Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Die ruhige Hand » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc
Gast


Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

<p>na gut, zum Eingeben der Handynummer vom Zigarrenhändler seines Vertrauens wird's schon noch reichen. <p>Und sonst?<p>"Das ist mein Aufschwung" krähte er dreist 1998, als es mal wieder aufwärts ging (trotz ihm und Kohl, denn die beiden hatten da am wenigsten Urheberrechte). Windfall-profits nennt man sowas<p>Konsequenterweise müßte er heute auch sagen "Das ist mein Abschwung". 3 Jahre auf der boomenden Weltkonjunktur ausgeruht, zuhause nix zustandegebracht (Stichworte: Liberalisierung -nicht:Amerikanisierung- des Arbeitsmarktes, Entbürokratisierung, Abbau von Investitionshemmnissen, Reform der Sozialversicherungssysteme - Fehlanzeige. Dafür müßte man sich ja mit den mächtigen Lobbys des Landes anlegen: Gewerkschaften, Ärzte, Pharmaindustrie, Unternehmerverbände, Versicherungen....<p>Dann lieber Bündnisse (=Faselrunden) ins  Leben rufen, in denen medienwirksam Beschlüsse gefaßt werden, die dann doch mangels Kompetenz nicht umgesetzt werden können.<p>Oder sich in die Diskussion um die RAN-Sendung einmischen, hoffend, daß niemand merkt, daß er da a) gar nix zu sagen hat und b) damit cvon seinem sonstigen Versagen ablenken will.<p>Nur gut, daß es jetzt knüppeldick für unseren eitlen Haartöner kommt:<p>- Scharping  :biggrin: .Ein Fiasko, ein Zeugnis für mangelndes Gespür für den richtigen Zeitpunkt, dem Schrecken ein ende zu setzen<p>- Arbeitsmarkt: Immer schön auf die Amis schieben, wenn die ihre Konjunktur nicht in Gang kriegen, kann Gerd der Große auch nix machen. entlarvend<p>-Zuwanderung: Die Grünen spielen den dicken Max, wissend, daß Schröder lieber heute als morgen mit der Schwesterwellepartei ins Bett steigen würde<p>Glück für ihn, daß die Opposition lieber selber Fang-den-Hut spielt.  Eine solche Gelegenheit hätten sich Figuren vom Kaliber Schäuble nicht entgehen lassen.<p>zurück zum Thema: Gedacht war "ruhige Hand" wohl als Metapher für den kühlen Kopf.  Herausgekommen ist der Tunix-Kanzler.<p>und das ist auch gut so.<p> :smhair:

07.09.2001 19:53
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, nee, nee... das die Schröder Kritiker immer nur das aufzählen, was nicht erreicht wurde, aber alles andere, was auch  nur annähernd positiv ist, untern Tisch fallen lassen...<p>...aber ich halte lieber meine Klappe, sonst gibt es wieder Haue...<p>...ich sach nur, lieber zwei Schröder, als einen Kohl, Stoiber etc...

07.09.2001 19:58 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, irgendjemand muß ihn ja gewählt haben, nicht wahr... ? Ich habe es jedenfalls und bin auch nicht immer mit den Ergebnissen einverstanden. Aber keine Regierung wird zu 100 % allen Widrigkeiten gerecht werden...<p>Und was letztendlich der Regierung Kohl angelastet werden kann, füllt ebenfalls mehrere Seiten...<p>Also : Gähn ! :biggrin:<p>Ich schließe mich nebenbei Pitty´s Meinung an und wage gar nicht darüber nachzudenken, was ein Stoiber als Kanzler in diesem Land anrichten könnte *grusel*...

09.09.2001 23:04 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich betrachte Schröder als das geringste Übel,
und Ihm Schuld an der Misere der Wirtschaft zu geben zeigt doch wohl eher, daß hier jemand seine volkswirtschaftlichen Grundkenntnisse auffrischen sollte!
Die SteuerEntlastungen für die Unternehmen rollt an (auch wenn die GroßKonzerne davon eher profitieren); Veräußerungsgewinne steuerfrei,
solche Sachen wie 80% Lohnfortzahlung wurden auch wieder gestrichen, Kindergeld wurde von DM 220. auf heut DEM 270.- erhöht (bis auf DM 300.- ist beschlossen), gut jetzt kommen wieder ÖkosteuerMuffeler, aber fakt ist der Durchschnittsverbrauch der Autos sinkt stetig und auch ein Herr Kohl hat mal so von einem aufs nächste Jahr mal eben um 18 Pf pro Liter erhöht, was ja nix anderes war!
Most of all ist doch bezeichnend, daß die Industrie und auch der Rest der Wirtschaft mehr und mehr zu Schröder´s SPD tendieren als für die CDU!
Sicherlich kann man noch viel tun, aber regieren ist nicht einfach, und ich find persönlich macht er einen guten Spagat.........
Und was seine Minister angeht, war das denn je anders ???
Waigel, Blüm, Rühe oder unser Saubermann Geldwäscher Kanther ???

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

10.09.2001 09:17 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Chocho


Dabei seit: 25.06.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich als Fränkin "geniesse" Stoibers Politik in vollen Zügen und bete, dass er bald Kaiser in Taka-Tuka-Land wird.
Zu Schröder kann ch nur sagen: Nobody's perfect. Und die Alternativen sind noch schlimmer!

__________________
"Mein Siegenbock ist sexy!"

10.09.2001 12:02 Email an Chocho senden Homepage von Chocho Beiträge von Chocho suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, demnächst sind Wahlen, dann werden wir schon sehen. Aber im Allgemeinen schließe ich mich Doc´s Meinung an. Ich hätte nix gegen ein bißchen Wirtschaftsaufschwung, der DAX könnte echt gerne mal wieder Normalwert erreichen, wenigstens annähernd, BITTE!!!!!!!. Aber der Schrödi packt das wohl nicht!!

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

10.09.2001 12:13 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
MCQuadrat am 10.09.2001 - 12:13:01[br][br]Der DAX könnte echt gerne mal wieder Normalwert erreichen, wenigstens annähernd, BITTE!!!!
<p>Vielleicht hat man Dir es noch nicht gesagt, aber der Stand jetzt (4500-5000) ist der NORMALWERT. Die 7000-8000, wo ein jeder ein Experte ist, das war nicht normal. Das war nur typisch deutsch.

__________________
Traum war teuer.

10.09.2001 12:30 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
MCQuadrat am 10.09.2001 - 12:13:01[br] Aber der Schrödi packt das wohl nicht!!

Und was soll er Deiner Meinung nach tun?  :frage:

10.09.2001 12:32 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sag's mal so mit meinem unpolitischen Verstand: Die CDU hat 16 Jahre Zeit gehabt, die Karre in den Dreck zu fahren, gebt Schröder fairerweise mehr als 4 Jahre, sie wieder rauszuholen... <p>...und alle Meckerer sollen bessere Lösungsvorschläge, die Hand und Fuß haben, auf den Tisch legen...

10.09.2001 12:44 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Thorsten Wember am 10.09.2001 - 12:30:08<p>Vielleicht hat man Dir es noch nicht gesagt, aber der Stand jetzt (4500-5000) ist der NORMALWERT. Die 7000-8000, wo ein jeder ein Experte ist, das war nicht normal. Das war nur typisch deutsch.
<p>Und was gibt es gegen einen Wert von 7000-8000 einzuwenden? Du scheinst ja Experte zu sein, also, raus mit dem Insiderwissen. <p>P.S.: Gewönn Dir mal einen anderen Ton an.

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

10.09.2001 12:53 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Moncherie am 10.09.2001 - 12:32:47[br][br]
Zitat:
MCQuadrat am 10.09.2001 - 12:13:01[br] Aber der Schrödi packt das wohl nicht!!

Und was soll er Deiner Meinung nach tun?  :frage:
<p>Wenn ich die Ideallösung wüßte, dann säße ich nicht hier, sondern in Schröders Büro in Berlin. Augenzwinkern<p>Und nun allgemein mal im Ernst: Es ist doch sehr verwunderlich, daß man der CDU 16 Jahre Zeit gegeben hat um, wie gerade gesagt wurde, "die Karre in den Dreck zu fahren" und bei der SPD schon in der ersten Wahlperiode gemeckert und geschrien wird. Ich denke, die Karre war zu KEINEm ZEITPUNKT im Dreck. Lösungsvorschläge kann man selbstverständlich nicht machen, man kann als Wähler nur kritisieren. Und man hat die Möglichkeit auf dem Wahlzettel unmut zu äußern. Mehr nicht. Oder haben alle Kohlgegner das Patentrezept die ganze Zeit in der Tasche gehabt, aber der groß, böse Helmut hat ihnen nicht zugehört?????? Augenzwinkern<p>traurigGeändert von MCQuadrat um 10.09.2001 - 13:02:24)

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

10.09.2001 13:00 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hmm, bei Deinem letzten Posting habe ich die Gewißheit über Deinen Standpunkt verloren.  verwirrt

10.09.2001 13:06 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
MCQuadrat am 10.09.2001 - 13:00:51
Und nun allgemein mal im Ernst: Es ist doch sehr verwunderlich, daß man der CDU 16 Jahre Zeit gegeben hat um, wie gerade gesagt wurde, "die Karre in den Dreck zu fahren" und bei der SPD schon in der ersten Wahlperiode gemeckert und geschrien wird. Ich denke, die Karre war zu KEINEm ZEITPUNKT im Dreck. Lösungsvorschläge kann man selbstverständlich nicht machen, man kann als Wähler nur kritisieren. Und man hat die Möglichkeit auf dem Wahlzettel unmut zu äußern. Mehr nicht. Oder haben alle Kohlgegner das Patentrezept die ganze Zeit in der Tasche gehabt, aber der groß, böse Helmut hat ihnen nicht zugehört?????? Augenzwinkern

Naja, ich bin der Meinung, daß dem großen bösen Helmut schlußendlich alles egal war. Seine Rente ist gesichert, laß es meinetwegen ca. DM 30.000,- monatlich sein. Verhungern wird er jedenfalls nicht.
Der besteht doch nur noch aus dem Rest Stolz und Saumagen.
Ich glaube nicht, daß Schröder in Deutschland irgendwelche Maßnahmen unterläßt, wenn es uns weiterhelfen würde. Kohl traue ich so etwas zu!

10.09.2001 13:51 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[b]Moncherie am 10.09.2001 - 13:51:

Ich glaube nicht, daß Schröder in Deutschland irgendwelche Maßnahmen unterläßt, wenn es uns weiterhelfen würde. Kohl traue ich so etwas zu!
<p>Das verstehe ich jetzt nicht,Moncherie.. verwirrt
Erklärst Du mir,was Du damit meinst?<p>traurigGeändert von Treeelo um 10.09.2001 - 14:14:4cool

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

10.09.2001 14:13 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerne doch, Treeelo:
Ich glaube, daß Schröder einen anderen Bezug zum Wähler hat. Er versucht wirklich etwas zu verändern. Das schlimme ist, wenn er an einer Stelle etwas ändert, hängen da noch viele andere Dinge mit dran, auf die das ebenfalls Auswirkungen hat. Positiv oder negativ.
Kohl hingegen war das Volk IMO scheißegal.

10.09.2001 14:21 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Moncherie am 10.09.2001 - 14:21:58[br][br]
Kohl hingegen war das Volk IMO scheißegal.
<p>Dem stimme ich voll zu!!!

10.09.2001 14:27 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glaub Ihr nicht,das JEDER Politiker sich den Rahm abschöpft?
Nur mal grundsätzlich?
Das es der eine mehr und der andere weniger macht,ist schon klar.....bzw lassen sich die einen erwischen und die anderen nicht....

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

10.09.2001 14:48 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
MCQuadrat am 10.09.2001 - 12:53:21[br][br]
Zitat:
Thorsten Wember am 10.09.2001 - 12:30:08<p>Vielleicht hat man Dir es noch nicht gesagt, aber der Stand jetzt (4500-5000) ist der NORMALWERT. Die 7000-8000, wo ein jeder ein Experte ist, das war nicht normal. Das war nur typisch deutsch.
<p>Und was gibt es gegen einen Wert von 7000-8000 einzuwenden? Du scheinst ja Experte zu sein, also, raus mit dem Insiderwissen. <p>P.S.: Gewöhn Dir mal einen anderen Ton an.
<p>Ich bin schon mal kein Experte, sondern nur ein Börsen-Interessierter. Und ich bin bei diesem Thema sehr leicht reizbar (und verlier schonmal die Sitten der Höflichkeit), denn jedermann beschwert sich über die schlechten Kurse wie übers schlechte Wetter.<p>Dabei folgt doch auf jeden Winter auch wieder ein Sommer.

__________________
Traum war teuer.

10.09.2001 14:58 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

Die ruhige Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß, daß auf jeden Konjunkturabschwung ein Aufschwung folgt, das ist ein ganz normaler Vorgang. Aber ich reg mich halt derzeit auf, weil es irgendwie so aussieht, als ginge es nur noch bergab (wa es natürlich nicht wird).

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

10.09.2001 17:38 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum