Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Der deutsche Film » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,<p>mich interessiert mal, welches Dein liebster deutscher Film ist. Es sollte ein 'echter' Film aus deutschen Landen sein, also reicht es nicht, wenn der Regisseur Deutscher ist. Augenzwinkern<p>Ich fang mal an. Mein deutscher Lieblingsfilm ist:<p><p>Pappa Ante Portas von und mit Loriot

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

02.10.2001 11:39 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin,das sich das gesamte Forum übergeben muss sage ich "Schlafes Bruder"   :smile:

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

02.10.2001 11:45 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Treeelo am 02.10.2001 - 11:45:25[br][br]Auch auf die Gefahr hin,das sich das gesamte Forum übergeben muss sage ich "Schlafes Bruder"   :smile:

Find ich gut, dass Du dazu stehst. Daumen hoch Das ist ja nunmal auch keine leichte Kost...

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

02.10.2001 11:50 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
BBPokemon


Dabei seit: 04.07.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Feuerzangenbowle mit Heinz Ruehmann

__________________
Ich bin weg.

02.10.2001 11:52 Email an BBPokemon senden Homepage von BBPokemon Beiträge von BBPokemon suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir fallen da eher die etwas neueren ein:<p>Der absolut Beste Film ist : Bang Boom Bang
Ihr schmeißt Euch weg ....
Hat den hier noch wer gesehen ?<p>23 war auch sehr gut !!!

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

02.10.2001 12:02 Beiträge von pausbert suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einige deutsche Lieblingsfilme , aber mein Liebster ist wohl dieser hier :<p>Der Himmel über Berlin von Wim Wenders<p><p>Weitere Lieblingsfilme:<p>- Allein unter Frauen (Lieblingsquote: " Ich brauche Eisenstangen , die auch Frauen tragen können . " " Ach Sie moine Droaht !!"  lachen )<p>- Wir können auch anders <p>- Sonnenallee<p>- Nach 5 im Urwald<p>- Kasper Hauser ( nicht die Herzog Verfilmung Augen rollen ) <p>- Nosferatu<p>- Paul ist tot<p>- Die Blechtrommel<p>- Der Zauberberg<p><p><p>traurigGeändert von Naima um 02.10.2001 - 12:12:21)

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

02.10.2001 12:11 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
pausbert am 02.10.2001 - 12:02:17[br][br]Mir fallen da eher die etwas neueren ein:
Der absolut Beste Film ist : Bang Boom Bang
Ihr schmeißt Euch weg ....
Hat den hier noch wer gesehen ?

Hab ihn noch nicht gesehen, scheint aber klasse zu sein. Hier ein paar Infos smile<p>@BBPokemon:  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

02.10.2001 12:12 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*Der bewegte Mann* fand ich schon sehr gelungen. Auch weil der Comic von Ralf Koenig wunderbar umgesetzt wurde.<p>*Sonnenallee* war auch genial. Ein amüsanter Einblick in das Alltagsgeschehen an der Berliner Mauer - - der eigentlich jedem Ossi ein nostalgisches Tränchen abringen müsste. Augenzwinkern<p>Aber mit vielen deutschen Filmen habe ich so meine Schwierigkeiten... Augenzwinkern  :wink2:

02.10.2001 12:25 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die alten Filme mit Heintje :verlegen:
besonders die Filme wo er immer singt<p>traurigGeändert von SaraS um 02.10.2001 - 15:22:30)

02.10.2001 15:20 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@roadhog  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
@sara  Daumen hoch<p>und ich bin ein großer fan von "schtonk" smile

__________________

02.10.2001 16:16 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nu ja, wenn sara so mutig war, heintje zu bringen kann ich ja auch mit meinem heimlichen favoriten kommen:<p>"LEXX, the dark zone"<p>ok, ok, ist ein spielfilm-mehrteiler (ich meine NICHT die serie, sondern die haberman-filme Augenzwinkern ) und auch ne kooproduktion, aber eindeutig der beste deutsche scifi-trash, den es je gab.<p>druide

02.10.2001 18:16 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

BANG BOOM BANG ist echt geil, schöner Ruhrpott-Streifen.<p>Aber die beste deutsche Spule ist und bleibt SUPERSTAU, da geht nichts drüber.<p>Weitere gute Filme sind:
Comedian Harmonists
Kleine Haie
Happy Weekend ( nein, nicht das Magazin Augenzwinkern )
Der bewegte Mann
Nach 5 im Urwald<p>

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

02.10.2001 18:36 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Experiment ganz gut.

__________________
Traum war teuer.

03.10.2001 00:22 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Leela


Dabei seit: 13.07.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die ganzen Tykwer-Filme habens mir angetan. Allen voran natürlich Der Krieger und die Kaiserin und Lola rennt.  Daumen hoch

__________________
don't believe in love, don't believe in hate, don't believe in anything that you can't waste...

03.10.2001 11:50 Email an Leela senden Homepage von Leela Beiträge von Leela suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dr Knobel am 02.10.2001 - 16:16:03[br][br]
und ich bin ein großer fan von "schtonk" smile
<p> Daumen hoch  Schtonk ist klasse! Die Szenen, in denen der Ochsenknecht im Zimmer sitzt und versucht, die Tagebücher zusammenzustoppeln! Zum Brüllen!  lachen

03.10.2001 12:21 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
SaraS am 02.10.2001 - 15:20:41[br][br]Ich mag die alten Filme mit Heintje :verlegen:
besonders die Filme wo er immer singt<p>traurigGeändert von SaraS um 02.10.2001 - 15:22:30)
<p>Also bei Heintje krieg ich definitiv die Krätze-oder ist es doch ein Kindheitstrauma?Meine Mutter hatte alle Platten von Heintje,einschliesslich der Special-Edition"Weihnachten mit Heintje" :eek:
...noch schlimmer find ich nur den Oliver Grimm oder wie der Kerl hiess...... :wink:
Aber ich mag die Heinz-Erhart-Filme unheimlich gern.
"Im Garten wir nicht gesungen noch gesprungen",sag ich nur... lachen<p>traurigGeändert von Treeelo um 03.10.2001 - 17:11:43)

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

03.10.2001 17:10 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Karniggels<p>
   <p><p>Detlev Buck at his best!  :biggrin: Daumen hoch<p>Zum Schreien komisch für "Einheimische" und sehr aufschlußreich für diejenigen, die noch nie etwas mit Niemands Standortbeschreibung "Hölle Nord" anzufangen wußten.<p>:biggrin:

03.10.2001 21:26 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Treeelo am 03.10.2001 - 17:10:49[br][br]Also bei Heintje krieg ich definitiv die Krätze-oder ist es doch ein Kindheitstrauma?Meine Mutter hatte alle Platten von Heintje,einschliesslich der Special-Edition"Weihnachten mit Heintje" :eek:

SaraS Geschmack in Ehren, aber ich muss Dir mit Heintje recht geben. Meine Mutter hat den auch immer gehört, was wohl meine schweren Phobien ihn betreffend ausgelöst haben. :biggrin:<p>Sorry SaraS. Aber die Filme sind auf jeden Fall Kult und ein Stück deutscher Filmgeschichte, das kann man ihnen nicht absprechen. smile<p>@Naima: Sehr interessanter Geschmack! Die Blechtrommel ist ein echtes Meisterwerk, keine Frage. Mit Wim Wenders habe ich leider meine Probleme. Da haben wohl meine früheren Lehrer eine Menge versaut...<p>Sonnenallee ist grausam gut! Läuft momentan noch auf Premiere und ich hab ihn schon zweimal gesehen. smile<p>@Druide: 'LEXX, the dark zone' ist mir bisher vollkommen unbekannt gewesen! Ja wirklich! Danke für den Link. smile<p>Karniggels scheint auch genau auf meiner Linie zu liegen, obwohl ich den auch noch nicht gesehen habe... Wohl ein schweres Versäumnis.<p>Schtonk habe ich allerdings vollkommen vergessen! Danke Knobi. Augenzwinkern<p>Ansonsten gibt es ja viele und unterschiedliche Geschmäcker, aber irgendwie sind das alles Highlights. Toll!

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

03.10.2001 23:19 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eigentlich hab ich auch noch einen auf der pfanne:<p>"das boot", unbedingt! geniestreich, anspruchsvoll und unterhaltsam.<p>roadi, vorsicht: lexx ist richtiger trash, nicht das du mich für bescheuert hältst, wenn du ihn mal zu sehen bekommst, man hasst oder liebt ihn..Augenzwinkern<p>bis auf die habermann, die lieben ausnahmlos sogar diejenigen, die die filme scheisse fanden, die kann zwar net schauspielern, aber der silberblick ist einmalig...Augenzwinkern<p><p><p>
druide<p>traurigGeändert von Druide um 04.10.2001 - 00:20:45)

04.10.2001 00:19 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Der deutsche Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schtonk ist glaub ich auch mein liebster - und Rossini ist fast genauso gut, dann natürlich auch Pappa ante Portas... Sehr gern hab ich auch "Die Drei von der Tankstelle" und natürlich auch einige Faßbinderfilme, "Martha" oder "Satansbraten" z.B.<p>Aber um auf wirkliche filmische Knaller aus Deutschland zu kommen, ist es wohl wirklich so, daß man schon bis zur Stummfilmzeit zurückgehen muß, um zu sowas wie "Nosferatu", "Die Nibelungen" oder "Metropolis" zu kommen...

04.10.2001 09:42 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum