Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Schulranzen - welchen kaufen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Schulranzen - welchen kaufen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auweia - meine Mutter und ich sollen morgen für meinen Neffen einen Schulranzen kaufen; er wird im August eingeschult.
Und nun sitzen wir beide da und überlegen verzweifelt, was angesagt ist, weil wir ja auch nicht möchten, daß er irgendwas bekommt, was zwar uns gefällt, in der Schule aber nur zu Spott und Hohn führt.
Aus meinen unfreiwilligen Feldstudien in Sachen Busfahren weiß ich zwar, daß nach wie vor Scout "die" Marke ist, aber da sind die Designs so fies (finde ich jedenfalls). Oder gefällt den Kindern das?

http://www.der-echte-scout.de/dessins/dessins.html

Ich fände "Pirat" und "Delphin" gerade noch akzeptabel...

Sind McNeill und 4YOU auch bei den Kindern akzeptierte Marken?

Irgendwie finde ich es zum Kotzen, daß man auf sowas achten muß (ich persönlich schere mich auch einen Dreck um dieses Marken-Gewäsch), aber einem Sechsjährigen möchte ich es nicht zumuten, sich von vorneherein als Außenseiter zu präsentieren.

Wäre für (schnelle) Tips dankbar, wie gesagt, morgen Mittag geht es zur Sache....

__________________
Berophars Strickblog

10.07.2002 21:36 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einer gewissen "Marke" würde ich unter Umständen sogar abschwören, zumindest was das Design betrifft ( allerdings Tragekomfort, usw. sind dabei nicht ausser acht zu lassen) Den Kiddies geht es sowieso nur um die Motive.
Mögen deine Neffen Digimon, Dinos, Lego oder auch Figuren wie Mickey Maus, Felix oder Winnie Puh...vielleicht sogar immer noch die Teletubbies geschockt , kannst du ihnen gewiss mit einem Scout der mit Delphinen verziert ist, gestohlen bleiben. Augenzwinkern

Was aber jetzt gerade richtig trendy bei Sechsjährigen ist, weiss ich auch nicht...keine Ahnung

Viel Erfolg bei der Suche...du wirst in der nächsten Zeit gewiss nicht die Einzige sein. trösten

10.07.2002 22:16 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid, aber alleine auf grund der blauen flecken an meinen rippen, kann ich nicht erkennen, welches muster der entsprechende ranzen gehabt haben könnte.. ?(

das geht immer so schnell, wie soll ich mir das so fix merken? keine Ahnung ich stehe dann immerhin unter schmerzen Augenzwinkern


ich persönlich wäre ja für einen von außen gepolsterten ranzen! nicken






und nicht vergessen belehren - allerwichtigster aspekt sollte trotzdem die gesundheit sein - und da schneidet scout meines wissens nach immer sehr gut ab.. (die info ist allerdings jahre alt)


__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

10.07.2002 22:17 Beiträge von jelka suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Mögen deine Neffen Digimon, Dinos, Lego oder auch Figuren wie Mickey Maus, Felix oder Winnie Puh...vielleicht sogar immer noch die Teletubbies geschockt , kannst du ihnen gewiss mit einem Scout der mit Delphinen verziert ist, gestohlen bleiben. Augenzwinkern


Wüßte nicht, daß er die Figuren besonders mag, andererseits - wo Du es erwähnst - zu Delphinen hat er sich auch nicht speziell geäußert, kurz, die interessieren ihn nicht. Bleiben also die Piraten, die findet er klasse.
Mal sehen, was meine Mutter dazu meint, neulich hat er nämlich als "Pirat" ihre Blumen im Garten geköpft und seine zweijährige Schwester in einen Schwertkampf verwickelt großes Grinsen
Das wird alles nicht leicht, ich seh schon.

@ jelka: Scout gilt immer noch absolut als Nummer 1, aber zumindest vom technischen her sind die anderen, die ich schon genannt hatte, nicht schlechter. Geht halt nur um die Akzeptanz unter den Kindern und da habe ich keine Ahnung.

__________________
Berophars Strickblog

10.07.2002 22:43 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schulranzen sind doch eigentlich nur was für den Einschulungstag... großes Grinsen

Die Kiddis stellen ganz bald auf Rucksäche um, weil das cool ist und Schulranzen nur was für Erstklässler sind... is so, könnt ihr mir glauben nicken

10.07.2002 22:46 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Schulranzen sind doch eigentlich nur was für den Einschulungstag... großes Grinsen

Die Kiddis stellen ganz bald auf Rucksäche um, weil das cool ist und Schulranzen nur was für Erstklässler sind... is so, könnt ihr mir glauben nicken


Oha, ein völlig neuer Aspekt! Ehrlich???
Dann fällt zumindest die Problematik "wir brauchen einen Ranzen, den er 4 Jahre lang tragen kann" weg.

Also, ich bin nun endgültig für die Piraten.
Und jede Wette, das Teil ist morgen in ganz Frankfurt nicht zu kriegen oh Mann...

__________________
Berophars Strickblog

10.07.2002 22:58 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Tipp wär: Den Neffen unter den Arm packen und mitnehmen zum Aussuchen. Er weiß schließlich am besten, was ihm gefällt.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

10.07.2002 23:00 Beiträge von Schlumpfine suchen
Zorrina


Dabei seit: 23.05.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung

Schulranzen ----> Scout (für den ersten Tag)
Rucksack ----> Windsurfing Chiemsee (für alle anderen Tage)

Dann freut sich das Kind und die anderen Kinder ärgern sich fieses Grinsen

Zorrinawinken

10.07.2002 23:00 Email an Zorrina senden Homepage von Zorrina Beiträge von Zorrina suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson @ jelka: Scout gilt immer noch absolut als Nummer 1, aber zumindest vom technischen her sind die anderen, die ich schon genannt hatte, nicht schlechter. Geht halt nur um die Akzeptanz unter den Kindern und da habe ich keine Ahnung.



*hmpf* ich bin sicher, wenn er zeigen kann, dass der ranzen dazu taugt, damen mittleren alters in der bahn blaue flecken zu verpassen, wird er ganz in der klasse akzeptiert sein..


ansonsten klingen die piraten aber gut smile
oder schlumpfines tipp gefällt mir auch - sowas ist schließliche in spannendes erlebnis nicken
der erste eigene ranzen.. der muss wirklich gefallen!


ich glaube, ich würde ihn trotzdem darauf ausrichten, dass er etwas länger zu tragen sein sollte.
im gegensatz zu rucksäcken ist es bei ranzen fast unmöglich, sie länger auf nur einer schulter zu tragen.
ich weiß ja nicht, was die forschung heute dazu sagt, aber in meiner kindheit gab das noch einen schiefen rücken und das erschwert die akzeptanz im alter Augenzwinkern

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

10.07.2002 23:05 Beiträge von jelka suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wieso braucht man am ersten schultag etwas anderes als den rest der tage? ?(

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

10.07.2002 23:08 Beiträge von jelka suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jelka
wieso braucht man am ersten schultag etwas anderes als den rest der tage? ?(



braucht man nicht, aber die Kids sind da anderer Meinung... wenn die erst mal ein paar Wochen dabei sind und die schon cooleren Zweit- und Drittklässler mit ihren Rucksäcken sehen, hast keine Ruhe mehr... großes Grinsen

10.07.2002 23:17 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aber wenn man dann bereit dazu ist, dem kind den rucksack zu kaufen, warum dann nicht direkt ein rucksack?

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

10.07.2002 23:20 Beiträge von jelka suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eben.. hat vielleicht was mit Nostalgie oder so zu tun... keine Ahnung

10.07.2002 23:49 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo wilson winken

was für einer ist es denn nu geworden? ungeduldig

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

11.07.2002 22:28 Beiträge von jelka suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Auweia - meine Mutter und ich sollen morgen für meinen Neffen einen Schulranzen kaufen; er wird im August eingeschult.

Ich fände "Pirat" und "Delphin" gerade noch akzeptabel...



unser sohn wird auch im august eingeschult.

wir haben unseren sohn entscheiden lassen. er muss ihn ja auch tragen. entschieden hat er sich fuer den "piraten" - scout, den "delphin" - scout fand er aber auch schoen.

diese diskussion erinnert mich aber auch an die ersten kindergarten-tage unseres sohnes.

anfangs eine schoene kindergartentasche, im zweiten kindergartenjahr eine "hercules"-, dann ein sport-rucksack. im dritten kindergartenjahr nun entweder der sport- oder ein teddybaer-rucksack.







__________________
The last german playboy

12.07.2002 09:22 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Polanski
Mitglied

Dabei seit: 26.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Tochter kommt jetzt in die dritte Klasse und hat ihren Scout-Ranzen (mit Pferden drauf, das ist bei Maedchen immer ein Gewinner, hat sie sich auch selbst ausgesucht) bis jetzt ohne Murren getragen. Zumal die Kinder schon in den ersten beiden Schuljahren oft so viele Hefte und Buecher mit sich rumschleppen, dass das mit einem Rucksack m.E. auch ziemlich unpraktisch waere (schwer und falsche Form fuer die ganzen A4 Sachen). Und mit den schweren, eckigen Scouts koennen sie in der Tat das Leben fuer Mitreisende jeglichen Alters und Geschlechts in oeffentlichen Verkehrsmittel zur Qual werden lassen traurig
Was fuer ein "cooles" Traggeraet sie jetzt fuer's dritte Schuljahr bekommt, weiss ich noch nicht, werd's aber sicher bald erfahren.
Und, Wilson, was ist es denn geworden???

12.07.2002 11:07 Email an Polanski senden Homepage von Polanski Beiträge von Polanski suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Sohn kommt jetzt auch ins dritte Schuljahr und hat bisher auch ziemlich stolz seinen Vampir-Ranzen :cool2: getragen.
Sooo schnell geht das also nicht mit den Rucksäcken los.

12.07.2002 11:14 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, alles ganz anders als gedacht: Ein blau-grün-karierter mit einem Pony drauf. Die Marke kenne ich nicht (hab den Namen auch schon wieder vergessen), aber entgegen meinen Befürchtungen waren die anderen Kinder auf der Geburtstagsfeier sehr angetan. Das Pony ist wohl im Moment "in"... verwirrt

__________________
Berophars Strickblog

14.07.2002 13:36 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na, dann ist doch alles in ordnung smile


auf dich muss er ja nicht cool wirken, guck nicht so verwirrt Augenzwinkern

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

14.07.2002 13:43 Beiträge von jelka suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich auch ein Bild gefunden; die Farben stimmen nicht ganz (statt rot ist dunkelgrün dabei) und die Applikation ist eine andere.
Es ist ein "Felix"-Ranzen, und der Hase Felix scheint wohl wirklich im Moment sehr angesagt zu sein, bei dem, was es da alles gibt.


[IMG]http://images.google.de/images?q=tbn:0NG0kFjokZ8C:www.qualitymall.de/pp/alles_fuer_die_schule/img/7573_klein.jpg[/IMG]

__________________
Berophars Strickblog

14.07.2002 14:22 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum