Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » ihr mochtet "seven" ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jafa
Mitglied



Dabei seit: 01.10.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist ja vom selben regiesseur - david fincher. einer, der mit videoclips und werbungen angefangen hat. wie auch z.b. tarsem singh (the cell) oder alex proys (the crow 1, dark city) ich finde einfach diese leute arbeiten extrem mit der optik. ich fand seven klasse und fight club würde es wohl auch in meine all-time topten schaffen ! ich liebe diesen film. *zudenfrauenflüster*:
"macht ja auch brad pit mit. und die, die den film nicht kennen - bitte keine falschen vorurteile. es geht nicht , wie man dem titel nach eventuel fälschlicherweise meinen könnte, primär um's prügeln. - unbedingt schauen. ist pflicht ! Augenzwinkern<p>wer kennt ihn ?
wer mag ihn ?<p><p>traurigGeändert von jafa um 17.10.2001 - 10:28:03)

__________________
member of the kickblock

17.10.2001 10:26 Homepage von jafa Beiträge von jafa suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte Seven ja nicht, weil ich die Story überkonstruiert und unlogisch fand und der Film, m.E. ohne Erfolg, versucht hat, die Atmosphäre von "Schweigen der Lämmer" zu kopieren.<p>"Fight Club" wollt ich mir schon immer auf Video ausleihen und hab's noch nicht geschafft.

17.10.2001 10:34 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mir den auch imer nochmal angucken.
Bisher hab ich nur ne Postkarte von dem Film!  :biggrin:

17.10.2001 10:40 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
jafa
Mitglied



Dabei seit: 01.10.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

boah. das glaub ich ja nicht.<p>jetzt warten wir mal, ob den noch mehr nicht gesehen haben.
dann gucken wir den alle zusammen und diskutieren dann drüber.<p>unglaublich. so'n toller film...

__________________
member of the kickblock

17.10.2001 10:43 Homepage von jafa Beiträge von jafa suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich find "Fight Club" saugeil!<p>(Ein Mega-Knaller is aber auch "Snatch-Schweine und Diamanten" (@Frauen: Auch mit Brad Pitt!!). Regisseur: Guy Ritchie. <p>Für mich der beste Film des Jahres.)<p>traurigGeändert von KaerntnaBua um 17.10.2001 - 10:55:40)

17.10.2001 10:43 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
jafa
Mitglied



Dabei seit: 01.10.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
KaerntnaBua am 17.10.2001 - 10:43:55[br][br]Also ich find "Fight Club" saugeil!<p>(Ein Mega-Knaller is aber auch "Snatch-Schweine und Diamanten" (@Frauen: Auch mit Brad Pitt!!). Regisseur: Guy Ritchie. <p>Für mich der beste Film des Jahres.)<p>jo. ich sehe, wir verstehen uns. smile<p>
(Geändert von KaerntnaBua um 17.10.2001 - 10:55:40)

__________________
member of the kickblock

17.10.2001 10:58 Homepage von jafa Beiträge von jafa suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seven (of nine), naja!
Aber den Doc fand ich bei Voyager echt klasse Daumen hoch !

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

17.10.2001 12:56 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir hat seven und Fight Club sehr gut gefallen,  aber mir hat ja auch "Schlafes Bruder" gefallen !!  :biggrin:

__________________
Wuerga spezial

17.10.2001 13:03 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seven ist einer der besten Filme aller Zeiten, ich glaube, spannender kann man einen Thriller nicht inszenieren.
Fight Club dagegen? Naja!! Da muß ja immer einer neben Dir sitzen, der den Film kennt und erklären, was gerade ablief!!!!!  :confused:
Ich fand ihn nicht so toll!!

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

17.10.2001 13:07 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
MCQuadrat am 17.10.2001 - 13:07:38[br][br]Seven ist einer der besten Filme aller Zeiten, ich glaube, spannender kann man einen Thriller nicht inszenieren.
Fight Club dagegen? Naja!! Da muß ja immer einer neben Dir sitzen, der den Film kennt und erklären, was gerade ablief!!!!!  :confused:
Ich fand ihn nicht so toll!!
<p>Ich hab ihn mir aus diesem Grund 2mal angeschaut...dann kommt er richtig gut !!

__________________
Wuerga spezial

17.10.2001 13:12 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Freeman Porter
Mitglied



Dabei seit: 02.08.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Seven" ist für mich auch ein Spitzenfilm gewesen, selten reißt einen ein Film so mit, auch als abgebrühter Filmgenießer.
Ich finde ihn viel besser als "Das Schweigen der Lämmer", wenn man die beiden überhaupt vergleichen kann.
Auch "Fight Club" ist auf seine Art ziemlich schockierend, wirklich guter Film.
"Snatch" hab ich noch nicht gesehen, aber bis jetzt nur Positives über den Film gehört smile

__________________

17.10.2001 14:17 Email an Freeman Porter senden Homepage von Freeman Porter Beiträge von Freeman Porter suchen
jafa
Mitglied



Dabei seit: 01.10.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

fight club muss man unbedingt mehr mals sehen.
jedes mal kommen noch n paar details zum vorschein.
die u.u. auch etwas erklären. wem z.b. sind die schemen
von tyler durden ganz am anfang, wo der erzähler im büro steht...
da  sieht man brad pitt schon mal fürn sekunden bruchteil.
das kann einem beim ersten mal gar nicht auffallen.

__________________
member of the kickblock

17.10.2001 14:37 Homepage von jafa Beiträge von jafa suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich aber echt neugierig geworden!  :lachen:
Wer kommt vorbei zum Videoabend?

17.10.2001 14:44 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was gibt´s zu essen ???

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

17.10.2001 14:49 Beiträge von pausbert suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Popkorn anzubieten.

17.10.2001 14:59 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
ike77


Dabei seit: 17.10.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@moncherie
der pizza-service ist auch gleich bei dir um die ecke

17.10.2001 17:00 Email an ike77 senden Homepage von ike77 Beiträge von ike77 suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier!
ein sowohl seven als auch fightclub verehrer.<p>die abgründige art und weise, so filme zu inszenieren, ein wahnsinn.
ich stimme jafa übrigends zu, das man zumindest fighclub mehrmals anschauen muss, nicht nur wegen der reingeschnippelten standbilder (das ganz am ende hast du aus jugendschutzgründen wohl lieber verschwiegen...Augenzwinkern ).<p>ich finde insbesondere solche filme gut, die ohne rücksicht auf das emotionale wohlergehen des zuschauers in die vollen geht, kein happy end, keine "auflösung" im dramaturgischen sinne, fincher lässt einen mit offen mund und ohne erlösung am ende einfach allein, um so eindringlicher das ganze.
trotzdem keine "kopf-kost", er schafft es, das ganze trotzdem unterhaltsam zu inszenieren, das hat er den grössen wie kubrik vorraus.<p>schwer zu empfehlen.<p>druide

18.10.2001 16:48 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wen man von "Eyes Wide Shut" mal ebsieht, fühlte ich mich von Kubrick wesentlich besser unterhalten als von Seven. Fight Club muß ich ja noch sehn.

18.10.2001 16:51 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wegen kubrick:<p>nicht missverstehen, ich bin ein grosser fan des meisters!
allerdings ist der zugang zu seinen filmen wesentlich schwieriger, während man finchers filme ruhig auch mal zwischendurch sehen kann, ohne das sie an wirkung verlieren. aber eben besser trotzdem mehrmals...:biggrin:

18.10.2001 17:00 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

ihr mochtet "seven" ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ja hier anscheinend alle von Seven so restlos begeistert sind, sollte ich die Gelegenheit wohl nutzen, ihn nochmal zu kucken - er kommt ja glaub ich jetzt im TV... Vielleicht war ich ja damals  in der falschen Verfassung...?!<p>Ach Quatsch, was red ich da! Ich revidiere meine ersten Urteile ja eh nie :biggrin:!

18.10.2001 17:10 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum