Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Lampenfieber!!!!!!!!!!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

Lampenfieber!!!!!!!!!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen smile

Ich habe da ein immer größer werdendes "Problem". Kommenden Freitag soll ich zum ersten mal auf einer Bühne vor 200-300 Menschen , halb-öffentlich auftreten. Da ich Lehrerin bin und Englisch-Kurse unterrichte, habe ich kein Problem damit vor vielen Leuten zu sprechen , aber : diesmal soll ich Bass spielen!! nix geht mehr

Fakt ist , ich spiele seit Sonntag Bass und bin da irgendwie reingerutscht. peng O-Ton mein Mann : " Och Du , das ist so einfach , das kann Jeder!!"

Hmmm ich hab mir die betreffenden Stellen am Griffbrett mit Nagellack markiert und soviel geübt , dass meine Finger an der linken Hand wund sind , aber jetzt krieg ich voll Lampenfieber.

Was soll ich tun? Mir das Publikum nackt vorstellen ist ne ganz miese Idee , da es größtenteils , junge knackige Männer sind. nix geht mehr

Hüülfeee!!!

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

23.07.2002 10:10 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Möglichkeit a)
Stell Dir die jungen Männer vor, wie sie nackt in 40 Jahren aussehen
Möglichkeit b)
Machen doch alle so: play back ?(

Aber davon unabhängig: ich wünsche Dir viel Erfolg und tosenden Applaus Augenzwinkern

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

23.07.2002 16:10 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Naima
Fakt ist , ich spiele seit Sonntag Bass und bin da irgendwie reingerutscht. peng O-Ton mein Mann : " Och Du , das ist so einfach , das kann Jeder!!"


Warum macht er es dann nicht selber? *scnr*

Was für eine Musik denn? Und was für ein Publikum? (ich meine, abgesehen davon, daß es junge Männer sind Augenzwinkern )...ähhhm... wirklich, was ist das denn für ein Anlaß? Und wo? 200 bis 300 junge Männer????

Nein, im Ernst, mit Baß kann man so viel in der Regel nicht falsch machen.
Du mußt ja nicht voll in die Saiten hauen und wenn das nicht gerade irgendein musikalisch begabter Fanclub ist, hört das kein Aas, wenn Du etwas daneben haust. Nagellack ist eine gute Idee! Daumen hoch

Viel Glück!!

__________________
Berophars Strickblog

23.07.2002 21:48 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foreigner und Wilson smile

Aaaalso , der Auftritt ist eine Label-Party und es werden fast nur Musiker und fanatische Musikfans zugegen sein . :uhoh: Die Grundidee war , dass die Bands des Labels nur Coverversionen spielen , da sie das sonst nie tun . Deshalb haben sich "All-star" - Bands durch alle Altersgruppen ( 18-33 Jahre) gebildet. Ich werde mit meinem Mann in einer Band spielen und zwar das Lied Baba O ' Reilly von The Who in der Version von Pearl Jam . hüpfen

Leider braucht man bei dem Lied 2 Gitarren , da darf mein Mann als Bassist auch mal ein Instrument mit mehr als 4 Saiten in die Hand nehmen. Augenzwinkern großes Grinsen

Ich werde mich anstrengen , die Lautstärke des Verstärkers runterdrehen und dafür sorgen , dass die Menge und der Mischer schon hinreichend betrunken sind , wenn ich die Bühen betrete . großes Grinsen

Danke für's Daumen drücken smile

Wenn ein paar Bilder online sind , werde ich sie verlinken.

So jetzt bleibt nur noch die Frage des Bühnenoutfits zu klären. fieses Grinsen

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

23.07.2002 22:24 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naima, lebst Du noch? Augenzwinkern Wie war´s? Erzähl doch mal! ungeduldig

25.07.2002 20:13 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Elaine


Dabei seit: 23.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson Du mußt ja nicht voll in die Saiten hauen ..


obwohl du da sie Show auf deiner Seite hast. nicken

auch *neugier* smile

__________________
wer Haare spaltet, hat mehr davon

25.07.2002 20:20 Email an Elaine senden Homepage von Elaine Beiträge von Elaine suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das ist doch erst morgen, oder?

auch daumen drück. winken

und speis und nicht mit ein paar bildchen ab, ich will divx, mpeg, mp3 u.s.w. Augenzwinkern

25.07.2002 20:54 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Druide
das ist doch erst morgen, oder?


ach so... Ich hab irgendwie gedacht, daß es gestern gewesen wäre! verschämt

Also: dann drück ich auch gaaanz fest die Daumen und warte natürlich auf einen Bericht! nicken
*mal zum Druiden setz*

25.07.2002 21:09 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Es ist tatsächlich erst morgen und ich bin angemessen aufgeregt. Alles in allem wird das ne sehr improvisierte Sache , da die ganze Band sich morgen zum ersten mal trifft. großes Grinsen

Ich geh extra zum Friseur und lasse meine Löckchen waschen und "legen" und die Farbe nachbessern. Uupss das habt Ihr ja noch gar nicht gewußt... ich hab jetzt Locken wie Shirley Temple aber in einem netten Rot fieses Grinsen

Mein Bühnenoutfit ist gerade in der Waschmaschine. Es wird wohl ein schwarzes , enges Kleid , dazu Netzstrümpfe und verdammt hohe , spitze Stiefel , man soll als Frau ja nie unbewaffnet vor die Tür gehen . Augenzwinkern großes Grinsen

Ihr müßt weiterhin Daumen drücken , ich freu mich schon total. smile

@ Druide

Mit viel Glück läßt Dir jemand bewegte Bilder zukommen , ich werde es garantiert nicht sein . Moral

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

25.07.2002 21:17 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Naima
Uupss das habt Ihr ja noch gar nicht gewußt... ich hab jetzt Locken wie Shirley Temple aber in einem netten Rot fieses Grinsen

Ui, könnten wir das mal sehen, damit wir Dich auch erkennen? Bei eventuellen Übertragungen oder so. kringeln

Zitat:
Mein Bühnenoutfit ist gerade in der Waschmaschine. Es wird wohl ein schwarzes , enges Kleid , dazu Netzstrümpfe und verdammt hohe , spitze Stiefel , man soll als Frau ja nie unbewaffnet vor die Tür gehen . Augenzwinkern großes Grinsen


Auch das würde uns mal seeehr interessieren! nicken

Ansonsten: keep cool, Du machst das schon! Raucher

25.07.2002 21:24 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Naima
Aaaalso , der Auftritt ist eine Label-Party und es werden fast nur Musiker und fanatische Musikfans zugegen sein . :uhoh:

nix geht mehr
Zitat:

Die Grundidee war , dass die Bands des Labels nur Coverversionen spielen , da sie das sonst nie tun .

Das ist wiederum von Vorteil, da sind dann ja alle auf Neuland.
Zitat:

Ich werde mich anstrengen , die Lautstärke des Verstärkers runterdrehen und dafür sorgen , dass die Menge und der Mischer schon hinreichend betrunken sind , wenn ich die Bühen betrete . großes Grinsen

Gute Taktik, und das Kleid etc. wird für den Rest sorgen. Daumen hoch
Alles Gute!! Ich drücke die Daumen!


__________________
Berophars Strickblog

25.07.2002 21:41 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ungeduldig ungeduldig ungeduldig ungeduldig

jetzt nimm die papiertüte endlich vom kopf und ERZÄHLE! großes Grinsen

29.07.2002 15:04 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir ganz sicher, es war toll und naima spielt gerade mit ihrer band die 126. zugabe vor einem begeisternden publikum.

__________________
The last german playboy

29.07.2002 15:35 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum