Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » Geistermodus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Geistermodus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der "Geistermodus":

Wie sichtbar, wird der Geistermodus gerne und häufig benutzt. smile

Ich benutze ihn, wenn ich eine zeitlang meinen Platz verlasse, oder wenn ich im Forum lese.

Wann benutzt ihr ihn?

13.07.2002 15:30 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so kann man besser aus dem Hinterhalt schießen ... fieses Grinsen


nö... eigentlich nur so... Augenzwinkern

13.07.2002 15:51 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eisofen
Ich benutze ihn, wenn ich eine zeitlang meinen Platz verlasse, oder wenn ich im Forum lese.


du benutzt ihn? geschockt

und ich dachte, wir wären die einzigen, die ihn nicht nutzen..
naja, zumindest fast Augenzwinkern


und ich finde es schön, dass du ihn zumindest nicht immer an hast - ich sehe gerne, dass du da bist.. und freue mich dann schon auf beiträge von dir.


ganz oft sehe ich da nur meinen namen, da weiß ich gar nicht, ob da noch personen sind, die vielleicht auch eine antwort schreiben oder nur registrierte zaungäste.



ich benutze die geistfunktion hier gar nicht smile

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

13.07.2002 16:11 Beiträge von jelka suchen
jafa
Mitglied



Dabei seit: 01.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich sehe gerne, dass du da bist.. und freue mich dann schon auf beiträge von dir.


genau deswegen benutze ich ihn. ich bin oft von der arbeit aus on. arbeite in nem laden. da kanns sein, dass ich ne halbe stunde, stunde eingelogged bin, ohne was lesen zu können. die leute sehen mich dann und erwarten beiträge. auch nur antworten.
ich mag aber keinen erwartungen gerecht werden.

auch wenn ich zu hause bin, bin ich auch in anderen foren tätig. manchmal noch dazu in icq oder in nem chat. da passierts gerne, dass ein forenfenster über längere zeit offen bleibt. die leute sehen mich dann, dabei bin ich gar nicht da. daher logg ich mich immerund überall anonym ein.

__________________
member of the kickblock

14.07.2002 09:02 Homepage von jafa Beiträge von jafa suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jafa, aber wenn ich sehe, dass der/die andere nach 5-10 minuten nichts geschrieben hat, dann kann ich mir ja denken, dass die person gar nicht wirklich da ist.

insofern ist die methode, sich als geist zu verkleiden, wenn man gerade woanders rumsurft, vielleicht gar nicht so schlecht.


erwarten trifft es übrigens auch nicht - ich erwarte keine beiträge (*grusel* das klingt wirklich furchtbar).

nur weil ich jemanden gesehen habe, bedeutet das doch nicht, dass die person etwas schreiben muss.

ich freue mich dann eben, dass die person vielleicht etwas schreibt - und wenn sie es nicht tut, dann schreibt sie eben nichts. bis jetzt war ich da noch nie enttäuscht, so wie du es beschreibst.
ich selber schreibe doch auch nicht immer etwas, wenn ich hier bin - warum sollte ich es dann von anderen erwarten?


ich finde es nett, den namen zu lesen und zu sehen, dass die person auch anwesend ist smile


__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

14.07.2002 09:45 Beiträge von jelka suchen
jafa
Mitglied



Dabei seit: 01.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jo. ich weiss, dass es leute gibt, die das mögen. ich persönlich mags nicht. ich kann es nicht erklären. hat vielleicht auch n bisschen mit paras zu tun oder so. k.a.
wenn ich schreibe, kriegt man ja eh mit, dass ich on bin. wenn ich nicht schreibe ist es ja eigentlich auch nicht interessant. und siehs mal so: die, die mich gerne lesen freut es doch noch viel mehr, wenn ein post überraschend kommt. Augenzwinkern

__________________
member of the kickblock

14.07.2002 10:15 Homepage von jafa Beiträge von jafa suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du kannst es doch gerne so machen, wie du magst smile


ich wollte doch nur dem punkt mit dem "erwarten" widersprechen, denn das trifft es für mich überhaupt nicht. das klingt so, als müsste eine person schreiben, wenn ich sie gesehen habe - und das sehe ich überhaupt nicht so!

niemand sollte sich gezwungen fühlen, etwas zu schreiben, nur weil er vorbeigeschaut hat und man ihn gesehen hat. diese erwartung habe ich nicht und wollte dir deshalb mal ein wenig widersprechen nicken

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

14.07.2002 10:20 Beiträge von jelka suchen
jafa
Mitglied



Dabei seit: 01.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jo. das hab ich schon richtig verstanden smile

ich hab nur nochmal etwas nachgelegt,
dass das nicht der einzige grund für mich ist auch wenn er für andere, wenn auch nicht für dich bestimmt mindestens unterbewusst zutrifft. denk ich jedenfalls. jo.

__________________
member of the kickblock

14.07.2002 12:02 Homepage von jafa Beiträge von jafa suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze den Geistermodus nicht.
Erstens bin ich zu faul den einzustellen und zweitens isses mir sowieso egal, ob man sieht, dass ich on bin oder nicht.

Ich finde es allerdings auch sehr schön, zu sehen wer ausser mir noch hier ist smile

14.07.2002 17:38 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich benutze den geistermodus nicht, warum auch...
da ja nach meinem kenntnisstand kein schreibzwang vorgegeben ist, kann man ja auch in der liste stehen wenn man nur liest, oder das forum nebenbei offen hat...

14.07.2002 20:04 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze den Geistermodus, warum auch nicht...
Da ja nach meinem Kenntnisstand keine Anwesenheitspflicht herrscht, kann man ja auch schreiben, wenn man nicht auf der Liste steht. großes Grinsen

14.07.2002 20:19 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen
... wer beiträge fälscht oder nachmacht, oder nachgemachte oder gefälschte beiträge in umlauf bingt....

so ähnlich war das doch... Augenzwinkern

14.07.2002 20:24 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich doch nur inspirieren lassen! pfeifen

14.07.2002 20:41 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze ihn, weil mir das peinlich wär, wenn alle sehen würden, daß ich da bin, mir aber mal wieder zu nix was einfällt... ?(

15.07.2002 11:46 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jo Gumbe
Ich benutze ihn, weil mir das peinlich wär, wenn alle sehen würden, daß ich da bin, mir aber mal wieder zu nix was einfällt... ?(


großes Grinsen

Ich weiiiiiiiiiß ja nicht.....keine Ahnung

Einerseits ist mir das sowas von piepegal, ob da unten überhaupt 'ne Liste mit Anwesenden ist oder 'ne Einkaufsliste oder die Damentennisweltrangliste bzw. ob ich da auftauche oder nicht. Ich sitze hier mit Scheuklappen; vielleicht erklärt das einiges.

Andererseits ist mir das neulich so ins Auge gefallen: User: GKS, Gäste: 0. Das fand ich sehr sehr deprimierend. :frown: Nein, das wollte ich nun auch nicht. Also hab ich mich für GeisterKS entschieden. Und fühlte mich gleich besser. :verlegen:

Was das über mich aussagt? Ähem. pfeifen Lassen wir das.

15.07.2002 12:41 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja, der Geistmodus gibt mir etwas Geheimnisvolles, mystisches ... :angel2: Zunge raus

15.07.2002 12:51 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Ich finde ja, der Geistmodus gibt mir etwas Geheimnisvolles, mystisches ... :angel2: Zunge raus


Findest du nicht pitty, der Geistermodus steht mir auch gut. fieses Grinsen

15.07.2002 14:12 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum