Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » The STRIKEBACK » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der gezielte Gegenschlag würde kommen, sobald klar ist, wer für diese schreckliche Tat verantwortlich gemacht werden kann. Das war mir schon nach ein paar Stunden nach dem Attentat klar. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die Ermittlungen so schnell voran gehen würden.

13.09.2001 23:17 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
JHMF


Dabei seit: 23.08.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Ermittlungen haben zur ZEit natürlich die höchste Priotität, DAMIT man "endlich" zurückschlagen kann... hoffen wir mal, daß bei der Geschwindigkeit der Ermittlungen keine Fehler unterlaufen und die Indizien trotzdem nachwievor objektiv und sachlich behandelt werden und nicht alles was nur irgendwie mit den Anschlägen zu tun haben KÖNNTE, so schnell wie möglich als Beweis für einen VErantwortlichen gezählt wird, um den Gegenschlag zu beschleunigen! unglücklich

__________________
Erik Wagner, Programming & Graphics, Skylight Interactive

13.09.2001 23:48 Email an JHMF senden Homepage von JHMF Beiträge von JHMF suchen Füge JHMF in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JHMF99
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ist die Frage, wie der Begriff "Gegenschlag" zu defninieren ist. Sollte tatsächlich Bin Laden für dieses grauenhafte Desaster verantwortlich sein, ist Afghanistan geradezu verpflichtet, mit den USA zu kooperieren, um einer Vernichtung zu entgehen, die durchaus erfolgen kann...<p>Doch sind die Einzeltäter schwer zu lokalisieren und damit ein Schlag gegen Afghanistan selbst die schlechtere Wahl...<p>Was ein Angriff bedeutet haben bereits die Russen schmerzlich erfahren müssen...

14.09.2001 00:13 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

UPDATE :<p>Gerade wurde das Capitol geräumt. Scheinbar aufgrund eines verdächtigen Paketes...

14.09.2001 00:16 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
JHMF


Dabei seit: 23.08.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo, diverse Bombendrohungen... ich schätze mal viel viele Trittbrettfahrer!

__________________
Erik Wagner, Programming & Graphics, Skylight Interactive

14.09.2001 00:18 Email an JHMF senden Homepage von JHMF Beiträge von JHMF suchen Füge JHMF in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JHMF99
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur verbirgt sich diese "Verpflichtung" Afghanistans noch hinter ein paar schleierhaften Aspekten.  Bin Laden hält sich in diesem Land auf und das bestimmt nicht nur, weil er dort zufällig eingereist ist.<p>Für mich sehen die Statements des Taliban nach einer gewaltigen Hinhaltungstaktik aus.

14.09.2001 00:26 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
JHMF am 14.09.2001 - 00:18:42[br][br]Jo, diverse Bombendrohungen... ich schätze mal viel viele Trittbrettfahrer!
<p>Wohl war, aber auch ein gefährliches Pflaster! Wehe dem, der erwischt wird!
Andererseits werden jetzt herumliegende Päckchen, Taschen und wahrscheinlich sogar Müllsäcke mit Argusaugen betrachtet.

14.09.2001 00:33 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Krieg. Feldzug.
Auch auf die Gefahr hin, wie eine Schallplatte mit Sprung zu klingen: Das sind gefährliche Metaphern. Das hier ist ein Terroranschlag und kein Krieg!<p>Krieg/Feldzug = Bewaffneter Konflikt zwischen LÄNDERN.<p>Terroranschlag = grausame kriminelle Tat einer relativ kleinen Gruppe von Verbrechern.<p>Das sind keine sprachlichen Spitzfindigkeiten. Von der Definition hängt die Reaktionsweise ab.
Auf einen Krieg reagiert man mit Bomben, die möglicherweise die falschen treffen, auf jeden Fall aber viel Hass und Gewalt und Leid erzeugen. Es werden Massenvernichtungswaffen eingesetzt und die Zivilbevölkerung leidet erfahrungsgemäß massiv, und  möglicherweise würde er sich zu ungeahnten Dimensionen ausweiten.<p>Auf einen Terroranschlag müsste man reagieren, indem man die verantwortlichen Verbrecher sucht, findet, global ächtet, von einem international (auch von der Mehrheit der Moslems) akzeptierten Gericht verurteilen und bestrafen lässt. Alles andere wäre in diesem Fall Selbstjustiz.  So sehr ich Wut und Verzweiflung und Rachegelüste verstehen kann, Amerika darf nicht Ankläger, Richter und Vollstrecker in einer Person sein.<p>PS: Gerade von meinem Onkel aus Californien gehört, dass dort wohnende Moslems angegriffen werden. Wenn man an die Rassenunruhen von Los Angeles vor ein paar Jahren denkt, keine guten Aussichten.... :sad:

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

14.09.2001 00:39 Beiträge von Schlumpfine suchen
Pikachu


Dabei seit: 27.06.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schlumpfine, ich glaube, dass uns längst die Einflussnahme auf das weltpolitische Geschehen entzogen ist. Und nach all den Verlautbarungen der letzten Stunden suchen die Vereinigten Staaten den Krieg (und nicht die gezielte Terrorabwehr).
Sicher sind die Definitionen richtig, trotz alledem werden sie keinen Einfluss darauf haben, was in den nächsten Stunden passiert.

__________________
:wurm:

14.09.2001 00:46 Email an Pikachu senden Beiträge von Pikachu suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten es trotzdem versuchen.
Zum Beispiel hier:
Petition gegen kriegerische Handlungen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

14.09.2001 01:13 Beiträge von Schlumpfine suchen
Pikachu


Dabei seit: 27.06.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Washington (AP) Die USA haben Pakistan am Donnerstag aufgefordert, die Grenzen nach Afghanistan zu schließen und die finanzielle Unterstützung für Terrorgruppen einzustellen. Wie aus ranghohen Regierungskreisen in Washington weiter verlautete, baten die USA Islamabad darüber hinaus um die Erlaubnis, pakistanisches Gebiet im Fall einer Militäroperation überfliegen zu dürfen.<p>US-Außenminister Colin Powell hatte zuvor erklärt, er habe den pakistanischen Staatschef General Pervez Musharraf um eine genaue Liste über Maßnahmen zur Zusammenarbeit ersucht. Die Aufforderung zur Zusammenarbeit ist ein weiterer Hinweis auf Vorbereitungen für einen Militärschlag gegen die Taliban-Machthaber in Afghanistan, die dem mutmaßlichen Topterroristen Osama bin Laden Unterschlupf gewähren. Aus pakistanischen Regierungskreisen verlautete, man glaube, dass eine Militäraktion gegen Afghanistan bevorstehe. Staatschef Musharraf habe die «rückhaltlose Zusammenarbeit im Kampf gegen den Terrorismus» zugesichert.<p>Quelle

__________________
:wurm:

14.09.2001 01:38 Email an Pikachu senden Beiträge von Pikachu suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Angenommen, es kommt zu einem "Rachefeldzug". Und angenommen, es sterben unschuldige Menschen. Würde es jemanden interessieren? Ich denke nicht. Das Volk ist blind vor Wut und Trauer und zu rationellem Denken momentan nicht in der Lage. Für die unschuldigen Menschen, die demnächst in Afganistan oder eventuell auch im Irak sterben werden, werden keine Schweigeminuten eingelegt, es finden keine Trauergottesdienste statt. Die sind ja selber schuld. Was sind sie so unzivilisiert und loben nicht Amerika. Man stellt sich auf die selbe Stufe, wie diejenigen, die Freudenschüsse in die Luft feuerten, nach dem barbarischen Attentat. Selbst wenn es binLaden war und er gefasst wird. Sein Netzwerk funktioniert auf der ganzen Welt und es wird nicht untätig bleiben. Es wird einen neuen bin Laden geben und dann gnade uns Gott. Wenn man in der Lage ist mit 3 gekaperten Flugzeugen die gesamte westliche Welt zu lähmen, dann will ich nicht wissen, wie weit man beim nächsten Anschlag geht.
Ich trauere um die Opfer, um alle unschuldigen Opfer, nicht nur in Amerika.

__________________

03

14.09.2001 01:41 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Pikachu


Dabei seit: 27.06.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es interessieren. Gerade das ist es, was Schlumpfine in ihrem Posting ausgdrückt hat, und was hier auch immer wieder zur Rede kommt. Es ist unheimlich schwierig, eine "passende" Antwort auf die Anschläge vom 11. September zu finden. Und sicher gibt es auch gar keine "richtige" Verhaltensweise, denn ganz egal was die USA, die NATO oder die Weltöffentlichkeit tun werden, die Gewaltspirale wird sich weiterdrehen und es ist mehr als ungewiss, wie und ob sie enden wird,

__________________
:wurm:

14.09.2001 01:48 Email an Pikachu senden Beiträge von Pikachu suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mein Posting entschärft ....<p>Allerdings stehe ich dazu, was dort stand.<p>Ich empfinde nichts gutes für Leute, die jetzt versuchen den USA die SCHULD an diesen feigen, brutalen Anschlägen zu geben und ihnen nun auch noch Kriegstreiberei vorwerfen.<p>

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

14.09.2001 08:04 Beiträge von pausbert suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme pausbert da ausdrücklich zu.<p>Mag' man die Aussenpolitik der Amerikaner kritisieren und verdammen. Nichts, aber absolut nichts kann für mich irgendeine Form der Rechtfertigung dieser Attentate darstellen!!  so nicht:<p>Achja, das ist meine grundsätzliche Meinung dazu und keine Reaktion auf irgendein Posting.

14.09.2001 08:33 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
pausbert am 14.09.2001 - 08:04:28[br][br]Ich habe mein Posting entschärft ....<p>Allerdings stehe ich dazu, was dort stand.<p>Ich empfinde nichts gutes für Leute, die jetzt versuchen den USA die SCHULD an diesen feigen, brutalen Anschlägen zu geben
<p>Von Schuld ist in meinem Posting nicht die Rede! Lies dir wenigstens meine Postings richtig durch, wenn du mich hier schon angreifst! <p>traurigGeändert von Schlumpfine um 14.09.2001 - 13:31:30)

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

14.09.2001 13:30 Beiträge von Schlumpfine suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schlumpfine am 13.09.2001 - 16:48:26[br][br]
Der  Hass gegen Amerika ist ja kein Zufallsprodukt, sondern wurde genau durch solche selbstherrlichen Aktionen der sich als "Weltpolizei" aufspielenden USA provoziert. Wer hat jetzt den Mut, eine grundlegende Wende in der Außenpolitik anzumahnen?<p>traurigGeändert von Schlumpfine um 13.09.2001 - 17:02:00)
<p>Schön verpackt, aber für mich eindeutig ......<p>Und denk nicht, daß ich das posting wegen DIR editiert habe ...!

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

14.09.2001 13:52 Beiträge von pausbert suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

pausbert, man sollte zwischen einer Erklärung der Hintergründe und einer Rechtfertigung unterscheiden!
Wenn jemand z.B. als Kind misshandelt wurde, kann das eventuelle zum Teil erklären, wenn dieser Mensch später selbst zu Gewalt greift, aber es auf keinen Fall rechtgfertigen.
Ebenso ging es mir in meinem Posting um eine mögliche Erklärung, nicht ein Schuldzuweisung oder Rechtvertigung dieser durch nichts zu rechtfertigenden Tat! Da haben wir uns wohl einfach missverstanden. <p>Ich möchte dich noch mal bitte, sachlich zu bleiben und auf persönliche Aggressionen zu verzichten.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

14.09.2001 14:05 Beiträge von Schlumpfine suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schlumpfine am 14.09.2001 - 14:05:13[br][br]pausbert, man sollte zwischen einer Erklärung der Hintergründe und einer Rechtfertigung unterscheiden!

Ja mach ich, trotzdem bleibt meine Meinung über Dein posting<p>
Zitat:

Wenn jemand z.B. als Kind misshandelt wurde, kann das eventuelle zum Teil erklären, wenn dieser Mensch später selbst zu Gewalt greift, aber es auf keinen Fall rechtgfertigen.
<p>Weil es Leute wie Dich gibt, die solche Argumente bringen, werden Straftäter nicht weggeschlossen, sondern wieder in die Gesellschaft eingefügt....Die Folgen kennen wir alle ....<p>
Zitat:

Ebenso ging es mir in meinem Posting um eine mögliche Erklärung, nicht ein Schuldzuweisung oder Rechtvertigung dieser durch nichts zu rechtfertigenden Tat! Da haben wir uns wohl einfach missverstanden.
<p>Tja, wenn es Dir darum ging, hättest Du es schreiben sollen, hast Du aber nicht ....<p>
Zitat:

Ich möchte dich noch mal bitte, sachlich zu bleiben und auf persönliche Aggressionen zu verzichten.
<p>blub blub ....nur weil ich mal gefragt habe ob Du noch alle Latten am Zaun hast ...
Man kann nicht immer nur kuscheln, so ist das Leben ....

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

14.09.2001 14:19 Beiträge von pausbert suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

The STRIKEBACK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jungs und Mädels,<p>es hat noch nicht mal angefangen mit dem "Wipeout 2001", und Ihr fetzt euch hier schon.
Ich appeliere:
1. Kein Threadmosching/zerchatten!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Bitte keine Streitigkeiten unter der Gürtellinie, ich will da ja auch niemand scharf angucken ---&gt;:biggrin:
3. Übt euch auch besonders in schweren und emotionalen Zeiten in Toleranz und versucht die Dinge nicht nur aus Eurem eigenem persönlichem Blickwinkel zu sehen, sondern versucht euch auch mal mit "Pro&Contra" anderer Meinungen sachlich auseinander zu setzen - d.h. nicht deren Meinung zu übernehmen - sondern sie zu verstehen!
Also nicht akzeptieren - sondern eher andere Standpunkte tolerieren!
Wenn die USA dies auch beherzigen wird, bei Ihrem STRIKEBACK dann wären wir schon ein großen Schritt weiter (weg von einem KRIEG)!
4. Und wer es partout nicht lassen kann und überhitzt, der sollte sich vielleicht eine Auszeit gönnen und sich intensivst dem Wochenende widmen - ohne TV !!
Love,peace and harmony
Prof.Rino
PS: UND PROBIERT ERSTMAL DIE POSTINGS GENAU ZU LESEN + ZU VERSTEHEN - BEVOR IHR MIT DER AXT SCHWINGT!!!

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

14.09.2001 14:41 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum