Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Warum ist Noah nicht mehr da? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Warum ist Noah nicht mehr da? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
AxelF am 12.11.2001 - 10:08:15[br]und GELD verdient. Augenzwinkern und das nicht zu knapp. <p>
<p>Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, zumindest, was die Bandteilnehmer betrifft. Sicher überdurchschnittlich, aber auch sicher nicht so viel, daß sie ihren (so denn) gelernten Beruf aus den Augen verlieren sollten...  :confused:

__________________
Berophars Strickblog

12.11.2001 23:54 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Warum ist Noah nicht mehr da? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*Den Thread nochmal hochschubs`* Augenzwinkern

14.11.2001 22:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Warum ist Noah nicht mehr da? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Abschnitt aus einem Artikel der Welt welcher sich mit der Thematik beschäftigt.<p>
Zitat:
....schied Noah Sow ohne weitere Erklärung aus der Jury aus.
Gründe für den Rücktritt nennt sie auf ihrer Homepage www.noahsow.de. Es wäre von Anfang an darum gegangen, die Teilnehmer durch die verschiedenen Casting-Stufen emotional und körperlich unter Druck zu setzen, durch den Stress hätten Emotionen und vor allem Tränen erzeugt werden sollen. Sow spricht von einem "unmöglichen Menschenbild und entgleisten Umgangston", die Jury hätte ihre Entscheidungen nicht selbstständig treffen können: "Ich saß am Jurytisch und mir wurde ein Zettel hingelegt, auf dem stand, wen ich als Jurymitglied nicht mehr gut finde und wen die Jury nicht haben möchte. Verfasst hat diesen Zettel nicht die Jury."
Matthias Trenkle, Sprecher von RTL2, wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern: Es handele sich um "eine Angelegenheit zwischen den Jury-Mitgliedern". Auch die "Bro'Sis", ansonsten freundlich und gut gelaunt, zeigten sich in echter Popstar-Manier: "Dazu wollen wir uns nicht äußern."
<p>Seitens RTL2 hat man sich wohl durchweg einen Maulkorb verpasst.
Für mich völlig unverständlich warum nicht mehr in die Ovensive gegangen wird. Ob es reichen wird, das Thema totzuschweigen?

14.11.2001 22:56 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Warum ist Noah nicht mehr da? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
meister b am 14.11.2001 - 21:56:26[br][br]Hier ein Abschnitt aus einem Artikel der Welt welcher sich mit der Thematik beschäftigt.<p>
Zitat:
....schied Noah Sow ohne weitere Erklärung aus der Jury aus.
Gründe für den Rücktritt nennt sie auf ihrer Homepage www.noahsow.de. Es wäre von Anfang an darum gegangen, die Teilnehmer durch die verschiedenen Casting-Stufen emotional und körperlich unter Druck zu setzen, durch den Stress hätten Emotionen und vor allem Tränen erzeugt werden sollen. Sow spricht von einem "unmöglichen Menschenbild und entgleisten Umgangston", die Jury hätte ihre Entscheidungen nicht selbstständig treffen können: "Ich saß am Jurytisch und mir wurde ein Zettel hingelegt, auf dem stand, wen ich als Jurymitglied nicht mehr gut finde und wen die Jury nicht haben möchte. Verfasst hat diesen Zettel nicht die Jury."
Matthias Trenkle, Sprecher von RTL2, wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern: Es handele sich um "eine Angelegenheit zwischen den Jury-Mitgliedern". Auch die "Bro'Sis", ansonsten freundlich und gut gelaunt, zeigten sich in echter Popstar-Manier: "Dazu wollen wir uns nicht äußern."
<p>Seitens RTL2 hat man sich wohl durchweg einen Maulkorb verpasst.
Für mich völlig unverständlich warum nicht mehr in die Ovensive gegangen wird. Ob es reichen wird, das Thema totzuschweigen?
<p>Im POpstars Forum löschen sie alles zum Thema "Noah Sow" ohne jegliche Gründe....die Leute eröffnen immer neue Threads zum Thema....aber es gibt auch schlaue Leute die schreiben einfach einen falschen Titel hin ...damit dieser Beitrag ja nicht wieder gelöscht werden kann :biggrin:

14.11.2001 23:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Warum ist Noah nicht mehr da? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch genau das Problem... Jetzt, wo die Band "steht", interessiert das Zielpublikum doch kaum noch, wie der Werdegang war und wer darauf Einfluß genommen hat.<p>Daß Noah die Segel gestrichen hat und keine Arche für die besseren Teilnehmer bauen konnte wird schön unter den Teppich gekehrt... Verständlich... Könnte ja negative Presse geben.<p>Doch das Detlev (der sich verständlicherweise Dee nennt *gröhl*) a) unfähig ist b) genauso mediengeil wie die Kandidaten ist (siehe das "Club-Desaster" auf RTL2 und c) von Profis belächelt wird (glaubt mir, ich weiß wovon ich rede)... Das wir ebenso unter den Teppich gekehrt. Nur war bei ihm die mediengeilheit stärker und er sit dabei geblieben...

14.11.2001 23:29 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Warum ist Noah nicht mehr da? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gate am 14.11.2001 - 22:29:59[br][br]Doch das Detlev (der sich verständlicherweise Dee nennt *gröhl*) a) unfähig ist b) genauso mediengeil wie die Kandidaten ist (siehe das "Club-Desaster" auf RTL2 und c) von Profis belächelt wird (glaubt mir, ich weiß wovon ich rede)... Das wir ebenso unter den Teppich gekehrt. Nur war bei ihm die mediengeilheit stärker und er sit dabei geblieben...
<p>da gibt es genuegend andere, die ebenso mediengeil sind ohne etwas drauf zu haben. u.a. elvers, naddel, g.siegel usw.

__________________
The last german playboy

15.11.2001 09:47 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Warum ist Noah nicht mehr da? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der aktuelle Newsletter von Noah Sow:<p>-------------------------------
Liebe Freunde und Neugierige,<p>erstmal: vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen mails seit dem letzten newsletter. Es ist erst eine Woche her, aber seitdem habt Ihr mir schon (bisher) mehr als 400 mails geschickt, mit durchweg positivem
Charakter, die meisten davon sehr aufbauend und einige auch frustriert über die "Zustände" in der deutschen Medienlandschaft. Laßt mich Euch eins sagen: Ihr macht mir großen Mut. Es ist gar nicht so leicht, sich mit so mächtigen Leuten anzulegen, und Eure breite Zustimmung hilft mir dabei, jetzt straight zu bleiben.
Daß Ihr in einer solchen Vielzahl in lieben, persönlichen Briefen, signalisiert, daß Ihr voll hinter meiner Entscheidung steht, und mir Mut machen wollt für die schwierigen Zeiten, die da unter Umständen auf mich zukommen, ist viel mehr und ganz was anderes als ich erwartet habe.
Es gab dabei erfreulicherweise nur sehr wenige fatalistische "alle Medien sind scheiße, wir werden
ausschließlich betrogen und es zählt nur noch das Aussehen" - Rufe, und natürlich ist klar, daß so eine überzogene Reaktion niemandem weiterhilft und genauso weltfremd ist wie das Gegenteil zu behaupten. Ich fand es erstaunlich, wie viele von Euch das Thema schon vorher bewegt zu haben scheint, wie Ihr erzählt, daß Ihr Sachen beobachtet habt, von denen ich nicht gedacht hätte, daß man sie im TV bemerkt, und wie differenziert Ihr mir einfach die Sicht der Dinge aus Eurer Warte mitgeteilt habt. Noch bin ich nicht dazu gekommen, allen einzeln zurückzuschreiben, aber ich versuch's weiter! Ihr seid toll.<p>Jetzt haben ja auch die Medien das Thema "Spaß mit Popstars" aufgegriffen und versuchen wie die wilden,
dazu ein Statement von mir zu bekommen. Allen Journalisten und den vielen Neugierigen, die in letzter Zeit gehäuft den newsletter abonniert haben (in einer Woche hat sich die Abonnentenschaft mehr als verdoppelt, und das im bereits vierstelligen Bereich): Ihr seid natürlich herzlich willkommen, versteht aber sicher, warum ich weder im TV noch hier jetzt damit anfange, eine Schlammschlacht mit gegenseitigen Beschuldigungen auszutragen. <p>Zum einen bin ich nicht Naddl, habe also keinerlei persönliches oder berufliches Interesse an jedweder
Boulevardpromotion, und zum anderen habe ich schon verlautbart, was ich derzeit zu sagen habe, und das
verständlich genug. Ich glaube und hoffe nicht, daß noch mehr nötig ist. Weder brauche ich eine
künstlich-gegeneinander-aufhetzen-Aktion noch möchte ich mich auf dem Rücken dieser "Vorkommnisse" wichtig machen. Ganz im Gegenteil: heute feiere ich meinen Abschied vom TV.<p>Für Einslive habe ich in den letzten 4 Jahren immer mal wieder die ein oder andere große TV Veranstaltung moderieren dürfen und es war mir jedesmal ein Fest! Fernsehen einmal im Jahr und dafür bombastisch und zum Feiern liegt mir viel eher als TV als Routinejob, und solche einmaligen Live-Moderationen waren immer ein Riesenspaß mit Aufregung, Freunden, Trash und allem was dazugehört. Deswegen bin ich besonders stolz darauf, in ein paar Stunden (*zitter*) die Verleihung der Einslive Krone moderieren zu können, ein Publikums-Musikpreis, eine fröhliche Veranstaltung in geselliger Runde, bei der man ein bißchen aneinander rumzickt und -wenn überhaupt- dann vor Freude heult. Danach mache ich länger Urlaub und TV-Arbeit bestimmt so schnell nicht mehr.<p>Das soll jetzt keine Werbung sein; niemand der nicht wirklich hochmotiviert ist, würde auf die Idee kommen, solange nach hinten zu zappen bis das WDR Fernsehen zu sehen ist (liegt meistens zwischen Programm Nr. 38 und 47), nur jetzt kann keiner mehr sagen, er hätte nix davon gewußt: heute Abend um 22 Uhr im WDR Fernsehen und um 20 Uhr auf Radio Einslive gibts die bombasto-Verleihung der Einslive Krone zu sehen.
Wartet nicht auf die Wiederholung, denn die wird geschnitten (hint, hint) und feiert/fiebert mit wenn Ihr Bock habt.<p>bis bald, take care,<p>Eure Noah

15.11.2001 15:43 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Warum ist Noah nicht mehr da? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dee war soeben telefonisch auf dem Radiosender OE3 zu hören.
Er bezeichnet die Vorwürfe von Noah als "so lächerlich, dass mir schwindlig wird". Noah sei bloss mit der Demokratie in der Jury nicht klargekommen, "Eifersucht ist genau das richtige Wort". Sie sei dann aufgestanden und gegangen mit den Worten "So, jetzt schreibe ich Fernsehgeschichte". <p> verwirrt <p>Jetzt spielt OE3 erstmals den neuen Song " I believe".

15.11.2001 20:46 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Warum ist Noah nicht mehr da? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem sich bisher ja nur Noah zu Wort gemeldet hat, nun auch die Stellungnahme von RTLII<p>
Zitat:

Popstars: Nur die Besten erreichten die Finalrunde! RTL II weist Vorwürfe von vorzeitig ausgeschiedenem Jury-Mitglied zurück
RTL II verwahrt sich entschieden gegen die
öffentlichen Vorwürfe des aufgrund unterschiedlicher Auffassungen
vorzeitig ausgeschiedenen Jury-Mitglieds Noah Sow. Vorausgegangen waren unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Jury und zwischen Frau Sow und dem Produzenten Herrn Roost. Frau Sow hat daraufhin ihre Mitgliedschaft in der Jury vorzeitig beendet. Sie hat somit bei den finalen Entscheidungen nicht mitgewirkt. Herr Roost hat bereits juristische Schritte gegen Frau Sow eingeleitet.
 
Zu den Vorwürfen von Frau Sow stellt RTL II fest:
 
  1. "Das Casting soll ein abgekartetes Spiel gewesen sein": Die
Castings und die Auswahlverfahren haben wie in der Sendung
dargestellt stattgefunden. Es wurde gecastet, um die besten
Kandidaten zu finden und nicht, weil die Besten schon feststanden.
 
  2. "Bei "Popstars" gab es ein Drehbuch": Jede professionelle
Produktion hat einen Dreh- und Produktionsplan, der festlegt, welche Inhalte bis zu welchen Terminen fertig produziert sein sollen. Im Falle von POPSTARS 2 basiert dieser auf den Erfahrungen der ersten Staffel.
 
  3. "Die Sieger standen lange fest": Diese Behauptung entbehrt
jeglicher Grundlage. Die Sieger wurden, wie in der Sendung
dokumentiert, erst zum Schluss bestimmt. Dazu Jury-Kollege Dee: "Erst am Tag der Verkündung der Band standen die Sieger fest!"
 
  4. "Die Juroren seien Marionetten gewesen": Bei unterschiedlicher
Auffassung in der Bewertung von Bewerbern/-innen entschied die
Mehrheit der Jury; dabei stand der Jury das gesamte kompetente Team (Plattenfirma, Produktion, Vocal Coach, Choreograph und Redaktion) mit professionellem Rat zur Seite. Offensichtlich konnte sich Frau Sow den Mehrheitsentscheidungen ihrer Jury-Kollegen nicht immer anschließen.
 
  5. "Bei der Produktion wurden Emotionen gezüchtet": Kurz vor den finalen POPSTARS-Entscheidungen sind Emotionen vergleichbar der 89. Minute eines Länderspiels der Fußball-Nationalmannschaft beim Stand ´Unentschieden´. Hier bedarf es keiner künstlichen Nachhilfe!

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=300814

16.11.2001 23:45 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum