Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » @wuerga (und andere leidende raucher) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@wuerga (und andere leidende raucher) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo wurga winkewinke

du warst doch neulich auch so unglücklich über deinen zigarettenkonsum..

ich hab's geschafft! hüpfen
seit fast 3 wochen bin ich nichtraucherin smile



mein hilfsmittel:
"endlich nichtraucher!" von allan carr.

vielleicht hast du von dem buch schon gehört, ich hatte schon so ganz dunkel davon gehört aber es schnell immer wieder verdrängt.
jetzt habe ich es gelesen und es hat tatsächlich gut geholfen smile es war viel einfacher als wenn ich es einfach so mit der methode "willenskraft" probiert hätte.


mir geht's sehr gut nicken
meine tage sind viel länger, weil ich keine zigarettenpausen mehr einlege, ich fühle mich viel fitter und brauche weniger schlaf, meine wohnung muffelt nicht mehr, in meinem mund schmeckt es nicht mehr eklig, alles ist besser hüpfen

naja, nur husten habe ich immer noch, teilweise sogar schlimmer - fällt schon auf, dass ich das nicht mehr schnell festrauchen kann Augenzwinkern
das wird auch noch besser smile


..und die zigaretten fehlen mir nur ganz selten und auch dann nicht schlimm. es gibt schon diese momente, z.b. beim aufräumen, wenn ein "abschnitt" fertig ist, in denen ich denke "so, jetzt hast du dir gemütlich eine zigarette verdient.. - ach so... ach neee, du rauchst ja nicht mehr!" großes Grinsen
aber das stört dann auch nicht, dann mache ich entweder weiter oder eine pause ohne zigarette - das geht erstaunlich gut Augenzwinkern
auch wenn ich einen freund besuche, der starker raucher ist, stört mich das überhaupt nicht.
klar, es stört mich beim essen oder wenn die zigarette direkt bei mir in augen oder nase raucht - aber das hat mich schon immer gestört Augenzwinkern



hmm, tja, ich wollte den tipp nur mal so reinreichen und von meinem erfolgserlebnis erzählen smile

viele grüße,
jelka smile



ps: zugenommen habe ich dadurch auch nicht, der thread nebenan bezieht sich auf eine gewichtszunahme, die sich schon vor einiger zeit eingeschlichen hat Augenzwinkern

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

12.07.2002 14:16 Beiträge von jelka suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hallo Jelka,

gratuliere !! Ich will nach dem September aufhören, weil ich davor noch nach Amsterdam will... Augenzwinkern

Aber ab 01. Oktober muß ich eh mal wieder ins Krankenhaus, da ist es eh besser, nicht mehr zu rauchen ! nicken

__________________
Wuerga spezial

31.07.2002 15:21 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch jelka, toll! Bussi

31.07.2002 15:42 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke stefanie! smile

es hat auch bis jetzt immer noch gehalten - und ist wirklich gar nicht so schwer gewesen mit dem buch nicken



@wuerga
gutgut, den buchtitel kennst du ja jetzt.

kannst du ja machen, wie du willst - ich wollte nur nicht dieses tolle wissen heimlich für mich behalten Augenzwinkern

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

31.07.2002 16:02 Beiträge von jelka suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jelka

mein hilfsmittel:
"endlich nichtraucher!" von allan carr.


yepp, das wäre ein hilfsmittel
denn vermutlich würde ich nach ein oder zwei wochen abstinenz jede seite einzeln rausreissen und aufrauchen....Augen rollen

31.07.2002 17:20 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte glaub ich mittlerweile eine eigenes Buch schreiben mit den detaillierten Stellungnahmen Berliner Taxifahrer (denen ich das Auto vollqualme) zu diesem Buch großes Grinsen !

31.07.2002 17:38 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich habs ja auch gelesen und ich kann dem Autor auch nur zustimmen...aber angefangen habe ich Depp trotzdem wieder...nach 3 Wochen... oh Mann...

__________________
Wuerga spezial

31.07.2002 18:07 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jo Gumbe
Ich könnte glaub ich mittlerweile eine eigenes Buch schreiben mit den detaillierten Stellungnahmen Berliner Taxifahrer (denen ich das Auto vollqualme) zu diesem Buch großes Grinsen !

Laß mal hören, ist bestimmt witzig großes Grinsen (ich kenne doch die Berliner Taxifahrer...)

Ich habe das Buch auch vor ca. 1/2 Jahr mal gekauft (lag auf einem Wühltisch und da es in aller Munde ist, habe ich es mal mitgenommen) und durchgelesen. Aber irgendwie ist das komplett an mir abgeglitten; ich habe nach der Lektüre mit den Achseln gezuckt und "na und" gedacht.
Warum, kann ich gar nicht mal sagen, der Autor hat schon völlig recht mit allem, was er sagt. Vielleicht liegt es daran, daß ich bisher immer besser gefahren bin, wenn ich nicht auf die "Stimme der Vernunft" gehört habe. keine Ahnung

__________________
Berophars Strickblog

31.07.2002 21:18 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum, kann ich gar nicht mal sagen, der Autor hat schon völlig recht mit allem, was er sagt. Vielleicht liegt es daran, daß ich bisher immer besser gefahren bin, wenn ich nicht auf die "Stimme der Vernunft" gehört habe. keine Ahnung


Eben! Und bevor mich meine "Stimme der Vernunft" nicht zumindest ein klitzekleines bisschen in diese Richtung treibt, lohnt es sich für mich erst gar nicht, dieses Buch zu kaufen, geschweige denn, es zu lesen.



31.07.2002 21:54 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie sagt mein Chef immer? "Alles eine Frage des Kopfes". Der hat bis vor einem Jahr ca. 3 Schachteln wasweißich geraucht und hat von heute auf morgen aufgehört. Und hält das durch. anbeten

entweder braucht man dafür wirklich einen extrem starken Willen und/oder Selbstdisziplin (was letztlich dasselbe ist) oder man kriegt zB vom Arzt derart was vor den Bug, daß man es mit der Angst zu tun bekommt. Mein Vater hat nach 30 Jahren Overstolz und solchen Kräutern nach seinem 1. Herzinfarkt aufgehört, seitdem 10 Jahre ohne irgendwelche Probleme.

Bücher und Pflaster sind imo Kokolores. Können würd ichs aber auch gerne, mal dran feilen :uhoh:


btw. Es ist ja bekannt. daß die Zigarettenindustrie in ihre Fabrikware irgendwelche Zusatzstoffe (zB Chrom geschockt ) einbaut, um die Abhängigkeit zu fördern bzw. zu erhalten. Daß solches nicht staatlicherseits längst verboten ist, läßt sich wohl nur dadurch erklären, daß die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung (Folgekosten des Rauchens in medizinischer Sicht incl. Frührentenzahlungen minus ersparter Rentenzahlungen durch geringere Lebenserwartung versus Steuereinnahmen durch die Tobaksteuer ) immer noch zugunsten des Rauchens ausfällt. Pervers.

31.07.2002 22:17
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
Bücher und Pflaster sind imo Kokolores. Können würd ichs aber auch gerne, mal dran feilen :uhoh:



pflaster ja, denn da nimmst du das nikotin ja nur auf andere art zu dir.

aber wie kannst du zu dem buch kokolores sagen, wenn es mir doch offensichtlich geholfen hat?
denn mit willenskraft hatte das nicht viel zu tun.

ich fand die idee, ein buch zu lesen ja auch zuerst albern, aber dann habe ich es ja geschenkt bekommen.. hmm, naja, und dann doch mal vorsichtig reingeblättert.. Augenzwinkern

es war sehr viel angenehmer als mit reiner willenskraft.

vorher habe ich übrigens 15 jahre lang (mit 15 angefangen) 2 schachteln zigaretten am tag geraucht.
(nagut, mit 15/16 war es eher nur eine Augenzwinkern )

eigentlich wollte ich das rauchen nur wieder etwas reduzieren, weil es mir doch zu viel wurde..
tja - und dann - schwupps aufgehört smile


also kann das buch doch so schlecht nicht sein..

im nachhinein habe ich übrigens noch von 4 anderen erfahren, die es damit geschafft haben.


__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

31.07.2002 22:32 Beiträge von jelka suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch jelka und alle anderen, die es so oder so geschafft haben.
Mir als lebenslangem Nichtraucher fällt es natürlich nicht besonders leicht, meine Vorliebe für NichtraucherInnen zu verbergen, aber ich kann schon verstehen, wenn jemand gelegentlich zum Stengel greift. Es gibt (seltenere) Situationen, da empfinde ich als Passivraucher den Duft einer Zigarette als ausgesprochen angenehm und eine gegebene Grundstimmung fördernd. Andererseits ist es Fakt, dass sich z.T. deutliche Genussunterschiede beispielsweise beim Küssen nun mal nicht wegreden lassen...
Massgebend für die Entscheidung des Einzelnen sollte aber die Erkenntnis zu den gesundheitlichen Auswirkungen sein. Damit meine ich nicht nur rein organische Schäden - jelka hat das sehr schön dargestellt: es stellt sich auch ein gewachsenes Selbstwertgefühl ein, dass man den inneren Schweinehund besiegt hat. So z.B. nach dem Motto "schön zu wissen, dass die anderen nicht gleich an eine Jauchegrube denken, wenn ich den Mund aufmache".
Und an die bisher Abhängigen: denkt mal drüber nach.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.08.2002 09:24 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So lange die Zigarette für mich echten Genuß und echte Entspannung bedeutet, lohnt sich das Nachdenken darüber noch nicht! :ruhig:

01.08.2002 10:00 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jo Gumbe
So lange die Zigarette für mich echten Genuß und echte Entspannung bedeutet, lohnt sich das Nachdenken darüber noch nicht! :ruhig:


Jo Prost GKS

01.08.2002 10:30 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es gibt unterschiedliche erfolge mit den 2 buechern von carr. meine frau (ca. 20 - 30 zigaretten am tag) hat beide buecher gelesen. beide male nach dem lesen, wie
vorgeschlagen, die im haus befindlichen zigaretten zerschnitten. nach dem ersten buch hat sie 8 tage , nach dem zweiten buch ganze 3 tage, durchgehalten und dann wieder in den alten trott verfallen.

eine gute freundin war gestern nun bei einer raucher-hypnose. eigentlich gibt sie nichts auf einen solchen voodookram, aber ihre tante ( 40 zigaretten/ tag) war vor 4 wochen eben bei so einer hypnose und, uberraschung - ueberraschung, raucht seit dem nicht mehr.

meine frau wartet nun den erfolg/ misserfolg ab und wird sich ggf. ebenfalls dieser hypnose unterziehen.
der kostenpunkt belaeuft sich auf 50 euro.

habt ihr schon von sowas gehoert? also wenn diese praktik erfolg versprechen wuerde, dann waere es doch sicherlich auf rezept erhaeltlich, oder? verwirrt

__________________
The last german playboy

10.09.2002 12:57 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das Problem ist, das es ja nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden kann...und nur dann, zahlt die Kasse...

Das sowas helfen kann, steht ausser Frage...berichte bitte, ob es geholfen hat ! Ich will nämlich ab Oktober auch aufhören...ohne Buchg...wegen Husten und Gesundheit...

__________________
Wuerga spezial

10.09.2002 13:16 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

..wollte nur mal so einwerfen.. bei mir funktioniert es immer noch! nicken

jetzt schon seit fast 3 monaten *stolz*



viel glück, würga! *daumen drück*

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

10.09.2002 13:20 Beiträge von jelka suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga

..berichte bitte, ob es geholfen hat ! Ich will nämlich ab Oktober auch aufhören...ohne Buchg...wegen Husten und Gesundheit...


sicher berichte ich weiter. mit dieser freundin haben wir fast taeglich kontakt. smile ... und die frage, ob es hilft oder nicht, interessiert mich ja auch. Augenzwinkern denn, ich kann das gehuste auch bald nicht mehr hoeren. Augenzwinkern

__________________
The last german playboy

10.09.2002 13:21 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Cubi


Dabei seit: 03.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
großes Grinsen Hallo Jelka,

gratuliere !! Ich will nach dem September aufhören, weil ich davor noch nach Amsterdam will... Augenzwinkern

Aber ab 01. Oktober muß ich eh mal wieder ins Krankenhaus, da ist es eh besser, nicht mehr zu rauchen ! nicken

Psst,würge hab gehört in amsterdam solls lekker spaceshaks geben und prima kekse Augenzwinkern

10.09.2002 20:07 Email an Cubi senden Homepage von Cubi Beiträge von Cubi suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, die werde ich sicher auch genießen...aber halt nicht nur die...

__________________
Wuerga spezial

11.09.2002 00:12 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum