Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Uralt-Serien, wer kennt sie noch? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc
Gast


Uralt-Serien, wer kennt sie noch? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaja, eher was für die Senioren Augenzwinkern unter uns...

wer kennt noch "Gilligan's Insel"? Genial, alleine der Titelsong ("mit Gilligan, dem Kapitän, dem Millionär und seiner Frau") Trash at it's best.

und "Mannix".

Dann "Flamingo Road" mit dem genialen Vorspann und em allzuflachen Plot (adoptierter Hilfssheriff wird Senator, der Sheriff ist der Strippenzieher und die Frau spitz wie Nachbars Lumpi)

Dann war da noch zu den Anfangszeiten von SAT1 eine Serie namens "Chicago Teddybär und Co". Mit Link und Latzy und der berüchtigten Milchfarm. Immer nach dem "Goldenen Schuß" mit Rita Werner (die mit den zu kurzen Röcken für ihre Figur). Ca. 1988/1989


*träum*

10.08.2002 23:22
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was'n los Doc...? trösten

Nostalgie Trip? Früher war alles besser? Du wirst alt!!! großes Grinsen

10.08.2002 23:27 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

P.S.: das mögen Tauben besonders gerne großes Grinsen

10.08.2002 23:29 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zerschredder hier nicht den Thread. Kennste die Serien oder nicht? :haue:

10.08.2002 23:32
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Doc füttert Tauben?? Igittigit....mein Hund jagt Tauben und hat schon mal eine gefangen. Die hat reichlich dämlich aus der Wäsche geguckt, der Hund noch mehr und ich hab geschriehen.
Wiederlich...

10.08.2002 23:34 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich... nicken

woll'n wa Tauben füttern im Park? großes Grinsen trösten

10.08.2002 23:34 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

High Chapparal...

Die Leute von der Shilo Ranch

hat eh keinen Sinn bei dieser Schredderbande traurig

10.08.2002 23:46
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne sogar noch "77 Sunset Strip"

was sachste nu? Bussi

10.08.2002 23:46 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Blue Boy war ich mal schwer verliebt und auch Manolito war nicht übel.
Also...wer schreddert?
Bonanza, Rauchende Colts, Die Waltons, alles schöne Sonntagssendungen.

10.08.2002 23:49 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na, es geht doch pfeifen

Festus Haggen, so nannten wir unseren Schulhausmeister, der war genauso schräg Prost

10.08.2002 23:51
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und was ist mit den deutschen Serien? Die Hesselbachs und Die Unverbesserlichen?

10.08.2002 23:54 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir fallen dazu ein:

Immer wenn er Pillen nahm (Maxwell Smart) lachen Damals fand ich die Serie super. Als viel später die Wiederholungen kamen, man was waren die albern. verschämt

Bezaubernde Jeanie Kennt wohl glaube ich mittlerweile jeder. Wenn nicht, es ist sie zu sehen im Geburtstagsthread. Augenzwinkern

Ein Herz und eine Seele Oberkult. Vor allen Dingen die alten schwarz/weiß Folgen. smile

Die Guldenburgs War bei den Eltern beliebt. großes Grinsen

Raumschiff Orion Zwar nur sieben Folgen aber auch unbedingt zu erwähnen. Daumen hoch

Der Bastian Da kann ich mich aber nicht mehr so genau erinnern. Irgend ein Hallodri verliebt in eine spießige Ärtztin oder so. verwirrt

Cobra übernehmen sie Aber auch nur dunkle Erinnerung. verwirrt

winkewinke

11.08.2002 00:41 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Ich kenne sogar noch "77 Sunset Strip"

was sachste nu? Bussi
ich auch noch aus den 60gern (kindheit)
lief aber letztes jahr oder so noch frühmorgens auf Kabel1
high c...dingens ebenfalls...

Zitat:
Original von what a pitty
... ...

woll'n wa Tauben füttern im Park? großes Grinsen trösten

...hiess das nicht Tauben vergiften im Park (kreissler) ? großes Grinsen
Zitat:
Original von eisofen
Mir fallen dazu ein:

Immer wenn er Pillen nahm (Maxwell Smart) lachen Damals fand ich die Serie super. Als viel später die Wiederholungen kamen, man was waren die albern. verschämt

Bezaubernde Jeanie Kennt wohl glaube ich mittlerweile jeder. Wenn nicht, es ist sie zu sehen im Geburtstagsthread. Augenzwinkern

Ein Herz und eine Seele Oberkult. Vor allen Dingen die alten schwarz/weiß Folgen. smile

Die Guldenburgs War bei den Eltern beliebt. großes Grinsen

Raumschiff Orion Zwar nur sieben Folgen aber auch unbedingt zu erwähnen. Daumen hoch

Der Bastian Da kann ich mich aber nicht mehr so genau erinnern. Irgend ein Hallodri verliebt in eine spießige Ärtztin oder so. verwirrt

Cobra übernehmen sie Aber auch nur dunkle Erinnerung.

kenn' ich alle noch von den erstausstrahlungen... großes Grinsen
dementsprechend alles in schwarz-weiss (wir waren nicht reich zuhause, farbe gab's erst mitte der 70er)
vor allem
"COBRA..." mit Martin Landau (hat noch vor ein paar jahren in einigen woody allen filmen mitgespielt) und seiner schönen Frau Barbara Bain
(die spielten danach in:
Mondbasis Alpha weiterhin zusammen...

wie wärs mit weiteren KULTSERiEN ??? großes Grinsen

Hiram Holiday ???
- regionalwerbefernsehen auf ard in den 60gern britische agentenserie (der agent mit dem regenschirm statt eines schwertes/degens) vorläufer von den avengers >>>
Mit schirm charme + Melone (emma peel)
- 60er, GB, wird ständig irgendwo wiederholt...

Belphegor ???
- frz. mysteryserie mit juliet greco - ard regionalwerbeprogramm ard 60er jahre

invasion von der wega
- zdf 60er vorläufer von "V"

time tunnel
- ard ??? frühe 70er zeitreise - serie

No. 6
- ard - 60er/70er psychedelische sci-fi-agenten-serie vom allerfeinsten (wann wird sowas wiederholt ???)

weitere:
Die Zwei tony curtis + roger moore

Simon Templar roger moore VOR den "2"

Renn Buddy Renn ??? irgendeiner der vor was weggelaufen ist mehrere folgen lang (seiner frau und den alimenten ?) -- gab mal nen hollywoodfilm in den 80ern??? mit dem selben thema...

...im prinzip wird aber früher oder später alles wiederholt...

sogar (oder gerade) alte
Beat Club ...folgen/ausstrahlungen

dementsprechend fallen mir noch
The Monkees die serie
ein (60er, irgendwo ... zdf ???)

dann fällt mir noch
Catweazle *arrgh* 70er brit. ???
und
Mork vom Ork mit Robin Williams, 70er

ein...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

11.08.2002 00:41 Homepage von close Beiträge von close suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana2001
Belphegor ???
- frz. mysteryserie mit juliet greco - ard regionalwerbeprogramm ard 60er jahre




das Einzige, das mir nix sagt. Wurde das mal irgendwo wiederholt?

11.08.2002 01:00
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
Zitat:
Original von dana2001
Belphegor ???
- frz. mysteryserie mit juliet greco - ard regionalwerbeprogramm ard 60er jahre




das Einzige, das mir nix sagt. Wurde das mal irgendwo wiederholt?
das bedeutet:
du KENNST No.6 ??? smile

könnte auch belfegor geschrieben worden sein und ist eher wohl in den frühen 60ern gedreht worden und waren vielleicht nur 12 - 24 folgen...

spielte in einem pariser museum, vielleicht dem louvre, muss aber nicht - es ging da um ein geheimnisvolles objekt, kunstgegenstand in diesem museum, der nachts manchmal zu leuchten anfing, juliet spielte mit und sang wohl auch den titelsong und das ganze war für mich als kind schön gruselig... großes Grinsen

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

11.08.2002 01:22 Homepage von close Beiträge von close suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da noch wären...........

Die Patrich Familie Weiß aber nicht, ob das richtig geschrieben ist. Mit David Cassedy. lachen

Die Waltons Die Gute Nachtsagerei am Ende. großes Grinsen

Flipper und Daktari Kennt auch jeder. smile

Disco Musiksendung mit Ilja Richter. lachen

Männerwirtschaft Mit Jack Lemmon und Walther Mathau. Kult. Der Sauberkeitsfimmel frifft auf Lebenschaot und dicke Nasenschleimhäute trifft auf Kettenraucher. lachen

Lieber Onkel Bill Alleinerziehender Vater mit Buttler, erziehen kleinen Jungen und kleines Mädchen ( mit Puppe Mrs. Beesly oder so?) smile

11.08.2002 01:22 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eisofen
...

Männerwirtschaft Mit Jack Lemmon und Walther Mathau. Kult. Der Sauberkeitsfimmel frifft auf Lebenschaot und dicke Nasenschleimhäute trifft auf Kettenraucher. lachen

Lieber Onkel Bill Alleinerziehender Vater mit Buttler, erziehen kleinen Jungen und kleines Mädchen ( mit Puppe Mrs. Beesly oder so?) smile


yo ! the odd couple ... vor allem auch der tolle titelsong...
glaube von henry mancini, so ein richtiger mitpfeiffer... smile

onkel bill ist ein indirekter thematischer vorfahre von der "Nanny"...

ich hätte da noch
Oh Mary!
- so hiess damals die
Mary Tyler Moore Show
in deutschland im zdf ???
da liefen damals wohl die ersten 20 - 40 folgen und dann war schluss ???

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

11.08.2002 01:27 Homepage von close Beiträge von close suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eisofen
Da noch wären...........

Die Patrich Familie Weiß aber nicht, ob das richtig geschrieben ist. Mit David Cassedy. lachen



war das die "Partridge Family" Wenn ja, kenne ich


Zitat:

Lieber Onkel Bill Alleinerziehender Vater mit Buttler, erziehen kleinen Jungen und kleines Mädchen ( mit Puppe Mrs. Beesly oder so?) smile


aber das ist doch nicht das Ding mit der nervigen Mutter "das Geld ist für Coreys Ausbildung"??

11.08.2002 01:43
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
war das die "Partridge Family" Wenn ja, kenne ich


Ja, die war es. War die Lieblingssendung meiner besten Freundin. Man hat die manchmal genervt. pfeifen

Zitat:
eisofen
Lieber Onkel Bill Alleinerziehender Vater mit Buttler, erziehen kleinen Jungen und kleines Mädchen ( mit Puppe Mrs. Beesly oder so?) smile


Der Junge war rothaarig und hatte Unmengen von Sommersprossen und war sehr altklug. Das Mädchen hatte weißblonde Haare und und die waren zu zwei Zöpfen hoch oben an der Seite angebracht. Und sie schleppte immer diese komische Mrs. Irdendwas mit sich herum. Der Buttler war dick und hatte einen Vollbart. Der Vater war grauhaarig oder blond, stabil. Architekt, glaube ich. Und immer tauchten irgendwelche attraktiven Damen da auf. lachen

Zitat:
doc
aber das ist doch nicht das Ding mit der nervigen Mutter "das Geld ist für Coreys Ausbildung"??


Nein, aber dieser Satz kommt mir auch irgendwie bekannt vor???? *grübel* verwirrt


Was mir noch eingefallen ist:
Wünsch dir was mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach

Am laufenden Band mit Rudi Carell. Kult

Das Krankenhaus am Rande der Stadt ich glaube eine tschechische Produktion. (Krankenhausleben und Privatleben)

Klimbim Blödelsendung mit Ingrid Steeger und Elisabeth Volkmann.

Die alten Tatortfilme gab es die nicht auch schon in S/W. verwirrt

Salto Mortale Artistenserie?

Dedektiv Rockfort Im Wohnwagen lebender Dedektiv, mit nervigem Vater und ständig Ärger. lachen

Diese Drombusch war sehr beliebt bei meiner Mutter. smile

11.08.2002 02:52 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Salto Mortale Artistenserie?

Endlich kommt mir auch etwas bekannt vor! Die Serie wurde kürzlich bei uns wiederholt und ich kenne einen, der dort mitspielte.

Zitat:
Diese Drombusch war sehr beliebt bei meiner Mutter. smile

Die mochte ich auch großes Grinsen

Apropos Samstagabend:
EWG - Einer wird gewinnen mit Kulenkampf
und
Auf los gehts los! mit Fuchsberger

11.08.2002 11:34 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum