Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Wer weiß es? » forenübergreifendes quizz ! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jafa
Mitglied



Dabei seit: 01.10.2001

forenübergreifendes quizz ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

folgende idee erreicht mich von tloen.
ich find sie nicht schlecht und will mal wissen, ob sich hier 4 leute für ein team finden lassen würden. (mich exklusive) lest mal und gebt bescheid smile

Zitat:
Ich habe da so eine komische Idee ausgesponnen.
Wir quizzen miteinander gegen ein anderes Board

Das Ganze soll wie folgt von statten gehen:

Jedes Board bildet ein Quizteam, das ungefaehr aus gleich vielen Leuten besteht.
Diese loesen ein Quiz, das vorher von ein paar Leuten aus den unterschiedlichen Boards zusammengestellt wurde.
Wir wollen uns nicht nur auf Musik beschraenken, sondern unterschiedliche Themengebiete haben, zum Beispiel Musik, Allgemeinwissen, Kunst, Technik und was uns halt noch so einfaellt.

In jedem Board wird das Quiz gleichzeitig gestartet, und das Quiz-Team beginnt unabhaengig von den anderen Boards zu loesen.
Sollte in einem Board ein Tipp gegeben werden, wird der gleichzeitig auch in den anderen Boards gegeben.
Das Board, das am Schnellsten fertig ist, gewinnt den Quiz-Pokal.

Boards, die dafuer bisher in Frage kommen:

- Irrenboard
- Multikick
- Piazza
- tantehildegard.de

Was haltet ihr davon und wer hat Lust mitzumachen?


vielleicht hat auch wer lust, fragen zusammen zu stellen.
also ?

__________________
member of the kickblock

18.09.2002 14:05 Homepage von jafa Beiträge von jafa suchen
Cyperhero


Dabei seit: 17.09.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... keine lust zu !

18.09.2002 14:08 Email an Cyperhero senden Beiträge von Cyperhero suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee! Ich mach mit. smile

18.09.2002 14:12 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
tloen


Dabei seit: 18.09.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.

Hallo Piazza!

So wie es aussieht, schaffen wir die Organisation weder diese noch naechste Woche.

Ich werfe gleich mal einen Termin in die Runde:

Wie waere es mit dem 3. Oktober?

Bis dahin werden wir auch sicher drei oder vier Teams zusammengestellt haben.

smile

__________________
+++ jafas weibliches ICH +++

18.09.2002 14:22 Beiträge von tloen suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi tloen! winken

3. Oktober ist gut. Aber abends, oder?

18.09.2002 14:35 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
tloen


Dabei seit: 18.09.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Loeffelchen!

Ich denke schon eher an abends.
Aber weil es ein Feiertag ist, koennte man auch schon frueher anfangen, je nachdem, was sich fuer ein Termin ergibt, und wo alle koennen.

Das Datum steht uebrigens noch nicht fest, wir muessen erst mal schauen, wann die Teams - wenn sie sich denn dann gebildet haben - ueberhaupt koennen.

Diese Woche wird sehr knapp.
Und naechste Woche bin ich im Urlaub.

So wie es bisher aussieht, uebernehmen Horatia und ich bisher die Fragen.
Mal schauen.

__________________
+++ jafas weibliches ICH +++

18.09.2002 14:41 Beiträge von tloen suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

<---- Daumen hoch großes Grinsen

Bißchen früher kann ich bestimmt auch.


18.09.2002 14:51 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
tloen


Dabei seit: 18.09.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann schau mal, dass Du noch drei weitere Quizzer (vielleicht sogar noch Entwerfer?) hier auftreibst, Du Gruenfink. Augenzwinkern

Ich mache mich demnaechst mal an die Fragen, schrieb ich das schon? *runterscroll*

Ja! smile

__________________
+++ jafas weibliches ICH +++

18.09.2002 14:53 Beiträge von tloen suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, das wird bestimmt kein Problem. Hier gibt es einige Quizzer, wobei sich das vielleicht mit dem Multikick überschneidet.
Aber ich bin sicher, daß es trotzdem noch genug sein werden. hüpfen

Ich würde gerne beim Entwerfen mitmachen aber dann kann ich ja nicht quizzen. heulen

18.09.2002 14:59 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
tloen


Dabei seit: 18.09.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist durchaus ein Problem, weil ich eigentlich auch gerne mitquizzen wuerde.

Aber vielleicht hast Du ja so ein paar Ideen, die wir verwursten koennen. Augenzwinkern

__________________
+++ jafas weibliches ICH +++

18.09.2002 15:08 Beiträge von tloen suchen
jafa
Mitglied



Dabei seit: 01.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nö. ich hab das eigentlich schon als einigung gesehen, dass fragenersteller nun doch mitquizzen dürfen.

ich geh jetzt einfach davon aus, dass alle so ehrlich sind und die antworten zu den selbsterstellten fragen, die sie logischerweise nicht beantworten dürfen auch nicht ihren teamkameraden zuspielen. Augenzwinkern

__________________
member of the kickblock

18.09.2002 15:28 Homepage von jafa Beiträge von jafa suchen
tloen


Dabei seit: 18.09.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja nicht.
Wenn nur Horatia und ich planen, ist das vielleicht ein bisschen doof, weil dann zwei Teams einen halben weniger haben.

Ausserdem hab ich keine Ahnung, ob wir nicht eh das durcheinander machen...

Ach, wir werden schon sehen.

__________________
+++ jafas weibliches ICH +++

18.09.2002 15:34 Beiträge von tloen suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh ein Quiz hüpfen !

Um Fragen zu entwerfen habe ich gerade zuwenig Zeit, aber am Quiz-Abend bin ich gerne dabei!

18.09.2002 16:54 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee !!

Wir haben hier ja ein paar Superquizer,die werden ihren Spass daran haben und ganz bestimmt mitmachen smile

18.09.2002 17:02 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee!
Und solange es nicht um durcheinander gewurschelte Liedertexte geht pfeifen , rate ich gerne mit, könnte aber auch Fragen aus einigen Bereichen zusammenstellen. Es müßte mir nur einer von euch mitteilen welche Sparten und wie schwierig. smile

19.09.2002 18:31 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
tloen


Dabei seit: 18.09.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute morgen bereits mit Horatia mit der Planung angefangen.
So wie es aussieht, wird es schwierig, daß die Planer mitraten können, damit fällt Löffelchen sicher weg - gehe ich mal davon aus, wenn sie raten will.

Eine Grobstruktur haben wir schon ausgesponnen, und auch so ein bißchen, wer was übernimmt.

So wie es aussieht, halten wir uns im Groben an die Trivial Pursuit Kategorien, haben aber aus sechs acht gemacht.

Die liegen allerdings zuhause auf die Rückseite eines Kassenzettels geschmiert, so daß ich nicht alle aufzählen kann.

Was wären denn so Deine Stärken, eisofen?
Wenn Du mitplanen willst, schick mir doch einfach Deine Mailadresse, dann leite ich Dir die Planung einfach weiter.

smile

__________________
+++ jafas weibliches ICH +++

19.09.2002 19:05 Beiträge von tloen suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja auch mitmachen. Aber ich kann ja nicht. heulen

19.09.2002 19:24 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz
Ich würde ja auch mitmachen. Aber ich kann ja nicht. heulen


Warum denn nicht. smile

19.09.2002 19:25 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil ich doch ein Bürooooposter bin. Und die haben doch keinen PC zu Hause. ?(

Ist nix persönliches. großes Grinsen

19.09.2002 19:28 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz
Weil ich doch ein Bürooooposter bin. Und die haben doch keinen PC zu Hause. ?(

Ist nix persönliches. großes Grinsen


verschämt ach so...

19.09.2002 19:58 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum