wie eine Eins, auch wenn der Dosenöffner sich vor Angst in die Hosen macht. Nächstes Wochenende ist alles vergessen, garantiert!!

24.09.2002 23:08 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
Ein herrlicher Kater, mit einen absoluten Katzenblick der keinen Widerspruch duldet. Der Kerl steht das durch wie eine Eins, auch wenn der Dosenöffner sich vor Angst in die Hosen macht. Nächstes Wochenende ist alles vergessen, garantiert!!



Yep, ein absoluter Dickschädel, der aber mit einem umwerfenden Scharm aufwarten kann. smile

Und klar, ist das nächstes WE vergessen, ist ja nicht die erste Zacke im Ohr. Ich war halt besorgt, wegen seines Verhaltens. Aber so geht's wohl jedem Dosenöffner... :verlegen:

24.09.2002 23:14 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kann schon sein, daß er morgen schon wieder den Nachbarskater revanche liefern will pfeifen Augenzwinkern
Und darfst dich ruhig dazulegen heut nacht.. Katerchen wird schon nix dagegen haben ( es werden keine Garantieansprüche dafür übernommen allerdings fieses Grinsen )

24.09.2002 23:16 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin
kann schon sein, daß er morgen schon wieder den Nachbarskater revanche liefern will pfeifen Augenzwinkern
Und darfst dich ruhig dazulegen heut nacht.. Katerchen wird schon nix dagegen haben ( es werden keine Garantieansprüche dafür übernommen allerdings fieses Grinsen )



Hör bloss auf...so ne Äktschn' brauch ich nicht wöchentlich! :eek: Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass er sich nun noch mehr in dessen Terretorium rumtreiben wird. Nur um zu rächen, was ihm heute "angetan" wurde. Augenzwinkern
Was das schlafen angeht, werde ich mich schon irgendwie dazwischen mogeln...Doc meistens

24.09.2002 23:27 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte so gerne auch wieder eine Katze/Kater, aber geht nicht. Ich habe einen sehr lebhaften Hund und irgendwie geht eine Katze da unter und das hat sie nicht verdient.
Knuddel Deinen Revierfürsten von mir und gönn ihm mal ne Portion Schabefleisch.

24.09.2002 23:31 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mach ich, Medusa smile

Katzen haben bekanntermassen etwas beruhigendes, was sie auf den Menschen übertragen. Vielleicht hilft's ja auch beim Hund!? Augenzwinkern

24.09.2002 23:40 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ne ne, Hunde sind gegenüber Katzen absolut dusselig. Ich hatte ja nun auch genug Vergleichsmöglichkeiten. Katzen sind majestätisch und absolut einzigartig, trotzdem, vor die Wahl gestellt, würde ich mich immer für einen Hund entscheiden.
Schon allein der Gesundheit wegen, ich hatte seit 15 (!!) Jahren keine Erkältung mehr.
Dafür schmachte ich jede Katze an, die ich irgendwo am Fenster sehe und würde sie am Liebsten auffressen.

25.09.2002 00:02 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
Katzen sind majestätisch


__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

25.09.2002 00:29 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herr Bamberger, diese Katze ist ja gedopt!
Dat güldet nich. lachen

25.09.2002 14:07 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ flitzer: Wie geht es denn dem Rabauken. Ohr schon ein wenig besser? Hat er den Täter schon aufgemischt, oder pflegt es noch seine Wunden?
Krauler an ihn und den Kleinen. Was hat der denn dazu kund getan? smile

26.09.2002 22:14 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dem Schlitzohr großes Grinsen geht es eigentlich wieder prächtig. Das Ohr sieht zwar nicht so dolle aus (ziemlich verschorft, aber nicht entzündet), dennoch hält es ihn nicht davon ab, täglich mit dem Kleinen das nachbarliche Revier zu sondieren.



Ansonsten versuche ich ihm weitestgehends den Tierarztbesuch zu ersparen, indem ich u.a. nächstes Wochenende die Fäden selbst ziehe. :uhoh:

28.09.2002 19:30 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Ansonsten versuche ich ihm weitestgehends den Tierarztbesuch zu ersparen, indem ich u.a. nächstes Wochenende die Fäden selbst ziehe. :uhoh:


Ok, der Tierarzt wird also nicht benötigt, aber dafür vielleicht für Dich der Notarzt? lachen

28.09.2002 20:58 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nö nö...erstmal haben wir ja ein ganzes Wochenende Zeit (ein Faden pro Tag reicht völlig) und ausserdem wird er lammfromm, wenn man ihn mit ein paar Leckerreien ablenkt. fieses Grinsen

28.09.2002 22:25 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum