Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Uralt-Serien, wer kennt sie noch? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eisofen
Da noch wären...........

Die Patrich Familie Weiß aber nicht, ob das richtig geschrieben ist. Mit David Cassedy. lachen

Die Waltons Die Gute Nachtsagerei am Ende. großes Grinsen

Flipper und Daktari Kennt auch jeder. smile

Disco Musiksendung mit Ilja Richter. lachen

Männerwirtschaft Mit Jack Lemmon und Walther Mathau. Kult. Der Sauberkeitsfimmel frifft auf Lebenschaot und dicke Nasenschleimhäute trifft auf Kettenraucher. lachen

Lieber Onkel Bill Alleinerziehender Vater mit Buttler, erziehen kleinen Jungen und kleines Mädchen ( mit Puppe Mrs. Beesly oder so?) smile


Au weia, ich oute mich jetzt wohl als frühkindlicher Fernsehjunkie! verschämt Meine Mutter hat immer so aufgepaßt, aber ich kenn die Sendungen alle! großes Grinsen

"Lieber Onkel Bill" war aber doch nicht der Vater sondern eben der Onkel von den beiden Waisen, oder?

Ach ja, die Hitparade nicht zu vergessen verschämt und Der große Preis mit Wum & Wendelin! pfeifen

11.08.2002 12:13 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gab es ......

Kottan

Ein echter Wiener geht nicht unter

Hotel Sacher

Lou Grant

Die Onedin Linie

M*A*S*H

U.F.O.

Simon Templar

11.08.2002 12:33 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hotel Sacher gab´s bei uns auch! Das war doch mit Hans Moser und diesem Schnauzbärtigen, der später im Tatort einen Kommissar gespielt hat! Die hab ich aber nicht so gut verstanden ... :uhoh:

11.08.2002 12:51 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Hotel Sacher gab´s bei uns auch! Das war doch mit Hans Moser und diesem Schnauzbärtigen, der später im Tatort einen Kommissar gespielt hat! Die hab ich aber nicht so gut verstanden ... :uhoh:


Warst ja damals auch noch ein kleines braves Mädchen Augenzwinkern pfeifen

11.08.2002 13:31 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eisofen
Zitat:
Original von Doc
war das die "Partridge Family" Wenn ja, kenne ich


Ja, die war es. War die Lieblingssendung meiner besten Freundin. Man hat die manchmal genervt. pfeifen

Zitat:
eisofen
Lieber Onkel Bill Alleinerziehender Vater mit Buttler, erziehen kleinen Jungen und kleines Mädchen ( mit Puppe Mrs. Beesly oder so?) smile


Der Junge war rothaarig und hatte Unmengen von Sommersprossen und war sehr altklug. Das Mädchen hatte weißblonde Haare und und die waren zu zwei Zöpfen hoch oben an der Seite angebracht. Und sie schleppte immer diese komische Mrs. Irdendwas mit sich herum. Der Buttler war dick und hatte einen Vollbart. Der Vater war grauhaarig oder blond, stabil. Architekt, glaube ich. Und immer tauchten irgendwelche attraktiven Damen da auf. lachen






Das kenn ich auch noch, ich hab das geliebt als Kind!
Genauere Beschreibung hab ich auch noch auf Lager, außerdem hast du eine Person vergessen.
Der Junge hieß Jody, seine kleine Schwester Buffy und dann gabs da noch die etwas ältere Schwester namens Sissy.
Der Butler hieß Mr.French und die Puppe Mrs.Beesley.

Onkel Bill war übrigens tatsächlich nicht der Vater sondern bloß der Onkel...



'Lou Grant' hätte ich auch zu gern mal gesehen, ist ja ein Ableger von Mary Tyler Moore...Weiß übrigens jemand, ob die beiden anderen Spin-Offs namens 'Rhoda' und 'Phyllis' jemals in Deutschland liefen?

__________________
Want - Take - Have

11.08.2002 13:58 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Lieber Onkel Bill" war aber doch nicht der Vater sondern eben der Onkel von den beiden Waisen, oder?


Ja simmt. Jetzt erinnere ich mich. Man ist das schon lange her. Den Mamen der Puppe hat ein Mitglied meiner Familie als Spitznamen bekommen. großes Grinsen

Dann gab es noch:

Jakob und Adele über ein altes Ehepaar und wer wissen will wie mein Opa aussah--->Karl Heinz Schroth. smile

??? mit Hans Rosental. Das war Spitze! verwirrt

Berlin Alexanderplatz Fassbinder. Start für Günter Lambrecht.

Der Mann aus Atlantis Bobby Ewing mit Schwimmhäuten. lachen



11.08.2002 14:12 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Honk:
Das kenn ich auch noch, ich hab das geliebt als Kind!
Genauere Beschreibung hab ich auch noch auf Lager, außerdem hast du eine Person vergessen.
Der Junge hieß Jody, seine kleine Schwester Buffy und dann gabs da noch die etwas ältere Schwester namens Sissy.
Der Butler hieß Mr.French und die Puppe Mrs.Beesley.



hüpfen Au ja, mehr solcher Auffrischungen. Ich habe diese Serie auch geliebt. smile Aber ich bringe vieles durcheinander. Weißt du auch noch im welchem Jahr die Serie lief?

11.08.2002 14:17 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eisofen
[QUOTE/]



??? mit Hans Rosental. Das war Spitze! verwirrt



Dalli Dalli smile

11.08.2002 14:37 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Mann aus Atlantis kommt übrigens zur Zeit wieder auf Kabel 1, Sonntag morgens zwischen 8 und 9 (Zeit variiert etwas). Davor kam am gleichen Platz Daktari .

Ansonsten: Ein Colt für alle Fälle (läuft auch irgendwo wieder) und Der Doktor und das liebe Vieh (läuft zur Zeit *überall* - blöd koordiniert, sowas).

Eine Serie gab es Mitte der 70er: Barrier Reef , da ging es um Taucher in Australien. Ich fand die damals ganz toll, sie wurde aber leider nie wiederholt. Und auch im Internet findet man so gut wie nichts darüber.

Und natürlich Raumschiff Enterprise !

Im ZDF gab es Anfang der 80er noch so eine Serie über den Zauberer Merlin, da weiß ich aber leider den Titel nicht mehr. Die war ziemlich gut gemacht, angesichts des Themas geradezu realistisch.

__________________
Berophars Strickblog

11.08.2002 15:18 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eisofen
Dann gab es noch:

Jakob und Adele über ein altes Ehepaar und wer wissen will wie mein Opa aussah--->Karl Heinz Schroth. smile


Wie konnte ich die beiden vergessen! Meine absolute Lieblingssendung. Ich fand die beiden Schauspieler auch in anderen Rollen toll, aber in der Kombination war es einfach traumhaft. nicken

11.08.2002 15:49 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
und was ist mit den deutschen Serien? Die Hesselbachs und Die Unverbesserlichen?

Genau, die Hesselbachs - beste deutsche Serie der 60er mit der genialen Liesel "Ey Karl!" Christ! Daumen hoch

Und dann war da noch Forellenhof, was aus unverständlichen Gründen nienienie wiederholt wird so nicht , mit Hans Söhnker und der ketterauchenden Jane Tilden als Hotelchefin an der Rezeption!

12.08.2002 10:57 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Skippy - das Buschkänguruh" (einige Member sind sich heute noch nicht darüber einig, ob es nun "tnak-tnak-tnak", "ts-ts-ts" oder "tütütü" machte oder so verwirrt )

Und Rappelkiste mit Ratz und Rübe -> ich fand' die Kinder da immer sooo hässlich! Schnittlauchlocken und Rotznasen. großes Grinsen

Das "Feuerrote Spielmobil" war eh' schöner und "Roby, Toby und das Filwatüt"! *schwärm*

12.08.2002 11:03 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jo Gumbe
Zitat:
Original von what a pitty
und was ist mit den deutschen Serien? Die Hesselbachs und Die Unverbesserlichen?

Genau, die Hesselbachs - beste deutsche Serie der 60er mit der genialen Liesel "Ey Karl!" Christ! Daumen hoch

Und dann war da noch Forellenhof, was aus unverständlichen Gründen nienienie wiederholt wird so nicht , mit Hans Söhnker und der ketterauchenden Jane Tilden als Hotelchefin an der Rezeption!


Sag' mal, durfstete schon im Kinderwagen Fernseh guggen? Oder haste mir etwas über Dein wahres Geburtsjahr zu gestehen? großes Grinsen lachen

12.08.2002 11:04 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HiSpeed
Bei uns gab es ......

Kottan


mehr durch zufall bin ich heuer auf einige kottan teile gestossen, ich kann mich noch erinnern, das ich als knirps in der zone auf den öffentlich rechtlichen schon mal das vergügen hatte, nach langer zeit aber immer noch:

DER kommissar!

göttlich! anbeten

hier kottan portal

16.05.2003 22:45 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Hausmacherleberwurst


Dabei seit: 19.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kottan wird gerade auf Premiere wiederholt und das Krankenhaus am Rande der Stadt auf MDR.
Augenzwinkern

Ich hätte noch:

Daktari

Die Hesselbachs

Love Boat

Cobra (übernehmen sie)

21.05.2003 13:04 Email an Hausmacherleberwurst senden Beiträge von Hausmacherleberwurst suchen
Enra
Mitglied

Dabei seit: 29.11.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für die Fans von No. 6 (The Prisoner):

http://people.freenet.de/ARichter/mov/no6.html

21.05.2003 14:07 Email an Enra senden Beiträge von Enra suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eisofen
Immer wenn er Pillen nahm (Maxwell Smart) lachen Damals fand ich die Serie super. Als viel später die Wiederholungen kamen, man was waren die albern. verschämt



Was das das, was letztes Wochenende als "Mini-Max"-Nacht auf Premiere lief? verwirrt Er war glaub ich Nr. 56 und die weibliche Hauptperson Agentin 99...

Ich kannte die Serie nicht, hab zufällig reingezappt und bin gleich drangeblieben, ich fand´s genial. smile

Die Dialoge erinnerten mich an die alten MAD-Hefte! großes Grinsen

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

21.05.2003 16:41 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
hiob


Dabei seit: 06.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hach belphegor, das war horror pur,
jedenfalls für mich. nachts im bett schälte
sich aus den schatten im kinderzimmer
sowas hier raus




gruselreaktivierung

es waren übrigens 13 folgen


auch ziemlich schräg

mit tennis, schläger und kanonen
gehörte in die kategorie, dumme sprüche mit
ein wenig handlung Augenzwinkern

die 2
siehe oben

al mundy
siehe oben

percy stuart
"wenn ich das in meinem club erzähle"


unser walter
erste reality-serie

raumpatrouille
das schnellste bügeleisen der welt

jason king
WÜÜÜÜÜÜÜÜRG großes Grinsen

die höhlenkinder
für mich der horror und die
ausweglosigkeit in einem krieg

das blaue palais
seiner zeit weit voraus




__________________
hier könnte ihre signatur stehen

21.05.2003 21:22 Email an hiob senden Homepage von hiob Beiträge von hiob suchen
hiob


Dabei seit: 06.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Enra
Für die Fans von No. 6 (The Prisoner):

http://people.freenet.de/ARichter/mov/no6.html


nr. 6 war absoluter kult
anbeten

__________________
hier könnte ihre signatur stehen

21.05.2003 21:23 Email an hiob senden Homepage von hiob Beiträge von hiob suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

>das blaue palais
seiner zeit weit voraus<
nicken

Da warte ich bis heute noch auf eine Wiederholung!





meckern .....die wiederholen doch sonst alles.

21.05.2003 21:39 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum