Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Sport » Der Bayer 04 Leverkusen Thread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dubarry


Dabei seit: 03.07.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
AxelF am 25.04.2002 - 13:53:52[br][br]von was sprichst du?
<p> Daumen runter Daumen runter Daumen runter

__________________
....... ja so ist sie, die Dubarry [br]

25.04.2002 13:56 Email an Dubarry senden Homepage von Dubarry Beiträge von Dubarry suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bist wohl nicht zum scherzen aufgelegt. smile<p>hast schon recht, war eine tolle leistung von bayer 04. das habe ich denen aber schon zugetraut. smile <p>ich habe nur nichts geschrieben, da mir sonst wieder die bayer 04 sympathie, welche vorhanden ist, negativ angelastet wird. <p>
warst du schon in miami nights?

__________________
The last german playboy

25.04.2002 13:59 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Dubarry


Dabei seit: 03.07.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
AxelF am 25.04.2002 - 13:59:49[br][br]bist wohl nicht zum scherzen aufgelegt. smile
<p>Sorry, hab's in dem Moment nicht als Scherz aufgefaßt. :schnecke:<p>
Zitat:
hast schon recht, war eine tolle leistung von bayer 04. das habe ich denen aber schon zugetraut. smile <p>ich habe nur nichts geschrieben, da mir sonst wieder die bayer 04 sympathie, welche vorhanden ist, negativ angelastet wird.
<p>War ein super Spiel! Aber ich gestehe: als erste Reaktion wollte ich einen Vergleich (ich glaube, Du weißt welchen ich meine - Jahr 2000) ziehen. lachen:angel2:<p>
Zitat:
warst du schon in miami nights?
<p>Nee, leider noch nicht. Bisher kam immer was dazwischen. Für Mai kriege ich das auch nicht mehr auf die Reihe weil da auch noch Urlaub reinfällt, aber für Juni ist das fest eingeplant!!!!! nicken  Warst Du denn schon???? <p>    winkewinke

__________________
....... ja so ist sie, die Dubarry [br]

25.04.2002 14:07 Email an Dubarry senden Homepage von Dubarry Beiträge von Dubarry suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch ne Vorlage um was dazu zu schreiben  :wink2: :biggrin:<p>War ne Klasse Leistung. Ich freu mich für Leverkusen, wenn sie ins Finale komme, aber noch mehr freue ich mich, dass sie dann schon die zweite englische Mannschaft abgeschossen haben  nicken Den aufgeblasenen Engländern tut ne Abreibung mal wieder ganz gut glaub ich. Sonst erwarten sie bei der WM tatsächlich noch etwas  lachen

25.04.2002 14:09 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dubarry am 25.04.2002 - 14:07:10[br]
Nee, leider noch nicht. Bisher kam immer was dazwischen. Für Mai kriege ich das auch nicht mehr auf die Reihe weil da auch noch Urlaub reinfällt, aber für Juni ist das fest ingeplant!!!!! nicken  Warst Du denn schon????
<p>ja, am vergangenen sonntag. es war herrlich.  kringeln<p>meine frau und ich waren begeistert. wir haben uns aber vorgenommen Miami Nights nocheinmal anzuschauen. <p>die 160 minuten (inkl einer 30 min. pause) gingen wie im flug vorbei. <p> winkewinke

__________________
The last german playboy

25.04.2002 14:12 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das darf doch wohl nicht wahr sein!  :crying:<p>rp-online<p>
1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen 1:0 (1:0) <p>Bayer verspielt Tabellenführung
--------------------------------------------------------------------------------
Nürnberg (rpo). Überraschung im Nürnberger Frankenstadion: Der 1. FC Nürnberg hat den bisherigen Tabellenführer Leverkusen mit 1:0 geschlagen. Damit hält der Club die Klasse, Leverkusen könnte die Meisterschaft bereits verspielt haben.
Bayer Leverkusen dagegen muss nun sogar um die direkte Qualifikation für die Champions League bangen, hat aber im letzten Heimspiel in einer Woche auch noch die Möglichkeit, erstmals deutscher Meister zu werden - vorausgesetzt Borussia Dortmund spielt dann nur Remis gegen Werder Bremen. <p>Vor 44.416 Zuschauern im ausverkauften Frankenstadion hatten die Leverkusener vier Tage nach ihrem glanzvollen Auftritt in der Champions League bei Manchester United sogar noch Glück, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Vor allem Paulo Rink, der von Bayer nach Nürnberg ausgeliehen ist, hatte mehrfach eine vorzeitige Entscheidung auf dem Fuß. Nachdem der gebürtige Brasilianer bereits in der ersten Halbzeit zweimal den Führungstreffer verpasst hatte, scheiterte er im zweiten Spielabschnitt zweimal freistehend bei Kontern vor Hans-Jörg Butt im Tor von Bayer. Ohnehin hatten die Nürnberger gegen die bisweilen unkonzentrierte Leverkusener Abwehr mehr Chancen, als Trainer Klaus Toppmöller lieb gewesen sein dürfte. <p>Bayer fehlte die Frische<p>Den Rheinländern war zunächst deutlich anzumerken, dass ihnen nach dem Champions League-Auftritt am vergangenen Mittwoch die geistige Frische fehlte. Vor allem in der Abwehr schlichen sich zahlreiche Unkonzentriertheiten ein. So auch beim 1:0, als nach einem Freistoß des starken Jacek Krzynowek Torschütze Nikl sträflich ungedeckt am langen Pfosten stand und ungehindert einköpfen konnte. Auch in der Offensive ging zunächst wenig zusammen. Erst in der 45. Minute (!) schoss Dimitar Berbatow erstmals auf das Tor der Nürnberger, das von Darius Kampa exzellent gehütet wurde. <p>Mit aller verbliebenen Energie und der Einwechslung von Nationalspieler Oliver Neuville zogen die Leverkusener in der zweiten Halbzeit dann ein regelrechtes Powerplay auf. Im Nürnberger Strafraum häuften sich die tumultartigen Szenen, hochkarätige Torchancen sprangen für die Gäste dabei nur wenige heraus. Die beste vergab in der 78. Minute erneut Berbatow, der mit einem Drehschuss nur den Pfosten traf. Zuvor war der müde wirkende Yildiray Bastürk an Kampa gescheitert (53.), ein Schuss des ebenfalls nicht frisch auftretenden Michael Ballack strich über das Tor. <p>Auf Seiten der Leverkusener konnten allenfalls Abwehrchef Jens Nowotny, der bei den zahlreichen Konterchancen der Nürnberger oft in letzter Not retten musste, sowie der aufmerksame Torhüter Butt überzeugen. Aus einer kampfstarken Nürnberger Mannschaft ragte neben Torhüter Kampa vor allem Innenverteidiger Anthony Sanneh heraus. <p>
:nono:   So wird das nichts mit der Meisterschaft am nächsten Samstag! <p>Da fragt doch eben im WRD eine Reporterin den Nowotny sofort nach Spielende: "Herr Nowotny, was geht Ihnen durch den Kopf?"    ach so...

27.04.2002 18:02 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

BVB wird Meister nicken

__________________
nur der HSV

27.04.2002 20:34 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Julian am 27.04.2002 - 20:34:35[br][br]BVB wird Meister nicken
<p>Damit kann ich wirklich gut leben  nicken  , aber mir tun die Leverkusener irgendwie leid: zum zweitenmal sooo kurz davor! Auch wenn sie´s selbst versemmelt haben ....    :traurig:

27.04.2002 20:56 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wenn beide nächsten Samstag verlieren, ist Bayern Meister und Leverkusen und der BVB sind dann "Die Meister der Deppen " !!  ach so...

__________________
Wuerga spezial

27.04.2002 21:02 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Wuerga am 27.04.2002 - 21:02:08[br][br]Und wenn beide nächsten Samstag verlieren, ist Bayern Meister und Leverkusen und der BVB sind dann "Die Meister der Deppen " !!  ach so...
<p> geschockt   geschockt   geschockt   Das darf ich nichtmal eine Sekunde lang denken!  meckern   oh Mann...  

27.04.2002 21:17 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir natürlich ins Fäustchen lachen, wenn die Bayern es wieder schaffen. Ein Kumpel von mir gewinnt dann ne grosse Summe Geld, weil ein Trottel so blöd war ihm ne Quote von 100:1 zu geben, als Bayern noch 9 Punkte hinten war  lachen Mein Kumpel hat dann mal eben 10 € gesetzt und fiebert schon dem Samstag entgegen Augenzwinkern<p>
Mit Leverkusen hätt ich auch kein Problem. Sie hätten es wirklich verdient. Am meisten hätt ich Schalke die Schale gegönnt, wenn schon nicht Bayern.<p>
Naja, hauptsache BVB(ayern-Kopie) Dortmund schafft es nicht. Die kann ich nicht haben  :pukeface:

29.04.2002 18:39 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leverkusen hat's geschafft: 1:1 gegen ManU! Beifall Fussball

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

30.04.2002 22:39 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geschafft!!!   Beifall   Beifall   Beifall<p>
rp-online-Ticker:<p>Bayer Leverkusen - Manchester United 1:1 <p>Tore: 0:1 Keane (29.), 1:1 Neuville (45.)<p>Bayer Leverkusen steht im Finale der Champions League  Fussball<p>Das Spiel ist aus!!!!!!!!<p>94. Minute: Die letzte Minute bricht an - jetzt noch einmal die Zähne zusammenbeißen Bayer!<p>93. Minute: Ballack steht fast mit dem Ball - die Engländer verzweifeln <p>92. Minute: Konter über Ze Roberto - der Brasilianer holt einen Freistoß und lebenswichtige Sekunden raus<p>91. Minute: Leverkusen kontert - sie versuchen den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten<p>Der Schiedsrichter lässt vier Minuten nachspielen<p><p><p>Bayer Leverkusen - Manchester United <p>
Bayer schafft die Sensation <p>--------------------------------------------------------------------------------
Leverkusen (rpo). Bayer Leverkusen hat das Fußball-Märchen wahr gemacht und steht nach einem 1:1-Remis gegen Manchester United im Endspiel der Champions League. Den Gegner spielen Real Madrid und der FC Barcelona am Mittwoch aus.
Dank einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung zog Bayer als sechstes deutsches Team in ein Europacup-Finale bei den Landesmeistern ein. Dort ist am 15. Mai in Glasgow der Sieger des zweiten Semifinales am (morgigen) Mittwoch zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona (Hinspiel 2:0) der Gegner. <p>Vor 22 500 Zuschauern in der ausverkauften BayArena egalisierte Oliver Neuville (45.) die Führung der Briten durch Roy Keane (28.). Es gab jedoch auch zwei dicke Wermutstropfen: Kapitän Jens Nowotny wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt und fehlt damit Bayer für den Rest der Saison und wahrscheinlich auch der DFB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea. heulen  Zudem ist Ze Roberto nach der 3. Gelben Karte für das Endspiel gesperrt.

Im Beisein des nach Nowotnys Verletzung sichtlich geschockten DFB- Teamchefs Rudi Völler konnte Bayer diese wichtige Partie drei Tage nach dem bitteren Verlust der Liga-Tabellenführung doch mit Michael Ballack bestreiten, der in Nürnberg eine schwere Fußprellung erlitten hatte. Der Nationalspieler erhielt nach einem Härtetest "Grünes Licht". Trainer Klaus Toppmöller vertraute wieder auf die schon im "Old Trafford" erfolgreiche Konter-Taktik mit einem Ein-Mann-Sturm, in dem Neuville diesmal den Vorzug vor Dimitar Berbatow erhielt. <p>Doch Toppmöllers Personalpläne wurden schon nach zehn Minuten durchkreuzt, als Kapitän Nowotny im Zweikampf mit Ruud van Nistelrooy umknickte und gegen Zoltan Sebescen ausgetauscht werden musste. Da das weiter ohne den verletzten Mittelfeldstar David Beckham, aber wieder mit Kapitän Keane angetretene "ManU"-Team respektvoll verhalten begann, übernahmen die Hausherren trotz dieses Handicaps zunächst die Initiative. Der agile Bernd Schneider hatte die Führung auf dem Fuß, doch der 18-m-Schuss des Mittelfeldmotors landete nur am Pfosten (13.). Auf der Gegenseite war Ronny Johnsen (17.) per Kopf zur Stelle, Ze Roberto schlug den Ball aber noch von der Linie (17.). <p>Elf Minuten später folgte die kalte Dusche für die Deutschen. Bei van Nistelrooys Pass rutschte der für Pechvogel Nowotny ins Abwehr- Zentrum gerückte Boris Zivkovic weg, Keane ließ Torwart Hans-Jörg Butt aussteigen und vollendete gekonnt. Damit riss vorübergehend der Faden im Spiel der Hausherren, die gegen die sichere Abwehr der Gäste nur noch selten zum Zuge kam. Eigentlich schienen die Briten alles im Griff zu haben: Doch nachdem Juan Veron nur knapp den zweiten Treffer für die Briten verpasst hatte (42.), gelang dem Werksclub völlig überraschend der Ausgleich. Neuville war per Drehschuss von der Strafraumgrenze zu seinem zehnten Europapokal-Treffer erfolgreich. <p>Das wichtige 1:1 gab Leverkusen wieder mehr Sicherheit. Englands Serienmeister wirkte nach Wiederanpfiff matt, was Alex Ferguson durch die Einwechslung der "Dampfmacher" Ole Gunnar Solskjaer, Dennis Irwin und später Diego Forlan änderte. Nun übernahmen die Gäste wieder mehr das Kommando und drängten Bayer in die eigene Hälfte zurück. Doch zum Glück für die recht sicher wirkende Hintermannschaft der Deutschen zielte Paul Scholes (72.) zu hoch. Toppmöller verstärkte mit der Hereinnahme von Jurica Vranjes für Bastürk die Defensive, die der Schluss-Offensive des Gegners mit Glück und Geschick standhielt. So rettete Placente bei Forlans Schuss auf der Linie (88.) Der starke Schneider, neben Neuville bester Leverkusener, hätte per Heber von der Mittellinie sogar fast noch das 2:1 für Bayer 04 erzielt (83.).    kringeln    hüpfen<p>traurigGeändert von Pikantje um 30.04.2002 - 22:49:47)

30.04.2002 22:42 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nie haette ich es fuer moeglich gehalten, dass bayer 04 das finale der champions league erreicht. <p>umso mehr verlangt mir diese leistung von bayer 04 allen respekt ab. ich habe mich sogar fuer sie gereut. <p>... und jetzt sollen sie den koeniglichen den geburtstag vermiesen. Augenzwinkern <p><p>Ich habe einen Traum. Maenner in gelb-schwarz und rot-schwarz liegen enttaeuscht und weinend auf'm Boden. Die roten huepfen und singen "Wir sind deutscher Meister". Augenzwinkern

__________________
The last german playboy

01.05.2002 12:27 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
AxelF am 01.05.2002 - 12:27:10
... und jetzt sollen sie den koeniglichen den geburtstag vermiesen. Augenzwinkern
<p> Daumen hoch    Beifall   Fussball

01.05.2002 12:53 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt steht es fest:  Fussball <p><p>Real Madrid - FC Barcelona 1:1 (1:0) <p>Königliches Finale gesichert
--------------------------------------------------------------------------------
Madrid (sid) Im Finale der Champions-League wird Bayer Leverkusen auf die "Königlichen" treffen. Real Madrid reichte gegen den Erzrivalen FC Barcelona nach heißblütigen 90 Minuten ein 1:1 (1:0) Unentschieden, um zum insgesamt zwölften Mal Mal ins Finale der Königsklasse einzuziehen.
Das Endspiel findet am 15. Mai im Hampden Park in Glasgow statt.<p> <p>

01.05.2002 23:27 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schade bayer 04, schade calli. <p>wir haben mit euch gezittert und gehofft. ihr habt unsere herzen mit schoenem fussball im sturm erobert. leider wurde dieses nicht mit dem titel belohnt. <p>tut mir nur einen bzw. zwei gefallen. haut die schalker und die madrilenen aus die arena.  schickt sie mit einer packung heim. <p>ich druecke euch alle daumen.

__________________
The last german playboy

06.05.2002 11:18 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Dubarry


Dabei seit: 03.07.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, sehr schade für Bayer Leverkusen. Mit Calli hätte ich am Samstag fast mitgeheult - so leid tat er mir.<p>Aber Champions League-Sieger wäre doch auch ein schöner Titel - und der Pokal ...

__________________
....... ja so ist sie, die Dubarry [br]

06.05.2002 12:02 Email an Dubarry senden Homepage von Dubarry Beiträge von Dubarry suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die BayerN holen keinen einzigen Titel.

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

07.05.2002 00:35 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Ferris Vandereycken


Dabei seit: 21.09.2001

Der Bayer 04 Leverkusen Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Niemand am 29.04.2002 - 18:39:09[br][br] BVB(ayern-Kopie) Dortmund
<p>Hä? Wie soll man denn das verstehen? keine Ahnung
Wenn, dann ist es eher umgekehrt. Fängt doch schon beim Trainer-Duo an.

__________________
Bayer 04 Leverkusen boykottiert die Ausstrahlung von[br]End of Triple Teil 3, der BVB nicht und startet gleichzeitig [br]eine neue Staffel von End of Triple!  [br]

07.05.2002 16:17 Email an Ferris Vandereycken senden Homepage von Ferris Vandereycken Beiträge von Ferris Vandereycken suchen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum