Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Sport » Matthäus Nationaltrainer? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Matthäus Nationaltrainer? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein! geschockt


Nach Rauswurf bei Rapid Wien

Matthäus soll Nationaltrainer in Ungarn werden
------------------------------------------------------------------------
München (rpo). Lothar Matthäus ist als ungarischer Nationaltrainer im Gespräch. Die ungarische Staatsregierung will ihn einem Zeitungsbericht nach verpflichten.
Nach einem Bericht der Budapester Tageszeitung Szines Mai Lap will die im Fußball allmächtige neue Staatsregierung den deutschen Rekordnationalspieler und Weltmeister von 1990 verpflichten, um Ungarns seit Jahren schwächelnde Nationalelf zur EM 2004 in Portugal zu führen.

Matthäus bestätigte gegegenüber der Bild-Zeitung (Freitagsausgabe) sein Interesse und erste Kontakte. "Ja, wir haben uns schon dreimal getroffen. Ich kenne die Vorstellungen der Ungarn, habe mich aber noch nicht entschieden. Es gibt auch noch andere Anfragen." Vor allem denkt der 41-Jährige darüber nach, ob er in Zukunft als Vereins- oder als Nationaltrainer arbeiten will.

Matthäus war Anfang Mai als Trainer des österreichischen Erstligisten Rapid Wien entlassen worden und kämpft seitdem mit anwaltlicher Hilfe um eine möglichst hohe Abfindung. Ein Angebot des griechischen Erstligisten PAOK Saloniki hatte der langjährige Profi von Bayern München und Inter Mailand Anfang Juni abgelehnt.


Quelle: rp-online

18.07.2002 20:05 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wieso denn nicht? lothar ist (oder wird) sicherlich ein guter trainer.

ich wuerde es ihm goennen bzw. wuenschen bald einen buli-verein zu uebernehmen.

mein gefuehl sagt mir, dass beim 1.fck und s04 sehr schnell trainerposten zur verfuegung stehen werden, dazu kommt sicherlich noch die eine oder andere trainerentlassung.

wobei lothar natuerlich mit den vorbehalten vieler fans zukaempfen hat, welche ihren bayern-hass auf lothar reflektieren. daher kommen in der buli nicht viele, vielleicht sogar kein, verein in frage.

schade.


__________________
The last german playboy

19.07.2002 12:37 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Lothar ein guter Trainer werden wird. Er kennt sich mit der Materie aus und hatte schon als Spieler mehr Taktische Fähigkeiten als so mancher Trainer nicken

19.07.2002 15:00 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AxelF
wobei lothar natuerlich mit den vorbehalten vieler fans zukaempfen hat, welche ihren bayern-hass auf lothar reflektieren.


Falsch. Ich mocht den schon nicht als er noch für Gladbach gespielt hat! großes Grinsen Das hat mit dem Verein nichts zu tun, ich finde ihn einfach unsympatisch. Nach dem, was aus seiner Trainerzeit in Wien zu lesen war, liege ich da wohl nicht so ganz falsch. Er war sicher ein sehr guter Fußballer, aber menschliche Qualitäten fehlen doch sehr. Und auch das ist für einen Trainer sehr wichtig (bestes Beispiel ist doch Rudi!)!

19.07.2002 17:13 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber genug Trainer, die in ihrer Menschlichkeit einfach als blöde Säcke einzustufen sind und trotzdem erfolgreich waren....

Bestes Beispiel: Mister "Ich weiss alles und bin der König der Welt" Otto Rehagel.


Ich denke ein bisschen Wahrheit ist da schon dran, wenn man sagt, dass viele Fans ihren Bayernhass auf Lothar reflektieren. Alles was Bayern ist ist scheisse. So denken nunmal manche.

Ich finde Lothar auch nicht besonders pralle, so wie er sich gibt, aber im Fussball machen ihm nunmal wenige was vor.

19.07.2002 22:21 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geschockt Du willst doch wohl nicht den Rehagel mit all seinen Erfolgen bei Werder mit dem 100-Tage-Trainer (warens so viele?) Matthäus auf eine Stufe stellen? geschockt Nee, Du meinst: ein Riesensympathisant ist er auch nicht, und seine Trainingsmethoden sind auch nicht die allerneuesten, aber er hatte damit Erfolg (Kaiserslautern!). Ich mag Otto! nicken
Grundsätzlich hast Du mit dem Bayern-Haß sicher Recht, viele scheren da alle über einen Kamm! Ich nicht: den Effe konnte ich auch schon vorher nicht leiden großes Grinsen und Olli find ich gut! Beifall

19.07.2002 22:38 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber du findest den Olli doch bestimmt erst seit der WM toll oder? Augenzwinkern

Was ich mit Rehagel meinte: Der Typ war ein Saftsack und menschlich auch total daneben und trotzdem hatte er Erfolg. Ich schätze das Lothar es auch noch schafft ein erfolgreicher Trainer zu werden nicken

19.07.2002 22:53 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand
Aber du findest den Olli doch bestimmt erst seit der WM toll oder? Augenzwinkern


Natürlich nicht! :haue: großes Grinsen Obwohl er da noch gewaltig an Größe gewonnen hat ...
Ich hatte damals schon ´nen Hals als er vom KSC zu den Bayern ging, weil mir der Schäfer irgendwie leid getan hat. Er hat dauernd Spieler aufgebaut (auch Scholl undwasweißichwennoch) und der FCB hat sie dann gekauft. Aber so ist halt das Trainerleben ... Jeden falls war er da schon ein Guter! Augenzwinkern

Zitat:
Was ich mit Rehagel meinte: Der Typ war ein Saftsack und menschlich auch total daneben und trotzdem hatte er Erfolg. Ich schätze das Lothar es auch noch schafft ein erfolgreicher Trainer zu werden nicken


Das sehe ich im Moment allerdings noch nicht! Jedenfalls nicht in der BL! Da würde er viel zu argwöhnisch beäugt. Vielleicht sollte er wirklich irgendwohin ins Ausland gehen und dort Erfahrungen sammeln. Allerdings vielleicht nicht gleich als Nationaltrainer ... :uhoh:
Aber die Ungarn haben das ja auch längst dementiert!

19.07.2002 23:09 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja, Rehhagels Probleme rührten imo eher daher, daß er in Bremen halt der King war und die lokale Preese ihm zu Füßen lag. Und seine Marotten (im Cafe sitzen und Zeitung lesen) sowie seine sonstigen Eskapaden (Otto kann Schiller auswendig) reichen in einem Biotop wie Bremen (hallo M./d. großes Grinsen ) eben aus, um - gepaart mit einigen Erfolgen - zum Volkshelden zu werden.


Da war man in München allerdings anderes gewohnt, und Dinge wie Trainer bringt Ehefrau mit inne Kabine sogen dort eher für Heiterkeitsanfälle. Zudem gibts in München einige etwas prominentere Herren, die sich ihren Kultstatus ungern kaputtmachen lassen. Mußte also schiefgehen.

Zu "Loddarmaddäus": elender Labersack. Wenn zB. die BILD den nicht auf der payroll oder zumindest auf der Informantenliste gehabt hätte, wäre der Kasper schon '98 nimmer dabei gewesen. Und wäre heute keine Schlagzeile mehr wert. Ein guter Spieler gibt noch lange keinen guten Trainer. Das haben zB Leute wie Klinsmann erkannt.

19.07.2002 23:15
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sicher ist guter Spieler nicht = guter Trainer, aber ich finde das Lodda schon als aktiver Spieler Fähigkeiten besessen hat, die ihnen als Trainer zu gute kommen.
Das macht eben den Unterschied.

19.07.2002 23:29 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
Da war man in München allerdings anderes gewohnt, und Dinge wie Trainer bringt Ehefrau mit inne Kabine sogen dort eher für Heiterkeitsanfälle. Zudem gibts in München einige etwas prominentere Herren, die sich ihren Kultstatus ungern kaputtmachen lassen. Mußte also schiefgehen.


lachen War da nicht noch was mit ´nem Türschild mit "Rembrandt" oder so drauf? Stimmt, in München war er völlig fehl am Platz! Andererseits hätten das Beckenbauer & Co. vorher erkennen müssen. Tja, dumm gelaufen! Augenzwinkern

Zitat:
Zu "Loddarmaddäus": elender Labersack. Wenn zB. die BILD den nicht auf der payroll oder zumindest auf der Informantenliste gehabt hätte, wäre der Kasper schon '98 nimmer dabei gewesen. Und wäre heute keine Schlagzeile mehr wert. Ein guter Spieler gibt noch lange keinen guten Trainer. Das haben zB Leute wie Klinsmann erkannt.


anbeten Besser kann man es nicht sagen, ok, ich nehme das mit dem Ausland zurück! Die sollen auch nicht unnötig leiden müssen! fieses Grinsen

19.07.2002 23:37 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
... in einem Biotop wie Bremen (hallo M./d. großes Grinsen ) eben aus,

großes Grinsen winken

19.07.2002 23:38 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moncherie
Zitat:
Original von Doc
... in einem Biotop wie Bremen (hallo M./d. großes Grinsen ) eben aus,

großes Grinsen winken


Im Moment wohl ein Feuchtbiotop?! großes Grinsen winkewinke

19.07.2002 23:40 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand
.....das Lodda schon als aktiver Spieler Fähigkeiten besessen hat, die ihnen als Trainer zu gute kommen.
Das macht eben den Unterschied.


Dann laß mal hören.

Ich gehe mir erstmal was zu Essen machen und eine Runde schlafen,also hast Du genug Zeit, Dir was zu überlegen. pfeifen

20.07.2002 00:01
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Zeit wird nicht reichen, Doc! großes Grinsen Selbst wenn Du verschlafen solltest ... fieses Grinsen

20.07.2002 00:10 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aaalso.

Als Spieler wurde schon immer behauptet, dass Lodda das Spiel "lesen" kann. Er sieht die Vorgänge auf dem Feld anders als die meisten Spiele. Eben als ob er auf der Tribüne oder auf der Bank sitzt, die taktischen Formationen beobachten kann und somit in einer gewissen Weise die nächsten Spielzüge vorraussieht.
Das können heute manche Trainer nicht mal. Lodda hat nun den Vorteil, dass er weiss wie er das seinen Spielern verklickern kann, weil er eben auch die Erfahrung auf dem Feld besitzt.

DAS ist alleine schon ein Punkt, der ihn zu einem grossen Trainer machen kann.


Ich bleib dabei. Lodda ist ein Depp, wird aber ein guter Trainer werden nicken fieses Grinsen

20.07.2002 00:49 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand
Aaalso.
Ich bleib dabei. Lodda ist ein Depp, wird aber ein guter Trainer werden nicken fieses Grinsen


Wie läßt sich das denn miteinander vereinbaren? geschockt großes Grinsen

20.07.2002 00:58 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Zitat:
Original von Niemand
Aaalso.
Ich bleib dabei. Lodda ist ein Depp, wird aber ein guter Trainer werden nicken fieses Grinsen


Wie läßt sich das denn miteinander vereinbaren? geschockt großes Grinsen


Na klar. Ich kann nur wieder auf Trottelotto verweisen fieses Grinsen

20.07.2002 01:06 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir wollen diese Äußerung mal auf Dein jugendliches Alter schieben! trösten Du hast wahrscheinlich nur das unglückliche Auftreten in München mitbekommen, nicht aber seine vielen Erfolge (über Jahre, 14 waren´s glaub ich!!!) in Bremen! nicken MONCHERIIIIE!!! Muß man denn hier alles allein machen?
Also, um aufs Thema zurückzukommen: trotteliges Auftreten bekommt Lothar hin, das hat er bereits bewiesen. Jetzt fehlen nur noch die Erfolge! fieses Grinsen

20.07.2002 10:48 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neeeeeiiiiiiiin verdammmt oh Mann...


Es geht doch gerade darum, dass man trotz Blödheit (oder so) ein guter Trainer sein kann! Oder etwa nicht?

Ihr sagtet Lodda ist menschlich ein Idiot und wird deswegen keinen Erfolg haben. Ich sagte Rehagel ist genau so ein Idiot und hatte schon Erfolg.


Na? Weisst du was ich meine? Augenzwinkern Was meinst du warum ich Rehagel als Paradebeispiel gewählt habe keine Ahnung

20.07.2002 11:50 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum