Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Sport » Fussball: Sind die Fans noch zu retten? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Fussball: Sind die Fans noch zu retten? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ok. ok, reisserisch, provokativ, ich kann es nicht besser...Augenzwinkern<p>aber jetzt mal butter bei die fische, ich als aboluter nicht-sport-fan-von-irgendwas kann mich unmöglich in euch reindenken, mir ist einfach unklar, warum an sich völlig "normale" menschen solche emotionen entwickeln können, wenn es z.b. um  "ihren" club oder noch besser : um den "feindlichen" club geht.
nicht, das ich das schlecht finde, ich kapier es bloss nicht.
entwickelt sich sowas aus interesse, prägt einen da das umfeld, spielen irgenwelche persönlichen erfahrungen eine rolle, oder wie, oder was?<p>nochmal: das ist nicht provokativ gemeint, mich interessieren ernsthaft die  beweggründe, sich so zu involvieren.<p>druide

09.08.2001 13:04 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Fussball: Sind die Fans noch zu retten? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Erklärung, auch wenn´s gleich Gelächter gibt.<p>Ich bin eigentlich schon immer ein Schalker.
Als ich klein war ist mein Vater immer mit mir ins Parkstadion gegangen, denn dort gab es Bundesligafußball zu sehen.
Und das obwohl mein Vater Gladbach Fan ist !!
(Ich war damals Kölner, wegen Littbarski :biggrin: )
Das Parkstadion und auch die neue Arena sind nur etwa 15 Autominuten entfernt.<p>Ich bin dann immer mit Feunden allein hingefahren, als die noch in BuLi zwei gespielt haben.
So wurde die Bindung zum Verein immer enger.
Ich bin oft zu Auswärtsspielen gefahren und habe jahrelang kein Heimspiel verpasst.
In guten und in schlechten Zeiten bin ich dem Verein treu geblieben.<p>Fußball ist eine gute Sache, man kann einfach Aggressionen abbauen, ohne das man jemandem was vor die Fresse hauen muß.<p>Zu Fans anderer Vereine.<p>Ich mag den BVB und Bayern nicht, trotzdem ist ein guter Freund von mir BVB Fan und einige meiner Verwandten sind Bayern Fans. Was soll´s.
Man zieht sich ein bißchen auf und das wars.<p>Trotzdem habe ich mich nach dem Saisonfinale der letzten Spielzeit soooo aufgeregt, daß ich auch mit Familienangehörigen nicht zimperlich war.
So bin ich nun mal und wer mich kennt, der weiß das ich auch anschließend nicht zu feige bin um mich zu entschuldigen.<p>Mit Pokemon ist das was anderes.
Der hat´s ja nicht nur wegen Bayern übertrieben.
Seine ganze Art ist fürchterlich, insbesondere das gejammere ...naja ihr wisst was ich meine .....<p>Also, ich bin gerne Fan und freue mich und weine mit meinem Verein.<p>traurigGeändert von pausbert um 9.08.2001 - 13:25)

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

09.08.2001 13:24 Beiträge von pausbert suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

Fussball: Sind die Fans noch zu retten? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man wächst da einfach rein. Als ich klein war, hat mein Vater mich immer mit zum DSC Wanne-Eickel genommen. War ne klasse Zeit mit Oberliga- und ein Jahr sogar Zweitliga-Fußball. Irgendwann als ich 10 oder 12 war, weiß nicht mehr genau, hat der Ex-Freund meiner älteren Schwester mich mit dem BVB-Bazillus angesteckt. Und das ist halt geblieben. Irgendwie hab ich durch meine Kindheit eine Schwäche für schwarz-gelb entwickelt (DSC Wanne-Eickel spielt auch in schwarz-gelb).
Ich hatte nie groß was mit Fußball-Fans zu tun, in meiner Schulzeit war ich der einzige, der sich dafür interessierte, aber dieses Interesse blieb eben immer recht ausgeprägt, obwohl ich praktisch keine große Leuchte im Fußball bin. Erst zu meiner Abi-Zeit kam heraus, daß der ein oder andere auch Fan eines Vereins war, vorwiegend Schalke und so kam es, daß heute meine besten Kumpels Schalke-Fan sind. ich hab nichts gegen Schalke, dieses BVB-Schalke-Hassen hab ich nie mitgemacht. Hab mich auch tierisch aufgeregt letzte Saison, aber mehr, weil ich den Bayern nix gönne. Ich war sogar ab und zu mal mit im Parkstadion, hat mich aber nicht begeistert, Westfalenstadion ist schon was anderes. Ich kann es nicht erklären, Druide, das kann man nur verstehen, wenn man Fan eines Vereins ist.
Allerdings gehöre ich nicht zu den Hardcore-Fans, die sich für ihren Verein prügeln würden oder durch die Welt reisen und den kompleten Jahresurlaub für ein Spiel verpulvern.

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

09.08.2001 13:43 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Fussball: Sind die Fans noch zu retten? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
MCQuadrat am 9.08.2001 - 13:43[br][br]Allerdings gehöre ich nicht zu den Hardcore-Fans, die sich für ihren Verein prügeln würden oder durch die Welt reisen und den kompleten Jahresurlaub für ein Spiel verpulvern.
<p>
Ich war damals (mit dem Zug) in Mailand und beim Auswärtsspiel gegen RSC Anderlecht war ich auch ! fieses Grinsen

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

09.08.2001 13:48 Beiträge von pausbert suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

Fussball: Sind die Fans noch zu retten? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
pausbert am 9.08.2001 - 13:48[br][br]
Zitat:
MCQuadrat am 9.08.2001 - 13:43[br][br]Allerdings gehöre ich nicht zu den Hardcore-Fans, die sich für ihren Verein prügeln würden oder durch die Welt reisen und den kompleten Jahresurlaub für ein Spiel verpulvern.
<p>
Ich war damals (mit dem Zug) in Mailand und beim Auswärtsspiel gegen RSC Anderlecht war ich auch ! fieses Grinsen
<p>Das verstehe ich ja auch, ich meine jetzt so Leute, die wirklich zu JEDEM Spiel reisen und ihr ganzes Geld dafür ausgeben. Das finde ich reichlich unnormal.
Außerdem, wenn man viele Gleichgesinnte kennt, dann ist so eine Auswärtsspielreise ja lustig.

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

09.08.2001 14:02 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Fussball: Sind die Fans noch zu retten? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fußballthema? Gehört unbedingt in den Samstag :biggrin:

11.08.2001 00:41 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum